Neueste Beiträge

Erste Seite  |  «  |  1  ...  5692  |  5693  |  5694  |  5695  |  5696  ...  6450  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 64495 Ergebnisse:


Burgen
Gelöschter Benutzer

Re: Wohnung in HH für meine Tochter

von Burgen am 23.07.2014 23:31

hallo Betty

nenne uns doch einen Namen, dann betet es sich leichter als immer den Umweg
ueber Bettys Tochter.

Doerriesweg ist die Gemeine der Arche.
Im TV zB. auf bibeltv , also im Fernsehen kannst du den Arche-Gottesdienst mitsehen.
Auch gibt es in HH die Elimgemeinde.
Dort wird Bayless Conley gerne verbreitet,
auch auf bibeltv und auch auf anixetv.

Was ich so mitbekomme, kann man als Besucher dort richtig froh werden

Gruß
Burgen  

Antworten

Burgen
Gelöschter Benutzer

Re: wo beginnt bei christen das böse, bzw. die aggression...wie viele chancen gibt man jemandem?

von Burgen am 23.07.2014 23:19

naja, liebe Tefila,

in dem von dir kopierten Text, scheint der Buchhaendler nicht gerade nett ueber z.B. Rentner und ihre Reiselust zu denken und sprechen.
Fast moechte man als ihm Erzählender ein schlechtes Gewissen bekommen .

Manchmal denke ich,
dass Menschen, die ausschließlich Bibel lesen, vielleicht noch Liederbuch dazu ,
und jede z.B. Fernsehzeitung und so, in der Gefahr stehen, sektennah zu werden.

Das mag zwar recht geistlich und fromm klingen, aber ich habe da so meine Zweifel.

Gruß
Burgen  

Antworten

bettyb

-, Weiblich

  Neuling

Beiträge: 59

Re: Wohnung in HH für meine Tochter

von bettyb am 23.07.2014 22:50

Liebe tefila!
Ne, den kenne ich nicht. Wir wohnen ja auch im Wendland, daher ist unsere Tochter ja auch in der HBS untergebracht. Sie ist nicht direkt gläubig, sie ist zwar konfirmiert, aber hatte seitdem nicht viel Kontakt mit der Kirche, hatte aber vorhin auch nix dagegen, als ich sagte, das ich für sie beten werde. 

Antworten

tefila
Gelöschter Benutzer

Re: wo beginnt bei christen das böse, bzw. die aggression...wie viele chancen gibt man jemandem?

von tefila am 23.07.2014 22:48

cipher: Doch diese Woche war ich wieder dabei - und erlebte ein unangenehmes Déjà-vu. Genau das alles kam wieder von Seiten dieses Bruders zur Sprache. Und er erweiterte seine wortreichen Ausführungen und Selbstbelobigungen noch durch das "Geständnis", dass er kein Verständnis habe für Rentner, welche nun, da sie Freizeit jede Menge habe, zu reisen begönnen, um sich ferne und fremde Länder anzusehen. (Wir hatten ihm zuvor erzählt, dass wir uns darüber freuten, nun, da unsere Töchter erwachsen und aus dem Haus sind, auch Zeit zum Reisen und für neue Entdeckungen zu haben) Er, so sprach er weiter, habe sich immer zeigen lassen, wo der Herr ihn haben wolle und dort gehe er hin. Außerdem habe ihn sein Geschäft (christlicher Bücherladen) so viele Jahre gehindert, überhaupt Urlaub zu machen ... und und und.

Hallo Cipher,

das sind doch eigentlich nur unterschiedliche Ansichten über eine Sache. Man kann das doch auch so stehen lassen.
Und es ist doch schön, was der Bruder alles so gemacht hat und sich zeigen lassen will, wo Gott ihn gebrauchen möchte. Mich könnte das z.B. ermuntern, auch mal was mehr zu machen.

Meistens trifft einen das besonders, wo der Andere ein wenig Recht hat.

Antworten

tefila
Gelöschter Benutzer

Re: Wohnung in HH für meine Tochter

von tefila am 23.07.2014 22:27

Betty schrieb woanders:
Danjke, für dein Mitbeten und deine Anregung.
Sie möchte auf jeden Fall in Hamburg bleiben und da eine Ausbildung machen, auch dafür möchte ich euch einladen mitzubeten, das es klappt und sie dort eine Ausbildung bekommt.

Das mit Hamburg hab ich verstanden, aber warum soll sie nicht noch in der Stiftung wohnen bleiben, bis klar ist, WO in Hamburg sie einen Ausbildungsplatz findet? - und dass sie sich erst DANN dort in der Nähe eine Wohnung nimmt.

Ach jetzt weiß ich wieder, wer Betty ist!, als ich dein Bild vom Hund sah. Na, Betty, dann weißt du ja um die Hilfe Gottes und sein Eingreifen - und darfst ruhig drauf vertrauen, dass Gott auch diese Sache in Souveränität lenkt-

Ist deine Tochter auch gläubig?

Ihr habt es so gut....in HH gibt es ja Godi von der ARCHE Gemeinde, Pastor Wegert. Kennst du den?

Gute Nacht und Gottes Segen

Antworten

bettyb

-, Weiblich

  Neuling

Beiträge: 59

Re: Koranverteilung - und die Bibel?

von bettyb am 23.07.2014 22:21

Danjke, für dein Mitbeten und deine Anregung. 
Sie möchte auf jeden Fall in Hamburg bleiben und da eine Ausbildung machen, auch dafür möchte ich euch einladen mitzubeten, das es klappt und sie dort eine Ausbildung bekommt
 

Antworten

Christof
Gelöschter Benutzer

Re: Koranverteilung - und die Bibel?

von Christof am 23.07.2014 22:18

Liebe tefila,

das sehe ich wie du. Einfach verteilen ohne ein erklärendes Wort bringt nichts. Schön ist es aber, dass es für diesen Preis Bibeln gibt.

In Liebe
Christof

Antworten

tefila
Gelöschter Benutzer

Re: Koranverteilung - und die Bibel?

von tefila am 23.07.2014 22:11

Ah, danke Christof, es hat funktioniert. Diese Ausgabe kenne ich. Von der Übersetzung / Übertragung geht sie. Von der Größe her auch - sie ist größer als die Pocketbibeln. Im Moment sehe ich mich noch nicht gerufen, zu verteilen, wüsste auch keinen, der das hier macht  - am besten wäre es ja sowieso, wenn man nicht wortlos verteilt, sondern etwas dazu sagt.

Antworten

Christof
Gelöschter Benutzer

Re: Koranverteilung - und die Bibel?

von Christof am 23.07.2014 22:06

Probieren es mir nochmal mit den Link:  Verteilbibel

In Liebe
Christof

Antworten Zuletzt bearbeitet am 23.07.2014 22:08.

tefila
Gelöschter Benutzer

Re: Wohnung in HH für meine Tochter

von tefila am 23.07.2014 21:56

Liebe betty,

möge Gott deiner Tochter helfen, wenn es von Ihm aus die richtige Wohnung ist, dass es klappt - amen

...und erst Recht weil du ihr ja gesagt hast, dass gebetet wird. Er weiß, was für sie gut und richtig ist.

EDIT;
Weiß nicht, ob ich es richtig verstanden habe, aber wäre es nicht besser, wenn sie erst das Fachabi mache und dann in der Nähe des Ausbildungsplatzes eine Wohnung sucht? - dann wegen ihrer Sehbehinderung dort in der Nähe der Arbeitsstelle? - also noch was wartet?

Antworten Zuletzt bearbeitet am 23.07.2014 22:07.
Erste Seite  |  «  |  1  ...  5692  |  5693  |  5694  |  5695  |  5696  ...  6450  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite