Neueste Beiträge

Erste Seite  |  «  |  1  ...  5688  |  5689  |  5690  |  5691  |  5692  ...  6772  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 67715 Ergebnisse:

marjo
Gelöschter Benutzer

Telefonkette

von marjo am 10.09.2014 14:53

Callcenter (CC): Guten Tag! Sie telefonieren ja immer noch mit der alten Technik. Wollen Sie nicht umstellen auf IP, dann könnten sie auch schnelleres DSL bekommen.
Ich: Wirklich? Schnelleres DSL? Nach all den Jahren?! Lassen Sie sich umarmen!

-gemeinsames Lachen-

Ich: Prima! Lassen Sie sich das einfach mal von einem Techniker bestätigen. Ich nehme VDSL 50MBit für den Anfang.
CC: Das mache ich gleich!
-warten, Melodie ertönt-  
CC: Also wir können Ihnen DSL 6.000 anbieten.
Ich: Wie viel kommt davon bei mir garantiert an? ´
CC: Öhm, da kann man leider nichts garantieren. 
Ich: Das ist bekannt. Kommt denn mehr bei mir an als die 1.5Mbit die ich ohnehin schon habe?
CC: Da muss ich den Techniker noch mal fragen.
Ich: Gerne.
-warten, Melodie ertönt-
CC: Leider kommen da nur wie bisher die 1.5Mbit bei Ihnen an.
Ich: Wie soll ich denn da über IP telefonieren wenn ich im Internet surfe?
-schweigen-
Ich: Werte Dame, Sie sind schon die 10te in 6 Monaten die mich anruft mit dieser freudigen Botschaft.
CC: Oh.
Ich: Wissen Sie, ich würde Ihnen sogar ein 200Mbit LTE Vertrag (sauteuer) abnehmen, wenn Sie mir den hier schalten können.
CC: (begeistert, versucht noch etwas herauszufinden, tippt wie wild herum) 
Ich: Vier Ihrer Techniker haben unabhängig voneinander davon abgeraten, bei meinem Haus IP Telefonie einzurichten.
CC: Oh. Tja.
Ich: Einen schönen Tag noch!
CC: Danke! Ihnen auch.

... bis zum nächsten Mal

Ich wohne auf dem Lande in einem Dorf. Seit 15 Jahren. Seitdem habe ich eine 1.5Mbit Leitung und werde mittlerweile dafür nicht mehr ausgelacht sondern ernte ledilich noch trauriges Kopfschütteln und mitleidvolle "Oh Gott!" Treusorgende Verkäufer aus der Telekommunikationsbranche hören mein freundliches Lachen, wenn sie mir schnelleres Internet oder einen VoiceoverIP verkaufen wollen.

Neulich bekam ich einen Brief. Darin stand, dass ich mich bei dem Unternehmen melden solle... man hätte schnelleres Internet für mich!  

Callcenter (CC): Guten Tag! Sie telefonieren ja immer noch mit der alten Technik. Wollen Sie nicht umstellen auf IP, dann könnten sie auch schnelleres DSL bekommen.
Ich: Wirklich? Schnelleres DSL? Nach all den Jahren?! Lassen Sie sich umarmen!

....

Antworten

jonas.sw

41, Männlich

Engagiert

Re: Wir suchen nach Regelungen in der Bibel für die Gemeindestruktur...

von jonas.sw am 10.09.2014 14:46

Hallo Marjo,

Danke. Dachte, der gehört noch in den Bereich der Richter, also so als letzter Überbleibsel...

Grüße Jonas

Antworten

marjo
Gelöschter Benutzer

von marjo am 10.09.2014 14:38

Hi Jonas. Samuel war ein Prophet und seine Söhne nicht wohl geraten. Das steht auf einem anderen "Blatt". gruß, marjo

Antworten Zuletzt bearbeitet am 10.09.2014 14:55.

marjo
Gelöschter Benutzer

Re: Mein Alltag...

von marjo am 10.09.2014 14:33

*lacht*

Mein Hund ist nachts jetzt wieder hinter Gittern in seiner Transportbox. Er hat morgens irgendwann auf en Fliesen eine Pfütze hinterlassen. Der See war jedoch so klein, dass ich von "Protest-Pieseln" ausgehe... er darf nachts nicht mehr im Wohnzimmerkörbchen schlafen, weil er aufs Parkett gewässert hatte.

-marjo

Antworten

jonas.sw

41, Männlich

Engagiert

von jonas.sw am 10.09.2014 14:26

Hallo,

es ist doch sehr gut, das wir mit der Schrift so eine klare Orientierungshilfe haben, und alle Vorgaben werden ihren Sinn haben.

Jeder hat in seiner Gemeindes seine Begabungen, darunten gibt es auch die Begabung der Weisheit, ich denke mal auch die ist bestimmt gefragt, wenn es darum geht, wenn man sich in der Gemeinde entscheidet, wer nun als Ältester genommen wird.

Ist ein Ältester so etwas wie es früher Samuel war? Und selbst Samuel, schaut euch mal an, was mit seinen Kindern unter anderem war.

Grüße Jonas

Antworten

Rapp
Gelöschter Benutzer

von Rapp am 10.09.2014 14:25

Ihren Namen hat sie vom alten Ort mitgenommen - nur das alte Sofa landete auf dem Müll. Hier hat sie ihre Plätzchen in der Wohnung. Mein Bett und die Sessel waren schon immer tabu.

Willy

Antworten

marjo
Gelöschter Benutzer

von marjo am 10.09.2014 14:17

Sehr erholsam, so ein Ergebnis, oder?

Mein Hund darf übrigens nicht aufs Sofa... ein Monster ist er trotzdem. :)

marjo  

Antworten

Pilger
Gelöschter Benutzer

von Pilger am 10.09.2014 13:10

Hallo,

im 1. Tim. 3:1 sagt der Apostel das jemand ein schönes Werk begehrt.
Der Timotheusbrief hat mit seinen 15 Anweisungen des Apostels eine klare Ordnung vorgegeben.
Im Titusbrief sind es gar 17 und sie stimmen überein.

Es heißt 1 Tim. 3:2
Der Aufseher nun muss untadelig sein, Mann einer (Im Griech. steht hier ein Zahlwort, ebenso in V. 12.) Frau,
nüchtern, besonnen, anständig, gastfrei, lehrfähig...

Im griechischem Text wird hier für "einer" ein Zahlwort verwendet was darauf schliessen lässt, das es tatsächlich nur um die 1 Frau handelt.
Ein Aufseher sollte somit nicht mehrere Frauen haben und nicht geschieden sein und eine zweite Frau haben.
Das ist die Voraussetzung. Beides betrifft den unverheirateten nicht. Ihn deshalb von dem Amt auszuschliessen ist typisches Pharisäer getue.
Die Ideologien wie sie hier verbreitet werden stellen wieder einmal eigens und hausgemachte Regeln auf.

Pilger

Antworten Zuletzt bearbeitet am 10.09.2014 13:25.

MichaR
Gelöschter Benutzer

Re: Was hört, lest, schaut, tut ihr gerade?

von MichaR am 10.09.2014 13:05

Wäsche waschen und hernach feststellen das die Maschine im Haus kaputt ist:

Sie schleudert nicht = tropfnasse Wäsche am Ende
Sie pumpt nicht mal ab = noch tropfnassere Wäsche und die Wäsche
liegt in ihrem schmutzigen Waschwasser - na toll!

Gott sei dank steht daneben wenigstens ein Trockern, also auswringen und da hinein, und nochmal 2€ zahlen, sind also schon 4/Waschgang...suuuper! 
Meiner Frau will ich die Wäsche nicht mehr zumuten, da sie die immer wieder mal nur unter stöhnen mitgenommen hat und mir dann vorwirft, was sie alles für mich täte...
Tjo, nun steh ich da.
Wenn ich nun der Hausverwaltung melde das die Machine kaputt ist, sagen sie womöglich das ich die kaput gemacht habe...

also  wieder......."alle eure Anliegen werft auf ihn, er sorgt für euch...." mal sehen was das noch wird.... :) 

also heute: Wäsche waschen und Wäsche werfen heute...das tu ich grad

Antworten Zuletzt bearbeitet am 10.09.2014 13:06.

Ulli
Gelöschter Benutzer

Re: Seelsorge

von Ulli am 10.09.2014 12:45

Hallo Imanuel,

es stimmt du hast Jesus sehr lieb, und Jesus lieb dich, er liebte dich schon bevor du geboren wurdest, mit all deinen Schwächen- Sünden,  er starb dafür im vorraus. Aber wir sind nun mal schwache Menschen, und die Bibel berichtet uns von vielen die gelitten haben, denk mal an Hiob, Jakob........es dauerte bis Gott ihnen half.  Sicher bete ich für dich, nur Gott entscheidet wann er unsere Gebete erhört. Denke daran das Gott  auch den Ärzten die Macht uns zu helfen gibt.Klage Gott immer wieder dein Leid, denn das möchte er auch.

viel Segen

liebe Grüße Ulli

Antworten Zuletzt bearbeitet am 10.09.2014 12:46.
Erste Seite  |  «  |  1  ...  5688  |  5689  |  5690  |  5691  |  5692  ...  6772  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite