Neueste Beiträge
Erste Seite | « | 1 ... 5673 | 5674 | 5675 | 5676 | 5677 ... 6819 | » | Letzte
Die Suche lieferte 68182 Ergebnisse:
Henoch
Gelöschter Benutzer
Ulli
Gelöschter Benutzer
Henoch
Gelöschter Benutzer
Re: Menschen der Bibel...wer bin ich?
von Henoch am 20.09.2014 22:53Ich beschützte zwei Engel und diese retteten mich und meine Familie.
Re: Hauskreis-Miteinander aktuell
von Cosima am 20.09.2014 22:21

Um so springen zu können, muss man gestärkte Hände
und feste Knie haben.
Darum stärkt die müden Hände und die wankenden Knie und macht sichere Schritte mit euren Füßen,
damit nicht jemand strauchle wie ein Lahmer, sondern vielmehr gesund werde. Hebräer 12, 12+13 (LUT)
Eigentlich wollte ich hier ein Foto rein setzen von alten, müden Händen, aber ich fand keines, das geeignet war.
Meine Hände sind alt und müde, aber es gibt kein Foto davon. Doch so fröhlich und frei, wie mein Sohn auf dem Foto springt,
fühle ich mich auch, wenn ich jeden Tag neu die Gnade Gottes spüre. ER, Jesus Christus trägt mich über alles hinweg,
was den Tag schwer machen will, ER stärkt mich für alle Arbeiten, die zu tun sind und für jeden Weg, den ich gehen muss.
Mein Sohn schickte mir diesen Vers aus dem Hebräer-Brief, der am 17.09.14 als Lehrtext in der Tageslosung stand.
Er machte mich aufmerksam darauf, dass ich diese Worte als Zuspruch nehmen konnte für mich, denn ich bekam an dem
Tag eine Diagnose, die meine müden Füße erklärte. Und ich will für mich besonders in Anspruch nehmen: "Dass ich wieder gesund werde!"
Vielleicht habt Ihr auch Aufmunterung nötig und Stärkung, weil Ihr müde geworden seid, aus den verschiedensten Gründen?
Darüber möchten wir gern mit euch austauschen und wir laden die Hauskreis-Teilnehmer herzlich dazu ein,
am Sonntag, den 21. September 2014, um 20:30 Uhr in den Hauskreis-Miteinander-Chatraum.
Eure Chestnut und Cosima.
Die Liebe gibt nie jemand auf, in jeder Lage vertraut und hofft sie für andere; alles erträgt sie mit großer Geduld. 1.Kor.13:7 GNB
NorderMole
Gelöschter Benutzer
NorderMole
Gelöschter Benutzer
Re: Wortkette (4)
von NorderMole am 20.09.2014 21:50Tabellenkakulationsfehlerberichtmmodifikationsparameter
song-of-joy
Gelöschter Benutzer
Re: Wortkette (4)
von song-of-joy am 20.09.2014 21:31Modifikations- Tabellenkalkulationsfehlerbericht 
Re: Bibel im Alltag
von Cosima am 20.09.2014 21:22
Hallo lieber Tom, gerne darfst du Themen vorschlagen. Das finde ich sehr gut.
Allerdings wollen wir erst die Reihe aus dem Galater-Brief zu Ende betrachten.
Da haben wir noh drei wichtige Themen vor uns: Treue, Sanftmut, Keuschheit.
Galater 5, 22: Die Frucht aber des Geistes ist Liebe, Freude, Friede, Geduld, Freundlichkeit, Güte, Treue, Sanftmut, Keuschheit.
Wenn du jetzt schon Vorschläge machst, können wir uns darauf vorbereiten. Da bin ich gespannt darauf.
Herzliche Grüße von Cosima.
Die Liebe gibt nie jemand auf, in jeder Lage vertraut und hofft sie für andere; alles erträgt sie mit großer Geduld. 1.Kor.13:7 GNB
cipher
Gelöschter Benutzer
Re: Heilssicherheit - Glaubensgewissheit - alles nur gesunde "Unsicherheit"?
von cipher am 20.09.2014 21:16Warum die Phantasie bemühen, wenn doch die Schrift offen sagt, warum und wovor Jesus Angst hatte?
(Nach Schlachter 2000) Mark. 14, 34 Und er sprach zu ihnen: Meine Seele ist tief betrübt bis zum Tod. Bleibt hier und wacht! 35 Und er ging ein wenig weiter, warf sich auf die Erde und betete, dass, wenn es möglich wäre, die Stunde an ihm vorüberginge. 36 Und er sprach: Abba, Vater! Alles ist dir möglich; nimm diesen Kelch von mir! Doch nicht, was ich will, sondern was du willst!
Und "Kelch" steht für: Jesaj. 51,22: So spricht dein Herr, der HERR, und dein Gott, der den Rechtsstreit für sein Volk führt: Siehe, ich will den Taumelbecher aus deiner Hand nehmen, den Kelch meines Grimms, dass du künftig nicht mehr daraus trinken musst,
Aber jeder, wie er selbst mag.
NorderMole
Gelöschter Benutzer

Antworten