Neueste Beiträge
Erste Seite | « | 1 ... 5992 | 5993 | 5994 | 5995 | 5996 ... 6717 | » | Letzte
Die Suche lieferte 67166 Ergebnisse:
milli
Gelöschter Benutzer
Re: Gebet bezüglich Selbstannahme
von milli am 18.07.2014 07:31hallo stille seele
ich möcht dir ein buch empfehlen, mir hat das sehr geholfen um mich besser zu verstehen
und es war eine echt erleichterung zu erfahren: ich bin ja normal ! so wie ich bin.
Einfach typisch!: Die vier Temperamente unter der Lupe
von
florence littauer
wenn du danach googelst, findest du es ganz leicht.
segensgrüße
milli
marjo
Gelöschter Benutzer
Re: Hallo,Frage warum bist Du hier?
von marjo am 18.07.2014 05:47Herzlich Willkommen hier bei uns. :)
viele grüße, marjo
Re: Außerchristliche "Events" in den Kirchenräumen
von alles.durch.ihn am 18.07.2014 02:57Lieber Klaus, ich werde manchmal aus dir nicht schlau - vielleicht kannst du mir ja helfen...
Du betonst die Geistlichkeit, Heiligkeit, Heiligung und und und über all die Monate und Jahre immer wieder. Auch ich sehe es so, dass Ironie, Sarkasmus und dgl. nicht damit vereinbar sind. Wenn nun mehrmals eine Frage an dich gerichtet ist, wo liegt das Problem eines geheiligten, geistlichen Menschen, diese ernstzunehmen und dementsprechend zu beantworten? Wir sollen nicht schwören - ja soll ja und nein soll nein sein, richtig?! Daher hat dich, so vermute ich, Merciful beim Wort genommen.
Es ist auch so, dass du, nachdem du dich wieder neu angemeldet hattest, dich sehr bemühtest, geduldiger und weniger herablassend deinen Gaubensgeschwistern gegenüber zu reagieren (Viele Beiträge von Greg finde ich übrigens nicht derart daneben, wie du immer wieder behauptest. Ich schätze ehrliche/ authentische Menschen.) Dass du nun wieder deine alte Schiene fährst (das coole Smilie fand ich deinem Anspruch gegenüber auch immer unpassend), finde ich sehr schade, denn viele deiner Beiträge fand ich sehr breichernd. Dass mir jetzt oft ein bitterer Beigeschmack zurückbleibt, macht mich irgendwie traurig - wobei, ok, du bist halt "auch nur ein Mensch". Schön fände ich daher, wenn du dich auch "gelegentlich dementsprechend outest"..
Noch eine Frage zum Thema "Geistlichkeit": wie kommt es, dass du körperliche Heilungen derart betonst, damit (meinem Empfinden nach) deine Gemeinde als eine so besondere darstellst, wo doch alles so geistlich ausgerichtet ist. Wie ist es mit dem "Kreuz auf sich nehmen"? Ist es nicht so, dass wir, wenn es uns "zu gut geht", wir zu Hoch- und Übermut neigen? Und wozu überhaupt "muss" ein Nachfolger Jesu kerngesund sein? Warum kommt es auch bei dir oft so rüber, als wenn in einer guten Gemeinde für Kranke kein Platz ist? Und wie ernst wird das Thema Demut, Sanftmut und Barmherzigkeit genommen? Fragen, die mich beschäftigen...
Ich hoffe, dass du meinem Anliegen nicht ausweichst, oder das Thema auf Richtung Geistlichkeit umlenkst.
Herablassende Bemerkungen verbitte ich mir (schonmal vorsichtshalber)...
Also bitte "auf Augenhöhe" - ich danke dir! :- )
Segenswünsche,
adi/ alles.durch.ihn
Entschuldigt bitte das OT..
..ich will den Herrn loben allezeit und seinen Namen preisen! <3
Merciful
Gelöschter Benutzer
von Merciful am 18.07.2014 00:04Ich nehme an, dann war dies wohl der letzte Beitrag von dir, den ich gelesen habe.
Merciful
von alles.durch.ihn am 17.07.2014 23:59*sag jetzt lieber mal nix*...
Re: Für die "richtige" Wohnung entscheiden - Gottes Führung?
von alles.durch.ihn am 17.07.2014 23:54Liebe Stille-Seele, also, welches die richtige Entscheidung ist, kann ich dir natürlich auch nicht sagen, aber vielleicht hilft es dir weiter, zu wissen, welche meiner Ansicht und Erfahrung nach meist die falsche ist.. Entscheidungen, die ich schnell und unter (Zeit)Druck gefällt habe, waren oft die falschen. Diese Dinge, die sich nach "Torschusspanik" anfühlen, verstehst du, wie ich es meine?
Ein gutes Beispiel ist unsere Wohnung. Ich war damals hochschwanger und wir wohnten in einer Ein-Raum-Wohnung. Allerdings wollten wir unbedingt hier in der Nähe bleiben, was sich im Nachhinein auch als gut und richtig herausstellte.
Das Problem war nur, dass die Wohnung völlig verwohnt war und die Hausverwaltung unsere Situation ausnutzte, sodass mein Mann alles auf unsere Kosten renovierte. Noch dazu liegt die Wohnung in einer Hauptstraße des Stadtzentrums - also sehr belebt - hat dafür den Vorteil, dass wir eine gute Verkehrverbindung haben.. Manchmal denke ich, dass wir vielleicht eine "bessere" Wohnung bekommen hätten, wenn wir Gott mehr vertraut und nicht so eilig entschieden hätten. Anders herum kann ich bestätigen, dass Gott mit uns ist, egal, wie wir entscheiden. Wir haben inzwischen Fenster mit sehr hohem Lärmschutz bekommen und letztlich zeigt auch nur ein Fenster zur Straßenseite. Gott hat uns trotz aller Umstände und Unsicherheiten, die durch den Verkauf des Hauses entstanden, sehr gesegnet und hält seine Hand über uns. Danke, Vater im Himmel ! <3
Ich denke gern im Gebet mit an deine Situation.
Segensgrüße,
alles.durch.ihn
Henoch
Gelöschter Benutzer
von Henoch am 17.07.2014 23:32Hallo White Eagle,
kann es sein, dass Du der White Eagle Bewegung angehörst. Das klingt irgendwie so danach...

Henoch
Henoch
Gelöschter Benutzer
Re: Für die "richtige" Wohnung entscheiden - Gottes Führung?
von Henoch am 17.07.2014 23:16Hallo cipher,
Ja genau, nach einem Gebet um die richtige Entscheidung einfach eine Entscheidung treffen. Wenn ich danach ganz ruhig drüber werde, weiß ich sie war dran und wird die richtige sein. Da vertraue ich meinem Herrn völlig. Er ist allmächtig, vergessen wir das nicht. Und er bewegt die Herzen wie Wasserbäche...

Henoch
Henoch
Gelöschter Benutzer
Re: Gebet bezüglich Selbstannahme
von Henoch am 17.07.2014 23:11Hallo stille Seele,
ich war auch schüchtern und hab das mit allerlei hektischen Geplapper kompensiert, wie hab ich die beneidet, die einfach still sein konnten. Nichts wünschte ich mir mehr, als einmal einfach bei einem Menschen zu sitzen und nicht nervös zu werden und mit ihm still zu sein.
Nun, es klappt bis heute nicht......
Also ich bete gerne für Dich, weil ich Deinen Leidensdruck verstehen kann. Der Herr wird Dir helfen und sei es dadurch, das Du Deine Schönheit als stiller Mensch erkennst.
Henoch
Klaus
Gelöschter Benutzer
von Klaus am 17.07.2014 23:09Also merciful, ich kann dich beruhigen. Ich spiele weder Poker noch lege ich anderweitig Karten.
Shalom