Neueste Beiträge

Erste Seite  |  «  |  1  ...  5805  |  5806  |  5807  |  5808  |  5809  ...  6464  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 64632 Ergebnisse:


Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

  Urgestein

Forenleitung

Beiträge: 5180

Re: Geistliche Krieger

von Cleopatra am 07.07.2014 07:48

Ich habe den Atikel gelesen, und hatte zuerst etwas Bedneken, ehrlich gesagt.
Ich dachte, es ginge in dem Text darum, dass die Krankheit bekämpft werden soll mit der "geistigen Kriegsführung":
Aber davon hatte ich in der Bibel nichts gelesen.

Ich fand den Artikel sehr mutmachend, weil es eben vor allem um Gedanken ging.
Das Beispiel mit den Vögeln für die man nichts kann, fand ich sehr gut. Ja, Gedanken kommen manchmal sehr sehr schnell. Sorgen, Zweifel, Wut...
Aber dafür können wir oft nichts.
Wohl aber können wir verhindern, dass diese "Nester" bauen.

Ich denke, der krebs ist dabei eher nebensächlich. Dies hat eine Frau erlebt, die an Krebs erkrankt und (durch Chemotherapie und Strahlenbehandlung, die wirklich manchmal sehr anstrengend, aber nicht sofort "teuflisch" sind, wie ich finde, ich bin dankbar, dass die WIssenschaft soweit ist und es Hilfe gibt) geheilt wurde.

Eher gibt es mir zu denken, wie oft ich in Gedanken schwelge, Gedanken der Sorge oder Wut.
Und wenn die Frau in der schlimmen Phase ihres Lebens es konnte, so sollte es mir Mut machen, es auch zu können.

Diese "Kriegsführng", die angesprochen wird, meint ja aus Epheser 6,
10 Schließlich: Werdet stark im Herrn und in der Macht seiner Stärke!
11 Zieht die ganze Waffenrüstung Gottes an, damit ihr gegen die Listen des Teufels bestehen könnt!
12 Denn unser Kampf ist nicht gegen Fleisch und Blut, sondern gegen die Gewalten, gegen die Mächte, gegen die Weltbeherrscher dieser Finsternis, gegen die geistigen Mächte der Bosheit in der Himmelswelt.
13 Deshalb ergreift die ganze Waffenrüstung Gottes, damit ihr an dem bösen Tag widerstehen und, wenn ihr alles ausgerichtet habt, stehen bleiben könnt!
14 So steht nun, eure Lenden umgürtet mit Wahrheit, bekleidet mit dem Brustpanzer der Gerechtigkeit
15 und beschuht an den Füßen mit der Bereitschaft zur Verkündigung des Evangeliums des Friedens!
16 Bei alledem ergreift den Schild des Glaubens, mit dem ihr alle feurigen Pfeile des Bösen auslöschen könnt!
17 Nehmt auch den Helm des Heils und das Schwert des Geistes, das ist Gottes Wort!
18 Mit allem Gebet und Flehen betet zu jeder Zeit im Geist, und wachet hierzu in allem Anhalten und Flehen für alle Heiligen

Die Sache mit den Gedanken, jaja....

Lg Cleo


Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten

sylvaki
Gelöschter Benutzer

Re: Oase (5) Wer mich sieht, der sieht den Vater! - Und was wird dann kommen?

von sylvaki am 07.07.2014 07:35


Losung und Lehrtext für Montag, den 7. Juli 2014

„Höret, alle Völker!
Merk auf, Land und alles, was darinnen ist!
Denn Gott der HERR hat mit euch zu reden."
(Micha 1,2)

 

„Nachdem Gott vorzeiten vielfach
und auf vielerlei Weise geredet hat
zu den Vätern durch die Propheten,
hat er in diesen letzten Tagen
zu uns geredet durch den Sohn."
(Hebräer 1,1-2)

 

© Evangelische Brüder-Unität – Herrnhuter Brüdergemeine (www.ebu.de)
Weitere Informationen finden Sie hier: www.losungen.de

Antworten

Pal

65, Männlich

  Urgestein

Beiträge: 2513

Re: Was denn nun? Kinder oder Knechte?

von Pal am 07.07.2014 07:08

Lowo: Wir sind die Freien ..............knechtlosen.

Genau darüber wurde in diesem Thread bereits ausführlich geschrieben, das wir in einem Sinn Kind & Knecht sind.... vielleicht liest du es noch einmal nach...?
 

Antworten

lowokol

55, Männlich

  Motiviert

Beiträge: 156

Re: Was denn nun? Kinder oder Knechte?

von lowokol am 07.07.2014 00:24

Wir sind Kinder des allmächigen Vaters und nicht mehr Kinder des Zorns und somit aus der Knechtschaft des Fürsten dieser Welt befreit und sind freie Erben der Nachkommen Abrahams bzw.Isaaks dem Kinder der freien...
Wir sind die Freien ..............knechtlosen.

MCG lowokol

Antworten

cipher
Gelöschter Benutzer

Re: Geistliche Krieger

von cipher am 06.07.2014 22:23

Welche tiefgreifenden "Kriegserfahrungen" wurden denn Dir zuteil, Ilonka? - wenn es nicht indiskret ist, diese Frage zu stellen.

Antworten

tefila
Gelöschter Benutzer

Re: Frage zu Pferden

von tefila am 06.07.2014 22:20

Ach du bist erst 18 und 2 Beiträge...hatte ich gar nicht gesehen. Daher schnell noch herzlich willkommen und gute Nacht!

Antworten

Lily

28, Weiblich

  Neuling

Beiträge: 16

Re: Frage zu Pferden

von Lily am 06.07.2014 22:06

[quote]Als das Pferd Feierabend hatte, abends gegen 23 Uhr, da ist das mit der leeren Kutsche förmlich nach Hause geflogen. Das konnte man richtig sehen, wie das auf sein Zuhause zurannte .[/quote]

das nennt man dann stalldrang^^ ist kein scherz ^^
nach der schule krieg ich auch immer stalldrang *g*

also ich bin noch nie auf nem esel gerittten aber ich kann mir nich vorstellen das es da grosse unterschiede zu zB ponies gibt. ich meine die kleinste ponyrasse (die falabellas) sind nich grösser als hunde^^ ich wette da packt der esel mehr^^

lg & gute nacht 

Antworten

tefila
Gelöschter Benutzer

Re: Frage zu Pferden

von tefila am 06.07.2014 21:53

Dankeschön, lily.
Als das Pferd Feierabend hatte, abends gegen 23 Uhr, da ist das mit der leeren Kutsche förmlich nach Hause geflogen. Das konnte man richtig sehen, wie das auf sein Zuhause zurannte .

500 Kilo Gewicht, das wusste ich auch noch nicht.

Was denkt ihr ist schwerer zu beladen? En Pferd oder ein Esel? Damit wird es ja auch gleich wieder biblisch, denn Jesus ritt auch auf einem Esel.

Als ich Kind war, war ich mal auf dem soganannten "Drachenfels". Da ist es so, dass die Leute auf einem Esel den langen Berg hinaufgetragen werden. Ich kann mir nicht vorstellen, dass es so einem relativ kleinen Eselchen gar nichts ausmacht z.B. einen 100 Kilo Mann zu tragen.

Antworten

tefila
Gelöschter Benutzer

Re: Was denn nun? Kinder oder Knechte?

von tefila am 06.07.2014 21:42

Aber der fleißige Knecht aus dem Gleichnis verdient mehr als ein normaler Knecht hierzulande: "ich will dich über viel setzen" - sagt Gott.

Also, ich finde das eigentlich gar nicht schlimm, Knecht Gottes genannt zu werden...für ihn was tun zu dürfen ist ja eine Ehre. Und ich bin lieber Knecht, als mein "eigener Herr".

Man ist ja mehr oder weniger auch ein Knecht seines Arbeitgebers...so ist das eben.


Antworten

Lily

28, Weiblich

  Neuling

Beiträge: 16

Re: Frage zu Pferden

von Lily am 06.07.2014 21:40

hi tefila,

ich kann verstehn wenn dich manche sachen verunsichern aber ich kann eig auch nur wiederholen was die anderen schon gesagt haben. es gibt ja solche und solche pferde...und grade die kleinen eher robusten kaltblüter sind wie fürs kutschieren gemacht. aber generell...pferde wiegen ja mal locker um die 500 kilo (je nach rasse), und haben sehr viel mehr kraft und ausdauer als sich mancher vorstellen kann. eine kutsche zu ziehen...auch wenn etwas naja...weniger schlanke menschen drin sitzen ist kein problem für pferde.

wenn ein pferd auf den "zehenspitzen steht" (das machen sie mit den hinterhufen) dann nennt man das entlasten. ist einfach nur ein bequemes stehen fürs pferd. so wie menschen zb beim stehen mal ein bein weg drehen oder sie im sitzen übereinander schlagen so entlastet das pferd einfach indem es einen hinterhuf auf dem rand aufstellt. es war einfach grade gechillt^^

das schwitzen ist auch ganz normal, grade wenn es warm ist, da ist es normal das die auch mal unter den gurten schwitzen. auch das schäumen am maul kann vorkommen. das passiert manchmal wenn die auf dem gebiss an der trense rumkauen und sich quasi der speichel schäumt. das ist überhaupt nix schlimmes, sieht man zB bei turnierpferden auch öfter mal. ich bin früher auch viele turniere geritten und unser reitlehrer meinte mal es wäre sogar ein gutes zeichen weil die pferde dann entspannt sind (das gegenteil wäre der fall wenn das pferd aufs gebiss drauf beisst und nicht mehr los lässt). 

und wenn das pferd "feierabend" hat (so haben wir es zumindest immer gemacht) dann wurde es schön vorsichtig von hinten nach vorne mit wasser abgespritzt, mit nem schweißmesser das fell abgetropft, es hat was getrunken und möhrchen bekommen und das coolste für pferde: dann durften sie sich mit noch nassem fell aufm reitplatz im sand wälzen und den rest des tages in der herde auf ner riesen wiese verbringen^^ 

also keine sorge.. das halten die locker aus :)

lg lily

Antworten Zuletzt bearbeitet am 06.07.2014 21:42.
Erste Seite  |  «  |  1  ...  5805  |  5806  |  5807  |  5808  |  5809  ...  6464  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite