Neueste Beiträge
Erste Seite | « | 1 ... 5788 | 5789 | 5790 | 5791 | 5792 ... 6722 | » | Letzte
Die Suche lieferte 67220 Ergebnisse:
Re: Rachegefühle
von solana am 17.08.2014 16:48Ich kann mich auch zurücklehnen uns sagen. Àch der Herr wird es schon richten,hauptsache ich glaube ``
Liebe Wintergrün
Nein, "Zurücklehnen" und abwarten kann niemand im Leben; wir kônnen die Welt nicht anhalten und aussteigen, auch wenn uns manchmal danach zumute ist.
Etwas "Tun" tun wir immer, ob wir Gott vertrauen oder nicht.
Es ist nur die Frage, "was und wie" wir das tun, was wir tun.
(und nicht ob wir etwas tun oder nichts tun)
Es geht ja hier doch um die Frage, wie wir mit Rachegefühlen umgehen.
Die sind nun mal da - da können wir uns nicht einfach zurücklehnen, damit müssen wir irgendwie umgehen.
Und wie wir damit umgehen - darin drückt sich unsere Lebenseinstellung und unser Glaube aus.
Wir treffen in jeder Situation eine Entscheidung, welche von den uns zur Auswahl stehender Möglichkeiten des Handelns wir ergreifen und das meiste davon läuft unbewusst ab.
Folgen wir dem ersten Impuls, dann tun wir das, was uns "die Welt" gelehrt hat, nämlich zurückschlagen, und zwar möglichst schlimmer als der Angreifer, damit er einsieht, dass ich der Stärkere bin und mich in Ruhe lässt.
Oder wir hören auf die leise mahnende Stimme des Geistes in uns, der uns sagt: "Nicht so, ich habe dich heraus gerufen in ein neues Leben, folge du mir nach."
Wir können nun dieser Stimme folgen und ihr mehr vertrauen als unserer "gelernten" Einschätzung.
Und dabei das Risiko eingehen, dass wir dabei "den Kürzeren zienen", "untergebuttert" werden, in den Augen der Welt als "Verlierer/Versager" dastehen.
Das ist immer wieder ein neues Wagnis, kein "untätiges Zurücklehnen".
Und dieses Wagnis bleibt weiter bestehen, denn sehr oft machen wir nämlich in den Augen der Welt genau diese Figur, wenn wir nach ihrem Wertesystem nicht genug Rückgrat und Ellenbogen gezeigt haben. Dann ist wieder neu unser Vertrauen gefragt, welcher Einschätzung wir mehr glauben - ob wir uns mit den Augen der Welt als Verlierer sehen oder ob wir in diesem "Imageverlust" das "Abfallen unserer alten Natur", die "Fetzen unseres Egos" sehen, auf denen unsere "Feinde" herumtrampeln und von dem wir uns - ohne Bedauern - befreien lassen, weil es Platz macht für etwas Neues, das neue, strahlende "Festgewand", das uns verliehen worden ist und das darunter zum Vorschein kommt.
Vertrauen und im Glauben an Gott abgeben ist alles andere als Passivität.
Gruss
Solana
angeführte Bibelstellen (soweit nicht anders gekennzeichnet) sind aus Luther 1984/2017 zitiert nach dem Bibelserver
Rapp
Gelöschter Benutzer
Re: Kleidung der gläubigen Frau
von Rapp am 17.08.2014 16:44Wintergrün, ich muss dir widersprechen. Meine Tochter hätte mich nie darum gebeten, die Klamotten für die Konfirmation selbst zu nähen, wenn sie darin aufgefallen wäre. Für meine Frau wäre es wohl dasselbe gewesen. Selbst genähtes muss nicht schlechter aussehen als gekaufte Kleidung. Es liegt wohl eher daran, dass es bequemer ist was von der Stange zu holen als sich selbst einen Ruck zu geben und selbst was zu machen. Das war nun vielleicht gemein, da ich ja eine Ausbildung in Innendekoration und Polsterei habe... Zuschneiden und nähen hab ich wohl gründlich gelernt.
Willy, der die Welt manchmal nicht versteht.
MichaR
Gelöschter Benutzer
Gebetsaufruf: Ukraine bittet Westen/Nato um Waffenlieferungen.... !!
von MichaR am 17.08.2014 16:37Derzeit ist eh Pulverfass angesagt im Osten, da brauchts nimmer viel, damit das ganz schnell dermaßen eskalliert, das es einen neuen Wk geben könnte.
Das das ganz schnell gehen kann, lehrt uns die Geschichte!
Was können wir Christen tun? Was sagt die Bibel, was zu tun ist?
1. Wir sollen ja für die Obrigkeiten beten, also für die Diener Gottes in den Ländern!
= Konkret: Obama, Putin, Merkel, um äußerste Zurückhaltung. ME. wird das Ende schnell kommen, insbesondere automatisch, wenn die christen dies nicht mehr tun!
2. Blick nach oben, der Herr kommt bald uns abzuholen!
Beten wir konkret für die Zurückhaltung vor allem bei Obama, Europa und Putin, ebenso keine Waffenlieferungen an nach Asyrien, also den Nordteil Iraks, bzw. an die Kurden. Höchstenfalls Schutzwesten, Und gepanzerte Fahrzeuge, Medizin, auf gar keinen Fall schwere Waffen, die sie später gegen Israel einsetzen werden.
Also bitte dringend von Herzen mitbeten, sonst hat der "Spass" hier unten ggf. sehr schnell ein Ende
MichaR
Gelöschter Benutzer
Re: Rachegefühle
von MichaR am 17.08.2014 16:28wie dem auch sei: Es gibt wichtigeres: Die Urkaine hat bei der Nato oder dem Westen nach Waffenlieferungen gefragt, NUN sind WIR dran,
wenn wir nicht wollen, das es zu einem 3. WK kommt!
Wir sollten für die jeweiligen Obrikeiten beten, ernsthaft!
shalom Geschwister!
Wintergruen
Gelöschter Benutzer
Re: Rachegefühle
von Wintergruen am 17.08.2014 16:23Lieber MichaR
ich wollte niemanden was absprechen . Das ist allgemein hier ein Problem das immer so etwas behauptet wird. Wenn man sagt , ich glaube was nicht,dann wird gleich einem unterstellt man bezeichnet jemanden als Lügner, wenn man etwas anderes glaubt und meint, wird einem dann was anderes unterstellt usw.....
also wenn du oder alle ernsthafte Christen sowas kennen was du oben gemeint hast , dann verhaltet ihr euch alle abolut gottgefällig ? Niemand dabei der die gleichen oder ähnliche Gedankengänge hat wie ich zuvor beschrieben habe ?? DAS erscheint mir irgendwie unglaubwürdig, was nicht heißt ich bezichtige jemanden der Lüge...
Wintergruen
Gelöschter Benutzer
Re: Kleidung der gläubigen Frau
von Wintergruen am 17.08.2014 16:12ein sehr guter Gedanke MichaR :))
MichaR
Gelöschter Benutzer
Re: Kleidung der gläubigen Frau
von MichaR am 17.08.2014 16:10jow und dann betmer eben, wenn das so ist, und gebens an den ab, der damit umgehen kann.....oder net???
MichaR
Gelöschter Benutzer
Re: Rachegefühle
von MichaR am 17.08.2014 16:06das ist richtig, doch WIR haben (,- oder hätten?) die Möglichkeit uns an ihn zu wenden mit all unseren Anliegen, die wir vor ihm kundtun sollen -
Wenn wir das nicht tun, sind wir doch selber "Schuld" und bleiben eben "in unseren Sünden". so einfach ist das
Und sprich doch nicht anderen ab, das sie noch nie richtig gelitten haben, das weist du doch gar nicht. Sie versuchen dir nur zu vermitteln, WIE es geht, was du ja scheinbar noch nicht kennst - nicht aus Besserwisserei, oder Schlaumeierei oder Theorie, sondern nach Ihrer eigenen Erfahrung. Und glaub mir: Ernsthafte Christen haben genug Probleme, vor allem mit Hass, Verachtung, Schmähung, Verleumdung, Bashing, Mobbing uvam. - Das ist uns sogar im Prinzip verheissen (!) Also sag nicht, das wir nicht wüssten wovon wir reden!
Bring ihm alle deine Anliegen im Vertrauen, tue sie vor ihm kund, mit Bitten, Flehen und Danksagung und gut ist's (!) oder lass es eben.
das wars auch schon - (in ihm ist nix zu schwer!)
schönen Rest-Sonntag noch Wintergrün!
Micha
Wintergruen
Gelöschter Benutzer
Re: Kleidung der gläubigen Frau
von Wintergruen am 17.08.2014 16:04Lieber Cipher
off topic
ich bin keine gute christin. ich bin eine von den schlechtesten. aber immerhin , christin ...

ich bin noch im Wachstum.
aber siehste mal wie schnell man aus dem Häuschen gerät, wenn es die Situation fordert? Ganz schnell maßregelt man den anderen, beurteilt und verurteilt sein Tun und Handeln , wenn man sich selbst verletzt, angegriffen und ähnliches fühlt. Und das ist nur in mini glitzekleiner Auszug von einer Beleididung und Verletzung... was ich soeben zur Sprache brachte.... und genau DAS meinte ich im anderen Threadthema
Re: Kleidung der gläubigen Frau
von solana am 17.08.2014 15:59Vermutlich wurde die Frage in ähnlicher Form schon einmal gestellt. Aber es würde mich interessieren, wie diejenigen, die der Meinung sind, eine Frau dürfe sich nicht spärlich kleiden, darüber denken, dass in Schwimmbädern und an Stränden Frauen den Bikini tragen, Männer nur eine Badehose. Ist dies aus christlicher Perspektive verwerflich, da dort also reichlich nackte Haut zu sehen sind?
Da gibt es doch so schicke "Ganzkörperbadeanzüge":
http://de.wikipedia.org/wiki/Burkini
Endlich mal eine Errungenschaft der Globalisierung, die dem Sittenverall entgegenwirken kann

Und ist zugleich ein besonders wirksamer Schutz gegen Sonnenbrand und Hautkrebs.
Gruss
Solana
angeführte Bibelstellen (soweit nicht anders gekennzeichnet) sind aus Luther 1984/2017 zitiert nach dem Bibelserver