Neueste Beiträge
Erste Seite | « | 1 ... 5809 | 5810 | 5811 | 5812 | 5813 ... 6754 | » | Letzte
Die Suche lieferte 67540 Ergebnisse:
sylvaki
Gelöschter Benutzer
Re: (Oase 7) "Herr, deine Gnade ist so weit wie der Himmel ....
von sylvaki am 19.08.2014 07:43
Losung und Lehrtext für Dienstag, den 19. August 2014
„Salomo sprach: Siehe, der Himmel
und aller Himmel Himmel können dich nicht fassen
- wie sollte es dann dies Haus tun, das ich gebaut habe?
(1.Könige 8,27)
„Christus wohne durch den Glauben in euren Herzen."
(Epheser 3,17)
© Evangelische Brüder-Unität – Herrnhuter Brüdergemeine (www.ebu.de)
Weitere Informationen finden Sie hier: www.losungen.de
marjo
Gelöschter Benutzer
Re: Vertilgung von Völkern in der Bibel
von marjo am 19.08.2014 07:11Der Sichem, der die Tochter Jakobs (Dina) vergewaltigt hat und dann dafür durch eine List zur Rechenschaft gezogen wurde? Der Sichem, der sich von der Beschneidung wirtschaftlichen Erfolg versprach, und die anderen Leute seines Volkes genau aus diesem Grund von der Beschneidung überzeugen konnte?
@Alle,
Christen töten keine Menschen aus Gründen des Glaubens. Am Besten töten wir gar nicht. Trotzdem herrscht immer noch Krieg. Auch der Kriegsgrund ist immer noch identisch zum AT. Der Ewige will sein Volk beschützen. Dieser Krieg wird jedoch auf einer anderen Ebene geführt. Wir kämpfen nicht (mehr) gegen Menschen. Dies ergebe schon im Hinblick auf die gebotene Feindesliebe keinen Sinn. Da wir nicht gegen Menschen kämpfen, nutzen wir auch keine entsprechenden Waffen. Stahl und Blei helfen uns nichts mehr. Unsere Waffen sind Wahrheit, Gerechtigkeit, das Evangelium, Glaube, unser Heil und das Wort Gottes.
gruß, marjo
Re: Raum der Ermahnung und Ermutigung
von Hannalotti am 19.08.2014 06:40aus Sprüche 3, 5+6:
Vertraue auf den HERRN mit deinem ganzen Herzen und stütze dich nicht auf deinen Verstand! Auf all deinen Wegen erkenne nur ihn, dann ebnet er selbst deine Pfade!
Re: Christsein unverkrampft aber ernsthaft....wie geht das denn?
von Hannalotti am 19.08.2014 06:36
Ja, aber, wenn aber doch jemand die Freudigkeit dazu hat....
cipher
Gelöschter Benutzer
Der ! Gottesdienst
von cipher am 18.08.2014 23:59Wegen der Gefahr von Missverständnissen entfernt vom Autor.
Cipher
cipher
Gelöschter Benutzer
von cipher am 18.08.2014 23:55Allerergebensten Dank

Merciful
Gelöschter Benutzer
Re: Trunkenbold
von Merciful am 18.08.2014 23:33Hallo, imanuel,
möchte mal nachfragen:
Wie oft spielst du? Setzt du beim Spielen (relativ viel) Geld ein? Belastet es dich, dass du spielst? Versuchst du nicht mehr zu spielen? Betrachtest du das Spielen als Sünde? Gibt es Zeiten, in denen du nicht spielst? Was spielst du?
Dies sind nur einmal einige, etwas unsystematisch notierte Fragen. Ich selbst spiele sehr gern Schach - online am Computer. Dies betrachte ich aber nicht als Sünde. Ich denke, es tut mir gut zwischendurch ein wenig abzuschalten. Um Geld geht es dabei freilich nicht, dies könnte ich mir nicht leisten.
Ich trinke auch gern und viel Kaffee. Würde Gott zu mir sagen, dass ich keinen Kaffee mehr trinken soll, hätte ich ein Problem, denn es fiele mir schwer, keinen Kaffee mehr zu trinken.
Ich bin auch oft und zuweilen lang im Internet. Manchmal lasse ich mich hier im Forum auf Gespräche ein und schaffe es kaum, den Rechner auszuschalten, weil ich es nicht ertragen mag, wenn meine Aussagen missverstanden und falsch wiedergegeben werden.
Dann kann ich es mir gut vorstellen, dass Gott eigentlich von mir möchte, dass ich nicht so viel Zeit hier verbringe, da es mir nicht gut tut und es auch nicht zur Ehre Gottes gereicht.
Du siehst, gewisse Abhängigkeiten gibt es in vielen Bereichen. Aber wir können lernen, in jener Freiheit zu leben, die Christus für uns am Kreuz von Golgatha erworben hat.
Darum ging es ja in den eher theoretischen Beiträgen hier. Dort haben wir festgestellt, dass wir als Christen von der Knechtschaft der Sünde erlöst werden können, befreit zu einem Leben im Gehorsam des Glaubens.
Wie sich aber dieser Gehorsam und jene Freiheit in unserem Leben gestalten, dies müssen wir lernen.
Merciful
song-of-joy
Gelöschter Benutzer
Re: (Oase 7) "Herr, deine Gnade ist so weit wie der Himmel ....
von song-of-joy am 18.08.2014 23:11PAULUS(Röm.3): "So halten wir nun dafür,
dass der Mensch gerecht werde ohne des Gesetzes Werke,
allein durch den GLAUBEN." Seid gesegnet,Petrus!!!
Rapp
Gelöschter Benutzer
von Rapp am 18.08.2014 23:07Ach ja, das muss noch.
Gebet eines Jugendlichen nach einem Gespräch das sich bis gegen zwei Uhr nachts hinzog:
Chef, heute hat mich doch alles angeekelt, aber jetzt habe ich wieder den Plausch mit dir!
Ein Gebet so ehrlich und aufrichtig, wie ich es oft vermisse. Bestimmt hatte Vater seine helle Freude daran.
Willy
song-of-joy
Gelöschter Benutzer
Re: Was Ist der Herr Jesus Christus für euch?
von song-of-joy am 18.08.2014 23:04Um es mit 1.Petrus 2 zu sagen: "Denn ihr wart wie die irrenden Schafe,
aber ihr seid nun bekehrt zu dem HIRTEN und BISCHOF Eurer Seelen."
JESUS CHRISTUS IST MEIN GUTER HIRTE!!!!!-Petrus