Neueste Beiträge

Erste Seite  |  «  |  1  ...  5976  |  5977  |  5978  |  5979  |  5980  ...  6720  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 67192 Ergebnisse:

cipher
Gelöschter Benutzer

Re: Gehorsam wie ein Hund...

von cipher am 20.07.2014 21:57

Marjo schrieb: die einfachste Antwort auf die Frage Deines Thread ...
Hmmm - eigentlich hab' ich gar keine Frage gestellt. Mir sind einfach Gedanken durch den Kopf gegangen, die ich hier mal niedergeschrieben habe.

Aber es stimmt - es waren nicht etwa Hunde, über die Jesus gesagt hat: Wahrlich ich sage euch: Es sei denn, daß ihr umkehret und werdet wie die Kinder, so werdet ihr nicht ins Himmelreich kommen. Aber bei Kindern ist es ja, so lange Mami & Papi noch als unfehlbar gelten, beinahe ähnlich: Sie hinterfragen nicht, sie kritisieren nicht. Sie tun den Willen der Eltern. Erst ab einem bestimmten Alter ändert sich das, kommen die "Warums" oder Kritik..

Antworten

cipher
Gelöschter Benutzer

Re: Drum prüfet die Geister.... - tja, und wie machen wir das?

von cipher am 20.07.2014 21:50

Eine Unterscheidung "von Gott" - "nicht von Gott" kann man nur treffen, wenn man Gott "kennt", das meint, wenn man sein Wort kennt. Je genauer, desto besser.

Wird Jesus als der Christus bezeugt? Ohne "Zusatzparagrafen"? Wird die Kraft Gottes bestätigt? Oder ist Jesus nur einer von vielen Propheten, nur ein Philosoph oder frühzeitlicher Gutmensch? Der erste Humanist? Ein Guru? Sünde? ist "nicht so tragisch" Wir kommen alle in den Himmel?

Antworten

marjo
Gelöschter Benutzer

Re: Gehorsam wie ein Hund...

von marjo am 20.07.2014 21:50

Lieber cipher,

die einfachste Antwort auf die Frage Deines Thread lautet: Du bist kein Hund, sondern ein Mensch. Du darfst "warum" oder "weshalb" fragen.

Mir ist bewusst, dass die Hunde und alle TIere uns in dem Punkt "Vertrauen" und "bedingungslose Liebe" womöglich etwas voraus haben. Aber die TIere haben ja auch nicht gesündigt, sind nicht weggelaufen von ihem Schöpfer. Die Schöpfung teilt lediglich unser Dilemma und seufzt schwer unter dieser Last.

Der Ewige braucht keine Tiere zu erlösen. Der Ewige will seine Menschen zurück haben, mit all den lästigen Fragen die sich ergeben.

eine gute nacht wünscht,
marjo

Antworten

marjo
Gelöschter Benutzer

von marjo am 20.07.2014 21:32

Ande schrieb: Also: WIE prüft man, ob etwas oder ein Geist aus Gott ist? Wie kann ich unterscheiden?

Ich bin mir nicht sicher worauf Du hinaus willst. Weshalb? Nun, weil diese Frage mich erstaunt. Wie hast Du, habt ihr, denn bisher geprüft oder unterschieden, ob etwas vom Ewigen kommt oder nicht? Ich gehe davon aus, nicht mit Neubekehrten zu schreiben... oder irre ich mich da? Falls dem so sein sollte, traut Euch bitte es zu sagen, sonst wird es kompliziert. :)

lg, marjo

Antworten

Henoch
Gelöschter Benutzer

von Henoch am 20.07.2014 21:14

hallo Ande,
gute Idee.

Wie meinst Du, dass man die Geister prüfen kann?

Henoch

Antworten

Henoch
Gelöschter Benutzer

Re: Esoterik und Christentum, warum scheidet das die Geister?

von Henoch am 20.07.2014 21:12

Hallo Ande,
ich hatte die Gabe der Heilung, aber nicht den heiligen Geist, deshalb kann mir der heilige Geist die Gabe nicht gegeben haben.
Es geht ja gerade darum zu unterscheiden, was von Gott ist.

Zeichen und Wunder werden also auch falschen Propheten gegeben,....ich meine durch Satan, dem gegeben ist, das zu tun, kann mich da auch irren, vieleicht tut das doch Gott um uns zu prüfen, will ich ja nicht ausschließen.
Aber sie sind sicher kein Zeichen dafür, dass man den heiligen Geist hat und im heiligen geist handelt.

Darum geht es mir, Geistesgaben, so wie ich den Begriff biblisch verstehe, sind vom heiligen Geist zur Erbauung der Gemeinde und zur Ehre Gottes und inerhalb der Ordnungen Gottes....
Alle anderen Gaben sind Gaben, aber keine Geistesgaben....

Henoch

Antworten

marjo
Gelöschter Benutzer

von marjo am 20.07.2014 21:11

Besessenheit? Hm, dass ist ein eigenes Thema. Gibt es das generell? Gibt es das bei Christen? Dazu gibt es viel zu sagen oder zu schreiben. Da wird viel über die eigene Wahrnehmung gefolgert und zu wenig von dem ausgegangen, was wir in Gottes Wort finden. Ein eigenes Thema, mit vielen Missverständnissen und noch mehr Fehlinterpretationen.

liebe grüße, marjo

Antworten

Andersdenkende
Gelöschter Benutzer

von Andersdenkende am 20.07.2014 21:04

Liebe Henoch!

Ganz ehrlich: ich bin mir sehr unschlüssig darüber, ob es Besessenheit heute noch gibt oder nicht, wie sie denn zustande kommt und wie man sich das überhaupt vorstellen muß...auch, wie man davon wieder frei wird....

Ich habe übrigens nun doch einen neuen Thread eröffnet, wo es um das Prüfen gehen soll.....

LG
Ande

Antworten

Henoch
Gelöschter Benutzer

von Henoch am 20.07.2014 20:59

Hallo Pal,
ja übereinstimm....
Henoch

Antworten

Henoch
Gelöschter Benutzer

von Henoch am 20.07.2014 20:58

Hallo Ande,
nun verstehe ich erst, was uns trennt. Du hast betimmte Vorstellungen, so als ob man Dämonen einladen müsste?
Also ich denke eher, dass man ihnen nur glauben muss, was sie sagen.
Wir müssen uns täglich entscheiden zwischen den Einflüsterungen Satans und dem, was aus dem Geist ist.
Genau deshalb müssen wir die Geister unterscheiden.

An Gott glauben heißt doch, ihm zu glauben, was er sagt. Dann ist er der Vater meiner gedanken.
Wenn ich Satan glaube, dann ist er der Vater meiner Gedanken.

Joh 8,44 Ihr habt den Teufel zum Vater, und nach eures Vaters Gelüste wollt ihr tun. Der ist ein Mörder von Anfang an und steht nicht in der Wahrheit; denn die Wahrheit ist nicht in ihm. Wenn er Lügen redet, so spricht er aus dem Eigenen; denn er ist ein Lügner und der Vater der Lüge.

Henoch

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  5976  |  5977  |  5978  |  5979  |  5980  ...  6720  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite