Neueste Beiträge
Erste Seite | « | 1 ... 5955 | 5956 | 5957 | 5958 | 5959 ... 6721 | » | Letzte
Die Suche lieferte 67206 Ergebnisse:
Merciful
Gelöschter Benutzer
Re: Mal hallo sagen
von Merciful am 24.07.2014 23:21In meiner Seele finden sich Traurigkeit und Trost, Furcht und Frieden nebeneinander.
Die Liebe bleibt, wie Paulus schrieb. Sind wir untreu, bleibt Jesus doch treu.
Merciful
Burgen
Gelöschter Benutzer
Re: Koranverteilung - und die Bibel?
von Burgen am 24.07.2014 23:16mor wurde die Gottesliebe sehr deutlich, als ich die Apokryphen las.
Nichts hatte mich bis dahin derart aufgewuehlt und angesprochen.
Ich denke, dass Gott mit jedem seinen ganz eigenen Weg geht.
Burgen
Gelöschter Benutzer
Re: Esoterik und Christentum, warum scheidet das die Geister?
von Burgen am 24.07.2014 23:10ich moechte kurz mitteilen, was ich kennenlernte.
In der einen Gemeinde, die ich eine zeitlang besuchte, wurde eine Ordnung eingehalten. Einer betete ein anderer legte aus.
in einer anderen Gemeinde wurde so gebetet, dass es wie ein Singsang in den Ohren klang, die Arme und Gesichter waren der Decke oder Jerusalem zugewandt .
Bei anderen Gelegenheiten, wo persönliches Fuerbittgebet angesagt war,
stand ich da und die andere Person betete zu ihrem Gott und ich wusste nicht, was gebetet wurde.
Meist oeffnete ich dann die Augen und war abgetrennt von dem anderen , sodass ich solche Unternehmungen dann mied.
Gruß
Burgen
von jonas.sw am 24.07.2014 23:05Hallo Merciful,
willkommen Bruder, wir alle haben unseren ganz persönlichen Weg zu Jesus hin. Er hat immer auf uns geschaut, aber die Hauptsache ist, das wir nun die Türklinge zu ihm geöffnet haben.
Grüße Jonas
Merciful
Gelöschter Benutzer
von Merciful am 24.07.2014 23:04Ja, dies ist die beste Entscheidung, die ein Mensch täglich treffen kann, in der Freundschaft mit Jesus zu bleiben, aus seiner Liebe zu leben.
Es stimmt mich traurig, dass ich dies in der Vergangenheit nicht immer oder gar häufig nicht getan habe.
Merciful
von jonas.sw am 24.07.2014 22:51Hallo Merciful,
ganz genau. Obwohl es täglich immer wieder eine neue Entscheidung ist, auch wirklich an dieser Beziehung zu bleiben und mit ihr wachsen zu wollen. Die Glut immer wieder von Jesus anfachen zu lassen.
Merciful
Gelöschter Benutzer
von Merciful am 24.07.2014 22:48Dann bist also auch du nun mit Jesus unterwegs!?
Merciful
Burgen
Gelöschter Benutzer
Re: ...und die Bibel hat doch recht!
von Burgen am 24.07.2014 22:25hallo Jonas,
der Text sollte bestimmt nicht dazu geschrieben worden sein um Satz um Satz auseinander zu pfluecken.
Wahrheiten sind zum Genießen ...
Gruß
Burgen
Re: Koranverteilung - und die Bibel?
von jonas.sw am 24.07.2014 22:25Hallo,
wir müssen auch garnicht die Bibel lesen, sondern nur Jesus einladen. Der Geist Gottes wird für uns die Bibel lesen und uns alles erklären. Also brauchen wir uns keine Sorgen machen, das der Text zu schwer sein könnte. Wie kann ein Text für jemanden zu schwer sein, der ihn selbt geschrieben hat?
Grüße Jonas
marjo
Gelöschter Benutzer
Re: ...und die Bibel hat doch recht!
von marjo am 24.07.2014 22:23Hallo Willy,
einer meiner Leitlinien findet man im zweiten Brief an die Korinther. Dort steht:
2Kor 1,13 "Denn wir schreiben euch nichts anderes, als was ihr lest und auch versteht. Ich hoffe aber, ihr werdet es noch völlig verstehen,"
Leider sind nicht nur die Korinther immer hinter Bedeutungen her, die nicht geschrieben stehen.
viele grüße, marjo