Neueste Beiträge

Erste Seite  |  «  |  1  ...  5688  |  5689  |  5690  |  5691  |  5692  ...  6812  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 68117 Ergebnisse:

Henoch
Gelöschter Benutzer

Re: Besessene Wiedergeborene?

von Henoch am 17.09.2014 21:45

Hallo Stefan,

wenn ich dich recht verstehe, willst du damit sagen, dass böse Geister generell vor Christen haltmachen, weil sie den Heiligen Geist haben. Das setzt voraus, dass Christen niemals diesen leeren, gekehrten und geschmückten Raum anbieten.

Na ja, der Raum ist bei Wiedergeborenen nicht leer, denn da sitzt Gott. Was meinst Du wird passieren, wenn da ein unreiner Geist rein will?

Henoch

Antworten

song-of-joy
Gelöschter Benutzer

Re: Maria ist die Mutter Jesu, aber auch die Mutter Gottes??????

von song-of-joy am 17.09.2014 21:33

Hallo HENOCH,absolut richtig!!!! Sei gesegnet,Petrus

Antworten

MichaR
Gelöschter Benutzer

von MichaR am 17.09.2014 21:32

Danke Marjo, nach dem "nach Menschenweise" hatte ich gesucht, aber wieder vergessen, ja das wollte ich auch noch schauen.
Damit hat der hl. Geist es eben dir gezeigt. Prima, jawohl! 

Denn wir reden aus der Schrift, nicht nach Menschenweise, wie Paulus schimpft, er hat uns mit dem Wort Gottes angesprochen, nicht mit Fabeln oder Gerede usw. (nach der Stelle suchte ich, aber bisher weis ich noch nicht wie sie genau heist, bin wohl schon zu müde heute)

Lg
&Shalom! 

Antworten

Henoch
Gelöschter Benutzer

von Henoch am 17.09.2014 21:31

Hallo Song of Joy

SIE hat den Erlöser für uns alle zur Welt gebracht

viel wichtiger ist, dass sie Jesus Christus als den ewigen Gott und ihren Erlöser angenommen hat. Das war sicher schwer für sie, denn sie musste begreifen, dass ihr eigener Sohn als Gott ihr Schöpfer und Herr war und dass er auch für sie ans Kreuz ging.

Henoch

Antworten

marjo
Gelöschter Benutzer

von marjo am 17.09.2014 21:26

Das setzt voraus, dass Christen niemals diesen leeren, gekehrten und geschmückten Raum anbieten.

Öhm, vielleicht sollte man sich / ihr euch darüber klar werden, was passiert wenn ein Mensch Christ wird. Dann entstehen solche Gedanken nämlich nicht mehr.

Ich rede nach "Menschenweise": Als ob es eine Frage der Nachfolge wäre, ob und wie viel Heiligen Geist man in sich hat. Vermutlich hat man im Falle der Sünde dann nötig, weiteren Heiligen Geist zu erhalten... von oben, wie zu Pfingsten. "Tankstelle" Heiliger Geist... einmal volltanken bitte? Klingt absurd in Euren Ohren... hoffe ich zumindest, weil es absurd ist. Der Heilige Geist IST unser ewiges Leben. Der Heilige Geist IST unser Siegel für die Erlösung. Wer als Christ um den Heiligen Geist bittet, hat nichts verstanden und setzt sich vielen Ängsten und Unsicherheiten aus die gar nicht nötig wären.

@StefanS, ich habe den Satz extra ohne Deinen Namen zitiert, weil ich nicht Dich speziell ansprechen möchte, sondern alle Leser.

gruß, marjo

Antworten

song-of-joy
Gelöschter Benutzer

von song-of-joy am 17.09.2014 21:18

An dem Begriff Mutter Gottes- oder Muttergottes, wie er in der rk-Kirche üblich ist,hab ich mich schon immer "etwas" gestoßen!!
Maria war und ist die Mutter von JESUS,dem Sohn Gottes.Man muss sich mal überlegen,dass sie Jesus als junges Mädchen zur Welt gebracht hat,üblich war

damals die Heirat/Verbindung eines jüdischen Mädchens mit 14/15/16 Jahren-  was hat diese Maria auf sich genommen,ein Kind zur Welt zu bringen,
das nicht von ihrem Mann stammte???

Ich war (bin ev.) neulich in einer kleinen katholischen Dorfkirche und habe vor einer Statue gestanden,die die älter gewordene Maria mit ihrem
toten (gerade vom Kreuz abgenommenen ) Sohn Jesus auf dem Schoß darstellte- ihr Gesicht zeigte die Züge stiller Trauer,aber nicht von

Verzweiflung oder ohnmächtiger Wut.Sie hatte ihren Kopf nicht auf den ihres toten Sohnes gelegt,wie wir es bestimmt von einer Mutter erwarten würden.In diesem Augenblick ist mir die Rolle der Maria im Heilsgeschehen ihres Sohnes für uns alle schlagartig etwas klarer geworden- SIE hat den Erlöser

für uns alle zur Welt gebracht,was mir ihre Bedeutung in der rk-Kirche etwas verständlicher erscheinen ließ.Seid gesegnet,Petrus!!!

Antworten

MichaR
Gelöschter Benutzer

von MichaR am 17.09.2014 21:17

wiedergeborene Menschen sind von Gott geboren, neu geboren, eine neue Schöpfung. Auch wenn sie noch Fehler machen können, also sündigen ist das nicht ihr Antrieb. Sie werden die Sünde meiden wo es nur geht. 
Und klar... wie du sagtest, je erfüllter sie sind, desto mehr.
Macht ja mE. auch Sinn, wenn sie sich heiligen, da sie ja dem Heiligen nachfolgen und reine Gefäße zu seiner Ehre sein/werden wollen, oder?

Shalom Geschwister 

Antworten

StefanS

66, Männlich

Engagiert

von StefanS am 17.09.2014 21:06

Hallo MichaR,

wenn ich dich recht verstehe, willst du damit sagen, dass böse Geister generell vor Christen haltmachen, weil sie den Heiligen Geist haben.
Das setzt voraus, dass Christen niemals diesen leeren, gekehrten und geschmückten Raum anbieten.

Wenn du meinst ...

Gruß StefanS

So gibt es nun keine Verdammnis für die, die in Christus Jesus sind.

Antworten

MichaR
Gelöschter Benutzer

von MichaR am 17.09.2014 21:04

.....überhaupt ist die Bezeichnung, die ich gar nicht aussprechen mag, voll neben der Schrift.
Welch ein Unsinn, das Gott eine Mutter haben könnte...da könnte man sich kaputtlachen, wenn es nicht so traurig wäre, das dies tats. "gelehrt" wird.
Kann  nur raten dort schnellstens "von ihr aus zugehen" wo das gelehrt wird. Dort ist noch manch anderes schief und schräg, sag ich mal vorsichtig und freundlich.

Shalom Geschwister!

Antworten

MichaR
Gelöschter Benutzer

von MichaR am 17.09.2014 20:56

von dem Menschen ausgefahren ist,

der Irrtum besteht hier: es wird von einem Menschen geschrieben. Hier ist nur ein Mensch beschrieben, nicht mehr. Von Wiedergeborenen oder Gläubigen ist hier keine Rede.
Und doch,  das böse Geschlecht sind die, die ihn nicht annehmen und wiederstehen. Denn nur dort kann ein Geist rein, raus und wieder einfahren.

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  5688  |  5689  |  5690  |  5691  |  5692  ...  6812  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite