Neueste Beiträge

Erste Seite  |  «  |  1  ...  5688  |  5689  |  5690  |  5691  |  5692  ...  6845  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 68447 Ergebnisse:

WernerOtto

79, Männlich

Neuling

Re: Erwachsenentaufe Freikirche

von WernerOtto am 22.09.2014 10:44

Es geht bei der Taufe doch nicht darum, ob du von einem Gläubigen oder einem Ungläubigen, in einem Hallenbad oder in deiner Kirche getauft wirst. Es geht darum, dass du getauft wirst von einem Menschen, der dazu berufen ist. Ich verstehe schlecht was es heißen soll, sich privat taufen zu lassen. Eine Taufe ist immer etwas öffentliches und darum gehört es auch in die Gemeinde.
LG WernerOtto

Antworten Zuletzt bearbeitet am 22.09.2014 10:45.

solana

-, Weiblich

Urgestein

Forenmoderator

Re: Heilssicherheit - Glaubensgewissheit - alles nur gesunde "Unsicherheit"?

von solana am 22.09.2014 10:40

Pal schrieb:

Liebe Solana, kannst du mir nun etwas besser folgen?

Leider noch nicht lieber Pal.
Es wäre - zumindest für mein Verständnis - sehr hilfreich, wenn du mal erläutern könntest, worin du genau den Unterschied siehst zwischen:
- gesunder Unsicherheit und
- ungesundem Zweifel an Gottes Zusagen.

Den kann ich nämlich (noch) nicht erkennen ....
Gruss
Solana 

angeführte Bibelstellen (soweit nicht anders gekennzeichnet) sind aus Luther 1984/2017 zitiert nach dem Bibelserver

Antworten

solana

-, Weiblich

Urgestein

Forenmoderator

Re: Weg von der Esoterik

von solana am 22.09.2014 10:35

Herzlich Willkommen auch von mir, liebe Sylvia.
Schön, dass du zu uns gefunden hast und dich mit uns austauschen möchtest.
Liebe Grüsse
Solana 

angeführte Bibelstellen (soweit nicht anders gekennzeichnet) sind aus Luther 1984/2017 zitiert nach dem Bibelserver

Antworten

marjo
Gelöschter Benutzer

Re: Heilssicherheit - Glaubensgewissheit - alles nur gesunde "Unsicherheit"?

von marjo am 22.09.2014 10:33

Hallo Pal,
Pal schrieb: Ist das alles was du aus meinen Beiträgen heraus liest?

aus Deinen Beiträgen habe ich gar nichts herausgelesen. Ich zitiere mich mal :
marjo schrieb: Nehmt diesen meinen Beitrag einfach als das was er ist "Was ich einfach mal gesagt haben wollte."

Mit dem Gedanken habe ich es geschrieben. Du bist also volkommen umsonst "baff". (-;

viele grüße, marjo 

Antworten Zuletzt bearbeitet am 22.09.2014 10:34.

solana

-, Weiblich

Urgestein

Forenmoderator

Re: Menschen der Bibel...wer bin ich?

von solana am 22.09.2014 10:32

Ich wurde verfolgt und kam in eine aussichtslose Lage. Dennoch wollte der erste, der mich fand, mich nicht töten - so musste sein Vorgesetzter das übernehmen.

Antworten

Ulli
Gelöschter Benutzer

Re: Oase (8) ...Von ihm wird Leben spendendes Wasser ausgehen wie ein starker Strom."...Johannes 7, 38..Hfa

von Ulli am 22.09.2014 10:31

22_9_014.jpg

ein kräftiges Schalom

an alle hier und die nicht hier sein können.........

Heute gibt es frische Brötchen, die sind so lecker das der Pfleger das Rezept möchte, dazu Apfelmarmelade, alles frisch und Vegan.

Langsam geht es aufwärts, mal sehen ob mein Mann heute selbst was isst und trinkt. Im Moment hat er aufgehört damit, nun hoffe ich das es an der Erkältung liegt und er es nicht vergessen hat.

musik.gifWenn der Regen fällt, dunkle Wolken ziehen.....lalalaherz.gif

Mag es noch so schwer sein, Jesus läßt uns nicht allein

Habt Sonne im Herzen, gute Besserung und reichlich Gottes Segen

liebe Grüße Ulliwinke.gif

kostenlose Smilies, Quelle...smiley.gb-4you.com

Antworten

WernerOtto

79, Männlich

Neuling

Re: Kleidung der gläubigen Frau

von WernerOtto am 22.09.2014 10:29

Ich dachte, dass das vobei wäre. Bleib in der 'Freiheit der Kinder Gottes und versuch nicht Gott durch Gesetzlichkeit zu gefallen. Das Gesetz ist der Stachel des Todes. Wir sind durch Christus zur Freiheit berufen!
LG WernerOtto 

Antworten

Pal

67, Männlich

Urgestein

Gesunde "Glaubens-Unsicherheit"

von Pal am 22.09.2014 10:23

Rapp:
Laut Hebräerbrief ist Glaube eine felsenfeste Gewissheit, ein festes überzeugtsein von Dingen, die man noch nicht sieht. Unsicherheit ausgeschlossen!
Lieber Willy, solche Aussagen beindrucken. Ich möchte darauf gar nicht erst eingehen und nur mein "Wow!" - dazuschreiben! 

Rapp: ...ich habe Mühe, wenn jemand seine Erfahrung als Wahrheit hinstellt. Für mich gilt Gottes Wort.

Ich, für meinen Teil, werde im Grunde immer meine Erfahrung als Wahrheit betrachten. Denn auch das Geglaubte läßt sich ja erfahren. Bliebe es jedoch Unerfahrbar, dann hätte ich mich nie im Leben bekehrt. Das ist aber nur meine Perspektive
....

==========

Guten morgen @Marjo!
Um was geht es mir hier eigentlich? -
Grenzen auskundschaften? Zaunlücken suchen? Mit dem "Allerwertesten den Hirten angucken" - wie du es ausdrückst?
Ist das alles was du aus meinen Beiträgen heraus liest?

....ich bin einfach baff

Wenn ich versuche Jesu "Glaubens-Unsicherheit" zu beschreiben, - und das es dabei nicht um Sünde, sondern um die Erschütterung eines auf Erden lebenden Gottessohnes ging, - dann protestieren die Meisten von euch.

Aber was denkt ihr darüber? -
Oder hat die in der Bibel beschriebene Bestürzung Jesu gar nichts mit "menschlichem Schwach-werden", mit Beängstigung, mit innerer Verzweiflung zu tun?
Hat Jesu Empfindung übehaupt etwas mit dem zu tun, was wir, als Menschen, so oft erleben?
Oder ist das dermaßen weit weg und göttlich, das es auf uns gar nicht anwendbar ist?
Oder ist das ein "verbotener Grund", wo wir den Hals durch den Zaun strecken, wo wir aber gar nicht hingehören?

Ich weiß, nicht wie ihr euch das vorstellt?
Ich denke mir, keiner von euch hat jemals Blutschweiß geschwitzt. Aber was stellt ihr euch da so vor, was eure Herzen zutiefst anspricht? - Das würde mich interssieren.

Oder wird dann Willy einwerfen: Unsicherheit für Jesus ausgeschlossen!

Antworten

WernerOtto

79, Männlich

Neuling

Re: Kriegsgeschrei

von WernerOtto am 22.09.2014 10:23

Ich bin sicher, dass das alles in Gottes Hand ist. Er lenkt die Geschicke der Völker! Und er ist der, der mit uns zum Ziel kommt. Auch mit denen, die den Völkern Gewalt antun.
LG WernerOtto

Antworten Zuletzt bearbeitet am 22.09.2014 10:24.

WernerOtto

79, Männlich

Neuling

Re: Besessene Wiedergeborene?

von WernerOtto am 22.09.2014 10:13

Der Getaufte und Glaubende gehört Christus. Er ist Christ. Daraus ergibt sich dann alles Weitere. Gottes Wirken an ihm, Gottes Weg mit ihm, Wachstum seines Glaubens, Hinfallen und Aufstehen, Vergebung seiner Schuld und gerettet sein. 
LG Werner Otto 

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  5688  |  5689  |  5690  |  5691  |  5692  ...  6845  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite