Neueste Beiträge

Erste Seite  |  «  |  1  ...  5688  |  5689  |  5690  |  5691  |  5692  ...  6803  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 68024 Ergebnisse:

Pal

67, Männlich

Urgestein

Re: Zwei Perspektiven der Liebe

von Pal am 17.09.2014 09:14

Es ist uns wohl logisch, das Gott sich nie verändert. ER ist der ewig unveränderliche! - Und so ist und bleibt er ein Gott der Liebe.
Mit dieser Liebe möchte ER allen Menschen überaus  gerne die fantastische Vergebung von Golgatha schenken.

Doch mit der gleichen, unveränderbaren Liebe wird dieser, unser Gott auch die gerechte Rache am Bösen (egal in welcher Gestalt) üben.

Heb 10:30 Denn wir kennen den, der da sagte: "Die Rache ist mein, ich will vergelten", und abermals: "Der HERR wird sein Volk richten."

Das eine ist kein Widerspruch zum anderen, sondern eine Ergänzung! Auch Gottes Rache entspringt SEINER Liebe!

Antworten

cipher
Gelöschter Benutzer

Re: Matthäus 8,12

von cipher am 17.09.2014 09:01

Jetzt hab' ich auch mal nachgesehen und stimme marjo zu. Mit den "Kindern des Reichs" ist das Volk der Hebräer gemeint. Jesus spricht entgegen der Auffassung der Rabbiner, die besagte, dass es im Reich Gottes ein großes Festmahl mit Abraham und dem Messias gäbe – zu dem ausschließlich Juden geladen seien. Die Juden waren bestimmt für das Heil, welches der Messias ihnen brachte. Sie sind Gottes auserwähltes Volk. Und das sind sie auch noch immer. Aber sie haben es abgelehnt, ihn verworfen und letztlich getötet.

Antworten

Pal

67, Männlich

Urgestein

Re: Zwei Perspektiven der Liebe

von Pal am 17.09.2014 08:51

Ich gebe euch Beiden selbstverständlich recht, liebe Cleo & Wigrü.!
Mein Teil der Liebe hier auf Erden ist immer voll und ganz die Auslebung von 1.Kor13 und nichts anderes.
Genauso war es auch für Jesus zur Zeit seines Erdendaseins als Mensch. Für IHN galt da nur die Feindesliebe, bis dahin das er sogar Judas noch als "Freund" ansprach und ihn zu retten versuchte.
Ja, bis dahin, das Jesus am Kreuz noch bittet: Luk 23:34 ...Vater, vergib ihnen, denn sie wissen nicht, was sie tun!

Was für ein Gebet für seine Henker und deren Helfershelfer!
Da galt für unseren Heiland voll gültigst:
1Ko 13:5... sie läßt sich nicht erbittern, sie rechnet Böses nicht zu,...1Ko 13:7 sie glaubt alles, sie hofft alles, sie erduldet alles.

Soweit stimmen wir wohl alle überein. Oder? -

============

Doch nun kommt Christus - sicher mit der gleichen Liebe und doch mit einer anderen Perspektive dieser Liebe,  vom Himmel her:

2Th 1:6 nach dem es recht ist bei Gott, zu vergelten Trübsal denen, die euch Trübsal antun, 2Th 1:7... wenn nun der HERR Jesus wird offenbart werden vom Himmel samt den Engeln seiner Kraft 2Th 1:8 und mit Feuerflammen, Rache zu geben über die, so Gott nicht erkennen, und über die so nicht gehorsam sind dem Evangelium unsers HERRN Jesu Christi, 2Th 1:9 welche werden Pein leiden, das ewige Verderben von dem Angesichte des HERRN und von seiner herrlichen Macht, 2Th 1:10 wenn er (Jesus Christus) kommen wird, daß er herrlich erscheine mit seinen Heiligen und wunderbar mit allen Gläubigen...

Nun wird abgerechnet, nun ist es vorbei mit: "ich hoffe noch allles, ich habe Geduld, ich flehe beim Vater für eure Vergebung, ich bin euer Verteidiger/Fürsprecher... etc"

Versteht ihr, worauf ich hinaus will? -

Antworten

marjo
Gelöschter Benutzer

von marjo am 17.09.2014 08:39

Für mich liest sich diese Stelle (und eine ganze Reihe weiterer) so, dass Juden mangels Glauben ihren Platz im Reich Gottes verlieren können und werden. Wir dürfen nicht vergessen, dass Jesus zunächst gekommen ist, um Israel zu Buße und Umkehr zu rufen. Genau darum geht es in Math 8,12. Jesus findet den Glauben, den er sucht, jedoch nicht bei denen, für die er gekommen ist und bei denen er diesen Glauben erwartet hätte. Dies ist und soll überraschen(d). Nicht überraschend für Gott, aber für die Juden, denen damit ein weiterer Grund samt Chance zu Buße und Umkehr gegeben wird. Besser man lässt solche Chancen nicht ungenutzt vorüberziehen.

gruß, marjo 

Antworten

sylvaki
Gelöschter Benutzer

Re: Oase (8) ...Von ihm wird Leben spendendes Wasser ausgehen wie ein starker Strom."...Johannes 7, 38..Hfa

von sylvaki am 17.09.2014 08:32

Fienchen und Fritzi erobern ihren neuen Kratzbaum :)

Antworten

Wintergruen
Gelöschter Benutzer

von Wintergruen am 17.09.2014 08:29

Liebe Cleo 

ja ein bischen schon das mit der Vorherbestimmung..

aber wenn ich in der Elberfelder lese..(schaue aber noch in der griechischen Ausgabe nach , was ich bislang noch nicht tat) ..so steht es da nicht viel anders: 

Ich sage euch aber, dass viele von Osten und Westen kommen und mit Abraham und Isaak und Jakob zu Tisch liegen werden in dem Reich4 der Himmel, 12 aber die Söhne des Reiches5 werden hinausgeworfen werden in die äußere Finsternis;

also erstmal geht doch hervor das die 3 Abraham, Isaak und Jakob im Himmelreich sind ..und aus DIESEM Reich werden die Söhne hinausgeworfen werden in die Finsternis..
Also erst im Reich drin und dann der Rauswurf??  Das kann es gewiss nicht sein und bin mir sicher das ich bestimmt was missverstehe bisher.. Helft mir mal auf die Sprünge.. 

ps: in der Hoffnung für alle: steht es ja auch mit der Vorhersbestimmung....
dann noch mal die Frage, wie kann man vorherbestimmt sein,, aber dann doch rausgeworfen werden ?
LG

Antworten Zuletzt bearbeitet am 17.09.2014 08:34.

sylvaki
Gelöschter Benutzer

Re: Oase (8) ...Von ihm wird Leben spendendes Wasser ausgehen wie ein starker Strom."...Johannes 7, 38..Hfa

von sylvaki am 17.09.2014 08:22

Losung und Lehrtext für Mittwoch, den 17. September 2014

„Der Engel Gottes rief Hagar vom Himmel her
und sprach zu ihr: Was ist dir, Hagar?
Fürchte dich nicht;
denn Gott hat gehört die Stimme des Knaben, der dort liegt.
Steh auf, nimm den Knaben und führe ihn an deiner Hand;
denn ich will ihn zum großen Volk machen."
(1.Mose 21,17-18)

„Stärkt die müden Hände und die wankenden Knie
und macht sichere Schritte mit euren Füßen."
(Hebräer 12,12-13)

© Evangelische Brüder-Unität – Herrnhuter Brüdergemeine (www.ebu.de)
Weitere Informationen finden Sie hier: www.losungen.de

Antworten

Cleopatra
Administrator

39, Weiblich

Urgestein

Forenleitung

von Cleopatra am 17.09.2014 08:21

Hallo Wintergrün,

so, wie ich es verstehe werden sie nicht hinausgeworfen aus dem Himmel.
Sondern am Ende wird entschieden, wo sie nach der Erde landen- im Himmel oder in der Hölle

Ich denke, das, was dich irritiert ist dieses "vorherbestimmt" aus der Einheitsübersetzung, oder..?

Vielleicht hilft dir die Übersetzung Hoffnung für alle da mehr:
"10 b: Eins ist sicher: Unter allen Juden in Israel bin ich keinem Menschen mit einem so festen Glauben begegnet.
11 Und ich sage euch: Viele Menschen aus aller Welt werden kommen und mit Abraham, Isaak und Jakob im Himmel das Freudenfest feiern.
12 Aber die ursprünglich für Gottes neue Welt bestimmt waren, werden in die tiefste Finsternis hinausgestoßen, wo es nur Heulen und ohnmächtiges Jammern geben wird."

Lg Cleo

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten Zuletzt bearbeitet am 17.09.2014 08:23.

Cleopatra
Administrator

39, Weiblich

Urgestein

Forenleitung

Re: Menschen der Bibel...wer bin ich?

von Cleopatra am 17.09.2014 08:18

Sehr gut milli

Richter 1,5 Und sie fanden den Adoni-Besek in Besek und kämpften gegen ihn. Und sie schlugen die Kanaaniter und die Perisiter.
6 Und Adoni-Besek floh. Sie aber jagten ihm nach, packten ihn und hieben ihm die Daumen seiner Hände und die großen Zehen seiner Füße ab.
7 Da sagte Adoni-Besek: Siebzig Könige, denen die Daumen ihrer Hände und die großen Zehen ihrer Füße abgehauen waren, lasen Reste auf unter meinem Tisch. So wie ich getan habe, so hat Gott mir vergolten. Und sie brachten ihn nach Jerusalem, dort starb er.

Lg Cleo

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten

Wintergruen
Gelöschter Benutzer

von Wintergruen am 17.09.2014 08:13

Liebe Cleo 

ah ok,,, und danke für die Antwort.. ich lese in der Einheitsübersetzung 

du meinst also

die "Söhne des Reiches", also die Ungläubigen werden in Vers 12 sein???

sie werden ja steht dort..mit  Abraham, Isaak und Jakob im Himmelreich zu Tisch sitzen.. Ich gehe nun von aus das die Söhne dann auch in dieses Reich sind,, denn von wo sollen diese hinausgeworfen werden  in die Finsternis? Und kurz vorher steht . das sie dafür bestimmt waren ,, und genau die werden dann doch noch hinausgeworfen... ich blicke noch nicht durch .. Ungläubige kommen doch nicht ins Himmelreich .. Abraham und die anderen sitzen doch im Himmelreich zu Tisch steht da ...

LG 

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  5688  |  5689  |  5690  |  5691  |  5692  ...  6803  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite