Neueste Beiträge

Erste Seite  |  «  |  1  ...  5903  |  5904  |  5905  |  5906  |  5907  ...  6718  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 67173 Ergebnisse:

Poola
Gelöschter Benutzer

Re: Wortkette 2 (biblisch)

von Poola am 30.07.2014 20:50

esel

Antworten

Poola
Gelöschter Benutzer

Re: Wortkette (4)

von Poola am 30.07.2014 20:50

nordpol

Antworten

Henoch
Gelöschter Benutzer

Re: Esoterik und Christentum, warum scheidet das die Geister? Teil 2

von Henoch am 30.07.2014 20:47

Hallo Marjo,
darüber gerade schrieb ich unten. Im Kontext ergibt sich m.E. gerade, dass das Vollkommene in diesem Vers die Vollendung der Bibel sein müsste, weil folgende Gnadengaben lt Vers. 13 bleiben. Glaube Liebe Hoffnung.
Denn wenn die Gnadengaben erst enden würden, wenn wir ihn sehen, dürfte da eigentlich nur Liebe stehen, denn m.E. machen weder der Glaube, noch die Hoffnung Sinn  zu bleiben, wenn ich IHN von Angesicht zu Angesicht sehe, weil ja in IHM die Erfüllung meines Glaubens und meiner Hoffnung vor mir steht. Warum sollten sie denn dann noch bleiben? Es muss eigentlich so sein, dass die anderen Gnadengaben enden, außer eben dieser drei, BIS ich IHN sehe, und nicht WENN ich IHN sehe. Sie enden also irgendwann im Verlauf der Gnadenzeit. Was also bleibt BIS ich IHN sehe ist nur Glaube Liebe Hoffnung. WENN ich IHN sehe bleibt nur noch die Liebe.
Kannst unten nochmal genauer lesen, wennst magst.
Henoch

Antworten Zuletzt bearbeitet am 30.07.2014 20:56.

NorderMole
Gelöschter Benutzer

Re: Wortkette (4)

von NorderMole am 30.07.2014 20:44

Indonesien

Antworten

NorderMole
Gelöschter Benutzer

Re: Wortkette 2 (biblisch)

von NorderMole am 30.07.2014 20:42

Liebe

Antworten

marjo
Gelöschter Benutzer

von marjo am 30.07.2014 20:29

Hallo cipher,

cipher schrieb: Ich weiß, dass es unterschiedliche Deutungen dieser Stellen geht, doch keine birgt für mich einen so kompletten logischen Schluss, wie die dargestellte und das wiederum korrespondiert mit meinen Beobachtungen.

die Logik liegt schon in 1. Kor 13, 11+13. Was ist vollkommener als "von Angesicht zu Angesicht" zu sehen? Es gibt eben nur einen Ort, an dem wir wirklich und wahrhaftig erkennen wie wir erkannt worden sind: In der Ewigkeit.

lieben gruß, marjo 

Antworten

Henoch
Gelöschter Benutzer

Re: Gabenträger mit Schattenseite - Salomo

von Henoch am 30.07.2014 20:19

Hallo Pal,

Ich würde sagen, von Gott käme eher, alles, was Du DURCH MICH tust ist gut, und alles, was Du im Eigenwillen tust ist nichts nütze.
Denn Jesu sagt, "ohne mich könnt ihr nichts tun", und uns ist gesagt, "wo bleibt nun das Rühmen, es ist ausgeschlossen".
Insofern wäre ich skeptisch zu behaupten, Gott sagt, ich könne etwas FÜR ihn tun und das wäre dann gut.

Nun kann es sein, dass uns der Herr etwas ganz persönliches sagt, ja, wir hören seine Stimme. Aber weil so viele Stimmen in uns zu hören sind, ist es  wichtig zu prüfen, kommt es von Gott und das bedeutet zu prüfen, stimmt es mit dem offenbarten Wort überein.

Und ich meine, Prophetie ist doch schon etwas anderes, oder?

Henoch

Antworten Zuletzt bearbeitet am 30.07.2014 20:20.

cipher
Gelöschter Benutzer

Re: Gabenträger mit Schattenseite - Salomo

von cipher am 30.07.2014 20:11

Pal schrieb: In dem Thread über Esotherik wurde es von verschiedenen Schreibern so dargestellt, als ob Prophetie heutzutage "ausgesorgt" hätte. Zum Glück habe ich da andere Erfahrungen!

Nein Pal, das ist so nicht zutreffend. Bitte genauer lesen. Ich habe geschrieben:

cipher schrieb: Meiner Ansicht nach legte die Vervollständigung der Bibel die Basis dafür, dass übernatürliche Gestesgaben heute nicht mehr den Stellenwert und die Notwendigkeit haben, wie zu Zeiten der frühen Gemeinde und der Apostel.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 31.07.2014 07:22.

cipher
Gelöschter Benutzer

von cipher am 30.07.2014 20:04

marjo schrieb: Jetzt stehe ich vermutlich zwischen allen Stühlen...
Aber das macht doch nichts. Das ist eine Perspektive, die mir auch wohlvertraut ist - man kann sich dran gewöhnen.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 30.07.2014 20:05.

cipher
Gelöschter Benutzer

von cipher am 30.07.2014 20:01

marjo schrieb: Daher wäre eine Zeit nach der Wiederkehr Jesu anzunehmen.
Aber wer hat wann jemals Jesus bzw. seine Wiederkehr  in der Schrift als "Das Vollkommene" bezeichnet? Das "Vollkommene" bedeutet hier auch das, was "zum Abschluss gekommen ist". Aber Jesus ist nicht "zum Abschluss" gekommen, Jesus lebt ewig. Auch die Herrlichkeit, die zuweilen als "Schnitt" betrachtet wird, ist nichts mit "Abschluss", auch sie wird fortdauern. Paulus schreibt im Kolosserbrief: 1. Kol 25-26 Deren Diener bin ich geworden gemäß der Haushalterschaftgemäß der Haushaltung Gottes.>, die mir von Gott für euch gegeben ist, dass ich das Wort Gottes voll ausrichten soll, 26 [nämlich] das Geheimnis, das verborgen war, seitdem es Weltzeiten und Geschlechter gibt, das jetzt aber seinen Heiligen offenbar gemacht worden ist. Worum geht es hier, wenn nicht um die Vervollständigung des Wortes Gottes?

Ich weiß, dass es unterschiedliche Deutungen dieser Stellen geht, doch keine birgt für mich einen so kompletten logischen Schluss, wie die dargestellte und das wiederum korrespondiert mit meinen Beobachtungen.

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  5903  |  5904  |  5905  |  5906  |  5907  ...  6718  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite