Neueste Beiträge

Erste Seite  |  «  |  1  ...  5688  |  5689  |  5690  |  5691  |  5692  ...  6823  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 68226 Ergebnisse:

cipher
Gelöschter Benutzer

Re: Besessene Wiedergeborene?

von cipher am 19.09.2014 19:04

marjo schrieb: Ganz provokant könnte ich sagen, dass besessene Leute ganz klar keine Christen sind.
Ja klar, wie auch?
marjo schrieb: chja, da war ja noch ein Erkennungsmerkmal.
Na komm, mach's nicht so spannend.

Antworten

alles.durch...

62, Weiblich

fester Bestandteil

Re: Oase (8) ...Von ihm wird Leben spendendes Wasser ausgehen wie ein starker Strom."...Johannes 7, 38..Hfa

von alles.durch.ihn am 19.09.2014 18:58

Wochenendeeee...

Ulli, Solana, Gretel, Poola, Burgen - ihr Lieben alle - wie geht es euch? <3

Sylvchen, wie geht es dir mit deinen beiden Katzenmädels? ;- )

Danke für die schönen Bilder!
Auch bei uns wir es nun ab Sonntag kühler.
Zeit für Teechen und verfrühte Lebkuchen...

Ein geruhsames und gesegnetes WE wünsche ich uns allen,
ebenso den stillen Lesern!
lsg, adi/ alles.durch.ihn

Das ist übrigens inzwischen aus der "einen" Hibiskusblüte geworden..

..ich will den Herrn loben allezeit und seinen Namen preisen! <3

Antworten Zuletzt bearbeitet am 19.09.2014 19:25.

pausenclown
Gelöschter Benutzer

von pausenclown am 19.09.2014 18:53

hiho marjo,

du meinst die haben schaum vor dem mund?  

Antworten

Henoch
Gelöschter Benutzer

Re: Menschen der Bibel...wer bin ich?

von Henoch am 19.09.2014 18:48

Hallo Solana,

genau. Du bist dran.

Henoch

Antworten

marjo
Gelöschter Benutzer

von marjo am 19.09.2014 18:45

cipher schrieb: Niemand von uns kann sicher erkennen, ob sein Gegenüber wiedergeboren ist

Doch. Ganz provokant könnte ich sagen, dass besessene Leute ganz klar keine Christen sind. Achja, da war ja noch ein Erkennungsmerkmal. Aber das ist ein anderes Thema.

gruß, marjo

Antworten Zuletzt bearbeitet am 19.09.2014 18:46.

solana

-, Weiblich

Urgestein

Forenmoderator

von solana am 19.09.2014 17:40

Hanna?

angeführte Bibelstellen (soweit nicht anders gekennzeichnet) sind aus Luther 1984/2017 zitiert nach dem Bibelserver

Antworten

Henoch
Gelöschter Benutzer

von Henoch am 19.09.2014 17:38

Ich redete so lange mit dem Herrn in einer Herzensanglegenheit, bis man dachte ich sei betrunken.

Antworten

cipher
Gelöschter Benutzer

von cipher am 19.09.2014 17:34

Wintergrün fragt:Woher wollt ihr wissen ob ein jemand ein tatsächlich wiedergeborener ist
Ich beginne zu ahnen, was Dich so aufbringt...

Niemand von uns kann sicher erkennen, ob sein Gegenüber wiedergeboren ist und das hat hier ebenfalls niemand behauptet. (Falls ich was übersehen habe, kannst Du mir's gerne zeigen) Wir können auch niemandem die Wiedergeburt "absprechen".
Wintergrün schrieb: Aber wenn man den hl. Geist nur als Tröster und [...]dann sagt sogar die Logik und der Verstand, das auch ein Wiedergeborener vom Glauben abfallen kann
Unser Glaube und Verstand haben zurückzustehen, wenn die Bibel dazu einen anderen Befund hat. Und das ist der Fall! Gott sagt, dass seine Gedanken ganz andere sind, als die unseren. Das muss uns nicht behagen. Aber es ist Tatsache, die Du auch mit Deinem Ärger nicht hinwegschaffen kannst. Es gibt biblische Belege, die man, wie Du es zu bevorzugen scheinst, zwar ignorieren kann. An den Tatsachen jedoch ändert das nichts.

Antworten

milli
Gelöschter Benutzer

von milli am 19.09.2014 17:17

ja genau, den meinte ich

du bist dran  

Antworten

Henoch
Gelöschter Benutzer

von Henoch am 19.09.2014 17:16

Hallo Wintergrün,

Du bist ja ganz aufgebracht!

Ein Siegel besiegelt etwas als Besitz von Jemandem. Wir sind versiegelt und damit Eigentum Christi.

Eph 1,13 In ihm seid auch ihr, die ihr das Wort der Wahrheit gehört habt, nämlich das Evangelium von eurer Seligkeit - in ihm seid auch ihr, als ihr gläubig wurdet, versiegelt worden mit dem Heiligen Geist, der verheißen ist,14 welcher ist das Unterpfand unsres Erbes, zu unsrer Erlösung, dass wir sein Eigentum würden zum Lob seiner Herrlichkeit.

Da kann uns, ohne Besessenheit, so mancher Gedanke sehr wohl in den Kopf kommen, der uns von Satan und seinen Dämonen eingeflüstert wird.

So hat er es ja auch mit Adam und Eva gemacht.

1 Tim 4,1 Der Geist aber sagt ausdrücklich, dass in späteren Zeiten manche vom Glauben abfallen werden, indem sie auf betrügerische Geister und Lehren von Dämonen achten,

Man muss nicht besessen sein, um böses zu tun (und ich bin sicher, dass wiedergeborene Christen nicht besessen sein können, denn sie gehören Gott). Das machen wir selbst oder wie folgen den Einflüsterungen Satans oder seiner Dämonen zum Bösen.

Nun hast Du recht. Anhaltend widerstrebendes Verhalten ohne Reue spricht gegen eine Wiedergeburt. Aber Krankheit und Sucht gehört dazu nicht.

Natürlich verändert der hl. Geist einen Menschen, ABER, der Mensch wird davon nicht besser als andere, sondern nur besser als er selbst vorher war.

Das ist ein WACHSTUMSPROZESS!

Und ja, deshalb können auch wiedergeborene Christen schreckliches tun.

Man kann einen wiedergeborenen Christen nur begrenzt erkennen. Wenn er sich verändert, dem Herrn immer mehr vertraut und in der Liebe und der Wahrheit wächst, spricht alles für seine Wiedergeburt. Wer allerdings nicht vertraut und nicht in der Wahrheit wächst, der ist wahrscheinlich nicht wiedergeboren. Fromm sein können viele nicht wiedergeborene, religiöse Menschen sogar besser als wiedergeborene Christen. 

Henoch

Antworten Zuletzt bearbeitet am 19.09.2014 17:26.
Erste Seite  |  «  |  1  ...  5688  |  5689  |  5690  |  5691  |  5692  ...  6823  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite