Neueste Beiträge

Erste Seite  |  «  |  1  ...  6039  |  6040  |  6041  |  6042  |  6043  ...  6747  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 67465 Ergebnisse:


WhiteEagle
Gelöschter Benutzer

Re: Fussball ....

von WhiteEagle am 15.07.2014 17:16

Und ? Was machst Du und White Eagle ? Ihr antwortet Beide, dass Ihr das nicht glaubt. Sagt mal, was nehmt Ihr Beide Euch hier heraus, soetwas zu behaupten. Ich glaube, wie bereits erwähnt, dass Gott mega-begeistert von greg ist. Und erst recht, wenn sie ein Kind Gottes ist. Also, was sollen solche Behauptungen ?

Hallo Jaco,

ich denke, Du verstehst da etwas falsch. Dass Gott uns liebt - jeden Menschen - heißt aber nicht, dass er von ihm begeistert ist. Deshalb bleibe ich bei meiner Aussage und füge hinzu: ich bin mir sicher, er ist auch nicht von mir begeistert.

LG,
White Eagle 

Antworten

alles.durch...

61, Weiblich

  fester Bestandteil

Beiträge: 967

Re: Lebensmüde

von alles.durch.ihn am 15.07.2014 16:54

Hallo Jaco, mir kamen vorhin einige Gedanken zu deiner Situation, ich hoffe, ich bekomme sie noch zusammen..

Ich schreibe dies sehr allgemein gehalten, weil ich glaube, dass dies jeden von uns immer wieder betrifft.
Unser Wunsch ist es ja, dass wir unserem Herrn immer ähnlicher werden, stimmt's?! Aber wer von uns möchte schon den Preis dafür zahlen?...
Der "Preis" ist in meinen Augen der, dass wir uns ihm völlig hingeben und ihn uns verändern lassen - nach seinem Willen und somit nach seinem Bilde. Alles, was wir loslassen, abgeben sollen, müssen wir nicht abgeben. Der Herr zwingt uns nicht dazu. Wenn wir es aber freiwillig tun - und dazu zähle ich besonders Gewohnheiten, von denen wir nicht lassen "können"/ wollen, oder auch selbstsüchtige Wünsche - all dies verhilft uns nicht dazu, ihm ähnlicher zu werden, oft auch nicht dazu, Gemeinschaft mit unserem Herrn zu fórdern. (Dazu gehört vermutlich auch allzu exessives Feiern, zB, wenn die Elf gewonnen hst.. )
Alles, was ich bisher an ihn abgegeben habe, waren Dinge, von denen ich heute weiß, dass sie mir geschadet haben. Und nicht von alledem habe ich "geopfert", ohne nicht etwas viiiel besseres, kostbareres (noch dazu unvergängliches!) von ihm erhalten zu haben!!!

"Eigene Wünsche" sind mir noch ein wichtiges Thema. Ich glaube, und habe es selbst oft erlebt, dass diese Wünsche, so sie uns nicht erfüllt werden, uns von Gott trennen können, weil wir "beleidigt" sind - beleidigt darüber, dass unser Daddy uns nicht jeden Wunsch erfüllt.  ..Ich bin sehr froh darüber, dass er dies nicht tut, weil er ja viel besser weiß, was für uns gut ist, eben auch im Hinblick dsrauf, dass er weiß, was insgesamt in naher oder ferner Zukunft auf uns zukommt.
Vielleicht gehst du mal auf "Entdeckungsreise" und überlegst, ob du trotz all deiner Dankbarkeit und Freude (ich finde es klasse, dass du die hast!), etwas hast, das du dem Herrn irgendwie "verübelst" .. Wenn das so gar nicht passen sollte, hilft es ja vielleicht jemand anderem.. :- )

Noch zum Kommentar von White Eagle: woher (aus der Bibel) hast du es, dass wir nicht leben, um Gott, sondern uns selbst zu gefallen und unsere menschlichen  Wünsche so in den Vordergrund zu stellen? Ich sehe es, wie gesagt, eher so, dass sie uns von Gott fernhalten, weil wir auf uns und die Erfüllung
der Wünsche fokussiert sind. Aber ich glaube auch nicht an Reinkarnation.... :- )

Segenswünsche und -grüße (besonders an dich, Jako)
adi/ alles.durch.ihn


..ich will den Herrn loben allezeit und seinen Namen preisen! <3


Antworten Zuletzt bearbeitet am 15.07.2014 16:59.

Jaco
Gelöschter Benutzer

Re: Fussball ....

von Jaco am 15.07.2014 16:30

Liebe FirstStep !

schon wieder...
wenn wir beide im Übungsraum wären, würde ich sagen, Du spielst schon wieder nicht auf den Punkt.
Du spielst Dein Instrument unsauber.

Pausenclown schrieb nicht, ob Gott begeistert ist oder nicht.
Er schrieb, dass Gott von greg begeistert ist.
Und als Kind Gottes gibt es da in keinster Weise Zweifel, dass Gott nicht von Seinem Kind begeistert ist !

Und das, haben Du und White Eagle nicht geglaubt.
Warum sprecht ihr das greg ab ?

greg fragte bereits ein zweites Mal, dass Ihr Eure Aussagen mal begründen mögt, warum Gott über sie nicht
begeistert sein sollte. Warum tut ihr das nicht ?
Habt ihr die Befürchtung Euch hier im Forum zu verzetteln ?

Gottes Segen, Dir, FistStep

Mit lieben Grusss, Jaco

 

Antworten

Greg

-, Männlich

  fester Bestandteil

Beiträge: 707

Re: Fussball ....

von Greg am 15.07.2014 16:25

@FirstStep:

Warum sollte ein Glaubensgeschwister nicht davon ausgehen, das Gott von einem anderen Glaubensgeschwister begeistert ist?

Sollen christen sich grundsätzlich unter generalverdacht stellen, das Gott uns nicht gut findet?

Aber das wäre ja nicht ungewöhnlich, das lese ich nicht selten hier und woanders, wo christen ganz schnell den anderen sagen, das Gott einen ja sowieso doof findet.

Aber zurück zur frage, die du bisher nicht beantwortet hast:

Mit welcher begründung sagst du, das Gott nicht von mir begeistert ist. 

Ich bin eine fröhliche Knackwurst! 

Antworten

Klaus
Gelöschter Benutzer

Re: Fussball ....

von Klaus am 15.07.2014 16:19

Wintergruen schrieb: hm...gibt es tatsächlich einen Gott der diese Welt und die Weltmenschen verführt und verblendet??? Ich kenne den bisher nicht,, vielleicht klärst du mich mal auf..

Wenn aber unser Evangelium doch verdeckt ist, so ist es nur bei denen verdeckt, die verloren gehen, den Ungläubigen, bei denen der Gott dieser Welt den Sinn verblendet hat, damit sie den Lichtglanz des Evangeliums von der Herrlichkeit des Christus, der Gottes Bild ist, nicht sehen. (2.Kor.4:3-4/Elberf.)

Im übrigen wird Gott meinen Wünschen keineswegs gerecht. Er erhört aber Gebete, die Seinen Willen zum Ausdruck bringen:

Geliebte, wenn das Herz uns nicht verurteilt, haben wir Freimütigkeit zu Gott, und was immer wir bitten, empfangen wir von ihm, weil wir seine Gebote halten und das vor ihm Wohlgefällige tun (1.Joh.3:21-22/Elberf.)

Éin Gebot Gottes ist es z.B., die Welt nicht zu lieben.

Wenn die Welt dir gekreuzigt ist, und du der Welt, dann berühren deine Gebete die Interessen Gottes und nicht deine Wünsche. Es gibt eben auch die Wirklichkeit des Reiches der Himmel und nicht nur weltlichen Genuß.

Shalom

Antworten

Jaco
Gelöschter Benutzer

Re: Lebensmüde

von Jaco am 15.07.2014 16:17

Hey, hallo liebe Henoch (*noch mal und freu*) !
Hallo liebe Solana !

Henoch Du schreibst:

Umkehren bedeutet auch, dass man von seiner eigenen Werkelei wegschaut und die Sorgen dem Herrn anvertraut und nicht mehr anschaut, und auch nicht mehr wurschtelt, sondern vertraut, dass ein allmächtiger Gott, unser Gott, die Wurzeln für das Problem ausreißen wird, gründlich. Nun verstehen viele, dass sie nur die weltlichen Sorgen anvertrauen können, aber viel mehr sind die geistlichen Sorgen gemeint, eben zum Beispiel auch das, was Du schilderst, Deine Glaubens- und Vertrauenskrise.


Liebe Henoch,
wenn ich "das Umkehren" so sehen darf, dann muss ich Dir Recht geben.
Denn in der Tat ist mein jetziges Glaubensleben ein 'rumwurschteln oder werkeln im Glauben.
Gut, ich hoffe nun nicht, dass es 3 Jahre dauern wird; aber ich will versuchen zu vertrauen, dass Gott die Wurzeln dieses Problem
herausreißt.
Obwohl ich zugeben muss, dass dies "Still sein" mir nicht leicht fällt. Letztlich fühle ich mich vom HERRN unglaublich beschenkt (z.B. die Musik),
da bin ich halt geneigt, meine Dankbarkeit auch in Taten umzusetzen. Taten für den HERRN, so ich doch weiss, ER ja eh alles hat.
Aber dann doch wenigstens IHN durch Gespräche mit in "meinen Tag" einzubinden und für IHN zu leben
Doch jetzt einfach mal ruhig sein, mich dieser Glaubenslebensmüdigkeit einfach hingeben und nicht 'rumwerkeln...

Liebe Solana,
ja, die große Kunst des Loslassens.
Und in der Tat (*Volltreffer, Solana*) ich fühle mich richtig erschöpft. Aber kommt das vom Kampf ?
Und mir ist auch klar, von welchem Kampf Du da redest. Ich bin nur deshalb etwas erstaunt, weil ich es so noch nie
so gesehen habe.
Aber nur mal ein Beispiel. Mittlerweile bin ich ja nun der festen Überzeugung, dass Gott mir die Gabe der Musik geschenkt hat
und mich durch die Krankheit weg von der Informatik zur Musik geführt zu haben.
Aber bedeutet das nicht auch, dass ich meine von Gott geschenkten Gaben zu pflegen und für IHN hier auf Erden einzusetzen habe ?

Ich kann mir gar nicht vorstellen, einen Tag mal nicht zu üben (wie bereits an anderer Stelle erwähnt vom Sonntag mal abgesehen).
Wieviele Jahre meines Lebens habe ich ohne Gott gelebt, wieviel vertan und versäumt ?
Und jetzt einfach mal loslassen...puh, nicht einfach.
Und Du machst Dir keine Vorstellungen wie beschenkt ich mich von Gott fühle.
Ich leide keine Not, mir geht es finanziell sehr gut (was in der Musik auch nicht immer einfach ist). Die Musik, ich glaube, einen Traumjob
zu haben. (Morgen geht unsere Gala-Band für 10 Tage auf eine Kreuzfahrt und wir verdienen dabei auch noch Geld).
Vielleicht ist es ja auch nur Blendwerk: aber ich liebe im Augenblick mein Leben.
Während meiner Krankheit ging es mir soooo dreckig und hätte mir nie vorstellen können, dass Gott mich da so raus führt.

Und was mache ich da jetzt.
"Nö, Vater, hab' im Augenblick keine Lust..."
Hey, ist das okay ???!!!
Was würdest Du denken, Solana, wenn ich zu Dir käme und immer nur von Dir nehme und nie gebe !

Dennoch, Ihr Lieben Beiden.
Habt vielen Dank für Eure Anteilnahme.

Euch Beiden Gottes fetten, fetten Segen !
Mit ganz, ganz lieben Grüssen an Dich, Henoch und an Dich Solan, Euer Jaco

P.S.: @all: Alle Eure Antworten und Beiträge sind nicht fruchtlos, es arbeitet... Danke !

Antworten Zuletzt bearbeitet am 15.07.2014 16:17.

Greg

-, Männlich

  fester Bestandteil

Beiträge: 707

Re: Fussball ....

von Greg am 15.07.2014 16:01

Also für mich gibt es spieler und trainer im DFB team, die in gewisse Askpekte ein Vorbild sind.

Klose, weil er im "hohen fussballalter" nicht aufgibt, noch ein ziel vor den Augen hatte, den er nicht verloren hatte. Der sich durch sportliche fairnis und bescheidenheit auszeichnet und ein sportliches vorbild für die jungen spieler ist.

Schweinsteiger, weil er nicht aufgab und immer wieder aufstand, sich blutig schlagen liess und für den sieg des teams bis zum ende kämpfte.

Götze, der so jung und so viel von Gott gegebenen sportlichen Talent hat. Der das vertrauen, das ihm Klose und Jogi zugesprochen haben angenommen hat und es wunderbar umgestzt hat.

Neuer, weil er mit mut, selbstbewusstsein und stärke sich für das team einsetzte und ruhe und gelassenheit austrahlte.

Und Jogi, der demut predigte und sagte, das der weg zum sieg ein langer, aufopfernder und beschwerlicher weg war. 10 Jahre durchhalten um das Ziel zu erreichen.

Was würde Paulus sagen? Nun, Paulus war sich nicht zu schade den sportlichen Wettkampf als Beispiel für das leben der Christen zu verwenden. Er würde sehr viele Elemente aus dem Spiel der Deutschen nehmen können um zu verdeutlichen, worum es beim Glaubensleben eines Christen geht.

Und was wird leider unsererseits gemacht? Wir fokusieren und auf ruhestörer, betrunkene, sogenannte Weltmenschen und alles negative und sind nicht in der lage zu erkennen, das dieser sieg von Deutschland in seiner gesamtheit unglaublich viel davon erzählt, wie Gott gutes tut und Ziele erreicht mit menschen.

Aber interessanter weise schreibt keiner hier darüber, das David Luiz sich nach der großen Pleite gegen Deutschland auf dem Platz hingekniet hat und Gott gelobt hat. Er lobte Gott beim Sieg und er lobt Ihn in der Stunde der großen Niederlage. Und das vor den Augen eines Millionenpublikums.  

Ich bin eine fröhliche Knackwurst! 

Antworten

Wintergruen
Gelöschter Benutzer

Re: Fussball ....

von Wintergruen am 15.07.2014 15:56

eigentlich wollte ichmich hier rausklinken,, aber, aber,,, 

Klaus schreibt:

dann rede ich von dem Gott dieser Welt, der die Weltmenschen verführt und verblendet.

hm...gibt es tatsächlich einen  Gott der diese Welt und die Weltmenschen verführt und verblendet??? Ich kenne den bisher nicht,, vielleicht klärst du mich mal auf.. 

ferner schreibst du :  
Nachdem ich begriffen hatte, was Gott mir sagen wollte, betete ich kurz, und der arme Kerl hörte auf zu schreien.
hm,, dann scheinst du ja was besonderes zu sein, wenn Gott an Ort und Stelle auf dich hört und deinen Wünschen gerecht wird..indem er den dämonisiertem Deutschland Fan  durch dich geholfen hat.. 
 
ich hoffe nur das deine Gebete auch bei sonstigen Anliegen erhört werden, wie bei Krankheiten und sonstigen Leiden beispielsweise  .. wäre ja schön :))

Antworten

FirstStep
Gelöschter Benutzer

Re: Fussball ....

von FirstStep am 15.07.2014 15:49

Hallo Jaco
Du mußt mich net so angreifen.

es ist am ende ziemlich wuscht, oder knackwurscht, wie sehr du dich für gott begeistern kannst. denn gott ist von dir begeistert, nurmalso.

Der pause ist sich da anscheinend vollkommen sicher, ob Gott begeistert ist oder net. Das kann er als Mensch net wissen. Oder?
und wo bitte habe ich da Tatsachen verdreht?

Antworten

Greg

-, Männlich

  fester Bestandteil

Beiträge: 707

Re: Fussball ....

von Greg am 15.07.2014 15:39

FirstStep: ich auch net

FirstStep:

Bitte begründe, warum du meinst, das Gott nicht von mir nicht begeistert ist. 

Ich bin eine fröhliche Knackwurst! 

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  6039  |  6040  |  6041  |  6042  |  6043  ...  6747  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite