Neueste Beiträge

Erste Seite  |  «  |  1  ...  5676  |  5677  |  5678  |  5679  |  5680  ...  6795  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 67948 Ergebnisse:


cipher
Gelöschter Benutzer

Re: Wenn der Blitz rockt, wird abgezockt!

von cipher am 17.09.2014 14:14

Ein Bundeswehrkamerad wurde mal in einer Autobahnbaustelle mit über 80 statt den erlaubten 60 erwischt. Per Beweisfoto. Er schrieb zurück: "Dieses Foto habe ich nicht bestellt. Es ist qualitativ schlecht und außerdem zu teuer." Er bekam eine neue Rechnung zum alten Foto, die nochmal um 40 Märker höher lag.

Antworten

Pal

67, Männlich

  Urgestein

Beiträge: 2513

Re: Zwei Perspektiven der Liebe

von Pal am 17.09.2014 14:12

Ja, liebe Cleo & Henoch, Ich denke mir auch, das es Gottvater sehr wehe tut, um jeden Menschen, der sich für die Verdamnis entscheidet!
Da paßt im Übertragenen auf diese Situation wohl der folgende Vers:
Jer 13:17 Wenn ihr aber nicht darauf hören wollt, so wird meine Seele im Verborgenen weinen wegen eures Hochmuts, mein Auge wird unaufhörlich weinen und in Tränen zerfließen, weil die Herde des HERRN gefangen weggeführt wird.
Und doch wird Jesus selbst dann zum Gericht erscheinen
Nichts anderes als seine unbeschreiblich Liebe wird die Triebfeder der unveränderbaren Gerechtigkeit sein.

Das Urteil und die ewige Strafe wird IHN dann (sicher) nicht mehr schmerzlich berühren. Denn dann ist vollkommene Freude über diejenigen angesagt, die auf Erden zu einem Resonanzkörper Gottes werden konnten! 

Antworten

NorderMole
Gelöschter Benutzer

Re: Wenn der Blitz rockt, wird abgezockt!

von NorderMole am 17.09.2014 14:11

Es sei denn, man benötigt ein "kostenloses" neues Paßfoto ! g

Antworten

cipher
Gelöschter Benutzer

Re: Wenn der Blitz rockt, wird abgezockt!

von cipher am 17.09.2014 14:11

"Verdient"- mag sein. Wie "redlich", das steht zuweilen auf einem anderen Blatt.

Doch wir können uns ja glücklich schätzen, in einem so toleranten Land wie Deutschland zu leben. Wer in der Schweiz die zulässige Höchstgeschwindigkeit um 80 km/h (!!!) überschreitet, ist sein Auto ersatzlos los.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 17.09.2014 14:12.

cipher
Gelöschter Benutzer

Re: Besessene Wiedergeborene?

von cipher am 17.09.2014 14:09

marjo schrieb: Tatsächlich sind mir bereits ganze Lehrgebäude / Schriften zum Thema "befreiende Seelsorge" oder "vollmächtiges Gebet" unter die Augen gekommen, deren biblischen Grundlage kompletter Mumpitz waren,...
Das kann ich leider so ähnlich bestätigen. Wir waren einmal zu Besuch in einer Gemeinde, in der sich Gemeindeleiter und einige der Ältesten auf übelste Weise in dieser Hinsicht schuldig gemacht haben (was ich erst Jahre später erfuhr).

Die Frage, die sowas bei mir immer wieder aufwirft ist: Warum tun die das?

Entweder haben sie die Schrift schlicht nicht verstanden - das wäre wohl noch der harmlosteste Fall, denn Irrtümer kann man beheben. Wobei das bei einem augebildeten Pastor schon seltsam scheint.

Oder es hat sich da eine Art "Aberglaube" gebildet aufgrund mangelnder Schrifttreue. Das erlebte ich in unserer langjährigen Gemeinde.

Ein weiterer Grund ist, dass auf diese Weise Menschen beeinflusst und zu allem Möglichen missbraucht werden können. Auch das habe ich erlebt.

Gerade darum finde ich es wichtig, dass alls Gäubigen mündige Gläubige sind bzw. werden, die sich nicht von ihrer Denomination oder dem jeweiligen Pastor oder Prediger ein X für das U vormachen lassen. Das geht aber nur, wenn man die Schrift selbst in die Hand nimmt und sie liest.

Antworten

MichaR
Gelöschter Benutzer

Re: Besessene Wiedergeborene?

von MichaR am 17.09.2014 14:05

in der Tat!

nichts ist schlimmer als eine ungesunde Lehre.... Drum pocht Paulus auch darauf....und "befiehlt" sogar an manchen Stellen, was er sonst nie tat (!)
                                                      ...."denn WAS der Mensch säht, wird er ernten..." 

und am Ende unserer Zeit, vor unserern Augen erfüllt sich, was geweissagt wurde: "Und sie werden die gesunde Lehre nicht mehr ertragen und sich "lehrer" anhäufen, wie es ihnen in den Ohren kiezelt"



                               "...und die Liebe der meisten wird erkalten, weil die Gesetzlosigkeit überhand nimmt"

wer will nicht ein treuer "Knecht" des Herrn Jesus sein? eine treue Magd, die ausharrt bis zum Schluss?

