Neueste Beiträge

Erste Seite  |  «  |  1  ...  5777  |  5778  |  5779  |  5780  |  5781  ...  6722  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 67218 Ergebnisse:

Hannalotti

-, Weiblich

Engagiert

Re: Raum der Ermahnung und Ermutigung

von Hannalotti am 19.08.2014 06:40

aus Sprüche 3, 5+6:

Vertraue auf den HERRN mit deinem ganzen Herzen und stütze dich nicht auf deinen Verstand!  Auf all deinen Wegen erkenne nur ihn, dann ebnet er selbst deine Pfade!

Antworten

Hannalotti

-, Weiblich

Engagiert

Re: Christsein unverkrampft aber ernsthaft....wie geht das denn?

von Hannalotti am 19.08.2014 06:36

MichaR schrieb: <--- das ist für mich geschwollen, das wisset und möchtetet ihr blabla "Christenmenschen" stöhn....*** das ist geschwollen!

Ja, aber, wenn aber doch jemand die Freudigkeit dazu hat.... 

Antworten

cipher
Gelöschter Benutzer

Der ! Gottesdienst

von cipher am 18.08.2014 23:59

Wegen der Gefahr von Missverständnissen entfernt vom Autor.

Cipher

Antworten Zuletzt bearbeitet am 20.08.2014 10:27.

cipher
Gelöschter Benutzer

von cipher am 18.08.2014 23:55

Rapp schrieb: Cipher, du bist ein Genie!..."

Allerergebensten Dank  verbeugung.jpg

Antworten

Merciful
Gelöschter Benutzer

Re: Trunkenbold

von Merciful am 18.08.2014 23:33

Hallo, imanuel,

möchte mal nachfragen:

Wie oft spielst du? Setzt du beim Spielen (relativ viel) Geld ein? Belastet es dich, dass du spielst? Versuchst du nicht mehr zu spielen? Betrachtest du das Spielen als Sünde? Gibt es Zeiten, in denen du nicht spielst? Was spielst du?

Dies sind nur einmal einige, etwas unsystematisch notierte Fragen. Ich selbst spiele sehr gern Schach - online am Computer. Dies betrachte ich aber nicht als Sünde. Ich denke, es tut mir gut zwischendurch ein wenig abzuschalten. Um Geld geht es dabei freilich nicht, dies könnte ich mir nicht leisten.

Ich trinke auch gern und viel Kaffee. Würde Gott zu mir sagen, dass ich keinen Kaffee mehr trinken soll, hätte ich ein Problem, denn es fiele mir schwer, keinen Kaffee mehr zu trinken.

Ich bin auch oft und zuweilen lang im Internet. Manchmal lasse ich mich hier im Forum auf Gespräche ein und schaffe es kaum, den Rechner auszuschalten, weil ich es nicht ertragen mag, wenn meine Aussagen missverstanden und falsch wiedergegeben werden.

Dann kann ich es mir gut vorstellen, dass Gott eigentlich von mir möchte, dass ich nicht so viel Zeit hier verbringe, da es mir nicht gut tut und es auch nicht zur Ehre Gottes gereicht.

Du siehst, gewisse Abhängigkeiten gibt es in vielen Bereichen. Aber wir können lernen, in jener Freiheit zu leben, die Christus für uns am Kreuz von Golgatha erworben hat.

Darum ging es ja in den eher theoretischen Beiträgen hier. Dort haben wir festgestellt, dass wir als Christen von der Knechtschaft der Sünde erlöst werden können, befreit zu einem Leben im Gehorsam des Glaubens.

Wie sich aber dieser Gehorsam und jene Freiheit in unserem Leben gestalten, dies müssen wir lernen.

Merciful

Antworten Zuletzt bearbeitet am 19.08.2014 08:15.

song-of-joy
Gelöschter Benutzer

Re: (Oase 7) "Herr, deine Gnade ist so weit wie der Himmel ....

von song-of-joy am 18.08.2014 23:11

PAULUS(Röm.3): "So halten wir nun dafür,
dass der Mensch gerecht werde ohne des Gesetzes Werke,

allein durch den GLAUBEN." Seid gesegnet,Petrus!!!

Antworten

Rapp
Gelöschter Benutzer

von Rapp am 18.08.2014 23:07

Ach ja, das muss noch.

Gebet eines Jugendlichen nach einem Gespräch das sich bis gegen zwei Uhr nachts hinzog:

Chef, heute hat mich doch alles angeekelt, aber jetzt habe ich wieder den Plausch mit dir!

Ein Gebet so ehrlich und aufrichtig, wie ich es oft vermisse. Bestimmt hatte Vater seine helle Freude daran.

Willy

Antworten

song-of-joy
Gelöschter Benutzer

Re: Was Ist der Herr Jesus Christus für euch?

von song-of-joy am 18.08.2014 23:04

Um es mit 1.Petrus 2 zu sagen: "Denn ihr wart wie die irrenden Schafe,
aber ihr seid nun bekehrt zu dem HIRTEN und BISCHOF Eurer Seelen."

JESUS CHRISTUS IST MEIN GUTER HIRTE!!!!!-Petrus

Antworten

solana

-, Weiblich

Urgestein

Forenmoderator

Re: (Oase 7) "Herr, deine Gnade ist so weit wie der Himmel ....

von solana am 18.08.2014 23:04

Oh ja, liebe Tefila, die Psalmen sind Balsam für eine unruhige Seele, in ihnen ist Trost und Zuversicht in so schöne Verse gegossen.

Mich hat dieses Wort oft begleitet, wenn ich keine Ruhe fand:

Ps 42,6 Was betrübst du dich, meine Seele, und bist so unruhig in mir? Harre auf Gott; denn ich werde ihm noch danken, dass er meines Angesichts Hilfe und mein Gott ist.

Das ist als Refrain eines Liedes als "Ohrwurm" in meinem Hinterkopf, leider habe ich es auf you tube nicht gefunden (nur jede Menge andere Vertonungen), singt man wohl heutzutage nicht mehr.

Apropos Tiere - wie prächtig die "auf einer grünen Aue" gedeihen konnte ich heute anhand dieser beiden Esel bewundern:

IMG_20140818_172349.jpg

Die Eselbesitzerin sieht mich jeden Tag an ihrem Haus vorbeihumpeln und kam heute heraus, um mir ein Kompliment über meine Lauffortschritte zu machen. Ich fragte sie nach den Eseln, ob sie noch ganz jung sind, so übermütig, mit grossen, glänzenden Augen (auf dem Bild leider nicht so gut zu sehen).
"Nein", sagte sie, "die sind 25 Jahre alt". Da hab ich gestaunt!

Euch allen eine geruhsame Nacht unter Gottes Schirm:

Ps 91,1 Wer unter dem Schirm des Höchsten sitzt und unter dem Schatten des Allmächtigen bleibt, 2 der spricht zu dem HERRN: /
Meine Zuversicht und meine Burg, mein Gott, auf den ich hoffe. 3 Denn er errettet dich vom Strick des Jägers und von der verderblichen Pest. 4 Er wird dich mit seinen Fittichen decken, / und Zuflucht wirst du haben unter seinen Flügeln. Seine Wahrheit ist Schirm und Schild, 5 dass du nicht erschrecken musst vor dem Grauen der Nacht, vor den Pfeilen, die des Tages fliegen, 6 vor der Pest, die im Finstern schleicht, vor der Seuche, die am Mittag Verderben bringt. 7 Wenn auch tausend fallen zu deiner Seite / und zehntausend zu deiner Rechten, so wird es doch dich nicht treffen. 8 Ja, du wirst es mit eigenen Augen sehen und schauen, wie den Gottlosen vergolten wird. 9 Denn der HERR ist deine Zuversicht, der Höchste ist deine Zuflucht. 10 Es wird dir kein Übel begegnen, und keine Plage wird sich deinem Hause nahen. 11 Denn er hat seinen Engeln befohlen, dass sie dich behüten auf allen deinen Wegen, 12 dass sie dich auf den Händen tragen und du deinen Fuß nicht an einen Stein stoßest. 13 Über Löwen und Ottern wirst du gehen und junge Löwen und Drachen niedertreten. 14 »Er liebt mich, darum will ich ihn erretten; er kennt meinen Namen, darum will ich ihn schützen. 15 Er ruft mich an, darum will ich ihn erhören; / ich bin bei ihm in der Not, ich will ihn herausreißen und zu Ehren bringen. 16 Ich will ihn sättigen mit langem Leben und will ihm zeigen mein Heil.«

Gruss
Solana

angeführte Bibelstellen (soweit nicht anders gekennzeichnet) sind aus Luther 1984/2017 zitiert nach dem Bibelserver

Antworten Zuletzt bearbeitet am 18.08.2014 23:09.

imanuel

56, Männlich

Neuling

Re: Trunkenbold

von imanuel am 18.08.2014 22:56

hallo

ich finde eure Meinungen intressant aber besonders dankbar bin ich für die Beiträge wo es nicht nur um theropie sonder
wirklich bezug auf mein Leben oder das Leben von wirklich betroffene geht und wie sie mit ihren Leben umgehen können.
Ein weiterer Punkt warum ich hier darüber schreibe ist die Hoffnug das wenn ihr in euren Gemeinden mit einen Christen zu tun
habt der ähnliche Probleme hat,euch Gott mit sehr viel von seiner liebe und gnade fühlt.So das er ein geistiges zu Hause finden
kann und weiter wachen kann auch wenn es ein langer Weg ist und nicht das gefühl hat aus gegrenzt zu sein oder sogar sein
glaube in frage gestellt wird.

Ich bin auch etwas erstaunt darüber das keiner auf mein letzten Beitrag eingegangen ist.

Gottes segen euch manuel

Gott bitte gebe uns eine gebetslast für dein auserwählten Volk,und lass uns eintreten gegen die Ersatztheolgie.
              Lass uns Wächter auf den Mauern von Jerusalems sein nach Jes.62,6

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  5777  |  5778  |  5779  |  5780  |  5781  ...  6722  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite