Neueste Beiträge

Erste Seite  |  «  |  1  ...  5686  |  5687  |  5688  |  5689  |  5690  ...  6447  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 64462 Ergebnisse:


Gnadensonne

-, Weiblich

  Motiviert

Beiträge: 174

Re: Oase (6) Gott gebe euch/uns erleuchtete Augen des Herzens, damit ihr erkennt, zu welcher Hoffnung, ihr/wir von ihm berufen sind. Eph1,18

von Gnadensonne am 24.07.2014 18:53

Hallo , meine Lieben !

 

MMMhh  fein  liebe Ulli , was  ohne   Fleisch  ?????  sieht  aber  lecker  aus .

Wie es wohl  unserer  lieben  Sylvi  geht ?  

Ich stelle  in die neue Wohnung  eine  gr.  Obstschale  hin , damit  Sylvi  sich  stärken  kann !

---   Eine   kleine  Rücken  - massage  -  tut  ihr sich auch gut .-----

 

So ihr  Lieben , ich gehe jetzt  zum Bibelkreis und  denke  lieb  an euch !

 

Herzliche  Segensgrüße von Gretel

 Darum lasst uns dem nachstreben , was zum Frieden dient und zur Erbauung untereinander .

 Römer 14,19

Antworten

tefila
Gelöschter Benutzer

Re: Mal hallo sagen

von tefila am 24.07.2014 18:43

Lieber Jonas,
ja das passt...angekommen, Heimat.
Alle freuen sich bestimmt schon auf dein Einbringen im Forum.

Antworten

solana

-, Weiblich

  Urgestein

Forenmoderator

Beiträge: 4164

Re: Mal hallo sagen

von solana am 24.07.2014 18:38

Hallo Jonas
Ich heisse dich auch ganz herzlich Willkommen hier und freue mich auf unseren Austausch.
Liebe Grüsse
Solana 

angeführte Bibelstellen (soweit nicht anders gekennzeichnet) sind aus Luther 1984/2017 zitiert nach dem Bibelserver

Antworten

Henoch
Gelöschter Benutzer

Re: Esoterik und Christentum, warum scheidet das die Geister?

von Henoch am 24.07.2014 18:20

Hallo Marjo,
also denn:
1 Kor 14
3 Wer aber prophetisch redet, der redet den Menschen zur Erbauung und zur Ermahnung und zur Tröstung.

4 Wer in Zungen redet, der erbaut sich selbst; wer aber prophetisch redet, der erbaut die Gemeinde.

Also hier wird klar, wer prophetisch, also in verständlicher Sprache spricht, erbaut durch Ermahnung etc......
Wer in Fremdsprachen spricht, erbaut sich selbst (weil er versteht),...

5 Ich wollte, dass ihr alle in Zungen reden könntet; aber noch viel mehr, dass ihr prophetisch reden könntet. Denn wer prophetisch redet, ist größer als der, der in Zungen redet; es sei denn, er legt es auch aus, damit die Gemeinde dadurch erbaut werde.

Also auch hier, erst auslegen, dann erbaut es...

14 Denn wenn ich in Zungen bete, so betet mein Geist; aber was ich im Sinn habe (also denkt er etwas!), bleibt ohne Frucht.

Usw...
Henoch

Antworten Zuletzt bearbeitet am 24.07.2014 18:20.

Henoch
Gelöschter Benutzer

Re: Mal hallo sagen

von Henoch am 24.07.2014 18:12

Hallo Jonas,
schön, dass Du da bist. Freu mich.
Willkommen hier
Henoch

Antworten

jonas.sw

39, Männlich

  Engagiert

Beiträge: 491

Mal hallo sagen

von jonas.sw am 24.07.2014 17:48

Hallo,

 

ich heiße Jonas und habe 2010 bewusst zu Jesus gefunden. Ich bin angekommen.

 

 

Antworten

marjo
Gelöschter Benutzer

Re: Esoterik und Christentum, warum scheidet das die Geister?

von marjo am 24.07.2014 17:41

Henoch schrieb: das dachte ich auch, aber wenn man sehr achtsam liest, dann erkennt man, dass der, der die ihm fremde Sprache spricht, weiß was er sagt

Nun, ich lese stets sehr achtsam. Daher bitte ich darum, die entsprechnde Stelle zu zitieren.

viele grüße, marjo

Antworten

Henoch
Gelöschter Benutzer

Re: Esoterik und Christentum, warum scheidet das die Geister?

von Henoch am 24.07.2014 17:32

Die Jünger hatten diese Sprachen nicht gelernt, weshalb ihr eigener Verstand wohl auch leer blieb,

Hallo Mario,
das dachte ich auch, aber wenn man sehr achtsam liest, dann erkennt man, dass der, der die ihm fremde Sprache spricht, weiß was er sagt.
Das erkennt man über die verschiedenen Stellen mit "erbauen". Erst wird klar, nicht das Phänomen Zungenrede erbaut, sondern das Gesagte und daran erkennt man dann, dass es, erstens, um eine Sprache geht, die es gibt, und zweitens, dass der, der redet, sie versteht.
Henoch

Antworten

marjo
Gelöschter Benutzer

Re: Esoterik und Christentum, warum scheidet das die Geister?

von marjo am 24.07.2014 17:08

Pal schrieb: hallo Henoch, mit deinem letzten Beitrag schüttest du aber das Kind mit dem Bade aus...

Nein, tut sie ganz und gar nicht. Sie hat vollkommen recht.

Die Zungen von Apg 2 waren Sprachen. Die Jünger hatten diese Sprachen nicht gelernt, weshalb ihr eigener Verstand wohl auch leer blieb, aber die Umstehenden konnten genau verstehen, was gesagt wurde (Apg 2,8). Der Hinweis mit dem süßen Wein ist genau das, was in Apg 2,13 geschrieben steht... die Worte von Spöttern. Anzunehmen, dass die Jünger während ihre fremdsprachigen Predigten wie betrunkene durch die Gegend torkelten, ist schlichtes Wunschdenken und entbehrt jedes biblischen Zeugnisses.

Fakt ist, was auch niemand abgestritten hat, dass die Jünger in Sprachen redeten, die sie selber nicht kannten. Da es damals nicht üblich war diverse Fremdsprachen zu beherrschen, sind die verstörten Ausrufe aus Agp 2,7 sehr verständlich.

Da gibt es nichts dran zu deuteln. Meiner Meinung nach täten alle Christen gut daran, die von Paulus im 1. Kor. Brief aufgestellten Regeln für den Gebrauch der besonderen Gaben, mit deutlich mehr Bedacht zu betrachten.

gruß, marjo

Antworten Zuletzt bearbeitet am 24.07.2014 17:10.

burgold

-, Weiblich

  Engagiert

Chatleitung

Beiträge: 378

Re: Wortkette (4)

von burgold am 24.07.2014 16:59

Traumtänzer

Zeph 3, 17 17 Der Herr, dein Gott, ist in deinen Mauern, er ist mächtig und hilft dir. Er hat Freude an dir, er droht dir nicht mehr, denn er liebt dich; er jubelt laut, wenn er dich sieht.

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  5686  |  5687  |  5688  |  5689  |  5690  ...  6447  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite