Neueste Beiträge

Erste Seite  |  «  |  1  ...  5863  |  5864  |  5865  |  5866  |  5867  ...  6753  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 67526 Ergebnisse:

Pal

67, Männlich

Urgestein

Re: Hassen

von Pal am 10.08.2014 20:47

Solana:
Und da verstehe ich ihn (Pal) so, dass seiner Ansicht nach ein "Hass" auf das "Fleisch" die Voraussetzung dafür ist, damit das "Abtöten" gelingt. Fleisch, das nicht abgrundtief gehasst wird, ist so mächtig, dass es sich immer wieder die "Herrschaft" zurückerobert.

Sehr richtig, das gehört zu einer tiefen Bekehrung dazu!
Was meinst du, hat Petrus noch an sich selbst tolles gefunden, nach seinem Sündenfall?

Aber das bedeutet nicht, - wie es mir ev manch einer unterstellt, das ich so ticke -  das ich jetzt mit hassverknirchter Mine meinen Kampf der Selbsterlösung auszufechten hätte. Nein! Darum geht es nicht! Sondern um die Liebe Gottes, die vollautomatisch einiges, mit göttlichem Entschlossenheit, haßt.

Gott hat etwas hassenswertes in uns entdeckt! Etwas, das wirklich nur der gottgemäßen Vernichtung anheim fallen muß.
Kein Pardon, keine faulen Kompromisse! Sondern da heißt es nur: „Ans Kreuz/ an den Galgen, mit dem Übel!"
Genau das ist all meine Ego-Selbst-Existens, die ich nur deshalb besitze um davon, Zeit meines Erdendaseins, erlöst zu werden.
Das ist kein Event sondern ein Prozeß!

Jegliche Gott-losgelöstheit bringt uns Menschen vollautomatisch in den Zustand von:
Rom 7:15 Denn was ich vollbringe, billige ich nicht; denn ich tue nicht, was ich will, sondern was ich hasse, das übe ich aus.
Rom 7:19 Denn nicht das Gute, das ich will, tue ich, sondern das Böse, das ich nicht will, übe ich aus.
Und das begegnet auch gerade noch uns Christen bei jeder noch so geringen Übertretung/Sünde.

Und da ist mir ein "göttlicher Haß" überaus willkommen!
Kein menschlicher "masochisten-Haß" - das wäre weit gefehlt!

Versteh mich, wer es vermag! -

Antworten

tefila
Gelöschter Benutzer

Re: Bibel und aktuelle Ereignisse

von tefila am 10.08.2014 20:39

...gruselig.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 10.08.2014 20:41.

Merciful
Gelöschter Benutzer

von Merciful am 10.08.2014 20:34

StefanS schrieb: Nein, wir sollen uns sicher nicht selbst (oder Vater und Mutter) hassen.

Doch, das sollen wir, Jesus sagt es ja.

Aber lieben dürfen und müssen wir uns auch, als Voraussetzung für die Nächstenliebe.

Ich finde, ich habe ganz gut erklärt, weshalb jener Hass und die Liebe keinen Widerspruch bilden.

Ein Widerspruch ergibt sich nur, wenn man das Verb 'hassen' an dieser Stelle falsch versteht.

Natürlich sollen wir uns nicht geißeln, dies hat ja auch niemand behauptet.

Ich denke doch, dass auch der Pal nicht daran denkt, gewaltsam auf seinen Körper einzudreschen.

Merciful

Antworten

jonas.sw

41, Männlich

Engagiert

von jonas.sw am 10.08.2014 20:25

Nur Jesus kann einen die richtigen Worte schenken, also wir können Jesus nie genug danken. Jeden Menschen hat er ganz einzigartig gemacht. Danke Jesus Christus für deine überscheumenden Vielfalt.

Antworten

Henoch
Gelöschter Benutzer

von Henoch am 10.08.2014 20:22

Hallo Jonas,
ja, Amen
Du schaffst es immer wieder in wenigen Worten Großes auszusprechen.
Henoch

Antworten

Merciful
Gelöschter Benutzer

Re: Was ist das Zeichen des Tieres (Offenbarung 13,16+17)

von Merciful am 10.08.2014 20:16

Die Zahl 666 ergibt sich, wenn man die ersten 6 römischen Zahlzeichen addiert:

I + V + X + L + C + D = 666 (1 + 5 + 10 + 50 + 100 + 500 = 666)

Es fehlt nur noch das 7. Zahlzeichen, das M, welches für die Zahl 1000 steht.

Jenes Tier könnte vielleicht deswegen diese Zahl 666 haben, weil es vor der Wiederkunft Jesu und somit vor dem Beginn des 1000-jährigen Reiches die verführt, die auf Erden wohnen.

Zeichen an Stirn und Hand - da vermute ich, dass das Denken (Stirn) und Handeln (Hand) der Verführten von der Macht des Tieres bestimmt werden.

(Aber dies sind freilich Vermutungen, die ich so nicht weiter begründen oder gar beweisen kann. Manche denken bei diesem Zeichen an Stirn und Hand ja auch an Mikrochips, die unter die Haut eingepflanzt werden. Und die Zahl 666 wurde als Summe der Zahlenwerte berechnet, die den hebräischen (und auch griechischen) Buchstaben von 'Kaiser Nero' entsprechen.)

Merciful

Antworten Zuletzt bearbeitet am 10.08.2014 22:53.

Ulli
Gelöschter Benutzer

Re: Was ist das Zeichen des Tieres (Offenbarung 13,16+17)

von Ulli am 10.08.2014 20:06

Hallo Stefan,

hier ist eine interessante Seite,  Das Geheimnis

Viel Segen

liebe Grüße Ulli

Antworten

Jaco
Gelöschter Benutzer

Re: Bibel und aktuelle Ereignisse

von Jaco am 10.08.2014 20:03

StefanS,

"Handgranaten" und "Freundlichkeit und Liebenswürdigkeit in Person".
Wow - das kannst Du (be)urteilen ?

Beim Abschlachten von Kindern und Frauen hört der Spass auf !
Ja, ich habe eine Meinung dazu und werde laut gegen den Krieg sprechen,
als Abends im Sessel zu sitzen und mich darüber zu freuen, dass schon wieder
im Gaza die Menschen -insbesondere Frauen und Kinder- und deren Häuser platt gemacht wurden.
Ich schau' auch nicht zu, dass auf diejenigen weiter getreten wird,
die schon längst am Boden liegen.

Und noch eine Frage, wo hast Du widersprochen ?
Wo hast Du eine Meinung ?
Nichts davon habe ich von Dir gefunden...

Also, sitz' nicht 'rum, klopf hier nicht "über den Dingen stehende" Sprüche,
während in der Zwischenzeit schon wieder Kinder und Frauen um ihr Leben fürchtend "bepanzert" werden.
Sag was !

Und jetzt melde ich mich ab, damit hier weiter in aller Ruhe ohne den Handgranaten-Jaco 'rumgeseibert, gejauchzt und gejubelt werden kann.
Verdreht weiterhin Tatsachen und Fakten ! Kleinbürgerliches Küchen- und Wohnstubenpalaver ! 

Good-Bye

Antworten

jonas.sw

41, Männlich

Engagiert

von jonas.sw am 10.08.2014 19:55

Die Quelle der Liebe können wir nur bei Jesus finden. Es kommt auch der Liebe für den Nächsten zu Gute, wenn ich die Liebe zu Jesus Christus an die erste Stelle lege. Wenn ich die Liebe zu den Nächsten an die erste Stelle lege ohne Jesus Christus, dann bin ich irgendwann ausgelaugt.

Antworten

StefanS

66, Männlich

Engagiert

von StefanS am 10.08.2014 19:51

Nein, wir sollen uns sicher nicht selbst (oder Vater und Mutter) hassen.
Das ist ja selbst Pal mit seiner blumigen Ausdrucksweise klar.

Wo kämen wir hin, wenn wir wieder wie die Flagellanten auf unseren eigenen Körper eindreschen würden.

Wir sind aufgefordert zu lieben.
Demzufolge handelt es sich um eine radikale Entschiedenheit für unser neues Leben in Christus und eine radikales Abwenden von unserem alten Leben im Fleisch.
Das ist aber längst geschehen!

Deshalb sind wir nicht nur von Gott geliebt, sondern wir dürfen uns auch uneingeschränkt selbst lieben!

Und wenn der alte Mensch sich meldet und wir sündigen?
Der ist mit Christus gekreuzigt.
Er wäre nur ein Problem, wenn wir uns selbst mit unseren Sünden herumschlagen müssten.

Ich finde an mir nichts "Hassenswertes".

So gibt es nun keine Verdammnis für die, die in Christus Jesus sind.

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  5863  |  5864  |  5865  |  5866  |  5867  ...  6753  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite