Neueste Beiträge

Erste Seite  |  «  |  1  ...  6020  |  6021  |  6022  |  6023  |  6024  ...  6720  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 67192 Ergebnisse:

Andersdenkende
Gelöschter Benutzer

Liebe und Nächstenliebe!

von Andersdenkende am 14.07.2014 18:23

Hallo, ihr Lieben!

Ich möchte einfach mal etwas erzählen, was ich heute erlebt habe.....aus vielerlei Gründen interessiert mich ja das Thema "Liebe und Nächstenliebe" derzeit sehr - und das weiß mein Papa im Himmel auch, wie er mich heute wissen ließ!

Ich muss kurz erzählen, dass ich beruflich mit schwer kranken, behinderten und sterbenden Menschen zu tun habe...und nun wird an meinem Arbeitsplatz einmal wöchentlich ein Gottesdienst abgehalten, an dem dann leider nicht alle teilnehmen können (weil sie bettlägerig sind oder aus anderen Gründen).

Also schnappe ich mir heute unser Kirchen - Liederbuch und das Neue Testament mit Psalmen und Sprüchen (alternativ dazu ein Heft mit einer "Sommergeschichte"). Als ich damit zu einer Dame gehe, die grundsätzlich nicht am GD teilnehmen WILL, biete ich ihr also an, entweder die Geschichte vorzulesen oder eben etwas aus dem Neuen Testament.

Zu meinem Erstaunen sagt sie, sie würde gern etwas aus dem NT hören.....ich fragte sie dann, ob sie eine Lieblingsstelle darin hätte, sie verneinte dies aber und meinte: "Wieso picken Sie nicht einfach irgendetwas raus?". Ich lachte und meinte zu ihr (und dabei ließ ich die Seiten durch meine Finger gleiten) : "Meinen Sie SO...und dann stoppe ich einfach und lese vor, was da steht?". Sie lachte: "Ja, warum nicht?!". Ich stoppte dann einfach, schlug die Seite auf und welche Stelle war das?!?! "Das Hohelied"

Nachdem ich ihr das vorgelesen hatte, waren wir Beide sehr angerührt und kamen ins Gespräch - sie erzählte, dass sie katholisch sei und deshalb nie zum GD kommen wolle (unser GD ist evangelisch) - aber dass sie das "Hohelied" ja kenne und überrascht sei, dass ausgerechnet DAS nun herausgekommen sei....und dann erzählte sie von ihrer Hochzeit, der schönen Kirche, in die sie früher gegangen sei.....zum Abschluß sang ich ihr das Lied "Herr, Deine Liebe...." (weil es so passend war) vor und mit Tränen in den Augen sagte sie: "Einfach nur Danke!".

Diese Frau ist fast unbeweglich an den Rollstuhl gefesselt und das Sprechen fällt ihr sehr, sehr schwer, ebenso ist das Erinnerungsvermögen, dsa Gedächtnis stark eingeschränkt.....umso tiefer empfand ich heute die Zeit mit ihr....es war ein Geschenk an uns Beide von unserem himmlischen Papa......

Wollte das einfach mal erzählen....vielleicht spricht es gerade heute jemanden ganz besonders an, so, wie mich?!

God bless you!

Ande

Antworten

Greg

-, Männlich

fester Bestandteil

Re: Fussball ....

von Greg am 14.07.2014 17:50

PS dass Sport auch ein Zeichen gegen Rassismus setzt ist auch ein sehr guter "Nebeneffekt", finde ich !!!

Genau! 

Das Deutsche Spiel und vor allem das Endspiel kann uns viel lehren über durchhaltevermögen, siegessicherheit, kampfbereitschaft, zusammenhalt, opferbereitschaft, fairness... alles Themen, die für den Glauben relevant sind.

Ich bin eine fröhliche Knackwurst! 

Antworten

alles.durch...

61, Weiblich

fester Bestandteil

Re: Oase (5) Wer mich sieht, der sieht den Vater! - Und was wird dann kommen?

von alles.durch.ihn am 14.07.2014 17:47

Liebe Gretel, Sylvie, Ulli, Poola, Burgen,
ihr Lieben alle.. <3
Rasch mal einen Knuddler reinwerf und mich
in die Küche absetze - heute Abend gibt es
lecker-Kürbissuppe... ;- )

Liebes Ullchen, ich antworte dir später,
bin weiter in Gedanken und Gebet bei euch,
ebenso bei Sonala!

Alles Liebe euch und viel Segen,
eure adi

..ich will den Herrn loben allezeit und seinen Namen preisen! <3

Antworten

Gnadensonne

-, Weiblich

Motiviert

Re: Oase (5) Wer mich sieht, der sieht den Vater! - Und was wird dann kommen?

von Gnadensonne am 14.07.2014 17:35

Ja ,  liebe   Sylvi  ,   es  war  bis  zu  letzt  spannend  !

Dann  das  erlösende  TOOOOOR  .   Ich freue mich mit Ihnen  !!!!   

Wie  gut ,  dass  du  *   ein Päusle   *   einlegen musstest .

Weiterhin    dir   viel  Kraftzulagen  von oben !

Liebe  Solana ,  o weh   ,  deine    Erfahrungen  sind  ja  nicht so  toll .  Ja  ich  kenne   sowas  ......

Wünsche  dir   alles  Liebe   und  baldige   Heilung ! 

Liebe   Segensgrüße  an   ALLE  von Gretel

Darum lasst uns dem nachstreben , was zum Frieden dient und zur Erbauung untereinander .

Römer 14,19

Antworten

alles.durch...

61, Weiblich

fester Bestandteil

von alles.durch.ihn am 14.07.2014 17:35

Also, meine family und ich leben hier so ziemlich "mitten im Geschehen" und ehrlich gesagt, hat mich die "Love Parade" weeitaus mehr genervt, weil viel lauter, nochmehr Alk und Drogen und den Rest muss ich nicht erwähnen... :- l "Meine beiden Männer" standen gestern auf dem Balkon, haben den Rest unserer Sylvestertüte (ca. 10 €) verballert und wir haben uns über die hupenden Autos gefreut (hätten wir auch, wenn wir heute nicht frei gehabt hätten.. )
Lange Rede, kurzer Sinn - in meiner Familie bricht niemand in Tränen aus, wenn die gewünschte Mannschaft nicht gewinnt, wir zerschlagen nichts und haben keinen Alk im Haus. Es war eine "nette Abwechslung zwischendurch" mit sehr spanndnden Spielen und ich denke nicht, dass ich meinem Herrn damit "untreu" geworden bin...
Nervig waren nur die wenigen "Polen-Böller" - die sind nun echt ungesund.... Übrigens zum Thema Randale etc.. Dafür kann weder der Sport was, noch die Nationalelf - frustrierte Leute finden immer einen Anlass, Dampf abzulassen und sei es nur sich in einem Forum über Fußball zu streiten......

Oki, seid nicht sauer - kleiner Scherz...

Liebe Segensgrüße allen Fußballfreunden und - hassern,
nu isset ja vorbei... ;- )
adi

PS dass Sport auch ein Zeichen gegen Rassismus setzt ist auch ein sehr guter "Nebeneffekt", finde ich !!!

..ich will den Herrn loben allezeit und seinen Namen preisen! <3

Antworten Zuletzt bearbeitet am 14.07.2014 22:25.

Greg

-, Männlich

fester Bestandteil

von Greg am 14.07.2014 17:18

Ohhh, wie ist es schön...

Ohhh, wie ist es schön... 

Und bei der WM gab es mehr aufnahmen von Jesus und leute die Gott geankt haben als bei einer Woche Jesus TV. Was wollt ihr denn, ihr unzufriedenen Leut?

Antworten

Greg

-, Männlich

fester Bestandteil

von Greg am 14.07.2014 17:11

Das glaub`ich nicht! LG, White Eagle
Kannst du begründen, warum du es nicht glaubst?

Hier geht es wie Marjo (Götze?) bereits gesagt hat um fussball und nicht darum, ob jemand nach deinem masstab an Gott glaubt oder nicht.

Du kannst gerne dazu deinen eigenen Thread eröffnen. 

Antworten

FirstStep
Gelöschter Benutzer

von FirstStep am 14.07.2014 16:32

Das glaub`ich nicht!

ich auch net

Antworten

WhiteEagle
Gelöschter Benutzer

von WhiteEagle am 14.07.2014 16:23

hi gregolino, es ist am ende ziemlich wuscht, oder knackwurscht, wie sehr du dich für gott begeistern kannst. denn gott ist von dir begeistert, nurmalso. lg pausclown

Das glaub`ich nicht!

LG,
White Eagle 

Antworten

marjo
Gelöschter Benutzer

von marjo am 14.07.2014 16:22

Ich wundere mich über die seltsame "Stimmung" hier. Eigentlich dachte ich, es ginge um Fußball. Darüber und dessen Umfeld kann man sicherlich genug sachgemäß debattieren. Jetzt lese ich die Beiträge hier und denke, dass ich mir so eine erfolglose Schulungsmaßnahme für Anti-Agressionstraining vorstelle.

gruß, marjo

Antworten Zuletzt bearbeitet am 14.07.2014 17:21.
Erste Seite  |  «  |  1  ...  6020  |  6021  |  6022  |  6023  |  6024  ...  6720  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite