Neueste Beiträge
Erste Seite | « | 1 ... 5781 | 5782 | 5783 | 5784 | 5785 ... 6722 | » | Letzte
Die Suche lieferte 67219 Ergebnisse:
Merciful
Gelöschter Benutzer
Re: Trunkenbold
von Merciful am 18.08.2014 18:53Und, wo soll da nun ein Unterschied sein?
Merciful
tefila
Gelöschter Benutzer
Re: Was Ist der Herr Jesus Christus für euch?
von tefila am 18.08.2014 18:13Jesus ist mir der Weg zum Vater und zur Vergebung der Sünden geworden.
Durch Ihn habe ich zu Gott gefunden und Seine Herrlichkeit erkannt (das klingt jetzt poeitsch, aber ist so).
Ohne Jesus war ich früher zwar in Gottes Obacht, vielleicht weil meine Oma gebetet hatte, aber ich war ohne Gott in dieser Welt und hatte auch keine Hoffnung auf das ewige Leben. Das steht so in Eph. 2,11-12
Sammelst Du Pilze oder schaust Du sie an?
von Voetball am 18.08.2014 18:04Hallo Meine frage wer Sammelt oder Schaut Pilze an,ich möchte über die Pilze reden im dem Theread
De Bal spelt eene goede Musiek
MichaR
Gelöschter Benutzer
Re: Christsein unverkrampft aber ernsthaft....wie geht das denn?
von MichaR am 18.08.2014 17:55Hallo Willy, was ist denn für dich hier "unnatürlich"?
Bedeutet Begrifflichkeiten der Bibel die wir untereinander haben, um ggf. mit einem einzigen Wort eine Situation zu beschreiben für dich "Entfernung vom Vater"?
*kopfkratz*
Lg
Micha
song-of-joy
Gelöschter Benutzer
Re: Deutschunterricht
von song-of-joy am 18.08.2014 17:53@CIPHER,da bete ich aber sowas von sofort und gerne mit !!!!
Aber auch nochn praktischer Tipp: In jeder größeren Buchhandlung gibts Materialien/Bücher zur Verbesserung der (deutschen) Sprachkenntnisse-
sowohl Rechtschreibung als auch Grammatik- gedacht für Schüler der verschiedenen Schularten und Klassenstufen- mit vielen praktischen Übungen und Vertiefungen- einfach mal vom Buchhändler beraten lassen!!! Seid gesegnet,Petrus!!!
tefila
Gelöschter Benutzer
Re: (Oase 7) "Herr, deine Gnade ist so weit wie der Himmel ....
von tefila am 18.08.2014 17:52Oh, ist ja doch schön eure Oase!!! eine Mutmachoase....sorry, ich hab da bisher nie so richtig reingelesen. Danke liebe Ulli, ich bin dankbar für jedes Gebet, dass Angst und Aufregung bei mir nimmt. Aber das hier bitte nicht zum Thema machen, ist ja eine OAAAAASE. Balsam dein Bibelvers.
So schön die Lieder und zu Henochs habe ich eben passend einen Bibelvers gefunden:
Sei stille dem Herrn und warte auf Ihn. (Psalm 37,7)
Und extra für Burgen, die uns nochmal bestätigt, dass Gott uns liebt: ...Herr du hilfst Menschen und Tieren. (Psalm 36,7)
Ich hoffe immer, dass auch die Tiere bei Gott sind und dort staunen, wie es dort ist ....in Liebe und Weite.
Rapp
Gelöschter Benutzer
Re: Christsein unverkrampft aber ernsthaft....wie geht das denn?
von Rapp am 18.08.2014 17:51Du sagst nur zu natürlich! Leider wirkt so vieles rein theoretisch, verkrampft und viel zu unnatürlich. Haben wir uns wohl sooooo weit von Vater entfernt, dass Natürliches kaum mehr erlebt wird??
Mein Leben mit Gott wird von Tag zu Tag natürlicher
Willy
bei so viel Theorie musste ich das los werden.
Re: Vertilgung von Völkern in der Bibel
von Greg am 18.08.2014 17:41Hemor und Sichem?
Ich bin eine fröhliche Knackwurst!
Rapp
Gelöschter Benutzer
von Rapp am 18.08.2014 17:21Da Ilir Moslem ist habe ich einen Teil des Unterrichts auf 1. Moses aufgebaut. Dabei habe ich einen äußerst aufmerksamen Schüler gehabt. "Ich will einfach lernen mich in eurer Kultur zurecht zu finden," erklärte er mir. Dabei habe ich einen äußerst liebenswürdigen Menschen kennen gelernt.
Willy
tefila
Gelöschter Benutzer
von tefila am 18.08.2014 17:02Habe auch für eure "Schüler" gebetet.
Kennt ihr den EAD? Dort gibt es in allen Sprachen Bibeln und jede Menge kleine Hefte oder Bücher zu bestellen. Man bekommt alles zugeschickt und es liegt erstmal eine Info über den Selbstkostenpreis dabei. Darüberhinaus kann man dann noch spenden.
Dort fand ich vor kurzem auch einen Deutschkurs, allerdings geht es da um das Johannesevangelium. Hmmm, ob das nun "dran" ist, weiß ich nicht, aber wenn man ja eh schon als Christ bekannt ist - und die Leute Gott gar nicht mal ablehnen, könnten sie ja Verständnis haben, da a u c h mal ne halbe Stunde reinzuhören.
Hier der LINK: http://www.ead-direkt.de/wordpress/358/das-deutschpaket/
Also ich würde mich das wahrscheinlich nicht so ohne Weiteres trauen - aber Gott hat e u c h ja diese Leute anvertraut.