Neueste Beiträge

Erste Seite  |  «  |  1  ...  5956  |  5957  |  5958  |  5959  |  5960  ...  6744  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 67438 Ergebnisse:

marjo
Gelöschter Benutzer

Re: Esoterik und Christentum, warum scheidet das die Geister?

von marjo am 28.07.2014 11:30

Pal schrieb: Nur um dieses "Zeug", auf der anderen Seite, in den "Ramsch-eimer" zu treten, ist dann auch vom Pferd gefallen... mM

Hier nun erweist sich das Problem. In der charis/pfingst. Theologie ist die Zungenrede ein fester Bestandteil (nicht nur) der Bekehrung. Jeder Christ spräche bei seiner Erfüllung mit dem Heiligen Geist in Zungen. Das wird gelehrt und das wird geglaubt. Diesen Punkt als "Überbetonung" zu bezeichnen ist sehr nachsichtig formuliert. Leider macht sich kaum wer die Mühe nachzuvollziehen, was mit dieser Theologie passiert, streicht man dieses "Zeichen der Wiedergeburt heraus, was notwendigerweise ja geschehen muss.

viele grüße, marjo 

Antworten

jonas.sw

41, Männlich

Engagiert

Re: Gabenträger mit Schattenseite - Salomo

von jonas.sw am 28.07.2014 11:28

Hallo,

es ist auf jeden Fall eine Erinnerung daran, das allein die Gabe noch nicht alles regelt. Sondern ich brauche jemanden, der mich in dieser Gabe anleitet. Und das ich darauf achte, das bei ihm bleibe.

Und der ist Jesus Christus.

Grüße Jonas

Antworten

Pal

67, Männlich

Urgestein

von Pal am 28.07.2014 11:25

Ich will es sogar einmal zugespitzt ausdrücken:

Mein Ego ist mir gefährlicher als der Satan!

Darum finde ich das Thema so vorrangig wichtig!

Grüße vom "Bibabo"!

Antworten

Pal

67, Männlich

Urgestein

von Pal am 28.07.2014 11:22

@Pausenclown, danke für die Info.
Ich bin froh nur ein "Bibabo" zu sein und kein Theologe!

Antworten

Pal

67, Männlich

Urgestein

von Pal am 28.07.2014 11:19

Marjo:
@Alle: Alleine die Tatsache, dass die Theologie der Pfingst/Charis Bewegung bezüglich der Zungenrede den Heilstand von Christen in Frage stellt, sollte jedem klar werden lassen, welch großen Schaden dieses Zeug anrichten kann.

Da bin ich völlig mit dir einig! -
Überbetonung oder es als Heilsnotwendigkeit darzustellen ist GIFT!

Nur um dieses "Zeug", auf der anderen Seite, in den "Ramsch-eimer" zu treten, ist dann auch vom Pferd gefallen... mM

Antworten

Pal

67, Männlich

Urgestein

von Pal am 28.07.2014 10:22

Pausenclown:
pal, auch hier taucht wieder dein EGO auf, aber wozu taucht es bei dir immer und überall zu jedem thema auf? wozu immer wieder das thema?
in der psychologie kennt man diesen effekt, projizieren, dass bedeutet das man an sich einen mangel oder fehler feststellt und diese an anderen menschen bekämpft.
@Pausenclown, ja, du bist da wirklich bei des Trudels Kern! - Das ist´s!
Genau da werde ich bei Salomo noch etwas versuchen zu verdeutlichen.

Aber oh nein, oh nein, nicht an anderen Menschen bekämpfe ich das Ego in thematisierter Form.
Es geht mir um mich selbst. Denn genau da sehe ich meinen größten Fehler und Mangel! Mit dem projezieren hast du übrigens völlig recht!
Sorry das ist mein "Steckenpferd"!

Aber bezüglich der anderen: Ich kenne doch weder Dich so richtig, noch die anderen hier. Aber ich kenne mich!
Da habe ich was zu bekämpfen, ...du vielleicht nicht mehr...

Und so wirst du die Frage nach dem "Wozu" auch noch beantwortet bekommen...

liebe Grüße an alle!

Antworten Zuletzt bearbeitet am 28.07.2014 10:25.

jonas.sw

41, Männlich

Engagiert

Rückschau mit dem Herrn

von jonas.sw am 28.07.2014 10:12

Hallo,

wenn es sich ergibt, dann schreibe ich kleine Liedtexte. Hier geht es darum, wie Jesus mit jemanden zusammen zurückschaut. Entweder auf das alte Leben, wo er jetzt Christ geworden ist. Oder wenn er Christ geworden ist auf das Leben hier auf der Erde.

Hat es dir gefallen, dieses schöne Ende?

Viele Wege lerntest du kennen, wieviele Winde haben dich berührt?

Haben dich mal hier und dort hingezogen.

Das Ziel eingesperrt. Ein Stochern in der leisen Hoffnung.

Wann wachst du aus deinem Schlaf auf?

Nun bist du hier, die Türe weit geöffnet.

Ein Fest ist bereitet. Es ist der Beginn einer freudigen Zeit.

Die Herzen, die tanzen, gefestigt in der Gewissheit.

Denn du hast den Weg gesehen.

Antworten

pausenclown
Gelöschter Benutzer

von pausenclown am 28.07.2014 10:09

seher geehrte solana,

off topic, bezüglich deiner frage ob ich so schlecht finde, ich finde es weder schlecht noch gut noch sonst was, wie auch du auf diese frage kommst, es sind nicht meine worte, richtig ist das es auffällig ist das gewissen themen sich ums gleiche kreisen, diese habe ich angesprochen mehr nicht.

pausenclown   

Antworten

jonas.sw

41, Männlich

Engagiert

von jonas.sw am 28.07.2014 10:04

Hallo,

ich frage mich, ob der Prediger in der Zeit seiner tiefsten Krise entstanden ist, also wo ihn das Königstum entrissen wurde. Er war zwar noch bis zum Ende König und doch musste ihn irgendwie klar gewesen sein, das er nicht mehr am richtigen Platz war.

Grüße Jonas

Antworten

solana

-, Weiblich

Urgestein

Forenmoderator

Re: Ein "Gedicht" aus meiner "ersten Liebe" zum Herrn

von solana am 28.07.2014 10:01

Liebe Henoch
Wunderschön, so tiefe Empfindungen und innere Erfahrungen in wenige, ganz aussagekräftige Worte gebracht!
Vielen Dank fürs Teilen!
Gruss
Solana

angeführte Bibelstellen (soweit nicht anders gekennzeichnet) sind aus Luther 1984/2017 zitiert nach dem Bibelserver

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  5956  |  5957  |  5958  |  5959  |  5960  ...  6744  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite