Neueste Beiträge
Erste Seite | « | 1 ... 6037 | 6038 | 6039 | 6040 | 6041 ... 6721 | » | Letzte
Die Suche lieferte 67206 Ergebnisse:
marjo
Gelöschter Benutzer
Re: Unerträgliche Lasten tragen?
von marjo am 12.07.2014 13:00Hallo Pal,
Ok. Danke für die Antwort. Deine Frage ist damit, eher interlektuell, oder bist Du Dir in Deiner Argumentation nicht sicher? Einer rein interlektuelle Debatte würde ich mich nämlich entziehen.

gruß, marjo
Re: Unerträgliche Lasten tragen?
von Pal am 12.07.2014 11:50Ja, rhetorisch - Beweisführung zur Antwort parat! -

Klaus
Gelöschter Benutzer
Re: Ich verstehe die Bibel nicht
von Klaus am 12.07.2014 10:06Hallo Adrian,
es ist völlig normal, daß du die Bibel nicht verstehst. Stell dir einmal vor, ich werfe einen Nichtschwimmer in ein Meer und sage zu ihm: "Nun schwimm mal..."; - was wird wohl das Ergebnis sein?
Du fragst: "was ist Sünde.."? Ganz einfach, lieber Adrian, du und ich, wir sind Sünde.
Was ist nun die Gerechtigkeit, die der lebendige Gott anerkennt, die vor Ihm Bestand hat? Keine Religion, lieber Adrian, eine reale Person ist die Gerechtigkeit Gottes: Jesus Christus, der Herr.
Gott hat den Menschen geschaffen, um mit Ihm im Geist Gemeinschaft zu haben und eine Lebensverbindung im göttlichen Leben einzugehen. Aber der Mensch hörte auf die Theologie der Schlange und mußte folglich dem Tode verfallen. Aus diesem gefallenen menschlichen Geschlecht erwählte sich Gott dann Abraham und machte mit Abraham, Isaak und Jakob einen neuen Anfang. Ziel war es, aus dieser Auswahl Jesus Christus hervorzubringen, den Sohn Davids, der ein Retter aller Menschen ist, besonders der Gläubigen.
Um schwimmen zu lernen, lieber Adrian, brauchst du einen Schwimmlehrer. Solange du aber tot bist in deinen Sünden, wird Gott dir keinen Schwimmunterricht erteilen. Zuerst einmal brauchst du den Retter, Adrian. Wenn du den Namen des Herrn Jesus Christus anrufst, dann wird der Herr der Herrlichkeit sich dir zuwenden und dir deine wahre, höchst kritische Situation zeigen. Zwar steht es um dich besser als um die Religiösen, aber doch brauchst auch du das ewige Leben Gottes. Dieses Leben kann dir nur der Sohn Gottes geben und genau das will er auch. Er will dir ewiges Leben aus Gott schenken, wenn du dich mit Ihm versöhnst. Erst dann beginnt der Schwimmunterricht und dann magst du unter der Leitung des Geistes die Bibel öffnen und Geist und Leben aus dem Wort schöpfen.
Und, lieber Adrian, hüte dich vor den Religiösen. Bei Ihnen wirst du den Gott dieser Welt treffen aber sicher nicht den Gott Abrahams, Isaaks und Jakobs.
Shalom
Re: Unser Hund liegt im Sterben
von alles.durch.ihn am 12.07.2014 09:44Liebe Betty, wir denken an euch.. <3
lsg, adi
..ich will den Herrn loben allezeit und seinen Namen preisen! <3
Re: Hüftgelenk gebrochen
von alles.durch.ihn am 12.07.2014 09:40Liebe Solana, da bin ich sehr froh, dass du alles gut überstanden hast!
Ja, das mit dem "Gruß" sehe ich ganz genauso - einfach Herr-lich,
auf welche Art und Weise er sich uns immer wieder zeigt und naht.
Dass dies eine große Beruhigung, ja ein Trost in diesem Moment war,
kann ich nur allzugut verstehen! :- )
Du magst ja (ebenso wie ich) die Wolkenbilder so sehr.
Besonders hier in der Großstadt, wo man es oft schwer hat,
zur Ruhe zu kommen, finde ich in den Wolken, oder auch
beim Anblick eines singenden Vogels, eine "Zwischendurch-
Begegnung" mit unserem Herrn, die mich oft ermutigt und
mir neue Kraft schenkt, denn:
"Er ist bei uns alle Tage bis an der Welt Ende." .. halleluja!
Mit diesem Gruß umarme ich dich sachte - ja, er ist bei dir!
Ganz herzliche Segensgrüße und -wünsche,
adi
Danke, geliebter Vater im Himmel, dass du spürbar und sichtbar
bei "unserer Solana" bist uns ihr in allen Bereichen zur Seite stehst!
Bitte lass sie auch Zeugnis für deine Liebe und Geduld für andere
Menschen dort sein. Danke für einfach alles, auch dafür, dass du
jetzt (auch in ganz praktischen Dingen) bei ihrer Familie bist..
In Jesu Namen, amen.
von alles.durch.ihn am 12.07.2014 09:20Hallo Adrian,
ich hab mir die erste Seite deines Threads mal genauer angeschaut und fand deinen
"Ton" eigentlich nur im Eingangsposting freundlich bis neutral, bzw. (scheinbar)
interessiert.
Schon im 2. Beitrag sind deine Antworten recht unwirsch und weitere Fragen
haben einen herausfordernden Unterton, obwohl man dir bis dahin wirklich
freundlich begegnet ist und dich herzlich sehr willkommen geheißen hat!
Das ist echt kein netter Zug von dir, finde ich, denn ich denke, das Problem,
das du hast, können wir hier nichtmal ansatzweise lösen, weil du es meinem
Empfinden nach gar nicht willst.
Du lässt hier Dampf ab, (vermutlich) weil Gott sich aus deinem Leben
nicht so einfach ausblenden lässt, dir scheinbar "auf den Versen ist"
und an deine Herzenstür klopft. Du hättest das "Recht" und die "Freiheit",
ihn immer wieder abzuweisen, wenn du zumindest an seine Existenz
glauben würdest - könntest ihn herausfordern, wie es schon unzählige
Menschen vor dir taten, die nach einem tiefen und aufrichtigen
"Gott, wenn es dich wirklich gibt...." eine klare Antwort bekamen,
denn "wer ihn aufrichtigen Herzens sucht, wird ihn finden.."
Dies wünsche ich dir, denn dein derzeitiges Leben,
bzw. deine Bemühungen seine Nicht-Existenz zu
beweisen, scheinen ja ziemlich anstrengend und
Freude-raubend zu sein.
Alley Gute dir,
alles.durch.ihn
PS Ok, ich will mich korrigieren, hatte eben nur die erste erwähnt..
Zumindest für die zweite trifft mein Einwand nicht durchgängig zu.. ;- )
cipher
Gelöschter Benutzer
von cipher am 12.07.2014 09:05Glaube an Jesus Christus hat mit Religion nicht viel zu tun. Nur machen viele Menschen daraus eine solche.
Merciful
Gelöschter Benutzer
von Merciful am 12.07.2014 08:57Religion gibt es nun einmal. Dies liegt daran, weil Gott uns Menschen so geschaffen hat, dass wir eine Sehnsucht verspüren, nach ihm zu fragen, nach ihm zu suchen.
Religiösen Menschen wirst du immer und überall begegnen. Daher halte ich es für wichtig, dass Menschen angeleitet werden, sich kritisch und vorurteilsfrei mit Religion auseinanderzusetzen.
Das Leben der Menschen und Völker zu verstehen ist ohne Kenntnis der Religionen nicht möglich. Religion völlig ausschließen zu wollen, sich ihrer völlig entledigen zu wollen, würde bedeuten, die Augen zu verschließen vor etwas, was nun einmal da ist und das Leben der Menschen und Völker prägt.
Du kannst zwar als Mensch wollen, dass es keinen Gott gibt, keinen Schöpfer des Himmels und der Erde, dessen Eigentum du bist und der dir sagt, wie du reden und handeln sollst.
Dies bedeutet aber nicht, dass du auf diesem Weg völlig 'frei' von Religion werden kannst, anders gesagt: du kannst Gott nicht loswerden. Spätestens im Gericht, nach deinem Leben hier auf Erden, wirst du ihm Rechenschaft geben müssen.
Merciful
Merciful
Gelöschter Benutzer
von Merciful am 12.07.2014 08:33Nennst du dies deine 'Religion'?
Besteht deine 'Religion' darin, den Schöpfer des Himmels und der Erde zu lästern und die Gefühle jener Menschen zu verletzen, die den Gott und Vater Jesu auch ihren Vater nennen?
Die Bibel bezeugt, dass Gott Liebe sei. Dies ist die Botschaft der Bibel. Deine Lüge nun besteht darin, dass du Gut und Böse vekehrst. Eben deswegen hieß ich deine Augen finster und blind.
Buße würde voraussetzen, dass du wahrzunehmen und einzusehen bereit bist, dass du als Mensch bösartig bist und vor dem heiligen Gott nicht zu bestehen vermagst.
Dadurch aber, dass du Gut und Böse verkehrst, wirst du zur Buße je länger je mehr unfähig werden.
Merciful
marjo
Gelöschter Benutzer
Re: Jesus Christus oder Christus Jesus?
von marjo am 12.07.2014 08:20Hallo tefila,
eine der wichtigsten Antworten in der Geschichte menschlicher Existens ist die zu der Frage, ob Jesus der Christus ist. Darauf kommt es an. Jesus tat alle Dinge, die dem Christus zugeschrieben wurden. Alle Apostel haben davon gepredigt. Das NT ist voll davon. Es wimmelt in der Bibel quasi um den "Christus". Ich treibe es dramaturgisch, aber nicht übertrieben, auf die Spitze und sage, dass es bei dieser Frage um Leben oder Tod der gesamten Menschheit geht.
So. Ist "Christus" nun wichtig? Antwort: Unbedingt.
Ist "Christus" ein Titel? Antwort: Ja.
Spielt die Nennung dieses Titels eine Rolle? Antwort: Wer wollte das bestreiten?
Um den Umgang mit diesem Begriff zu lernen, muss man dessen Bedeutung verstehen. Ist die Wichtigkeit eines Begriffes eher gering, so spielt die Art und Weise seiner Anwendung keine oder kaum eine Rolle.
Bei "Christus" können wir von einer sehr hohen Bedeutung ausgehen. Wird "Jesus Christus" geschrieben, hat die Aussage eine andere Gewichtung als "Christus Jesus". Dabei kann sich sowohl die Aussage an sich, als auch die Dringlichkeit der Aussage verändern, in dessen Umfeld die Worte "Jesus" und "Christus" angewendet werden.
Spielt das alles überhaupt eine Rolle? Antwort: Ja.
Geht man fehl, wenn man "Jesus" und "Christus" einfach beide immer wichtig findet, Jesus lieb hat und einfach das beachtet, was rund herum geschrieben wird? Nein.
Weshalb dann diese Nuancen? Antwort: Warst du schon einmal verliebt? Falls du es warst wirst du noch wissen, dass man in Briefen seines(/r) Geliebten jedes einzelne Wort beachtet. Man saugt die Worte quasi aus der Email oder vom Papier, wägt die Bedeutung jeder Satzstellung ab und versucht herauszubekommen, was dem(/r) Geliebten wichtig ist.
Man möge meine ausführliche Erklärung verzeihen. "Christus" ist ein Wort voller Bedeutungen. Es lohnt sich, über dieses Wort ausführlich selber zu recherchieren. In der Bibel wird dieser Begriff mit Bedacht eingesetzt. Niemand dort wirft den Begriff "Christus" einfach mal in eine Aussage, quasi als Füllwort. Geht man diesem Begriff nach wird man schnell auf die Idee kommen, dass die Art und Weise wie er in eine Aussage eingebettet wird, kein Zufall ist.
viele grüße, marjo