Shalom Geschwister!

Antworten Zuletzt bearbeitet am 17.09.2014 14:07.

marjo
Gelöschter Benutzer

Re: Wenn der Blitz rockt, wird abgezockt!

von marjo am 17.09.2014 13:54

Jeder der geblitzt wird, hat sich das redlich verdient.

Antworten

marjo
Gelöschter Benutzer

Re: Besessene Wiedergeborene?

von marjo am 17.09.2014 13:53

Zwei Fakten:

1. Es steht nichts zur Besessenheit von Christen in der Bibel.
2. Es steht nichts in der Bibel, wie sich Christen von einer Besessenheit befreien können.

Schon seltsam oder? Tatsächlich sind mir bereits ganze Lehrgebäude / Schriften zum Thema "befreiende Seelsorge" oder "vollmächtiges Gebet" unter die Augen gekommen, deren biblischen Grundlage kompletter Mumpitz waren, von Gemeinden/denominationen, bei denen ich das nicht so einfach gedacht hätte. Tief in die okkulte Trickkiste greifend wurden exorzistische Abende veranstaltet, von deren Auswirkungen ich bereits habe Menschen sterben sehen.

Versteht mich nicht falsch. Ich gehe davon aus, dass Menschen besessen sein können. Könnt ihr Euch die Auswirkungen auf die Seele eine Menschen vorstellen, der daran glaubt eine bestimmte Sache aus seinem Leben "herausgebetet" oder "ausgetrieben" zu bekommen und der immer und immer wieder daran scheitert?

Zynisch gefragt: Was passiert, wenn man sich erfolglos Sünde austreiben lassen will? Was passiert wenn man sich "Dinge" austreiben lassen will, die nicht vorhanden sind? Was passiert, wenn man sich erfolglos Krankheiten austreiben lassen will? Ich rede nicht von Heilung. Ich rede von Austreibung. Alles schon erlebt. Die armen Menschen! Christen werden zu ängstlichen Hasen die an jeder Ecke Geister lauern sehen und in Angst leben, sich jederzeit "anstecken" zu können.

bedrückte grüße,
marjo  

 

Antworten

cipher
Gelöschter Benutzer

Wenn der Blitz rockt, wird abgezockt!

von cipher am 17.09.2014 13:39

Denkt dran, Ihr behutsamen und weniger behutsamen Autofahrer. Für morgen haben sich wieder sämtliche Geschwindigkeitsfallen im Bundesgebiet versammelt, um die Spaßsteuer zu bestimmen, welche Ihr nach dem "Blitz" abführen dürft. Seid gewarnt.

Antworten

cipher
Gelöschter Benutzer

Re: Besessene Wiedergeborene?

von cipher am 17.09.2014 13:29

Wintergrün schrieb: ...du meinst bestimmt so fanatische Wiedergeborene oder ?
Erklärst Du mir, was Du unter einem "fanatischen Wiedergeborenen" verstehst?

Somana schrieb: Wer sich als Befreiter freiwillig in neue Abhängigkeiten begibt und nicht seinen neuen Herrn - der allein seine Freiheit aufrecht erhalten kann - sein Leben beherrschen lässt, der wird von dem beherrscht, dem er sich ausliefert: Röm 6,16 Wisst ihr nicht: wem ihr euch zu Knechten macht, um ihm zu gehorchen, dessen Knechte seid ihr und müsst ihm gehorsam sein, es sei der Sünde zum Tode oder dem Gehorsam zur Gerechtigkeit?
In dem zitierten Bibelabschnitt geht es um die Heiligung. Wiedergeborene sind bereits Heilige. Ein „Heiliger" ist kein sündloser oder charakterlich hochstehender Mensch, sondern jemand, dem Gott die Schuld vergeben und das ewige Leben geschenkt hat. Heiligung ist, sich dem Einfluss des Heiligen Geistes künftig so auszusetzen, dass man die vorhandenen, oft negativen Eigenschaften durch gewünschte Eigenschaften wie Liebe, Sanftmut Frieden und Freude "ersetzen" lässt. Übrigens sagt uns Paulus in Röm. 8, 38 Denn ich bin gewiß, daß weder Tod noch Leben, weder Engel noch Fürstentümer noch Gewalten, weder Gegenwärtiges noch Zukünftiges, 39 weder Hohes noch Tiefes noch keine andere Kreatur mag uns scheiden von der Liebe Gottes, die in Christo Jesu ist, unserm HERRN.

Das bedeutet kurz und knapp: Nichts kann uns nach unserer Wiedergeburt wieder aus Gottes Hand reißen.

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  5676  |  5677  |  5678  |  5679  |  5680  ...  6795  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite