Neueste Beiträge
Erste Seite | « | 1 ... 6013 | 6014 | 6015 | 6016 | 6017 ... 6719 | » | Letzte
Die Suche lieferte 67190 Ergebnisse:
Sprueche8
Gelöschter Benutzer
Re: Fussball ....
von Sprueche8 am 15.07.2014 15:03"ich kann schon verstehen wenn jemanden etwas nicht gefällt oder sich für etwas was ich oder ein anderer mag sich nicht begeistern kann.. aber warum bewertest du aufgrund des Events die Freude heute Nacht , die leider aufgrund der Zeitverschiebung nicht anders möglich war, als Rücksichtlos und so negativ ??? Ich finde das auch ein Christ tolerant sein kann oder Toleranzseinen Mitmenschen zeigen kann.. aber was macht Christ??? Er poltert gleich drauf los, weil es ihm nihct schmeckt,,, er bewerte die Art und Weise wie jemand feiern möchte und macht diese schlecht ..
Hätte Jesus oder würde Jesus bei jeder Kleinigkeit oder sogar großen menschlichen Lastern, so aufpoltern, würde niemand gerettet werden ..."
Weil bei manchen Fans Fußball inzwischen zu einem "Ersatz-Krieg" geworden ist. Gestern z. B. rannten hier Jugendliche durch die Gegend und schrien: Scheiß Argentinien, Scheiß Argentinien- Deutschland, Deutschland". Ich habe nach dem Spiel viele Fans gesehen, die es schafften ohne Probleme ruhig zu feiern. Man hörte nichts von ihnen, erst wenn man auf die Straße sah, sah man sie ruhig und gesittet feiern und fröhlich sein. Das zeigt mir, dass man auch rücksichtsvoll feiern kann. Aber leider gibt es die Fun&Spaß-Gesellschaft, die keine Rücksicht nimmt, ihr geht es nur ums feiern, feiern, ...
Andersdenkende
Gelöschter Benutzer
Re: Liebe und Nächstenliebe!
von Andersdenkende am 15.07.2014 15:00Nesseln machen einem ja auch Feuer unterm Po, nur mal so nebenbei bemerkt....

Liebe Tefila, ich verstehe Dich, Deine Sorge insofern, als dass ich auch einmal ähnlich gedacht, geglaubt und gefühlt habe, wie Du in solchen Dingen - heute denke ich da ganz anders.....aber ich bin ja auch die "Andersdenkende"

God bless you!
Ande
Wintergruen
Gelöschter Benutzer
von Wintergruen am 15.07.2014 14:59 und vielleicht sollte man die Fernsehsender verklagen die heute schon sooooooooooo lange über die Rückkehr der Nationalelf berichteten .. warum tun die nicht über Jesus berichten .... hm...
aber das ganze entwickelt sich zu einer Debatte und nu klinke ich mich auch aus diessThread....
meine Beiträge sollten kein Angriff auf irgendeinen einzelnen hier sein,, ich äußerte meine Meinung zum Thema.... wie ich das sehe... ich bin halt für Toleranz ,weniger Lästereien . und jedem das Seine,,,gehört zur Nächstenliebe
LG
Wintergruen
Gelöschter Benutzer
von Wintergruen am 15.07.2014 14:53Klaus schreibt:
doch genau das tust du auch .. denn auch Du gehst deinen Wünschen nach,, die sind leider auch oft weltlich belastet ...davon bin ich überzeugt.. weil wir das alle hier in der Welt sind...Denn wäre dein Herz und Geist absolut göttlich gesinnt, würdest du oder ich eingeschlossen kaum sündigen... wir wären wie Heilige.... sündlose.. weil unser Wille nur vom Geist regiert werden würde,, und der Geist wil nie sündigen ..Unser Wille wären nur auf das göttlich hinaus.. Aber mit jeder Sünde entscheiden wir uns immer für unsere eigenen Bedürfnisse...
Der Mensch lebt nicht nur geistig,.das ist nun einmal so . Und wenn du die Welt als sooo betrunken darstellst dann greifst du Gott mit an , die er erschaffen hat . Könnte man also behaupten, jemand der feiert und große Freude für etwas empfindet und dabei evtl auch mal ein oder zwei Bierchen trinkt, geistig krank ist, der Hilfe bedürftigt ist ??????? Ich bin der Meinung wer das denkt, braucht selbst Hilfe...
Ein Klosterleben lebt kaum jemand hier in der Welt.. und es wird nur das angegriffen, was man selbst nicht macht.. mit anderen Worten : Schaut euch diese anderen an.... naja ob das Gott gefällt..?? Und bevor man diese anderen angreift, mit ihrer angeblichen Rücksichtlosigkeit und vieles mehr, sollte sich jeder aucih an die eigene Nase packen... so finde ich ... auch wenn mein Beitrag gerade keinen Gefallen findet....
@Sprüche8
ich kann schon verstehen wenn jemanden etwas nicht gefällt oder sich für etwas was ich oder ein anderer mag sich nicht begeistern kann.. aber warum bewertest du aufgrund des Events die Freude heute Nacht , die leider aufgrund der Zeitverschiebung nicht anders möglich war, als Rücksichtlos und so negativ ??? Ich finde das auch ein Christ tolerant sein kann oder Toleranzseinen Mitmenschen zeigen kann.. aber was macht Christ??? Er poltert gleich drauf los, weil es ihm nihct schmeckt,,, er bewerte die Art und Weise wie jemand feiern möchte und macht diese schlecht ..
Hätte Jesus oder würde Jesus bei jeder Kleinigkeit oder sogar großen menschlichen Lastern, so aufpoltern, würde niemand gerettet werden ...
ich fnde hier wird mehr überbewertet als eigentlich ist.. sowohl auf der einen Seite evtl. das Ereignis an sich, als auch die angebliche Rücksichtslosigkeit..
LG
FirstStep
Gelöschter Benutzer
von FirstStep am 15.07.2014 14:38hallo
Nun ich war seit gestern nicht mehr online und muß nun feststellen, daß meine Frage ob man Gott genauso zujubeln würde schon als Versuch, den Glauben abzusprechen gewertet wurde.
Das war mitnichten meine Absicht.
Allerdings frage ich mich, wie schwach ein Glaube sein muß, um sich von einer einfachen Frage 'absprechen' zu lassen.
nein, darf man nicht

Ich kann es nicht nachvollziehen, warum man kritik mit miesmacherei usw gleichsetzt.
Lg an dich @Sprüche
FS
von Greg am 15.07.2014 14:20Die WM findet alle 4 Jahre statt und ist das größte Sportereignis Weltweit. Deutschland ist nun mal eine Nation, die eine große Fußballtradition und begeisterung hat.
Und nach 24 Jahren erreicht die Nationalmanschaft einen Ziel, wofür sie sehr, sehr lange gearbeitet hat: Die WM zu gewinnen.
Ich denke, es sollte verständnis dafür geben, das einige Fans diesen glorreichen Sieg auch einmal alle 24 Jahre feiern können.
Es wird gastleser weniger abschrecken, das leute mit anti-fussball-haltung sich gegen der wm äußern. Vielmehr werden die meiner meinung nach überdrehten vorwürfe und verurteilung von christen sie abschrecken, die sich über die gewonnene wm freuen.
Ich bin eine fröhliche Knackwurst!
Sprueche8
Gelöschter Benutzer
von Sprueche8 am 15.07.2014 14:00Ich bin gerade etwas traurig. Einige von uns, auch ich, haben sich hier zu ihrer Anti-Fußball-Haltung bekannt und sich über die Rücksichtlosigkeit einiger Fans beschwert, die ihre Feiern lautstark in die Nacht trugen. Darf man das also nicht mehr sagen in einem christlichen Forum, ohne gleich Spielverderber oder Miesmacher zu sein? Und warum sollen wir dann schuld daran sein, dass sich Gastleser hier abgeschreckt abwenden könnten und wir kein gutes Beispiel für die Christenheit sind?
Re: Außerchristliche "Events" in den Kirchenräumen
von Greg am 15.07.2014 13:54
Re: Außerchristliche "Events" in den Kirchenräumen
von Greg am 15.07.2014 13:52Ich habe schon gemerkt, das deine eigene Wünsche dein Bibelverständnis trüben.
Nein, es ging ihm zunächst um den speziellen Fall, den er erlebt hat. Und vor allem, WAS dort gemacht wurde. Wenn man sich strikt daran hält, was Jesus in dem zusammenhang gesagt hat, so dürfte in dem Gebäude nur gebetet werden und sonst nix. Gredigt, lieder singen, kindergottesdienst, frauentreff, chor, mitarbeitergespräch, jugendtreff....all dies wäre laut deiner auslegung folglich eine zweckentfremdung.
Solche aussagen finde ich eher peinlich. Da würde ich prompt fragen, ob man als christ auch keine zeit hat auf dem klo zu gehen.
Re: Lebensmüde
von solana am 15.07.2014 13:08Hallo, lieber Jaco, ja ich kenne solche Phasen auch.
Und wenn ich da von meiner Erfahrung ausgehe, würde ich sagen: du bist erschöpft, weil du zu viel kämpfst.
Bei mir war das jedenfalls so. Ich will immer alles 'unter Kontrolle' haben und tue mich schwer mit Unsicherheiten und mit Loslassen.
Das führt zu viel unnötigem Kampf, wie ein Fahren gegen die angezogene Bremse, reibt viel Energie auf, vor allem, wenn man dann merkt, wie wenig man letztendlich wirklich in der Hand hat.
Aber gerade so eine Erschöpfung, eine 'Kampfesmüdigkeit', ist auch eine Chance, Loslassen zu lernen - sich in Gottes Hand fallen lassen und neu zu vertrauen. Schritte des Vertrauen auch in die Ungewissheit zu gehen, offen und bereit für das, was auch immer kommen mag, wie ein kleines Kind an der Hand des Vaters. Und es ist so schön, dann die Geborgenheit zu erleben, das Gehaltenwerden, dien tiefen Frieden und die Freude.
Dafür ist aber das Loslassen der erste Schritt ...
Ich wünsche dir alles Gute und ganz viele schöne Erfahrungen dabei.
Liebe Grüsse
Solana
angeführte Bibelstellen (soweit nicht anders gekennzeichnet) sind aus Luther 1984/2017 zitiert nach dem Bibelserver