Neueste Beiträge

Erste Seite  |  «  |  1  ...  5989  |  5990  |  5991  |  5992  |  5993  ...  6717  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 67167 Ergebnisse:


Henoch
Gelöschter Benutzer

Re: Esoterik und Christentum, warum scheidet das die Geister?

von Henoch am 18.07.2014 11:21

Hallo White Eagle,
das Video hab ich natürlich auch für Dich eingestellt. Ich hoffe, Du hast Lust Dich zu informieren, warum die Weltsicht der Esoterik und die christliche Weltsicht nicht unter einen Hut gehen. Gott ist vollkommen, er kann sich nicht widersprechen. Und die Wahrheit, nicht die Irrlehre!,  macht uns frei!
Ich wünsche Dir Freiheit in der Wahrheit. 
Die Bibel sagt:
1Joh 4,1 Ihr Lieben, glaubt nicht einem jeden Geist, sondern prüft die Geister, ob sie von Gott sind; denn es sind viele falsche Propheten ausgegangen in die Welt.
Viel Spass beim prüfen, das gilt für alle Interessierten.
Henoch

Antworten Zuletzt bearbeitet am 18.07.2014 11:39.

Cleopatra
Administrator

39, Weiblich

  Urgestein

Forenleitung

Beiträge: 5380

Die Guten und die Schlechten

von Cleopatra am 18.07.2014 11:18

Ich möchte euch von einer Person erzählen, die wirklich gut und toll ist.
Diese tolle Person hat doch tatsächlich von allem, was sie irgendwie erwirbt, für Gott gespendet- wow, ich tu das nicht.
Oh, und diese Person ist sogar so toll, dass sie zweimal in der Woche fastet- zweimal von sieben Tagen! Das ist mal eine geistige Leistung, oder...?
Dann geht diese Person noch in den Tempel, um zu beten. Sie macht sich wirklich auf den Weg, um mit Gott zu reden.
Also diese Person- seien wir mal ehrlich- macht doch teilweise mehr als wir, oder..?

Auf jeden Fall scheint sie ja viel besser zu sein als der kleine Mann da neben ihm. Der kann sich nicht mal gerade aufstellen und steht so gekrümmt herum.
Ich habe gehört, dass der Mann (mit dem Finger auf ihn zeig) andere betrügt und mehr Geld verlangt, als sie geben müssen! Andere Menschen werden arm durch diesen Mann (immernoch auf ihn zeig)!
Er scheint sich seiner Sünde sehr wohl bewusst zu sein, er bittet um Vergebung, ist wneigstens ehrlich zu Gott. Aber verspricht er, es nicht mehr zu tun....?

Wisst ihr, wem das Gleichnis vom Pharisäer und dem Zöllner aus Lukas 18, 9-14 gesagt wurde...?
Wisst ihr, dass die Personen, die genannt wurden, genauso waren, wie erwähnt...?
Und trotzdem hatte Jesus was dagegen....?

9 Er sprach aber auch zu einigen, die auf sich selbst vertrauten, dass sie gerecht seien, und die Übrigen verachteten, dieses Gleichnis:

Autsch!

Er sprach nicht zu denen, die ja soooooo wenig wissen, die viiiiieeeel schlechter sind als wir, die ja sooooo wenig Weisheit und so haben.... Er sprach genau zu denen, die so von sich überzeugt waren, trotz toller Werke und nettes Leben....

14 Ich sage euch: Dieser ging gerechtfertigt hinab in sein Haus, im Gegensatz zu jenem; denn jeder, der sich selbst erhöht, wird erniedrigt werden; wer aber sich selbst erniedrigt, wird erhöht werden.

Die Sache mit der Demut und mit der Liebe...

Seid es mal vor einigen Wochen in der Predigt genannt wurde, kann ich diese Verse einfach nicht vergessen:

1,Korinther 13, 1 Wenn ich mit Menschen- und mit Engelzungen redete und hätte die Liebe nicht, so wäre ich ein tönendes Erz oder eine klingende Schelle. 2 Und wenn ich prophetisch reden könnte und wüsste alle Geheimnisse und alle Erkenntnis und hätte allen Glauben, sodass ich Berge versetzen könnte, und hätte die Liebe nicht, so wäre ich nichts. 3 Und wenn ich alle meine Habe den Armen gäbe und ließe meinen Leib verbrennen und hätte die Liebe nicht, so wäre mir's nichts nütze.

So viele tolle Dinge, so viele Gaben, so ein großer Glaube. Aber fehlt die Liebe- es ist NICHTS wert.

Ich will uns alle ermutigen, das immer im Herzen zu tragen, gerade im Umgang mit Menschen, die unserer Meinung nach weniger wissen oder "schlechter als wir" zu sein scheinen.

Lg Cleo

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten Zuletzt bearbeitet am 19.07.2014 14:10.

marjo
Gelöschter Benutzer

Re: Esoterik und Christentum, warum scheidet das die Geister?

von marjo am 18.07.2014 11:17

Liebe Henoch,

Dein Unbehagen ist verständlich. Der Antichrist wird kommen und er wird bei vielen Menschen erfolgreich Christus ersetzen. "Anti" bedeutet ja nicht nur "gegen" etwas zu sein, sondern auch "anstelle".

Sollen wir uns davor fürchten? Nein, sollen wir nicht. Christus hat die Welt überwunden, womit uns der Grund zur Angst genommen ist. Die Zukunft wird kommen, so blöd pauschal das auch "klingen" mag. Sie wird kommen, weil Gott es so zulässt. Wir dürfen sicher sein, dass er alles im Griff hat. Auch uns.

Wir lesen immer von "Sein Wort ist meines Fußes Leuchte, ein Licht auf meinem Weg." und genau so ist es. Alle Erkenntnisse die notwendig sind zur Erlösung sind bereits bekannt. Jeden Menschen, der uns heute mit irgendwelchen tollen neuen Erkenntissen kommt, müssen wir mit Vorbehalten begegnen. Es kann nicht sein, dass heute entscheidende und oder heilsnotwendige Lehren entstehen, ohne das die Apostel in der Bibel nicht bereits von ihnen gewusst hätten. Sollte Gott seine geliebten Kinder bereits 2000 Jahre im Unklaren gelassen haben? Sicher nicht. Also lassen wir uns nicht beirren. Wir halten an der Lehre fest, die uns in der Bibel dargelegt und vom Heiligen Geist in uns bezeugt wird. Wir betrachten die Bibel mit den selben Augen wie es Jesus und die Apostel gelehrt haben. Die reicht zu unserem Heil vollkommen aus und birgt Schätze, die noch längst nicht alle gehoben sind.

gruß, marjo 

Antworten

Cleopatra
Administrator

39, Weiblich

  Urgestein

Forenleitung

Beiträge: 5380

Re: Außerchristliche "Events" in den Kirchenräumen

von Cleopatra am 18.07.2014 10:56

Ja Marjo, ich gerade auch *seufz*

Ich bin wirklich erschrocken, was da so alles rauskommt, vor allem diese harten Urteile.. Von Liebe und Demut sehe ich da nicht sehr viel.
Mich hat es sehr verletzt, dass du WhiteEagle die Heilsbotschaft für eine "typische Phrase" hällst und dann davon sprichst, das Christentum zu kennen...?
Die Erkenntnis zu haben, die Wahrheit zu sehen...?

Vielleicht hast du ja die Tage mal Zeit, deine Beiträge durchzulesen und mal unter dem Blickwinkel zu lesen, wie es für dich wäre, wenn man so über dich allgemein urteilen würde.
Verletzungen helfen uns nicht weiter, Urteile auch nicht.

Ich kann mich dem nur anschließen, was andere gesagt haben: Lies die Bibel und frage Gott um die Wahrheit. Er hat bereits alles in seinem Wort aufgeschrieben.

Was du glaubst, wofür du dich entscheidest, das kann ich nicht beeinflussen, das ist dein Ding. Ich kann nur für dich beten.

Was aber das Forum angeht, da können wir doch etwas tun- nämlich in der Verantwortung aufpassen, dass in diesem Forum die Bibel das letzte Wort behällt, dass die Verletzungen geringer werden, dass wir nicht gegeneinander schießen mit allgemeinen Urteilen.
Wir können nicht von dir erwarten, dass du unseren Glauben annimmst, aber du hast dich bei der Registrierung damit einverstanden erklärt, unter anderem die gemeinsamen Werte und auch den Umgang hier miteinander zu akzeptieren.
Nachzulesen in den AGBs.

Und da können wir sehr wohl etwas tun und ich hoffe, dass dies nicht mehr nötig sein wird und du langsam runterkommst.

Liebe Tefila, es ist natürlich schade, dass wir nun so weit vom Thema abgekommen sind.
Was genau ist es denn, was dich noch in deiner Frage zweifeln lässt/unklar erscheint?

Lieber Klaus- magst du mir vielleicht mal antworten, was die Frage der Wohnzimmer und Co angeht?

Lg Cleo

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten

Henoch
Gelöschter Benutzer

Esoterik und Christentum, warum scheidet das die Geister?

von Henoch am 18.07.2014 10:42

Hallo Ihr Lieben,
ich nehme die Beiträge von White Eagle zum Anlass mal eine wichtiges Thema anzusprechen, denn die Glaubensinhalte der Esoterik schleichen sich auch in christliche Kirchen ein.

Erst einmal möchte ich hier ein Video einstellen, wo einiges geklärt wird.
Man beachte die Bibel, der Sündenfall beinhaltet die Sünde, zu behaupten, wir werden sein wie Gott, und der Turmbau von Babel ist ein Bild für den Versuch des Menschen, den Himmel durch turmhohe eigene Werke zu erreichen, also ein Bild für Selbsterlösung, das gab Gericht und zwar gewaltig.

Nun haben wir beides in allen esoterischen Glaubensrichtungen:

Video:   New-Age und Esoterik - Ist die New-Age-Bewegung ein Wegbereiter des Antichristen?

Henoch

Antworten Zuletzt bearbeitet am 18.07.2014 10:56.

solana

-, Weiblich

  Urgestein

Forenmoderator

Beiträge: 4164

Re: Gebet bezüglich Selbstannahme

von solana am 18.07.2014 09:55

Liebe Stille Seele
Ich kann dich so gut verstehen.
Auch ich habe mich immer ganz "anders" gefühlt als die anderen, ich konnte nie so "cool" sein wie die anderen und Dinge einfach ausblenden und verdrängen, die mich irritierten, habe mich immer viel "tiefgehender" mit allem auseinandergesetzt und fühlte mich dadurch verletzlich und angreifbar.

Es hat lange gedauert, bis ich das "Positive" dieser "feinen Antennen" sehen konnte und mehr Vertrauen darin gewinnen, dass ich in meiner Art gut und genau richtig bin, wie mich Gott gemacht hat. Und dass nicht die anderen die "Norm" sind, nach der ich mich zu beurteilen und zu richten habe.
Jeder Charakter hat seine besonderen Schwächen auf der einen Seite - aber seine ganz einzigartigen und besonderen Chancen, die gerade durch diese "Schwächen" bedingt sind. Und die entdeckt man immer mehr, je weniger man diese Schwächen bei sich selbst ablehnt, lieber so sein möchte wie alle anderen und sich womöglich auch noch dafür schämt (wie ich es lange Zeit getan habe).

Aber ich kann dir versichern, Gott hat keinen Fehler gemacht, indem er dir "deine Wesensart" zugemutet hat. Er weiss, dass du damit klar kommen kannst und dass er dir gerade in dieser Schwäche ganz gross werden und dir "Adlerflügel" verleihen kann.
"Ottonormalmensch" hat es leichter, mit Scheuklappen und Ellenbogen seinen Weg zu machen, ihm entgeht aber auch vieles dabei.
Ich bete gern mit für dich.
Liebe Grüsse
Solana 

angeführte Bibelstellen (soweit nicht anders gekennzeichnet) sind aus Luther 1984/2017 zitiert nach dem Bibelserver

Antworten

marjo
Gelöschter Benutzer

Re: Außerchristliche "Events" in den Kirchenräumen

von marjo am 18.07.2014 09:27

Lieber WhiteEagle,

ich möchte Dir wirklich nicht zu nahe treten. Viele Der Dinge die Du aus göttlicher Quelle haben willst, stehen nicht in der Bibel. Viele der Dinge, die Du als biblische Lehre bezeichnet, stehen nicht in der Bibel. Ob Du ein wiedergeborener Mensch im Sinne der Bibel bist, stelle ich nicht in Frage. Der Ewige ist geduldig und hat uns auch trotz mancher spinnerten Idee lieb. Lese ich Deine Beiträge, werde ich traurig. Ist Dir die Bibel nicht genug?

Leider haben wir diesen Thread auf den letzten Seiten vollends durcheinandergebracht. Ich vermisse die Forenfunktion, mit der man Threads teilen und auslagern kann. *seufzt*

liebe grüße, marjo

Antworten Zuletzt bearbeitet am 18.07.2014 09:44.

alles.durch...

61, Weiblich

  fester Bestandteil

Beiträge: 967

Re: Außerchristliche "Events" in den Kirchenräumen

von alles.durch.ihn am 18.07.2014 09:21

Hallo WhiteEagle,
du schreibst, dass jeder meditieren muss, um die Erlösung zu begreifen, ja "verinnerlichen".. 
Mal eine Frage: du meinst nicht, dass uns dies der Heilige Geist viel besser vermitteln kann????? 
Und wie ist es mit dem Bibellesen?????

Soweit ich es nicht all die Jahre völlig falsch gemacht habe,
kommt der Glaube aus der Predigt, der Heilige Geist leitet
uns in alle Wahrheit. So steht es geschrieben!!!

Da ist steht auch nichts davon, dass ja die Schamanen
schon immer wussten, dass Technik Zauberei ist!!!
Und der Clou ist noch, dass du diese benutzt, weil
sie "nun ja sowieso schon da ist"...
Deine Worte! Das heißt, du befasst dich unter diesem
Vorwand mit "Zauberei" ??? 

Mir fehlen gerade die Worte - du biegst dir alles so hin, wie du es
brauchst und orientierst dich nicht an Gottes Wort, der Bibel 
bzw. nimmst deine "Weisheit" aus etlichen Glaubensrichtungen.
Sagst dann wiederum, dass du sie nicht miteinander vermischst... :- /
Nee, ich bin dann mal weg - sowas tue ich mir nicht an..

Was "das Ewige" sein soll, hast du mir auch noch nicht beantwortet,
aber ich glaube, ich will es lieber nicht wissen.....

Ich schließe mich meinen Vorrednern an, die dir raten, die Bibel zu 
studieren, dich betend an unsefen Herrn zu wenden und dir durch
den Heiligen Geist die Augen öffnen zu lassen!

Ansonsten wäre auch ich dir dankbar, wenn du uns in
unserem Denken und Schreiben nicht entmündigst,
schreibe über dich und das war' s dann bitte!
Da du die Forenregeln durchgehend missachtest, weise 
auch ich darauf hin, dass wir hier sind um uns über Jesus
und den christlichen Glauben auszutauschen. Respektiere
bitte diese Regeln, oder tausche dich über andere Themen 
in dafür vorgesehenen Foren aus - ich danke dir! 

Und bitte nimm unsere Worte ernst - überprüfe dein Denken
und Tun anhand der Bibel! Ich selbst habe es viele Jahre lang
erlebt, dass ich, obwohl ich Jesus mein Leben übergeben hatte,
völlig auf dem Holzweg war, weil ich mich nicht an Gottes Wort,
sondern an Menschen und ihre Sonderlehren gehalten hatte.
Daher meine etwas heftige Reaktion - ich bete für dich...

Segenswünsche,
adi/ alles.durch.ihn



..ich will den Herrn loben allezeit und seinen Namen preisen! <3


Antworten Zuletzt bearbeitet am 18.07.2014 09:44.

sylvaki
Gelöschter Benutzer

Re: Oase (6) Gott gebe euch/uns erleuchtete Augen des Herzens, damit ihr erkennt, zu welcher Hoffnung, ihr/wir von ihm berufen sind. Eph1,18

von sylvaki am 18.07.2014 09:17


Ach ja, Marjolaki, die Geschichte aus 2. Könige
lese ich auch immer wieder gern;
macht sie mir doch bewußt wie Gottes Hilfe
und Beistand - gerade in unsichtbaren Welt ist.
Wir sehen so vieles nicht, das er tut ....


Hallo miezi, schön, dass Du reingeschaut hast.
Geht es deinem Freund wieder besser?

Ja, viele Menschen leben ihr Leben
mehr schlecht als recht ...
sie wissen nicht wie geliebt sie sind
und sie leben ohne Hoffnung.

Im Wort steht, dass wir von unserer Hoffnung
weitersagen sollen (find die Stelle grad net)
und ich glaube das wird immer wichtiger
in Zeiten wo sich die Hoffnungslosigkeit
so breit macht.

Ich geh jetzt frühstücken :)
Heute wird der Hänger mit meinen Möbeln gepackt.

Segen euch und euren Lieben.

Sylvaki

Antworten

cipher
Gelöschter Benutzer

Re: Außerchristliche "Events" in den Kirchenräumen

von cipher am 18.07.2014 09:07

WhiteEagle schrieb: Für Wissenschaft und Technik existieren keine Sünde.
Hmm - Du solltest Deine Texte besser lesen. Du schriebst weiter oben:
WhiteEagle schrieb: Wenn Naturwissenschaft und Technik alles machen (könnten), dann braucht man keinen Gott mehr.
Dem Satz habe ich widersprochen, eben WEIL Wissenschaft und Technik den Menschen auch dann nicht von Schuld und Sünde befreien, wenn sie alles könnten!
WhiteEagle schrieb: Wir sind alle Götter. Wären wir es nicht, würde die Angst ewig über uns herrschen.
Dem Herrn sei Dank, dass das nicht so ist.

Ansonsten ziehe ich mich aus dem Disput hier zurück. Gegen unsinnige Behauptungen und Besserwisserei gibt es keine vernünftigen Argumente.



Antworten Zuletzt bearbeitet am 18.07.2014 09:08.
Erste Seite  |  «  |  1  ...  5989  |  5990  |  5991  |  5992  |  5993  ...  6717  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite