Neueste Beiträge
Erste Seite | « | 1 ... 5688 | 5689 | 5690 | 5691 | 5692 ... 6812 | » | Letzte
Die Suche lieferte 68119 Ergebnisse:
MichaR
Gelöschter Benutzer
Re: Maria ist die Mutter Jesu, aber auch die Mutter Gottes??????
von MichaR am 17.09.2014 21:50und die ganzen Statuen, Figuren, Bilder Heiligenverehrung und ansingung und anbetung oder ähnliches sind Gott ein Greuel, mal nebenbei.
Maria aber bewegte (in Warheit) seine (die Worte Jesu) in ihrem Herzen - was ihr zur Wiedergeburt verhalf, denn sie war es noch nicht.
schönen Abend Geschwister!
song-of-joy
Gelöschter Benutzer
Re: Wenn der Blitz rockt, wird abgezockt!
von song-of-joy am 17.09.2014 21:48Ich lass mein Auto morgen besser stehen- bin schon vorgestern auf der Autobahn geblitzt worden- 130 statt der erlaubten 100!!!
Einfach nur ärgerlich- Danke trotzdem für das "redlich verdient",lieber MARJO- ich denk beim nächsten Mal dran- Petrus!!!!
Henoch
Gelöschter Benutzer
Re: Besessene Wiedergeborene?
von Henoch am 17.09.2014 21:45Hallo Stefan,
Na ja, der Raum ist bei Wiedergeborenen nicht leer, denn da sitzt Gott. Was meinst Du wird passieren, wenn da ein unreiner Geist rein will?
Henoch
song-of-joy
Gelöschter Benutzer
Re: Maria ist die Mutter Jesu, aber auch die Mutter Gottes??????
von song-of-joy am 17.09.2014 21:33Hallo HENOCH,absolut richtig!!!! Sei gesegnet,Petrus
MichaR
Gelöschter Benutzer
Re: Besessene Wiedergeborene?
von MichaR am 17.09.2014 21:32Danke Marjo, nach dem "nach Menschenweise" hatte ich gesucht, aber wieder vergessen, ja das wollte ich auch noch schauen.
Damit hat der hl. Geist es eben dir gezeigt. Prima, jawohl!
Denn wir reden aus der Schrift, nicht nach Menschenweise, wie Paulus schimpft, er hat uns mit dem Wort Gottes angesprochen, nicht mit Fabeln oder Gerede usw. (nach der Stelle suchte ich, aber bisher weis ich noch nicht wie sie genau heist, bin wohl schon zu müde heute)
Lg
&Shalom!
Henoch
Gelöschter Benutzer
Re: Maria ist die Mutter Jesu, aber auch die Mutter Gottes??????
von Henoch am 17.09.2014 21:31Hallo Song of Joy
viel wichtiger ist, dass sie Jesus Christus als den ewigen Gott und ihren Erlöser angenommen hat. Das war sicher schwer für sie, denn sie musste begreifen, dass ihr eigener Sohn als Gott ihr Schöpfer und Herr war und dass er auch für sie ans Kreuz ging.
Henoch
marjo
Gelöschter Benutzer
Re: Besessene Wiedergeborene?
von marjo am 17.09.2014 21:26Öhm, vielleicht sollte man sich / ihr euch darüber klar werden, was passiert wenn ein Mensch Christ wird. Dann entstehen solche Gedanken nämlich nicht mehr.
Ich rede nach "Menschenweise": Als ob es eine Frage der Nachfolge wäre, ob und wie viel Heiligen Geist man in sich hat. Vermutlich hat man im Falle der Sünde dann nötig, weiteren Heiligen Geist zu erhalten... von oben, wie zu Pfingsten. "Tankstelle" Heiliger Geist... einmal volltanken bitte? Klingt absurd in Euren Ohren... hoffe ich zumindest, weil es absurd ist. Der Heilige Geist IST unser ewiges Leben. Der Heilige Geist IST unser Siegel für die Erlösung. Wer als Christ um den Heiligen Geist bittet, hat nichts verstanden und setzt sich vielen Ängsten und Unsicherheiten aus die gar nicht nötig wären.
@StefanS, ich habe den Satz extra ohne Deinen Namen zitiert, weil ich nicht Dich speziell ansprechen möchte, sondern alle Leser.
gruß, marjo
song-of-joy
Gelöschter Benutzer
Re: Maria ist die Mutter Jesu, aber auch die Mutter Gottes??????
von song-of-joy am 17.09.2014 21:18An dem Begriff Mutter Gottes- oder Muttergottes, wie er in der rk-Kirche üblich ist,hab ich mich schon immer "etwas" gestoßen!!
Maria war und ist die Mutter von JESUS,dem Sohn Gottes.Man muss sich mal überlegen,dass sie Jesus als junges Mädchen zur Welt gebracht hat,üblich war
damals die Heirat/Verbindung eines jüdischen Mädchens mit 14/15/16 Jahren- was hat diese Maria auf sich genommen,ein Kind zur Welt zu bringen,
das nicht von ihrem Mann stammte???
Ich war (bin ev.) neulich in einer kleinen katholischen Dorfkirche und habe vor einer Statue gestanden,die die älter gewordene Maria mit ihrem
toten (gerade vom Kreuz abgenommenen ) Sohn Jesus auf dem Schoß darstellte- ihr Gesicht zeigte die Züge stiller Trauer,aber nicht von
Verzweiflung oder ohnmächtiger Wut.Sie hatte ihren Kopf nicht auf den ihres toten Sohnes gelegt,wie wir es bestimmt von einer Mutter erwarten würden.In diesem Augenblick ist mir die Rolle der Maria im Heilsgeschehen ihres Sohnes für uns alle schlagartig etwas klarer geworden- SIE hat den Erlöser
für uns alle zur Welt gebracht,was mir ihre Bedeutung in der rk-Kirche etwas verständlicher erscheinen ließ.Seid gesegnet,Petrus!!!
MichaR
Gelöschter Benutzer
Re: Besessene Wiedergeborene?
von MichaR am 17.09.2014 21:17wiedergeborene Menschen sind von Gott geboren, neu geboren, eine neue Schöpfung. Auch wenn sie noch Fehler machen können, also sündigen ist das nicht ihr Antrieb. Sie werden die Sünde meiden wo es nur geht.
Und klar... wie du sagtest, je erfüllter sie sind, desto mehr.
Macht ja mE. auch Sinn, wenn sie sich heiligen, da sie ja dem Heiligen nachfolgen und reine Gefäße zu seiner Ehre sein/werden wollen, oder?
Shalom Geschwister
Re: Besessene Wiedergeborene?
von StefanS am 17.09.2014 21:06Hallo MichaR,
wenn ich dich recht verstehe, willst du damit sagen, dass böse Geister generell vor Christen haltmachen, weil sie den Heiligen Geist haben.
Das setzt voraus, dass Christen niemals diesen leeren, gekehrten und geschmückten Raum anbieten.
Wenn du meinst ... 
Gruß StefanS
So gibt es nun keine Verdammnis für die, die in Christus Jesus sind.

Antworten