Neueste Beiträge

Erste Seite  |  «  |  1  ...  5951  |  5952  |  5953  |  5954  |  5955  ...  6721  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 67206 Ergebnisse:

Henoch
Gelöschter Benutzer

Re: ...und die Bibel hat doch recht!

von Henoch am 25.07.2014 15:27

Wenn man aber bei allen Bibeltexten in der Theorie bleibt- wo bleibt das Lebendige...?

... dann wird man zum Theologen, aber ein Theologe weiß zwar viel über Gott und trotzdem kann es sein, dass er von Gott nicht erkannt ist.

Erst wenn das Wort unser Handeln und Leben aus dem Herzen heraus leitet, wenn uns das rechte Wollen und Vollbringen gegeben wurde, dann lebt es in und durch uns.

Denn Jesus Christus ist das Wort, und ER lebt, nicht zuletzt in unseren Herzen!

Henoch

Antworten Zuletzt bearbeitet am 25.07.2014 15:28.

Ulli
Gelöschter Benutzer

Re: Oase (6) Gott gebe euch/uns erleuchtete Augen des Herzens, damit ihr erkennt, zu welcher Hoffnung, ihr/wir von ihm berufen sind. Eph1,18

von Ulli am 25.07.2014 15:22

25_juli_002.jpg

Tolle Idee liebe Burgen, ich habe früher mal so Steinchen gesammelt und fand den Onyx Stein dabei, ist schon interessant einen Stein in der Hand zu halten wovon in der Bibel geschrieben wird.

Mit Kichererbsen werde ich die Frikadellen auch noch probieren, aber erst versuche ich das Rezept...Vegane Frikadellen aus Kidneybohnen...

und aus Cashew-Kerne einen Brotaufstrich zu machen, oder Cashew-Kernemilch, Mandelmich war nichts für mich.

viel Segen

liebe Grüße Ulli

Antworten

Cleopatra
Administrator

39, Weiblich

Urgestein

Forenleitung

Re: Forum für allgemeine "nicht christliche" Plaudereien

von Cleopatra am 25.07.2014 15:20

Oh lach- sorry ;-D

Ich habe mich versprochen/verschrieben!!!!!

Es war gemeint "Grundsätzlich sind wir eine Community mit festgesetzten Zielen"

Erst jetzt, wo du es zitiert hast, ist es mir aufgefallen ;-D

Lg  Cleo

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten

Cleopatra
Administrator

39, Weiblich

Urgestein

Forenleitung

von Cleopatra am 25.07.2014 15:16

Ja, dem kann ich auch nur zustimmen.

Wenn alles nur theoretisch bleibt, ist es doch mies. Wir haben ein wunderbares Werkzeug, in dem wir vieles in die Praxis umsetzen können (wer mich kent, der weiß, dass ich immer gerne Bibeltexte praktisch werden lasse).

Rapp, mein Beitrag war keineswegs ein Widerspruch zu deinem. Hast du mich da vielleicht falsch verstanden?

EIniges theoretische, eben wie Stammbäume und Kultur finde ich totaaaal interessant, dies war eine wertfreie Ergänzung.
Wenn man aber bei allen Bibeltexten in der Theorie bleibt- wo bleibt das Lebendige...?

Lg Cleo

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten

Merciful
Gelöschter Benutzer

Re: Bibellese - Plan

von Merciful am 25.07.2014 15:15

Hallo, Jaco,

danke dir für dein Mitlesen und Nachfragen!

Für die Monate August/September/Oktober sind die Psalmen und die beiden Briefe des Paulus an Titus und Philemon vorgesehen.

Den Propheten Hesekiel möchte ich nun doch noch zu Ende lesen, denn nach den Gerichtsworten möchte ich auch gern noch die Worte des Erbarmens und die Verheißungen hören.

Ich wünsche dir Gesundheit, Segen und Frieden in dem Herrn Jesus!

Merciful

Antworten

Henoch
Gelöschter Benutzer

von Henoch am 25.07.2014 15:00

Hallo Willi,
deshalb finde ich es so schön, sich auszutauschen. Da forscht man gemeinsam und muss neu prüfen, wenn man bei Widersprüchen Unklarheit bemerkt.
Und deshalb genieße ich dieses Forum, nicht zuletzt, weil viele auch aus der Praxis schreiben.
Henoch

Antworten

Henoch
Gelöschter Benutzer

Re: Wortkette 2 (biblisch)

von Henoch am 25.07.2014 14:56

Isai
2 Sam 23
1 Dies sind die letzten Worte Davids. Es spricht David, der Sohn Isais, es spricht der Mann, der hoch erhoben ist, der Gesalbte des Gottes Jakobs, der Liebling der Lieder Israels:

2 Der Geist des HERRN hat durch mich geredet, und sein Wort ist auf meiner Zunge.

3 Es hat der Gott Israels zu mir gesprochen, der Fels Israels hat geredet: Wer gerecht herrscht unter den Menschen, wer herrscht in der Furcht Gottes,

4 der ist wie das Licht des Morgens, wenn die Sonne aufgeht, am Morgen ohne Wolken. Und wie das Gras nach dem Regen aus der Erde bricht,

5 so ist mein Haus fest bei Gott; denn er hat mir einen ewigen Bund gesetzt, in allem wohl geordnet und gesichert. All mein Heil und all mein Begehren wird er gedeihen lassen.

Antworten

Ulli
Gelöschter Benutzer

Re: Wortkette 2 (biblisch)

von Ulli am 25.07.2014 14:34

Noomi

Doch Noomi entgegnete: "Kehrt doch um, meine Töchter! Warum wollt ihr mich unbedingt begleiten?

Rut 1, 11...Hoffnung für alle

Antworten

Ulli
Gelöschter Benutzer

Re: Wortkette (4)

von Ulli am 25.07.2014 14:29

Garten

Antworten

Rapp
Gelöschter Benutzer

von Rapp am 25.07.2014 14:23

Tja, Cleo,

du glaubst doch nicht, dass ich nicht in der Schrift forsche, ob es sich also verhielte (bibl. Beröa). Ich wühle wohl mehr in der Schrift als manch einer, der sich in Theorien ergeht. Ich bin auch sehr dankbar für meine Lehrer auf den Bibelschulen, die mir einiges Rüstzeug aufbauten. Nur bei einem hatten wir Schüler Mühe, denn seine Ausführungen waren uns oft zu theoretisch und wurden in der Praxis leider oft widerlegt... Ihm schrieb mal ein Schüler an die Tafel

Mein Freund, was ist denn Theorie? Man weiß sooo viel, doch klappt es nie! Und wie steht's mit der Praxis? wenn alles klappt und keiner weiß wie!!

In diesem Sinne, frohes weiterbuddeln!

Willy

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  5951  |  5952  |  5953  |  5954  |  5955  ...  6721  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite