Neueste Beiträge

Erste Seite  |  «  |  1  ...  5955  |  5956  |  5957  |  5958  |  5959  ...  6454  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 64539 Ergebnisse:


song-of-joy
Gelöschter Benutzer

Re: Wortkette (3)

von song-of-joy am 31.05.2014 19:50

Katalogauszugsabschrift-Neuregelungsverfahren 

Antworten

cipher
Gelöschter Benutzer

Re: Überwachung - wie reagiert Ihr?

von cipher am 31.05.2014 19:29

Tatsächlich - auch das ZDF griff das Thema auf. Ein Herr von der CSU gab zu bedenken, dass es hier keineswegs um eine Aushöhlung der Domokratie gehe sondern darum - na rate mal - genau - Sicherheit für die Bürgerinnen und Bürger unserer Republik. Da müsse man eben mit Ländern wie den Usanern und Briten mitziehen, die länst modernere Technik nutzen.

Was ist noch sicherer als unsere Republik? Ein Gefängnis!

Antworten

tefila
Gelöschter Benutzer

Re: Ämter - Berufungen in der Gemeinde

von tefila am 31.05.2014 19:16

Kleines Off Toppic an Willy:

Rapp schrieb: Genau so wichtig ist mir aber das Wort "desgleichen oder ebenso" zu Beginn des Satzes. Das sagt doch: Was zuvor den Männern gesagt wurde gilt genauso für die Frau, wie umgekehrt.

Hm, kann aber auch sein, dass es sich auf die Anordnung von Paulus bezieht.

Bespiel: Paulus ordnet an, dass die Männer "xyz". Desgleichen, dass die Frauen "abc".

Ich habe nicht die Erklärgabe, aber vielleicht versteht man es trotzdem.

Antworten

Henoch
Gelöschter Benutzer

Re: Überwachung - wie reagiert Ihr?

von Henoch am 31.05.2014 19:09

Hallo Ihr Lieben,

dass das kommen muss ist klar und dass es jetzt so langsam kommt macht mir Hoffnung die Enrückung doch noch zu Lebzeiten zu erfahren...

Und wenn nicht? Mein Leben ist nicht in der Hand von Spitzeln, sondern in der Hand des Herrn.

Allerdings macht mich das bezüglich dem machbaren nicht unachtsam.

Henoch

Antworten

Gnadensonne

-, Weiblich

  Motiviert

Beiträge: 174

Re: Oase (4), Joh 14,20 An jenem Tage werdet ihr erkennen, dass ich in meinem Vater bin und ihr in mir und ich in euch.

von Gnadensonne am 31.05.2014 18:06

  

    Hallo , ihr  Lieben  !

 

Wünsche  euch ein  schönes und  sonniges   Wochenende  !

 

Herzliche Segensgrüße  von Gretel

 Darum lasst uns dem nachstreben , was zum Frieden dient und zur Erbauung untereinander .

 Römer 14,19

Antworten

Henoch
Gelöschter Benutzer

Re: Ämter - Berufungen in der Gemeinde

von Henoch am 31.05.2014 18:03

Hallo Rapp,
in unserer Gemeinde wird nicht ausgebildet, aber per Selbst- und Fremdeinschätzung geschaut, welche Gabe der einzelne hat.
Für unsere Ältesten und Diakone gilt immer auch recht streng als Auswahlkriterium, was die Bibel sagt: 

1Tim 3,
2 Ein Bischof aber soll untadelig sein, Mann einer einzigen Frau, nüchtern, maßvoll, würdig, gastfrei, geschickt im Lehren,

3 kein Säufer, nicht gewalttätig, sondern gütig, nicht streitsüchtig, nicht geldgierig,

4 einer, der seinem eigenen Haus gut vorsteht und gehorsame Kinder hat in aller Ehrbarkeit.

5 Denn wenn jemand seinem eigenen Haus nicht vorzustehen weiß, wie soll er für die Gemeinde Gottes sorgen?

6 Er soll kein Neugetaufter sein, damit er sich nicht aufblase und dem Urteil des Teufels verfalle.

7 Er muss aber auch einen guten Ruf haben bei denen, die draußen sind, damit er nicht geschmäht werde und sich nicht fange in der Schlinge des Teufels.

8 Desgleichen sollen die Diakone ehrbar sein, nicht doppelzüngig, keine Säufer, nicht schändlichen Gewinn suchen;

9 sie sollen das Geheimnis des Glaubens mit reinem Gewissen bewahren.

10 Und man soll sie zuvor prüfen und wenn sie untadelig sind, sollen sie den Dienst versehen.

11 Desgleichen sollen ihre Frauen ehrbar sein, nicht verleumderisch, nüchtern, treu in allen Dingen.

12 Die Diakone sollen ein jeder der Mann einer einzigen Frau sein und ihren Kindern und ihrem eigenen Haus gut vorstehen.

Wenn das nicht zutrifft, kann er bei uns das Amt nicht ausüben, denn dann kann er von Gott nicht dafür erwählt sein.

Henoch

Antworten Zuletzt bearbeitet am 31.05.2014 18:04.

Rapp
Gelöschter Benutzer

Re: Ämter - Berufungen in der Gemeinde

von Rapp am 31.05.2014 17:00

So beginne ich nun da, wo du mir den Ball zuwirfst. Hirten, die die Herde pflegen braucht es tatsächlich schon im kleinsten Kreis. Da gehört der hin, der offene Ohren und Augen hat und merkt, wo jemanden der Schuh drückt. Ein Hirte ist mit ganzem Herzen Seel-sorger, hat nen heißen Draht zu Vater und ist Menschen gegenüber stumm. Zuhören ist wohl seine herausragende Fähigkeit... Wenn in einer Gemeinde Hirten fehlen ist es sehr schwierig die Arbeit voran zu bringen. Grundbedingung für dieses AMt: ein Herz, das für Jesus und die Gemeinde brennt und die Liebe zu Gottes Wort.

Ich kenne eine Gemeinde, die für jeden auch noch so kleinen Dienst intern Kurse anbietet - und schließlich niemanden mehr was machen lässt, es sei denn er sei an einem dieser Kurse ausgebildet worden... ach ja, das Pferd mit seinen zwei Seiten! Ein Freund von mir, ausgebildeter Pastor und langjähriger Gemeindeleiter, hatte sich dort angeschlossen. Seit Jahren traf sich bei ihm ein Hauskreis. Den durfte er erst wieder leiten, nachdem er die Gemeindeinternen Kurse besucht hatte. Das sehe ich als komplet falsch. Wenn ich die Menschen in meinem Hauskreis machen lasse können sie sich entfalten, ihre Fähigkeiten werden zum Nutzen der ganzen Arbeit freigesetzt. Versteigt sich nun einer in zu hohe Geistlichkeit habe ich auch kein Problem ihn auf den Boden zurück zu holen. Dazu gibt der Herr auch Weisheit, Gnade und Vollmacht.  

Willy

Antworten

Jaco
Gelöschter Benutzer

Re: Bitte um ein Gebet für eine "vorlaute Klappe"

von Jaco am 31.05.2014 15:34

Tja, Ihr Lieben !
Hallo milli, Du Testpilotin !  

...da haben wir's wieder:
meine Threads beinhalten grundsätzlich "Sprengkraft" !
*siehe Beiträge im Thread "Technischer Fehler: Thread nicht gefunden"

Liebe milli und alle Anderen,
habt ein gesegnetes und wunderschönes Wochenende !
Seid behütet und Euch Allen, Gottes Segen !

Mit lieben Gruss (von der Testbahn), Jaco

Antworten Zuletzt bearbeitet am 31.05.2014 15:42.

Rapp
Gelöschter Benutzer

Re: Ämter - Berufungen in der Gemeinde

von Rapp am 31.05.2014 14:36

Hallo Tefila,

an diesem "und" bin ich bei einer Buchübersetzung auch mal gestolpert. Ich habe es zuerst auch nur in der alten schwedischen Bibel gefunden. So habe ich mich bei einem Altphilologen schlau gemacht, der mir erklärte, dass im Griechischen Text dieses und tatsächlich so steht. Genau so wichtig ist mir aber das Wort "desgleichen oder ebenso" zu Beginn des Satzes. Das sagt doch: Was zuvor den Männern gesagt wurde gilt genauso für die Frau, wie umgekehrt. So kann ich auch lesen: "Ich gestatte keinem Mann zu lehren, wenn er es in der Absicht tut, die Frauen zu beherrschen!!" Das sage ich ganz offen als Mann. Also Maulkorb für Machogehabe...

Du siehst, ich leide an einer scheinbar unheilbaren Krankheit: was die Sprache angeht steh ich aufs Pünktchen, wie die Fliegen... Das Leiden des Übersetzers

Willy

Antworten

milli
Gelöschter Benutzer

Re: Bitte um ein Gebet für eine "vorlaute Klappe"

von milli am 31.05.2014 13:42

test
test
test

lg milli  

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  5955  |  5956  |  5957  |  5958  |  5959  ...  6454  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite