Neueste Beiträge

Erste Seite  |  «  |  1  ...  6001  |  6002  |  6003  |  6004  |  6005  ...  6717  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 67167 Ergebnisse:


cipher
Gelöschter Benutzer

Re: Liebe und Nächstenliebe!

von cipher am 16.07.2014 18:02

Andresdenkende schrieb: wobei cipher irgendwas mit Chiffrierung zu tun hat, oder so, richtig?!
cipher -> Null - die Nullen - das Nichts - der Niemand. Wikipedia ist da zu "vordergründig". Keine Sorge, ich will und werde darüber nicht vielosofieren - ich musste nur schmunzeln über den Gegensatz, der mir aufffiel.
Fischsmiley.jpg

Antworten

Andersdenkende
Gelöschter Benutzer

Re: Liebe und Nächstenliebe!

von Andersdenkende am 16.07.2014 17:40

Nunja - wichtig genug jedenfalls, um durch Deinen Nicknamen damit zu promenieren.

.....wobei cipher irgendwas mit Chiffrierung zu tun hat, oder so, richtig?! (...davon verstehe ich ja nun überhaupt nix...)

Natürlich ist mein Nickname wichtig, aber über DEN will ich hier nicht reden...ich bin so frei

Lasst uns nicht über meinen Namen philosophieren, mit dem ich hier im Net "promeniere",ok?!

Antworten

NorderMole
Gelöschter Benutzer

Re: Fussball ....

von NorderMole am 16.07.2014 17:26

Gott erhört auch beim Fußball Stoßgebete. 
So geschehen im Endspiel Deutschland gg. Argentinien.
In der Minute, wo der Siegtreffer fiel, betete ich mit flehen
und etwas zittern um nur einen Treffer für die Deutsche Mannschaft.
Dabei scnwang meine stille Hoffnung für den Schützen M. Götze mit, als
dieser eingewechselt wurde.
Es blieb bei diesem einen Treffer und danach zitterte ich umsomehr, das
die Deutsche Mannschaft diesen Stand hält und es stand danach auch
div. Male auf der Kippe.
Alles ein Zufall ?
Jedenfalls hat Gott Gegengebete wohl nicht positiv erhört. 

Antworten

Ulli
Gelöschter Benutzer

Re: Oase (6) Gott gebe euch/uns erleuchtete Augen des Herzens, damit ihr erkennt, zu welcher Hoffnung, ihr/wir von ihm berufen sind. Eph1,18

von Ulli am 16.07.2014 17:10

Wo_ich.jpg

 

Schalom ihr Lieben, danke für die neue Oase liebe Burgen :-)

 

danke liebe Adi <3halleluja1_-_Kopie.png

Bin froh das unser kleiner Umzug schnell vorbei war, und ich wieder an offener Balkontür liegen kann, etwas Luxus.

Hab im Fußball-Threat was übers Jubeln gelesen, dabei dachte ich an die Internet-Gemeinde wo ich Sonntags den Godi sehe, sie jubeln fast jeden Sonntag laut Jesus zu, da jubel ich auch immer mit, nur leise sonst bekommt mein Mann Angst. Fußball habe ich natürlich auch geguckt, nur fast ohne Ton, draußen war es auch ziemlich ruhig, die Polizei hat früh Massenansammlungen durch Großaufgebot aufgelöst.

JESUS ich komme jetzt zu dir....lalala  <3

Wünsche allen viel Sonne und den Kranken gute Besserung, und reichlich Gottes Segen

Liebe Grüße Ulli 

 

Antworten

cipher
Gelöschter Benutzer

Re: Liebe und Nächstenliebe!

von cipher am 16.07.2014 16:34

Andersdenkende schrieb: ...und ist ja auch nicht SO wichtig, als dass ich das in den Mittelpunkt stellen möchte
Nunja - wichtig genug jedenfalls, um durch Deinen Nicknamen damit zu promenieren.

Antworten

cipher
Gelöschter Benutzer

Re: Hüftgelenk gebrochen

von cipher am 16.07.2014 16:31

Henoch schrieb: Ich kann auch die Schwestern verstehen. Der Personalschlüssel ist so knapp, dass die Pflege eines Intensivpflegebedürftigen nicht zu machen ist. Sie sind einfach völlig erschöpft. Das rechtfertigt zwar ihr Verhalten nicht, macht es aber verständlicher.
Das trifft nach meiner / unserer Erfahrung leider nur teilweise zu. Wir selbst, meine Frau und ich, mussten erfahren, dass es solche biestigen Pfleger/innen auch ohne Notstand gibt und eine unserer Töchter lernte das aus der Schwesternperspektive kennen. Sie arbeitete in ihrem FSJ in einem großen Krankenhaus und hat dort Verhalten gegenüber Patienten erlebt, das Ihr Angst um ihre Eltern und Geschwister für den Fall eingeflößt hat, dass mal jemand von uns in eine Klinik muss. Das betraf Ärzte und Pflegepersonal. Andererseits war eine unserer Töchter im letzten Jahr zu einer OP im Krankenhaus und fühlte sich dort bestens aufgehoben. Meine Schwiegermutter (ü. 80) wiederum lag vor Jahresfrist in einem Krankenhaus, in welchem sie ein komplettes Wochenende keine ärztliche Betreuung erfuhr, obwohl sie hohes Fieber entwickelte, bis wir von uns aus - über 200 km entfernt, telefonischso viel Krawall geschlagen hatten, dass endlich ein Arzt kam und nach ihr sah. Sie hatte eine Lungenentzündung.

Gut, dass Du aus der Klinik raus kannst, Solana - draußen ist fast immer besser, als "drinnen".

Antworten Zuletzt bearbeitet am 16.07.2014 16:31.

Wintergruen
Gelöschter Benutzer

Re: Außerchristliche "Events" in den Kirchenräumen

von Wintergruen am 16.07.2014 16:26

Hallo ihr Lieben

ich habe nicht alle Berichte gelesen ,, aber einen von  Merciful :

 Wenn eine Gemeinde in ihren Kirchenräumen nicht Fußball-WM gucken darf, dann darf dort auch kein Frauenkreis, kein Männerkreis und kein Seniorennachmittag stattfinden, denn diese werden womöglich bei Kaffee und Kuchen über Familie und Beruf sprechen, was mit Gebet und Andacht nicht viel zu tun hat. Auch Kinderstunden dürfen dann nicht mehr sein, denn in diesen wird häufig gespielt und spielen ist ja nicht beten, nicht wahr? Ja, lasst uns doch den Kindern das Spielen verbieten, dann lernen sie sogleich, die Zeit auszukaufen und nicht ihre Zeit zu vertrödeln! 


bei uns in der Kirche , gibt es Zwei Räume. Ein Raum , der wunderschön geschmückt ist mit vielen Ikonen/Bildern, die die Heilige Schrift  in Bildern statt nur in  Textform erzählen , mit Kerzen Öllämpchen , indem der Gottesdienst stattfindet, gebetet wird  und auch das sogenannte alte Schlachtopfer stattfindet , welches das heutige Abendmahl ist, die vielen Sakramente, wie Taufe, Ehe , Krankensalbung usw , alles was vor Gott heilig ist. Ich persönlich  finde das auch mehr als gut so, denn so bewahrt man den nötigen Respekt zu den heiligen Dingen,  Plätzen ,die vor  Gott heilig sind und heilige Dinge praktiziert werden.  Dieser Raum ist nicht zum TV schauen gedacht, weder für Lan Partys , Flomärkte und ein Kindespielplatz ist der auch nicht.. Mir sträuben sich die Haare zu Berge wenn ich woanders so etwas sehe.. jedoch gewöhne ich mir das ab, denn jedem das Seine...abgesehen davon erinnern mich die meisten Gemeinderäume  eher an kahle /kalte Wände  wo nur ein paar Stühle darin sind und man sich gar nicht  wohlfühlen kann . Mich haben diese Räume noch nie angesprochen .Diese Räume könnte man für alles  mögliche nutzen, von ihrem Aussehen her, insofern  naja, jedem wie er es beliebt. Ich erkenne nur nichts heiliges darin . Allerdings kann ich auch nicht darüber hinwegschauen und sagen das ich das gut finde.

Deshalb haben wir einen weiteren Raum in diesem Gebäude, wo man sich ´zur Kinderstunde trifft, auch mal getanzt werden darf, Bibelkreis gemacht wird , Senioren sich treffen oder der Frauenkreis und evtl. auch TV geschaut werden kann... naja letzteres ist bei uns nicht so üblich .. aber man könnte es in diesen einen Raum so einrichten. Ich finde es gut, das bei uns das so ist..deshalb könnte ich in keinem anderen Gemeinderaum einen  Gottesdienst mitfeiern. Klingt sehr konservativ oder wie auch immer für manch anderen hier, jedoch kann ich nicht das weltliche mit dem göttlichen/heiligem vermischen ...

Merciful schreibt  : 

Und wenn ein Fußballer Christus im Herzen hat, so weiß er, dass Christus sein Leben ist - und kann sich dennoch auch freuen über einen Erfolg, wie ein Kind.

ja in der Tat , lieber Merci, sehe ich genauso...!!

LG

Antworten Zuletzt bearbeitet am 16.07.2014 23:31.

Andersdenkende
Gelöschter Benutzer

Re: Liebe und Nächstenliebe!

von Andersdenkende am 16.07.2014 15:45

Liebe Tefila!

Es gibt einen Vorstellungsthread von mir, aber auch da liest sich nicht heraus, inwiefern ich anders denke..... Könnte garnicht alles aufzählen, worin sich mein Glaube u.U. von dem einiger anderer User hier evtl. unterscheidet....ich denke, das ergibt sich aus den einzelnen Threads hier irgendwann und ist ja auch nicht SO wichtig, als dass ich das in den Mittelpunkt stellen möchte.....

LG
Ande

Antworten

Klaus
Gelöschter Benutzer

Re: Außerchristliche "Events" in den Kirchenräumen

von Klaus am 16.07.2014 15:07

Also, ich werde dann dem Friedensstifter marjo folgen...

Bei dem Dienst des neuen Bundes geht es darum, den dreieinen Gott in die Gläubigen auszuteilen.

Was nun die fleischliche Energie weltlicher Sportler betrifft, mögen diese in einem gewissen Maße Leistungen vollbringen. Der Weltrekord im Hochsprung dürfte bei 2,45 m liegen. Nun ja, die Erhöhung Christi hat die Erdanziehungskraft jedenfalls überwunden.

Shalom

Antworten

Merciful
Gelöschter Benutzer

Re: Außerchristliche "Events" in den Kirchenräumen

von Merciful am 16.07.2014 15:02

marjo,

ich persönlich fühle mich weder 'verletzt', noch 'beleidigt', noch 'provoziert'.

Mir geht es um das Forum, darum, dass das Forum etwas von der Liebe und Größe Jesu widerspiegelt.

Streitigkeiten darüber, ob ein Christ nun Fußball gucken könne oder nicht und ob er dies auch in der Gemeinde dürfe, sind meines Erachtens wenig dazu angetan, etwas von der Liebe und Größe Jesu sichtbar werden zu lassen.

Merciful

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  6001  |  6002  |  6003  |  6004  |  6005  ...  6717  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite