Neueste Beiträge
Erste Seite | « | 1 ... 5903 | 5904 | 5905 | 5906 | 5907 ... 6718 | » | Letzte
Die Suche lieferte 67173 Ergebnisse:
Henoch
Gelöschter Benutzer
Re: Esoterik und Christentum, warum scheidet das die Geister? Teil 2
von Henoch am 30.07.2014 20:47Hallo Marjo,
darüber gerade schrieb ich unten. Im Kontext ergibt sich m.E. gerade, dass das Vollkommene in diesem Vers die Vollendung der Bibel sein müsste, weil folgende Gnadengaben lt Vers. 13 bleiben. Glaube Liebe Hoffnung.
Denn wenn die Gnadengaben erst enden würden, wenn wir ihn sehen, dürfte da eigentlich nur Liebe stehen, denn m.E. machen weder der Glaube, noch die Hoffnung Sinn zu bleiben, wenn ich IHN von Angesicht zu Angesicht sehe, weil ja in IHM die Erfüllung meines Glaubens und meiner Hoffnung vor mir steht. Warum sollten sie denn dann noch bleiben? Es muss eigentlich so sein, dass die anderen Gnadengaben enden, außer eben dieser drei, BIS ich IHN sehe, und nicht WENN ich IHN sehe. Sie enden also irgendwann im Verlauf der Gnadenzeit. Was also bleibt BIS ich IHN sehe ist nur Glaube Liebe Hoffnung. WENN ich IHN sehe bleibt nur noch die Liebe.
Kannst unten nochmal genauer lesen, wennst magst.
Henoch
NorderMole
Gelöschter Benutzer
NorderMole
Gelöschter Benutzer
marjo
Gelöschter Benutzer
von marjo am 30.07.2014 20:29Hallo cipher,
die Logik liegt schon in 1. Kor 13, 11+13. Was ist vollkommener als "von Angesicht zu Angesicht" zu sehen? Es gibt eben nur einen Ort, an dem wir wirklich und wahrhaftig erkennen wie wir erkannt worden sind: In der Ewigkeit.
lieben gruß, marjo
Henoch
Gelöschter Benutzer
Re: Gabenträger mit Schattenseite - Salomo
von Henoch am 30.07.2014 20:19Hallo Pal,
Ich würde sagen, von Gott käme eher, alles, was Du DURCH MICH tust ist gut, und alles, was Du im Eigenwillen tust ist nichts nütze.
Denn Jesu sagt, "ohne mich könnt ihr nichts tun", und uns ist gesagt, "wo bleibt nun das Rühmen, es ist ausgeschlossen".
Insofern wäre ich skeptisch zu behaupten, Gott sagt, ich könne etwas FÜR ihn tun und das wäre dann gut.
Nun kann es sein, dass uns der Herr etwas ganz persönliches sagt, ja, wir hören seine Stimme. Aber weil so viele Stimmen in uns zu hören sind, ist es wichtig zu prüfen, kommt es von Gott und das bedeutet zu prüfen, stimmt es mit dem offenbarten Wort überein.
Und ich meine, Prophetie ist doch schon etwas anderes, oder?
Henoch
cipher
Gelöschter Benutzer
Re: Gabenträger mit Schattenseite - Salomo
von cipher am 30.07.2014 20:11Nein Pal, das ist so nicht zutreffend. Bitte genauer lesen. Ich habe geschrieben:
cipher
Gelöschter Benutzer
von cipher am 30.07.2014 20:04
cipher
Gelöschter Benutzer
von cipher am 30.07.2014 20:01Ich weiß, dass es unterschiedliche Deutungen dieser Stellen geht, doch keine birgt für mich einen so kompletten logischen Schluss, wie die dargestellte und das wiederum korrespondiert mit meinen Beobachtungen.