Neueste Beiträge

Erste Seite  |  «  |  1  ...  5693  |  5694  |  5695  |  5696  |  5697  ...  6463  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 64621 Ergebnisse:


Henoch
Gelöschter Benutzer

Re: ...und die Bibel hat doch recht!

von Henoch am 25.07.2014 15:00

Hallo Willi,
deshalb finde ich es so schön, sich auszutauschen. Da forscht man gemeinsam und muss neu prüfen, wenn man bei Widersprüchen Unklarheit bemerkt.
Und deshalb genieße ich dieses Forum, nicht zuletzt, weil viele auch aus der Praxis schreiben.
Henoch

Antworten

Henoch
Gelöschter Benutzer

Re: Wortkette 2 (biblisch)

von Henoch am 25.07.2014 14:56

Isai
2 Sam 23
1 Dies sind die letzten Worte Davids. Es spricht David, der Sohn Isais, es spricht der Mann, der hoch erhoben ist, der Gesalbte des Gottes Jakobs, der Liebling der Lieder Israels:

2 Der Geist des HERRN hat durch mich geredet, und sein Wort ist auf meiner Zunge.

3 Es hat der Gott Israels zu mir gesprochen, der Fels Israels hat geredet: Wer gerecht herrscht unter den Menschen, wer herrscht in der Furcht Gottes,

4 der ist wie das Licht des Morgens, wenn die Sonne aufgeht, am Morgen ohne Wolken. Und wie das Gras nach dem Regen aus der Erde bricht,

5 so ist mein Haus fest bei Gott; denn er hat mir einen ewigen Bund gesetzt, in allem wohl geordnet und gesichert. All mein Heil und all mein Begehren wird er gedeihen lassen.

Antworten

Ulli
Gelöschter Benutzer

Re: Wortkette 2 (biblisch)

von Ulli am 25.07.2014 14:34

Noomi

Doch Noomi entgegnete: "Kehrt doch um, meine Töchter! Warum wollt ihr mich unbedingt begleiten?

Rut 1, 11...Hoffnung für alle

Antworten

Ulli
Gelöschter Benutzer

Re: Wortkette (4)

von Ulli am 25.07.2014 14:29

Garten

Antworten

Rapp
Gelöschter Benutzer

Re: ...und die Bibel hat doch recht!

von Rapp am 25.07.2014 14:23

Tja, Cleo,

du glaubst doch nicht, dass ich nicht in der Schrift forsche, ob es sich also verhielte (bibl. Beröa). Ich wühle wohl mehr in der Schrift als manch einer, der sich in Theorien ergeht. Ich bin auch sehr dankbar für meine Lehrer auf den Bibelschulen, die mir einiges Rüstzeug aufbauten. Nur bei einem hatten wir Schüler Mühe, denn seine Ausführungen waren uns oft zu theoretisch und wurden in der Praxis leider oft widerlegt... Ihm schrieb mal ein Schüler an die Tafel

Mein Freund, was ist denn Theorie? Man weiß sooo viel, doch klappt es nie! Und wie steht's mit der Praxis? wenn alles klappt und keiner weiß wie!!

In diesem Sinne, frohes weiterbuddeln!

Willy

Antworten

Burgen
Gelöschter Benutzer

Re: Oase (6) Gott gebe euch/uns erleuchtete Augen des Herzens, damit ihr erkennt, zu welcher Hoffnung, ihr/wir von ihm berufen sind. Eph1,18

von Burgen am 25.07.2014 14:11

liebe Ulli,

mit Kichererbsenmehl bist du da auch gut bedient. Und die schmecken als Kuechlein super gut.

Es gibt ganz tolle Rezepte fier fleischloses und tierlose Kost.

Wenn du Zeit hast, dann lies doch mal 2.Mose28
Da ist das alles so wunderbar erleuchtend beschrieben

Ich hatte schon mal die Idee, mir alle die Edelsteine, die in der Bibel beschriebeb sind,
als kleine Steinchen zu kaufen.
Um ueberhaupt mal ein Gefühl fuer die ganze Schönheit Gottes zu bekommen.
Denn auch das neue Jerusalem glaenzt mit Edelsteinen .

Gruß
Burgen
 

Antworten

Ulli
Gelöschter Benutzer

Re: Oase (6) Gott gebe euch/uns erleuchtete Augen des Herzens, damit ihr erkennt, zu welcher Hoffnung, ihr/wir von ihm berufen sind. Eph1,18

von Ulli am 25.07.2014 13:54

gebet.jpg

 

Schalom

"Aber sei nur stille zu Gott, meine Seele;" "denn er ist meine Hoffnung."

"Er ist mein Fels, meine Hilfe und mein Schutz," "dass ich nicht fallen werde."

Bei Gott ist mein Heil und meine Ehre, / der Fels meiner Stärke, meine Zuversicht ist bei Gott. Hoffet auf ihn allezeit, liebe Leute, / schüttet euer Herz vor ihm aus; Gott ist unsre Zuversicht. "SELA".

Psalm 62, 6-9...Hoffnung für alle

Heute mittag zeigte man im Fernseh einen Bericht über Canabis, sie fragten einen Süchtigen der mal wieder eine Entziehungskur machte, was er davon hat Canabis zu konsumieren? Er antwortete, es gibt ihm innerliche Ruhe und Frieden....  Könnte er ohne Schwierigkeiten bei Jesus finden, schade das so viele an Suchtmittel glauben, und nicht an Jesus.

  

Liebe Adi ich bete für alle die Leiden müßen, kein Mensch sollte in Krieg leben, und erst recht nicht Kinder. Es ist traurig das für Waffen immer Geld da ist, wo so viele Menschen verhungern.

 

♫..Shalom, Gottes Friede für die Welt....lalala ♪♥

Danke liebe Burgen für die Erklärung, ich habe auch was gegoogle, es wurde Gold und Edelsteine in die Gewänder verarbeitet. Allein die Stoffe waren schon wertvoll. Hast du den Zahnarztbesuch gut überstanden liebe Gretel? ja die Frikadellen waren lecker, ich nahm statt Fleisch, Reiswaffeln. Meine zuk. Schwiegertochter ist Veganerin, sie nimmt auch kein Ei, dafür Gemüsebrühe.

 

Wünsche allen ein ruhiges Wochenende, und reichlich Gottes Segen

liebe Grüße Ulli

Antworten Zuletzt bearbeitet am 25.07.2014 13:59.

Burgen
Gelöschter Benutzer

Re: Oase (6) Gott gebe euch/uns erleuchtete Augen des Herzens, damit ihr erkennt, zu welcher Hoffnung, ihr/wir von ihm berufen sind. Eph1,18

von Burgen am 25.07.2014 13:53

hallo ihr Lieben,

es wird gar nicht recht hell heute...mit Regencape fuer den Hund und Regenmantel, inklusive Schirm
waren wir morgens die Runde unterwegs. Stop and go, weil der Herr Spaß daran hatte, seinen dicken
Dackelkopf raushaengen zu lassen..., der Schlingel.
Dadurch mussten wir naruerlich laenger draußen bleiben. Zwischendurch wedelte er,
daraus schließe ich, dass er auch Freude daran hatte.
Er amüsierte sich.

Aus der Predigt habe ich folgenden Satz mitgenommen, den ich gerne mit euch teilen moechte:

Liebe ist kein Gefühl .
Liebe ist eine Entscheidung, wie wir andere Menschen behandeln.
(J.M.)

und aus meiner Stillen Zeit:

Ich will Frucht der Lippen schaffen,
die sagen:
Friede, Friede,
denen in der Ferne und denen in der Naehe,
sagt der Herr
und ich will sie heilen.

~~~~~~~
Einenguten Restnachmittag wuensche ich uns allen

Burgen  

Antworten

Henoch
Gelöschter Benutzer

Re: Esoterik und Christentum, warum scheidet das die Geister?

von Henoch am 25.07.2014 13:45

Hallo Burgen,
ja, danke, das ist wichtig. Die Versammlung soll ja erbauen und ein unordentlicher Gottesdienst kann dies nur begrenzt erfüllen.
Deshalb gibt es ja die Ordnungen.

Ich meine, wenn ich mich richtig erinnere, dass Du und Tefila noch auf etwas anderes hingewiesen haben. Es gibt Zungenrede, die Gott lästert. Einmal wurde ein Wort geredet, das einen fünfarmigen Gott betraf und anderes...
Ich kenne Zungenrede aus dem esoterisch Okkultem aus eigener Erfahrung, und die Literatur schreibt von dem Phänomen bei Schamanen und Magiern.

Wir sollen die Geister unterscheiden, um zu prüfen, ob etwas aus Gott ist. Wie geht das, wenn ich gar nicht verstehe, was ich rede?
1Joh 4,1 Ihr Lieben, glaubt nicht einem jeden Geist, sondern prüft die Geister, ob sie von Gott sind; denn es sind viele falsche Propheten ausgegangen in die Welt.

Paulus sagt zu den Korinthern:
 1Kor 14,16 Wenn du Gott lobst im Geist, wie soll der, der als Unkundiger dabeisteht, das Amen sagen auf dein Dankgebet, da er doch nicht weiß, was du sagst?

Gilt das denn nicht auch für den, der etwas spricht, ohne zu wissen was. Wie soll denn der das Amen darunter setzen?

Ich denke, dass wir es ernst nehmen sollen, wenn Paulus auffordert zu beten, dass wir das Gesagte auslegen können.

Sonst besteht die Gafahr, an anderer Stelle ungehorsam zu sein, die Verantwortung vor Gott zu vernachlässigen und seine Heiligkeit anzutasten.

Gott ist heilig und das Amen sollte uns heilig sein.

Henoch.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 25.07.2014 13:46.

Burgen
Gelöschter Benutzer

Re: Esoterik und Christentum, warum scheidet das die Geister?

von Burgen am 25.07.2014 13:09

hallo ihr Lieben,

leider hat niemand auf meinen Beitrag Bezug genommen.
Denn so wie ich das in charismatischen Kreisen erlebte,
ist es eben so, dass jeder, der es kann, in Zungen betet und
es ein allgemeiner Singsang in den Ohren ist.
Wobei jeder einzelne brabbelt und voller Gefühl sich selbst gegenüber ist.
Und so ist es ein allgemeines Wohlgefühl .
Keiner versteht sich selbst und den anderen,
alle aber sind dem Herrn zugewandt .

Da kam ich mir eben komisch vor, weil dur h den Geraeuschpegel
meine eigenen Worte doch eine Begrenzung der Anbetung war.
Ich musste halt ueberlegen, mit welchen Worten ich Gott anbeten wollte.
Die anderen brUchten dieses nicht.
Sie brachten sich in eine gewisse seelische/geistliche Stimmung.
Und dann folgte die Unterweisung.

Gruß
Burgen
 

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  5693  |  5694  |  5695  |  5696  |  5697  ...  6463  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite