Neueste Beiträge
Erste Seite | « | 1 ... 5688 | 5689 | 5690 | 5691 | 5692 ... 6864 | » | Letzte
Die Suche lieferte 68635 Ergebnisse:
song-of-joy
Gelöschter Benutzer
cipher
Gelöschter Benutzer
Re: Dreieinigkeit - ist sie biblisch?
von cipher am 24.09.2014 18:46Wer den Sohn leugnet, hat auch den Vater nicht.
Henoch
Gelöschter Benutzer
von Henoch am 24.09.2014 18:31Hallo Sprüche 8,
Wenn Du nicht glaubst, dass Jesus Gott ist, wie kann er dann der Erlöser sein, wenn die Bibel folgendes sagt:
1Kor 15,22 Denn wie sie in Adam alle sterben, so werden sie in Christus alle lebendig gemacht werden.
Wäre Jesus ein Mensch, so wäre er ja in Adam geboren und hätte damit den Tod geerbt. Wie hätte er dann seinen Tod als Sühneopfer für uns geben können?
Deshalb ist es heilsentscheidend zu erkennen, dass Jesus der Ewige Gott ist. Oder anders, wer in Christus ist, also erlöst, der erkennt, dass Jesus Christus Gott ist. Das offenbart der hl. Geist, der uns dann gegeben wird. Wer also Jesus Christus im Geist als Gott erkennt, der ist erettet.
Joh 17,3 Das ist aber das ewige Leben, dass sie dich, der du allein wahrer Gott bist, und den du gesandt hast, Jesus Christus, erkennen.
Henoch
Re: Bibel im Alltag
von Cosima am 24.09.2014 18:20
Das ist ein Foto von unserem treuen Hund Knuddel!
Eine herzliche Einladung allen, die gern an dem Themen-Abend "Bibel im Alltag" teilnehmen.
Wir gehen entlang der Früchte, die der Heilige Geist in uns wirkt, wenn wir unser Leben Jesus Christus anvertraut haben,
gemäß dem Vers aus dem Galaterbrief 5, 22: Die Frucht aber des Geistes ist Liebe, Freude, Friede, Geduld, Freundlichkeit,
Güte, Treue, Sanftmut, Keuschheit.
Heute Abend wollen wir uns Gedanken machen über die Treue.
Dieser Begriff scheint in unserer Zeit veraltet zu sein, er passt nicht mehr.
Man wendet Treue an im Blick auf Tiere, eben wie unser treuer Hund, der 15 Jahre treu in
unserer Mitte lebte und uns viel Freude und Zuneigung entgegen brachte.
Auch ein altes Auto, das immer noch funktioniert, nennen wir "treu".
Warum sollten wir treu sein? Aber wenn Treue eine Frucht ist, die in uns gelegt wurde, dann...?
Ich bin gespannt, welche Gedanken Ihr dazu mitbringt.
Wir treffen uns wie immer, so auch heute, Mittwoch, den 24. September 2014, um 20:30 Uhr im Chat-Themenraum.
Da Papagena heute einen wichtigen Termin in unserer Gemeinde hat,
werde ich das Gespräch mit euch allein führen.
Ich freue mich auf eure Hilfe dabei!
Eure Cosima.
Die Liebe gibt nie jemand auf, in jeder Lage vertraut und hofft sie für andere; alles erträgt sie mit großer Geduld. 1.Kor.13:7 GNB
NorderMole
Gelöschter Benutzer
NorderMole
Gelöschter Benutzer
Ulli
Gelöschter Benutzer
Re: Oase (8) ...Von ihm wird Leben spendendes Wasser ausgehen wie ein starker Strom."...Johannes 7, 38..Hfa
von Ulli am 24.09.2014 17:41
Schalom ihr Lieben,
wie geht es dir liebe Sylvie? Oh man wenn ich das lese liebe Solana, hat Gott dich sehr beschützt.
Ich denke an so viele hier, denen es nicht gut geht, Adi hat immer zu kämpfen und Kira und...........
So oft bin ich schon gefragt worden warum läßt Gott so viel Leid zu, wir können nicht alles beantworten, in der Bibel steht auch nicht das wir es leicht haben werden. Ohne Gott wäre es nicht zu schaffen was man oft zu tragen hat. Es tut so gut bei dem besten Tröster zu sein, und Geschwister zu haben die einen mit tragen, und beten.
Schenke mir Geborgenheit, wie ein Haus, in das ich jederzeit kommen kann! Du hast doch beschlossen, mich zu retten! Ja, du bietest mir Schutz, du bist meine Burg.
Psalm 71,3 Hoffnung für alle
Ich bin sehr dankbar das ich so viel lernen durfte und darf, dieser Bibelvers hat mir schon oft das Leben leichter gemacht, wenn mir was Angst machte...
Deshalb sorgt euch nicht um morgen - der nächste Tag wird für sich selber sorgen! Es ist doch genug, wenn jeder Tag seine eigenen Lasten hat."
Matthäus 6, 34 Hoffnung für alle
wir bleiben dran.
Gott trocknet deine Tränen ab......lalala
Wünsche allen einen ruhigen Abend, gute Besserung und reichlich Gottes Segen
liebe Grüße Ulli
kostenlose Smilies, Quelle...smiley.gb-4you.com
MichaR
Gelöschter Benutzer
Re: Wortkette (4)
von MichaR am 24.09.2014 17:26automatisierungs-Automaten-Autonomie-Bewertungs-Konferenz
cipher
Gelöschter Benutzer
von cipher am 24.09.2014 14:29Der Hinweis mit Bezug auf Jesus stimmt hier nicht!
Phil. 2, 5 Denn ihr sollt so gesinnt sein, wie es Christus Jesus auch war 6 der, als er in der Gestalt Gottes war, es nicht wie einen Raub festhielt, Gott gleich zu sein; 7 sondern er entäußerte sich selbst, nahm die Gestalt eines Knechtes an und wurde wie die Menschenwurde in Gleichgestalt der Menschen. Gleichgestalt« (gr. homoioma) drückt Gleichheit in bestimmten Dingen aus, aber nicht völlige Gleichheit. Christus wurde Mensch, aber ohne die Sündennatur des Menschen 8 und in seiner äußeren Erscheinung als ein Mensch erfunden, erniedrigte er sich selbst und wurde gehorsam bis zum Tod, ja bis zum Tod am Kreuz.
Da Thomas in Johannes 20,28 zu Jesus sagt Mein Herr und mein Gott! bedarf es eigentlich kaum weiterer Klarstellungen, dassJ esus = Gott war und ist.
Warum wollten die Juden Jesus denn steinigen, als er sagte: "Ehe Abraham war bin ich!"? Weil sie begriffen hatten, was Jesus da sagte.
Jesus wird in der Bibel angebetet, er wird als Gott bezeichnet (vor allem nach seiner Auferstehung) und widerspricht beidem nicht. Entweder hat er hier Gotteslästerung nicht nur geduldet, sondern durch sein Schweigen selber Gott gelästert - oder aber er ist Gott und hat erhalten, was ihm zusteht.
Das zu verstehen ist niemand gezwungen. Was wäre ein Gott, den jeder Mensch mit seinem Verstand erfassen kann, für ein Gott? Er wäre keiner.

Antworten