Neueste Beiträge
Erste Seite | « | 1 ... 5688 | 5689 | 5690 | 5691 | 5692 ... 6900 | » | Letzte
Die Suche lieferte 68993 Ergebnisse:
MichaR
Gelöschter Benutzer
Re: Christ wird man nicht automatisch - auch nicht bei einer Taufe!
von MichaR am 02.10.2014 19:09Hallo Song of Joy,
Es tut mir leid, wenn dich mein Hinweis auf die Schrift ärgert. Aber dies bin ich inzwischen langsam gewohnt, auch wenn es mir extrem schwer fällt das zu verstehen.
Die Stelle mit den Kindlein ist allgemein, die Sache mit der Taufe etwas ganz anderes. Ich will mich hüten einen Vers gegen einen anderen zu verwenden in dieser Sache. Auch in anderen Themen bin ich da vorsichtig, aber seis drum, wenn es nötig wird...
Was die Kindlein betraf, so war dies jedenfalls nicht auf die Taufe gesagt.
Im übrigen war es mir heilsam auch die "unbequemen Verse" des Herrn zunehmend selbst vorzuhalten. Denn die Warheit wird uns frei machen, alle Warheit, nicht nur die Teile, die uns gerade gefallen. Jedenfalls habe ich das so erlebt und kann das nur empfehlen unsere bisherigen Einstellungen zu überdenken an Hand der Schrift.
Dies ist übrigens nicht gesetztlich sondern nennt sich Liebe zu seinem Wort, zu ihm.- nicht das das kommt. Es ist schön sein Wort immer mehr zu erfüllen und bibelkonformer zu werden. Doch ER selbst wird das tun, wenn wir ihn lassen.
So gütig ist er.
Folgendes erging an Johannes den Täufer und seine Jünger, der davor stand sein Haupt zu verlieren... er hätte deshalb Grund gehabt sich zu ärgern, meine ich, hat er doch nur vom Lamm Gottes geredet/prophetzeit....
.... und selig ist, wer sich nicht an mir ärgert! Lukas 7.23
.... Und selig ist, wer sich nicht ärgert an mir! Matthäus 11.6
von solana am 02.10.2014 18:51Hallo Micha
Ja, die persönliche Geschichte jedes einzelnen spielt da immer mit hinein in das Verständnis.
Und mir hat meine Säuglingstaufe sehr viel bedeutet, als ich in einer nicht gläubigen Familie aufwuchs und über Klassenkameraden in eine christliche "Kinderstunde" eingeladen wurde und dort zum Glauben fand.
Insbesondere zu entdecken, welch schöner Taufspruch mir mitgegeben worden war (Jes 43, 1b).
Ich hatte damals ein ganz tief gehendes Erlebnis mit Gott, in dem er mir gezeigt hat, dass er bei mir ist und mich liebt - das hat mich bis heute geprägt.
Ich sehe keine Veranlassung dazu, diese Taufe und meinen bisherigen Weg mit Gott für ein "unbiblisches Pseudochristsein" zu halten und nun mit einer Erwachsenentaufe "neu anzufangen".
Es ist mir egal, ob mich andere so "ungetauft" als "echten" Christen anerkennen oder nicht.
Sollte ich einmal in einer Gemeinde Mitglied werden wollen, die eine Taufe vorschreibt für die Aufnahme dort, hätte ich aber auch kein Problem damit, mich nochmal taufen zu lassen. Allerdings würde ich für mich dann darin eben eine andere Bedeutung sehen, eben ein Zeugnis vor der "neuen" Gemeinde.
Gruss
Solana
angeführte Bibelstellen (soweit nicht anders gekennzeichnet) sind aus Luther 1984/2017 zitiert nach dem Bibelserver
Henoch
Gelöschter Benutzer
von Henoch am 02.10.2014 18:50Hallo Ihr Lieben,
ich wills mal so sagen. Die Taufe macht uns nicht zu Kindern Gottes, denn es gibt getaufte Atheisten, die sich sogar ärgern würden, wenn man sie Christen nennen würde. Und ohne eine Taufe ist man trotzdem Christ, wenn man Jesus Christus gehört.
Ich persönlich hab mich, als ich zum Glauben kam, nochmals taufen lassen.
Henoch
NorderMole
Gelöschter Benutzer
Re: Was hört, lest, schaut, tut ihr gerade?
von NorderMole am 02.10.2014 18:39Habe drei Stunden Hochseeluft geschnuppert. Hatte Seehundbänke mit Dampfer besucht.
An Bord gabs Scampi mit Bratnudeln und einen Pharisäer.
Danach zum Dok wegen Schmerzspritze.
Bin groggi nun.
Da Morgen keine Verpflichtungen bleibe ich aber länger auf.
Erste längere Touren mit meinem neuen E-Rolle gemacht.
Sitze hier nun in meiner Wohnküche und ziehe nachher in
die Arbeitswohnstube zum TV watchen.
song-of-joy
Gelöschter Benutzer
von song-of-joy am 02.10.2014 18:27@ MICHA R,also ich krieg selten nen dicken Hals,bei Deiner Antwort schon!!!!!!!
WOZU hat Jesus Christus die Jünger aufgefordert Lasst die Kinder zu mir kommen,denn IHNEN ist das Reich Gottes..."
oder:"Wer das Reich Gottes nicht empfängt wie ein KIND,wird nie hineinkommen..." WOZU wird in der evangelischen Kirche(in MEINER Kirche)
denn die Kindertaufe praktiziert????Als reines RITUAL????? Wenns in Freikirchen die Erwachsenentaufe gibt,ok, nichts dagegen- aber ich bin froh,
als Kind getauft worden zu sein- DAS hab ich so formuliert und das ist auch meine ev. Meinung- DEINE sei Dir überlassen!!!
NorderMole
Gelöschter Benutzer
Re: Wortkette (4)
von NorderMole am 02.10.2014 18:06Vereinbarungsprotokollvorgehensregelung-Gesetzesprüfung
song-of-joy
Gelöschter Benutzer
von song-of-joy am 02.10.2014 17:56"Nicht schlecht- Herr Specht..."
also: Kommissionsausschuss- Vereinbarungsprotokollvorgehensregelung 

MichaR
Gelöschter Benutzer
Re: Was hört, lest, schaut, tut ihr gerade?
von MichaR am 02.10.2014 17:42ja das geht rein...mir besonders... Meine Frau verstand das gar nicht^^
Aber denke das geht mir besonders so, da ich ein "fleischenes Herz" bekommen habe, ein weicheres als damals -
Aber diese Baladen usw. haben es mir schon immer angetan, statt dem hard-Core.
Den Film dazu musst du sehen!
"wer in der Liebe bleibt, der bleibt in Gott und Gott in ihm..."
NorderMole
Gelöschter Benutzer
NorderMole
Gelöschter Benutzer
von NorderMole am 02.10.2014 17:33Kontrollüberprüfungsverfahren-Kommissionsausschuß

Antworten