Neueste Beiträge
Erste Seite | « | 1 ... 6001 | 6002 | 6003 | 6004 | 6005 ... 6717 | » | Letzte
Die Suche lieferte 67167 Ergebnisse:
cipher
Gelöschter Benutzer
Re: Liebe und Nächstenliebe!
von cipher am 16.07.2014 18:02
Andersdenkende
Gelöschter Benutzer
von Andersdenkende am 16.07.2014 17:40
Natürlich ist mein Nickname wichtig, aber über DEN will ich hier nicht reden...ich bin so frei

Lasst uns nicht über meinen Namen philosophieren, mit dem ich hier im Net "promeniere",ok?!

NorderMole
Gelöschter Benutzer
Re: Fussball ....
von NorderMole am 16.07.2014 17:26Gott erhört auch beim Fußball Stoßgebete.
So geschehen im Endspiel Deutschland gg. Argentinien.
In der Minute, wo der Siegtreffer fiel, betete ich mit flehen
und etwas zittern um nur einen Treffer für die Deutsche Mannschaft.
Dabei scnwang meine stille Hoffnung für den Schützen M. Götze mit, als
dieser eingewechselt wurde.
Es blieb bei diesem einen Treffer und danach zitterte ich umsomehr, das
die Deutsche Mannschaft diesen Stand hält und es stand danach auch
div. Male auf der Kippe.
Alles ein Zufall ?
Jedenfalls hat Gott Gegengebete wohl nicht positiv erhört.
Ulli
Gelöschter Benutzer
Re: Oase (6) Gott gebe euch/uns erleuchtete Augen des Herzens, damit ihr erkennt, zu welcher Hoffnung, ihr/wir von ihm berufen sind. Eph1,18
von Ulli am 16.07.2014 17:10
Schalom ihr Lieben, danke für die neue Oase liebe Burgen :-)
danke liebe Adi <3
Bin froh das unser kleiner Umzug schnell vorbei war, und ich wieder an offener Balkontür liegen kann, etwas Luxus.
Hab im Fußball-Threat was übers Jubeln gelesen, dabei dachte ich an die Internet-Gemeinde wo ich Sonntags den Godi sehe, sie jubeln fast jeden Sonntag laut Jesus zu, da jubel ich auch immer mit, nur leise sonst bekommt mein Mann Angst. Fußball habe ich natürlich auch geguckt, nur fast ohne Ton, draußen war es auch ziemlich ruhig, die Polizei hat früh Massenansammlungen durch Großaufgebot aufgelöst.
JESUS ich komme jetzt zu dir....lalala <3
Wünsche allen viel Sonne und den Kranken gute Besserung, und reichlich Gottes Segen
Liebe Grüße Ulli
cipher
Gelöschter Benutzer
von cipher am 16.07.2014 16:34
cipher
Gelöschter Benutzer
Re: Hüftgelenk gebrochen
von cipher am 16.07.2014 16:31Gut, dass Du aus der Klinik raus kannst, Solana - draußen ist fast immer besser, als "drinnen".

Wintergruen
Gelöschter Benutzer
Re: Außerchristliche "Events" in den Kirchenräumen
von Wintergruen am 16.07.2014 16:26Hallo ihr Lieben
ich habe nicht alle Berichte gelesen ,, aber einen von Merciful :
bei uns in der Kirche , gibt es Zwei Räume. Ein Raum , der wunderschön geschmückt ist mit vielen Ikonen/Bildern, die die Heilige Schrift in Bildern statt nur in Textform erzählen , mit Kerzen Öllämpchen , indem der Gottesdienst stattfindet, gebetet wird und auch das sogenannte alte Schlachtopfer stattfindet , welches das heutige Abendmahl ist, die vielen Sakramente, wie Taufe, Ehe , Krankensalbung usw , alles was vor Gott heilig ist. Ich persönlich finde das auch mehr als gut so, denn so bewahrt man den nötigen Respekt zu den heiligen Dingen, Plätzen ,die vor Gott heilig sind und heilige Dinge praktiziert werden. Dieser Raum ist nicht zum TV schauen gedacht, weder für Lan Partys , Flomärkte und ein Kindespielplatz ist der auch nicht.. Mir sträuben sich die Haare zu Berge wenn ich woanders so etwas sehe.. jedoch gewöhne ich mir das ab, denn jedem das Seine...abgesehen davon erinnern mich die meisten Gemeinderäume eher an kahle /kalte Wände wo nur ein paar Stühle darin sind und man sich gar nicht wohlfühlen kann . Mich haben diese Räume noch nie angesprochen .Diese Räume könnte man für alles mögliche nutzen, von ihrem Aussehen her, insofern naja, jedem wie er es beliebt. Ich erkenne nur nichts heiliges darin . Allerdings kann ich auch nicht darüber hinwegschauen und sagen das ich das gut finde.
Deshalb haben wir einen weiteren Raum in diesem Gebäude, wo man sich ´zur Kinderstunde trifft, auch mal getanzt werden darf, Bibelkreis gemacht wird , Senioren sich treffen oder der Frauenkreis und evtl. auch TV geschaut werden kann... naja letzteres ist bei uns nicht so üblich .. aber man könnte es in diesen einen Raum so einrichten. Ich finde es gut, das bei uns das so ist..deshalb könnte ich in keinem anderen Gemeinderaum einen Gottesdienst mitfeiern. Klingt sehr konservativ oder wie auch immer für manch anderen hier, jedoch kann ich nicht das weltliche mit dem göttlichen/heiligem vermischen ...
Merciful schreibt :
ja in der Tat , lieber Merci, sehe ich genauso...!!
LG
Andersdenkende
Gelöschter Benutzer
von Andersdenkende am 16.07.2014 15:45Liebe Tefila!
Es gibt einen Vorstellungsthread von mir, aber auch da liest sich nicht heraus, inwiefern ich anders denke..... Könnte garnicht alles aufzählen, worin sich mein Glaube u.U. von dem einiger anderer User hier evtl. unterscheidet....ich denke, das ergibt sich aus den einzelnen Threads hier irgendwann und ist ja auch nicht SO wichtig, als dass ich das in den Mittelpunkt stellen möchte.....
LG
Ande
Klaus
Gelöschter Benutzer
von Klaus am 16.07.2014 15:07Also, ich werde dann dem Friedensstifter marjo folgen...
Bei dem Dienst des neuen Bundes geht es darum, den dreieinen Gott in die Gläubigen auszuteilen.
Was nun die fleischliche Energie weltlicher Sportler betrifft, mögen diese in einem gewissen Maße Leistungen vollbringen. Der Weltrekord im Hochsprung dürfte bei 2,45 m liegen. Nun ja, die Erhöhung Christi hat die Erdanziehungskraft jedenfalls überwunden.
Shalom
Merciful
Gelöschter Benutzer
von Merciful am 16.07.2014 15:02marjo,
ich persönlich fühle mich weder 'verletzt', noch 'beleidigt', noch 'provoziert'.
Mir geht es um das Forum, darum, dass das Forum etwas von der Liebe und Größe Jesu widerspiegelt.
Streitigkeiten darüber, ob ein Christ nun Fußball gucken könne oder nicht und ob er dies auch in der Gemeinde dürfe, sind meines Erachtens wenig dazu angetan, etwas von der Liebe und Größe Jesu sichtbar werden zu lassen.
Merciful