Neueste Beiträge
Erste Seite | « | 1 ... 5687 | 5688 | 5689 | 5690 | 5691 ... 6816 | » | Letzte
Die Suche lieferte 68158 Ergebnisse:
cipher
Gelöschter Benutzer
Re: Zwei Perspektiven der Liebe
von cipher am 18.09.2014 21:16Das hebräische Wort, welches mit "Reue" übersetzt wird / wurde, hat meines Wissens eher die Bedeutung von wehklagen oder traurig sein, drückt aber auch Bedauern aus über etwas, was man getan oder nicht getan hat. In 1. Mos 6, 6 steht: 6 da reute es den HERRN, dass er den Menschen gemacht hatte auf der Erde, und es betrübte ihn in seinem Herzen. So gehe ich in diesem Zusammenhang ("reute" - "betrübte") davon aus, dass Gott nicht etwa einen "Fehler" bedauerte, sondern er trauerte darüber, dass seine Geschöpfe einen falschen Weg eingeschlagen hatten.
MichaR
Gelöschter Benutzer
von MichaR am 18.09.2014 20:39ja, das ist richtig, aber vllt. unglücklich überstetzt, denn es gibt Stellen die ausdrücklich sagen, das Gott sich nichts reuen kann.
ER ist ja kein Mensch, das ihn etwas gereuen könnte...
Wäre ja auch iwie dumm, wenn er sich geirrt hätte, oder überrascht weden könnte, oder nen Fehler gemacht hat.- Das sei ferne!
= unmögich.
Da die Schrift sich unmögich wiedersprechen kann....mal wieder:
= vermutlich wieder ein Übersetzungsproblem, wie sooft. 
vermutlich gibt es ein ähnliches Wort, das besser ausdrückt was gemeint ist, in dem Wortgehalt wie wir es kennen, wäre gereuen jedoch fragwürdig^^
das ist war...
Anmerkung: hier versagt leider bibel-online.de & Bibelserver mal wieder... der spuckt nichts aus, außer Melchisedek in Hebr.
Aber es gibt Stellen... mal sehen... (meine gute alte Elberfelder revidiert mal aufschlagen und blätter auf die alt-bewährte Tour!...
Edit: den hab ich gesucht:
1Sam 15,29 Auch lügt der nicht, der Israels Ruhm ist, und es gereut ihn nicht; denn er ist nicht ein Mensch, dass ihn etwas gereuen könnte.
Henoch
Gelöschter Benutzer
von Henoch am 18.09.2014 20:24Hallo Pal,
Schau mal da:1 Mose 6
5 Als aber der HERR sah, dass der Menschen Bosheit groß war auf Erden und alles Dichten und Trachten ihres Herzens nur böse war immerdar,
6 da reute es ihn, dass er die Menschen gemacht hatte auf Erden, und es bekümmerte ihn in seinem Herzen
Henoch
Henoch
Gelöschter Benutzer
Re: Maria ist die Mutter Jesu, aber auch die Mutter Gottes??????
von Henoch am 18.09.2014 20:20Hallo Ihr Lieben,
das Erbe wurde immer über die väterliche Linie weitergegeben, nicht über die mütterliche. Joseph musste ein Nachkomme Davids sein. Rechtlich gesehen war Joseph der Vater Jesu und so ererbte Jesus den rechtlichen Anspruch auf den Thron. Da er kein fleischlicher Sohn von Joseph war, erbte Jesus nicht den Fluch.
Jesus musste Joseph als rechtlichen Vater haben, weil nur er von Isai abstammte: 1 Und es wird ein Reis hervorgehen aus dem Stamm Isais und ein Zweig aus seiner Wurzel Frucht bringen.
Da Maria auch von David abstammte, kann man das wie eine zusätzliche Bestätigung des Anspruchs Jesu auf den Thron sehen.
Hätte Maria den Anspruch vererben können, dann hätte sie auch den Fluch vererbt!
Aber, sie musste trotzdem von David abstammen und leibliche Mutter des Menschensohnes sein, denn Gott versprach: Ps 132,11 Der HERR hat David einen Eid geschworen, davon wird er sich wahrlich nicht wenden: Ich will dir auf deinen Thron setzen einen, der von deinem Leibe kommt.
Henoch
MichaR
Gelöschter Benutzer
Re: Maria ist die Mutter Jesu, aber auch die Mutter Gottes??????
von MichaR am 18.09.2014 18:38suuuper Beitrag, Danke! ja, das ist schön das das mal näher beleuchtet wird! GREAT!
So musste die Prophetie erfüllt werden, so wurde sie auserwählt. Sehr schön!^^
Danke dir PC!
Shalom Geschwister!
MichaR
Gelöschter Benutzer
von MichaR am 18.09.2014 16:34Denke das ist wiedermal ein Übersetzungsproblem, bei dem vllt. ein eher unglücklich gewähltes deutsches Wort verwendet wurde!?
Re: Menschen der Bibel...wer bin ich?
von solana am 18.09.2014 16:03Du meinst Milli? 
angeführte Bibelstellen (soweit nicht anders gekennzeichnet) sind aus Luther 1984/2017 zitiert nach dem Bibelserver
Re: Besessene Wiedergeborene?
von Cleopatra am 18.09.2014 15:19Hallo Wintergrün,
hast du meine vorherigen Beiträge hier gelesen?
Dort steht es 
Wir müssen allerdings wieder aufpassen, dass das Thema hier erhalten bleibt, ja?
Das sage ich lieber im Vorraus.
Aber es sieht so aus, als gäbe es keine biblischen Belege dafür.
Lg Cleo
Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder
Wintergruen
Gelöschter Benutzer
von Wintergruen am 18.09.2014 15:06Liebe Cleo
dann frag ich dich mal.. wie denkst du darüber wie der Mensch sündigt. Woher kommt diese Sünde,, ? was geschieht im Vorfeld ,´´bevor´´ der Mensch sündigt..
ps: ja ich tu ein neues Bildchen wieder rein ..

LG
Wintergruen
Gelöschter Benutzer
von Wintergruen am 18.09.2014 15:02Lieber marjo
mich würde aber deine Meinung dazu interessieren.. oder hast du wovor Angst ?? Wenn dir das bekannt ist warum es so ist, , warum verschweigst du mir das ?
LG

Antworten