Neueste Beiträge
Erste Seite | « | 1 ... 5863 | 5864 | 5865 | 5866 | 5867 ... 6721 | » | Letzte
Die Suche lieferte 67210 Ergebnisse:
song-of-joy
Gelöschter Benutzer
Re: Oase (6) Gott gebe euch/uns erleuchtete Augen des Herzens, damit ihr erkennt, zu welcher Hoffnung, ihr/wir von ihm berufen sind. Eph1,18
von song-of-joy am 06.08.2014 20:16Och neeeee,bitte nich diese leckeren "Futterbilder" reinstellen- das is unfair!!!
Aus NAHUM 1:"Der HERR ist gütig und eine Feste zur Zeit der Not
und kennt die,die auf IHN trauen." Seid alle gesegnet,Petrus!!!
Ulli
Gelöschter Benutzer
MichaR
Gelöschter Benutzer
Re: Tu alles mit Liebe
von MichaR am 06.08.2014 20:00hallo Merciful,
heikle Situation in der du dich da befindest. Denke mal du hast das schon bei Cheffchen angesrprochen?
Warum zahlt er nicht?
Es kann ein Zeugnis des Christseins sein, wenn er sieht, das du ihm erstmal noch treu bleibst und nicht gleich auf die Barrikaden gehst, wie sicher andere!
...und Geduld zeigst ... "liebe"
Hast du Kollegen? Wie machen die das, was machen die?
Befor du was unternimmst, solltest du dieses "Anliegen vor ihm kundtun..." mit Bitten, Flehen, Danksagung und dann erstmal abwarten, oder brennts finanziell schon? (Da könnten Geschwister aushelfen würde ich mal meinen)
gib Bescheid und halte uns auf dem Laufenden, nur so können wir geziehlt mitbeten!
Hab Frieden in Ihm in der Sache!
Re: Jüngerinnen Jesu
von jonas.sw am 06.08.2014 19:45Hallo Ulli,
das obere Zitat ist aber aus Lukas 8,1-3
Grüße Jonas
MichaR
Gelöschter Benutzer
Ulli
Gelöschter Benutzer
Re: Jüngerinnen Jesu
von Ulli am 06.08.2014 19:40Hallo Jonas,
ja es ist Daniel und es geht bis Daniel 14.
Diese Bibel wurde nach neuen Bibelwissenschaften und den Regeln der Deutschen Sprache übersetzt. Mit daran gearbeitet hat die Katholische und Evangelische Kirche, und ist deshalb für beide Konfessionen , und für den Schulgebrauch zugelassen.
Das habe ich beim Kauf nicht gewußt, ich hatte nur Evangelische Bibel gelesen, aber gut, so habe ich auch die Geschichte von Susanna. Am liebsten lese ich die Hoffnung für alle, die habe ich in Große Buchstaben, in der neuen Bibel ist die Schrift sehr klein.
Liebe Grüße Ulli
NorderMole
Gelöschter Benutzer
MichaR
Gelöschter Benutzer
MichaR
Gelöschter Benutzer
Re: Gabenträger mit Schattenseite - Salomo
von MichaR am 06.08.2014 19:28Das könnte u.a. damit zusammenhängen, das er Davids Sohn war,- und
das er den Tempel erbaut hat.
Gott gedenkt unserer Taten durchaus, ... auch wenn manches auf den ersten Blick ggf. ungerecht erscheinen mag, er sieht nicht auf das worauf der Mensch sieht, sondern er schaut sich das Herz an und prüft die Nieren. vllt. ist Salomon ja auch am Ende etwas senil geworden, wäre nichts ungewöhnliches...und von daher gabs "Nachsicht"? keiner weis es.
Doch der Gerechte urteilt gerecht.
Persönlich finde ich es schön, das die Bibel nichts verheimlicht, auch die Sünden und tw. massiven Fehltritte der "Großen" verschweigt sie uns nicht, nicht das ein falsches "Frömmigkeits-Bild" entsteht und wir alle heucheln müssten - Nein, es zeigt wer Menschen sind, und wie fehlbar sie sind auch wenn sie den Geist haben, denn der alte Mensch wird mitgeschleppt bis zum Schluss. Erst dann werden wir völlig von ihm erlöst und von den Mühsalen dieses Körpers und Lebens.
Es macht mE. Mut trotz Fehltritten nicht aufzugeben, wieder aufzustehen und vorwärts zu gehen mit dem Herrn und seiner Vergebung mit Blick auf das Ziel. Denn keiner hat es schon ergriffen, sonst wären wir nicht mehr hier!
Lg
micha
NorderMole
Gelöschter Benutzer