Neueste Beiträge

Erste Seite  |  «  |  1  ...  5800  |  5801  |  5802  |  5803  |  5804  ...  6453  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 64528 Ergebnisse:


Poola
Gelöschter Benutzer

Re: Was hört, lest, schaut, tut ihr gerade?

von Poola am 05.07.2014 22:49

den sommerabend geniesen,(auf balkon sitze) ausklingen lassen
mit beschaulicher musik auf radio erf,
unter gottes schirm,

allen eine gute nacht wünsche

Antworten

Ilonka

67, Weiblich

  Neuling

Beiträge: 8

Zeugnis einer Schwester Lois

von Ilonka am 05.07.2014 22:21

Zeugnis einer jungen Schwester Lois (15 J.)

 

Es war auf dem Schulweg, als ich mit meiner damaligen Freundin zur Schule ging. Ich las an jenem Morgen in der Bibel, dass, wenn ich Glauben hätte, ich Berge ins Meer werfen könne. Was würde wohl Melanie dazu sagen, wenn ich diesem Berg dort unten befehlen
würde, er solle sich in den Bodensee stürzen, und er würde es tun? Ich wollte ihr nämlich schon lange einmal beweisen, dass es einen Gott gibt. Doch der Berg regte sich nicht. Ich dachte auch schon einmal daran, ob sich Melanie überzeugen liesse, wenn ich
einen Feigenbaum oder etwas Ähnliches aus dem Boden wachsen liesse, dort beim Hügel, wo wir immer diskutierten. Jesus konnte das doch auch. Aber wie immer: Bei mir funktionierte es einmal mehr nicht. Etwa zur gleichen Zeit erzählte mir Papi von der Entrückung, wo wir „zum Herrn Jesus fliegen". Ob es schlaflose Nächte waren, kann ich nicht mehr sagen. Jedenfalls brachte ich diese Vorstellung nicht mehr aus dem Kopf, dass plötzlich Papi, Mami und meine Geschwister in den Himmel fliegen, und ich sie
nur noch von unten sehe und nicht hoch komme. Könnte ich es mit ganz vielen Ballons versuchen? Fällt das wohl auf, wenn dann jemand mit Ballons entrückt wird?
Als ich heute wie gewohnt zur Arbeit ging, musste ich etwas schmunzeln, als ich an diese Zeit zurückdachte. Ich darf nun nämlich meinen Glauben nicht an den sichtbaren Bergen erproben, sondern direkt an meinen „Alltagsbergen". Gerade heute in meiner
Stillen Zeit habe ich z. B. einen Berg der Visionslosigkeit ins Meer geworfen; auch ein gewisser Berg der Schlafsucht musste mir in der Stille gehorchen. Auch Berge wie Unglaube, unerreichbare Ziele, Unwille, nimm was du willst: Ich darf über sie herrschen!
Ich denke mir sogar, dass, wenn ich über diese Berge Schritt haltend herrsche, mir irgendwann, als selbstverständliche Folge davon, auch die natürlichen gehorchen werden. Doch werde ich dann nicht zu Melanie rennen und es ihr demonstrieren müssen.
Sie hat nämlich schon lange gemerkt, dass mir ein lebendiger Gott helfen muss bei meiner siegreichen Bewältigung der Alltagsberge. 85
Ebenso ist es mit der Entrückung. In diesen dunklen Alltagsstunden, wo ich nichts mehr blick', mir alles zu schwer ist, da darf ich meine Entrückungsübungen machen, indem ich das Auferstehungsleben in meiner Situation ergreife und zur Wirkung bringe. Danach
schwebe ich nämlich fast in meinem Zimmer! Und so, nach demselben Muster wird auch die grosse Entrückung sein. Sie wird ein natürlicher Schritt meiner zahllos vorangegangenen Alltagsentrückungsübungen sein! Das gibt mir eine Mega-Perspektive!

Antworten Zuletzt bearbeitet am 06.07.2014 14:47.

Henoch
Gelöschter Benutzer

Re: Beitrag verschwunden?

von Henoch am 05.07.2014 22:09

Hihi, Danke merciful,
dieses Kunstwerk bleibt mein Avatar bis auf weiteres...
Ich freu mich, danke, danke
Henoch

Antworten

Micha
Gelöschter Benutzer

Re: Gottesliebe!

von Micha am 05.07.2014 21:59

In jungen Jahren schiebt man die Wiederkunft so weit wie möglich von sich fort. Ist das normal? Ich denke ja.
Heute sehne ich mich nach Gemeinschaft mit Gott. Suche ihn in der stillen Zeit, warte bei meinen Fragen auf Antworten, strecke mich nach Vertrautheit bei ihm aus. Jesus ist mein großer Bruder und mir bester Freund geworden, den ich haben kann. Es gibt kein Problem, wovon er nicht weiß. Meine persönlichsten Dinge bespreche ich mit ihm. Das ist gut so, Voraussetzung für eine tiefe, intime und enge Beziehung.

Dabei sind mir Fehlzeiten, wo ich keine stille Zeit mit dem Herrn verbracht habe, sehr wohl bekannt. Andererseits erlebe ich immer: Stille Zeit ist nie vertane Zeit. Stärkung und Ermutigung erfahre ich immer. Das ist ein Stück Gottesliebe. Dabei werde ich oft überrascht. Es ziehen Freude, Gelassenheit oder Frieden über bestimmte Situationen schon während der "Sprechstunde" ein, obwohl die noch nicht beendet ist. Welch ein wunderbarer Gott.

Von meinem Vater, dem großen Bruder Jesus und wunderbaren Heiligen Geist bin ich im wahrsten Sinne des Wortes BEGEISTERT !!!

Antworten

tefila
Gelöschter Benutzer

Re: Helfen Internet Petitionen?

von tefila am 05.07.2014 21:45

OFF toppic (Thema Email Adresse) gelöscht.

Erledigt, danke!



Antworten Zuletzt bearbeitet am 06.07.2014 11:48.

Poola
Gelöschter Benutzer

Re: Wortkette 1 (biblisch)

von Poola am 05.07.2014 21:43

abend

Antworten

solana

-, Weiblich

  Urgestein

Forenmoderator

Beiträge: 4164

Re: Oase (5) Wer mich sieht, der sieht den Vater! - Und was wird dann kommen?

von solana am 05.07.2014 21:30

Ja,  liebe Cleo, das Bild demonstriert sehr schön, wie aus dem Toten, Vergehenden neues Leben erwächst - und "Mist" ist eben der beste Dünger auch wenn er uns manchmal gewaltig "stinkt" ... 

Heute hab ich auch mal wieder ein bisschen geknipst.
Die beiden Kühe fand ich zu lustig:

2012-09-29-199.jpg

Da scheint wohl ein (in Plastik eingeschweisster) Heuballen beim Transport verloren gegangen zu sein und neben dem Zaun gelandt.
Für die Kühe war das wohl verlockender als das frische Gras auf ihrer Weide .... war inzwischen fast aufgevespert (gestern war er noch kaum angebrochen) ...
Und die eine Kuh sieht aus, als runzele sie ihre Stirn, weil ich sie dabei ertappt und fotografiert habe

Wie oft erscheint uns auch etwas schwer Erreichbares so verlockend, dass wir "die Hälse weit über den Zaun recken", um dort dann trockenes Heu zu fressen, anstatt das saftige, frische Gras auf unserer Weide zu geniessen (im Vertrauen auf den guten Hirten) ....

Später hat sich dann der Himmel bezogen und es gab wieder so schöne Wolkenbilder:

2012-09-29-219.jpg

Und zum Abendessen noch die erste Zucchiniernte dieses Jahr:

2012-09-29-220.jpg

Liebe Grüsse, allen gesundheitlich Angeschlagenen gute Besserung, den Gestressten ganz viel Kraft und Möglichkeiten zum Auftanken und uns allen Gottes reichen Segen
Solana

angeführte Bibelstellen (soweit nicht anders gekennzeichnet) sind aus Luther 1984/2017 zitiert nach dem Bibelserver

Antworten Zuletzt bearbeitet am 05.07.2014 21:44.

Micha
Gelöschter Benutzer

Re: Mühe und Plage

von Micha am 05.07.2014 21:27

Wer klagen will, wird immer etwas finden. Damit soll keinesfalls Not oder Leid kleingeredet werden.
Es ist es eine Frage der Einstellung. Sehe ich zuerst immer auf mich, dann ist das Klagen vorprogrammiert.
Lasst uns wegsehen, auf Jesus. Wegsehen von was: Von meiner Schwachheit, meinem begrenzten Denken, meinem Unvermögen hin auf Jesus. ER führt in die Weite, macht uns geduldig, liebesfähig, schenkt Worte der Ermutigung für uns und andere. Bei IHM lernen wir Leid zu tragen, nicht mehr auszuweichen. Keiner leidet gerne.

Christen sind aufgerufen, jeden Tag neu das Kreuz auf sich zu nehmen. Wer das tut, wird vom Vater mit ungeahnten Kräften beschenkt, die dem Glaubensleben eine neue Qualität geben.

Antworten

Merciful
Gelöschter Benutzer

Re: Beitrag verschwunden?

von Merciful am 05.07.2014 21:26

Hallo, Henoch,

habe das Bild vorübergehend in meiner Galerie hochgeladen.

Wenn möglich, kannst du es dir dort kopieren.

Merciful

Antworten

cipher
Gelöschter Benutzer

Re: Helfen Internet Petitionen?

von cipher am 05.07.2014 21:24

Einen Rat hätte ich für Dich, Tefila: Wenn Du vermeiden willst, dass Deine "richtige" eMailadresse zugemüllt wird, leg' Dir einen x-beliebigen Account zu, den Du entweder nur über den webmailer bedienst, oder von dem du zu Deiner Originaladresse weiterleiten kannst. Kommt dort zu viel Schund an, legst Du den Account einfach still und öffnest einen neuen. Dein "Hauptaccount" bleibt dann von vielem Müll unberührt.

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  5800  |  5801  |  5802  |  5803  |  5804  ...  6453  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite