Neueste Beiträge
Erste Seite | « | 1 ... 5688 | 5689 | 5690 | 5691 | 5692 ... 6836 | » | Letzte
Die Suche lieferte 68355 Ergebnisse:
Rapp
Gelöschter Benutzer
Re: Mein Alltag...
von Rapp am 21.09.2014 13:33So, nun klappt es doch wieder. Seit Mitwoch spielten meine Maschinen total verrückt. Nun werde ich noch einige Arbeit haben bis alles wieder so läuft, wie ich das gerne habe. Na ja, die Maschinen. Ganz waren sie ja nie aus meinem Leben wegzudenken... auch wenn ich am liebsten ohne Technik auskommen würde!
Gestern war ich mit Aisha bei der Tierärztin. Im Behandlungsraum ging Aisha strax zur Waage und setzte sich hin. Sobald die Aerztin ihr Gewicht kontrolliert hatte sprang sie sofort auf den Behandlungstisch und legte sich dort gemütlich hin. Auf die Spritze reagierte sie überhaupt nicht... Es war der zweite Besuch dort.
Jetzt aber will ich rausgehen. Jetzt sieht das Wetter recht schön aus. Heute morgen hats geregnet. Also, wir zwei brauchen noch ein wenig Bewegung.
Wir geniessen den Tag
Willy
NorderMole
Gelöschter Benutzer
NorderMole
Gelöschter Benutzer
Ulli
Gelöschter Benutzer
MichaR
Gelöschter Benutzer
MichaR
Gelöschter Benutzer
cipher
Gelöschter Benutzer
Re: Heilssicherheit - Glaubensgewissheit - alles nur gesunde "Unsicherheit"?
von cipher am 21.09.2014 10:55Re: Heilssicherheit - Glaubensgewissheit - alles nur gesunde "Unsicherheit"?
von solana am 21.09.2014 10:53Ja, liebe Solana, ich wünschte du hättest damit immer recht. So sollte es sein!
Aber wie ist es dann manchmal in meinem eigenen Leben?
Kaum beschert mir mein Gott einen Erfolg, so stehe ich schon in der Gefahr meine "Federn damit aufzuplustern". Wir kennen das doch alle. Oder nicht?
Ja, das ist der Punkt, wo wir uns selbst "richten" sollen - und dort, wo wir das nicht schaffen, richtet uns Gott (ich würde das nicht als "gesundes Zweifeln" bezeichnen):
1. Kor 11, 31 Wenn wir uns selber richteten, so würden wir nicht gerichtet.
32 Wenn wir aber von dem Herrn gerichtet werden, so werden wir gezüchtigt, damit wir nicht samt der Welt verdammt werden.
Dieses "Richten" soll aber nicht dazu führen, dass wir am Boden liegen blleiben, sondern unseren Blick von uns weg, auf Gott erheben. Und von ihm her unsere Kraft empfangen - um die müden Hände zu stärken und die wankenden Knie fest zu machen, neue Zuversicht gewinnen und nicht im Zweifel zu wanken:
Hebr 12, 4 Ihr habt noch nicht bis aufs Blut widerstanden im Kampf gegen die Sünde 5 und habt bereits den Trost vergessen, der zu euch redet wie zu seinen Kindern (Sprüche 3,11-12): »Mein Sohn, achte nicht gering die Erziehung des Herrn und verzage nicht, wenn du von ihm gestraft wirst. 6 Denn wen der Herr lieb hat, den züchtigt er, und er schlägt jeden Sohn, den er annimmt.« 7 Es dient zu eurer Erziehung, wenn ihr dulden müsst. Wie mit seinen Kindern geht Gott mit euch um; denn wo ist ein Sohn, den der Vater nicht züchtigt? 8 Seid ihr aber ohne Züchtigung, die doch alle erfahren haben, so seid ihr Ausgestoßene und nicht Kinder. 9 Wenn unsre leiblichen Väter uns gezüchtigt haben und wir sie doch geachtet haben, sollten wir uns dann nicht viel mehr unterordnen dem geistlichen Vater, damit wir leben? 10 Denn jene haben uns gezüchtigt für wenige Tage nach ihrem Gutdünken, dieser aber tut es zu unserm Besten, damit wir an seiner Heiligkeit Anteil erlangen. 11 Jede Züchtigung aber, wenn sie da ist, scheint uns nicht Freude, sondern Leid zu sein; danach aber bringt sie als Frucht denen, die dadurch geübt sind, Frieden und Gerechtigkeit. 12 Darum stärkt die müden Hände und die wankenden Knie 13 und macht sichere Schritte mit euren Füßen, damit nicht jemand strauchle wie ein Lahmer, sondern vielmehr gesund werde.
Gruss
Solana
angeführte Bibelstellen (soweit nicht anders gekennzeichnet) sind aus Luther 1984/2017 zitiert nach dem Bibelserver
MichaR
Gelöschter Benutzer
Re: Heilssicherheit - Glaubensgewissheit - alles nur gesunde "Unsicherheit"?
von MichaR am 21.09.2014 10:50ja, lieber PAL, was du beschreibst kennen wir alle, sag ich mal^^
Dir ist aufgefallen, das wieder 2 zeitgleich das selbe geschrieben haben an dich??
Lass deinen Kampf, du kannst nicht gewinnen. Überlass das ihm. Schau auf ihn, Singe ihm, lese preise, danke
"Danken schützt vor wanken"
"Loben zieht nach droben"
Und schau von dir weg! Denk an Petrus.... er lief sogar auf dem Wasser! Wer hat das schon mal versucht nachzumachen, der sich über ihn erhebt?
Als er auf sich schaute ging er baden! <--- das muss so sein, da wir ja auf Christus schauen sollen, oder? und beten, das wir auf ihn schauen, oder?
Also müssen wir so lange baden gehen, bis wir diese Lektion gelernt haben!
Und ja, klar ist das ein "geistiger Kampf" wenn man so will - doch nicht im Fleisch ausgeführt, sondern im Geist des "gehorsamsein-Wollens" den Christus FÜR UNS kämpft. "Ich selbst heilige mich für sie" spricht er im Hohepriesterlichen Gebet, das du gut kennst^^
JA ER Selber wird für dich kämpfen, hat er doch ein gutes Werk angefangen in dir!
Schau nicht auf dich (!)
Shalom Geschwister und schönen "Tag des Herrn"!
euer Micha

Antworten
