Neueste Beiträge

Erste Seite  |  «  |  1  ...  5930  |  5931  |  5932  |  5933  |  5934  ...  6720  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 67192 Ergebnisse:

Pal

66, Männlich

Urgestein

Re: Esoterik und Christentum, warum scheidet das die Geister?

von Pal am 28.07.2014 12:57

Henoch: Dagagen spricht aber doch dieser Vers, oder nicht?

Ja, der "andere Geist" ist bereits in dem Moment vorhanden, wenn ich ev. im echten Hl.Geist anfange und dann im Fleisch endige. Dann bin ich nämlich mir selbst (meinem eigenen Geist) auf den Leim gegangen. Und das passiert leider!

Jeder wird da so seine Lebenslektionen zu lernen haben.

Ich bin nicht glücklich zu lesen, wie "scharf" jetzt hier geschossen wird... aber ich muß ja nicht mehr mitmachen...
deshalb überdenke ich meinen Ausstieg aus diesem ansonsten ganz interressanten Thread...

...besser fände ich, mit mehr Einfühlungsvermögen, die "andere Seite" leben zu lassen...

Übrigens kann ich auch "bananenlos" leben. Und eure "Ananas-Ansichten" sind ja auch (für euch) ok!

Ich habe niemandem hier das Heil abgesprochen, weder behauptet man müsse brabbeln, noch meine Meinung als einzig richtige "Lehre" verkauft... ich sage euch nur meine Meinung und Lebenserfahrung. Punkt.

>I like bananas and ananas!<

Antworten

Hannalotti

-, Weiblich

Engagiert

von Hannalotti am 28.07.2014 12:48

Mario, was du schriebst, ist eine pauschale Unterstellung. Aber ich spreche dir gerne Vergebung dafür zu!

Antworten

jonas.sw

41, Männlich

Engagiert

Re: Rückschau mit dem Herrn

von jonas.sw am 28.07.2014 12:40

Hallo,

ich bin auch Jesus sehr dankbar, das er mir das Geschenkt hat, mit dem ich ihn am besten loben kann.

In dem ich meinen persönlichen Weg mit ihm ausdrücken darf.

Antworten

cipher
Gelöschter Benutzer

von cipher am 28.07.2014 12:38

Hannalotti schrieb: Allein die Tatsache, dass solche Falschaussagen, von dir lieber Marjo, getätigt werden...
Pardon - aber ich habe GemeindeN (Plural) kennengelernt, in denen genau das stattfand - "wer das nicht 'kann', der ist eben noch nicht 'so weit". Das hab' ich selbst so erlebt. In Gemeinden und bei Einzelnpersonen. In vielen Predigten von Anhängern dieser Lehre habe ich solche Aussagen gehört. Dabei gibt es aber nun einmal in der ganzen Bibel keine Stelle, in der diese Zungenrede als etwas dargestellt wird, was jeder Christ erhält. Es gibt zwei! Stellen im ganzen NT, an denen Bekehrung und Zungenrede zeitgleich stattfinden. Und wieviele das nachgeahmt haben, um als "insider" zu gelten, das kann man sicher nicht zählen.

Antworten

Jaco
Gelöschter Benutzer

Re: Raum der Stille und des Gebets

von Jaco am 28.07.2014 12:37

Du Großer, Herrlicher, Wunderbarer Gott !

Hab Dank, dass ich zu Dir kommen darf
und im Geiste knie ich nieder vor Dir und beuge mein Haupt.

Vor Dir, dem Alleinigen, Wahrhaftigen, Lebendigen, Ewigen und Allmächtigen Gott !

Dem Gott Abrahams,
dem Gott Isaaks,
und dem Gott Jakobs !

Keiner ist wie Du !
Dir allein gebührt Ehre, Ruhm, Herrlichkeit, Lob, Weisheit, Schönheit, Gerechtigkeit und Majestät !

Vor Dir Allein, meinem Gott, will ich niederknien.
Vor Dir Allein will ich mich beugen.
Dich Allein will ich anbeten.
Dich Allein will ich ehren und preisen.
Dir Allein will ich mein Lob singen und sagen.

Gelobt und gepriesen sei Dein Name !
Gelobt und gepriesen sei der Himmlische Vater, der Allmächtige, Unser Schöpfer !
Gelobt und gepriesen sei Jesus Christus, Gottes eingeborener Sohn, Unser Heiland und Erlöser, Unser König und HERR !
Gelobt und gepriesen sei der Heilige Geist, mit dessen Macht und Kraft ich beten darf,
der mich in alle Wahrheiten führt und der bei meinem Handeln, Tun und Sagen hier auf Erden mir zur Seite steht !

Gelobt und gepriesen sei Dein Name !
Gelobt und gepriesen seien Deine Taten und Deine Werke !
Gelobt und gepriesen sei Dein Wort !
Gelobt und gepriesen sei Deine Gnade !
Gelobt und gepriesen sei Deine Barmherzigkeit !
Gelobt und gepriesen sei Deine Güte und Deine Milde !
Gelobt und gepriesen sei Deine Sanftmut !
Gelobt und gepriesen sei Deine Ewige, Unendliche und Unfassbare Liebe,
mit der Du uns jeden Tag begegnest und beschenkst !

Gelobt und gepriesen seist Du, mein geliebter Gott !

Amen !

Antworten

marjo
Gelöschter Benutzer

von marjo am 28.07.2014 12:37

Hallo Hannalotti,

Hannalotti schrieb: Ich habe einige Jahre nicht in Zungen gebetet und niemand - wirklich niemand!!! - hat mir deshalb mein Heil abgesprochen! Auch von anderen Gemeinden kenne ich das nicht.

Du übersiehst dabei das Wesentliche, nämlich das Du ja irgendwann in Zungen geredest hast. Unterschied eingesehen? Dir wird niemand das Heil absprechen. Für Deinen daher unberechtigten Vorwurf der Falschaussage meinerseits, spreche ich Dir Vergebung zu.

Dein Zitat von (scheinbar wenig belesenen) Ulonska ist interessant, jedoch ein anderes Thema. Von einer Mehrstufigkeit habe ich bisher nicht geschrieben. Interessant ist jedoch, dass Du dort bereits eine Verbindung siehst. Das Thema wird sich tatsächlich irgendwann in diese Richtung bewegen...fast zwangsläufig.

gruß, marjo

Antworten Zuletzt bearbeitet am 28.07.2014 12:41.

solana

-, Weiblich

Urgestein

Forenmoderator

von solana am 28.07.2014 12:36

Jonas.sw schrieb:

Hat es dir gefallen, dieses schöne Ende?

Ja, sehr, lieber Jonas, sehr schön hast du deine Erfahrungen mit dem Herrn ausgedrückt!
Ich staune über die Begabungen, die sich hier bei einigen Geschwister zeigen, so tief von Herzen Kommendes in so schöne Worte zu fassen und uns daran Teil haben zu lassen!.
Vielen Dank!
Gruss
Solana 

angeführte Bibelstellen (soweit nicht anders gekennzeichnet) sind aus Luther 1984/2017 zitiert nach dem Bibelserver

Antworten

Hannalotti

-, Weiblich

Engagiert

von Hannalotti am 28.07.2014 12:26

@Cipher:

Schau mal auf die Uhrzeit! Ich habe einen Vollzeitberuf. Aber das, was dort steht, kann ich unterschreiben und habe es anhand der Bibel geprüft. Hier wurden doch bereits andere Links gepostet und auch nicht kritisiert ?

@Marjo:

Marjo schrieb: @Alle: Alleine die Tatsache, dass die Theologie der Pfingst/Charis Bewegung bezüglich der Zungenrede den Heilstand von Christen in Frage stellt, sollte jedem klar werden lassen, welch großen Schaden dieses Zeug anrichten kann.

Allein die Tatsache, dass solche Falschaussagen, von dir lieber Marjo, getätigt werden, sollte jeden wissen lassen, welchen Schaden solche falschen Aussagen anrichten können.

Ich habe einige Jahre nicht in Zungen gebetet und niemand - wirklich niemand!!! - hat mir deshalb mein Heil abgesprochen! Auch von anderen Gemeinden kenne ich das nicht.

Ich will nicht absprechen, dass es einzelne Personen gibt, die das aus Unwissenheit tun, aber deshalb eine ganze Denomination über einen Kamm zu scheren ist wirklich schon ein starkes Ding.

Angenommen in Denomination x gibt es einen Mann, der seine Ehefrau schlägt und befürwortet das als richtig und biblisch, dann schere ich nicht die ganze Denomination über einen Tisch und sage, dass es in der Gemeinde erlaubt ist, die Frauen zu schlagen.

Zitat Reinhard Ulonskas:

Ich bin immer betrübt, wenn man der Pfingstbewegung unterstellt, sie lehre einen mehrstufigen Heilsweg. Aber die Pfingstbewegung, mit Ausnahme weniger Außenseiter und Extremisten, hat noch nie einen zwei oder mehrstufigen Heilsweg gelehrt

aus diesem Link:

http://www.geistestaufe.de/15080.html

Nun muss ich weiterarbeiten.

Antworten

NorderMole
Gelöschter Benutzer

Re: Wortkette 2 (biblisch)

von NorderMole am 28.07.2014 12:11

Thomas

Antworten

Henoch
Gelöschter Benutzer

von Henoch am 28.07.2014 12:11

Hallo Jonas,
das ist ein wunderbares Lied mit schönen Bildern, die berühren, Danke.
Henoch

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  5930  |  5931  |  5932  |  5933  |  5934  ...  6720  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite