Neueste Beiträge
Erste Seite | « | 1 ... 6041 | 6042 | 6043 | 6044 | 6045 ... 6721 | » | Letzte
Die Suche lieferte 67207 Ergebnisse:
tefila
Gelöschter Benutzer
Re: Glaube - und Gewaltspiele und -filme zur "Entspannung"?
von tefila am 11.07.2014 12:53Zum Glück gehöre ich nicht zu den "betroffenen Eltern" - aber was würdet ihr denn machen, wenn ihr einen Sprössling bei euch wohnen hättet, der die 18 bereits überschritten hat - noch in der Ausbildung ist - und von "klein auf Christ ist" und diese schlimmen Gewaltspiele spielt...und nicht nur 15 Minuten am Tag?
Man kann einem jungen Erwachsenen wohl kaum diese Spiel verbieten oder wegnehmen oder ihn auffordern, deswegen auszuziehen. Aber was kann man tun?
Re: Hüftgelenk gebrochen
von Cosima am 11.07.2014 12:47
Liebe Solana,
oh! Nun weiß ich, warum ich so heftig für dich beten musste gestern und heute!
Du bist in Gottes Hand und ER sorgt dafür, dass das Beste für dich geschieht.
Papagena und ich wir stehen für dich ein im Gebet: Sei getrost und unverzagt!
Liebe Segensgrüße, dir und deiner Familie,
von Cosima.
Die Liebe gibt nie jemand auf, in jeder Lage vertraut und hofft sie für andere; alles erträgt sie mit großer Geduld. 1.Kor.13:7 GNB
tefila
Gelöschter Benutzer
Re: Hüftgelenk gebrochen
von tefila am 11.07.2014 12:45Liebe Solana,
ich wünsche dir auch ganz schnell gute Besserung und dass die Hände der Ärzte durch Gott geleitet werden. Übrigens ist ein künstliches Hüftgelenk nichts Schlimmes - ich kenne einige Leute, die laufen damit wie ein Wiesel. Aber ich hoffe, dass Gott deinen Wunsch erfüllt.
Da du ja auch tief im Glauben Wurzel hast, wage ich mal zu sagen, dass es doch auch hier gelten muss, dass alles, was geschieht zu unserem Besten dienen muss.
Hm, ich sehe das sogar als Bestes und Erfreulichstes an, wenn Gott einem in dieser Zeit einen Menschen anvertraut, der vielleicht in selber misslicher Lage nun Zeit hat, Sein Wort in Empfang zu nehmen....dass du das zum Segen im Krankenaus wirst.
Gott segne dich liebe Schwester solana mit allem, was du in dieser Genesungszeit geistlich und auch sonst brauchst.
Das alles habe ich auch zum Gebet gemacht. Amen
milli
Gelöschter Benutzer
Re: Hüftgelenk gebrochen
von milli am 11.07.2014 12:23oh.........
wünsche dir ganz herzlich gute besserung,
im gebet verbunden
liebe grüße
milli
cipher
Gelöschter Benutzer
Re: Glaube - und Gewaltspiele und -filme zur "Entspannung"?
von cipher am 11.07.2014 10:22Das muss ich mal los werden, marjo: Ich freue mich, wenn ich lese, wie Du mit Deinen Kindern solche Themen angehst. Ich weiß ziemlich gut, wieviel Arbeit dahintersteckt. Ich habe ja lange Jugendliche betreut, die zu Hause wenig bis keine Unterstützung hatten, aber auch solche aus "gut situiertem" Hause. Nur selten habe ich erlebt oder zumindest mitbekommen, dass Eltern ihre Erziehungsarbeit wirklich bewusst gemacht haben - leider auch unter Christen. Was meine Frau mir im Laufe der Jahre aus der Schule an Berichten mitgebracht hat - da jammert es einen, wie manche Eltern mit Kindern umgehen, wie gedankenlos, unreflektiert und inkonsequent.
Da erschrickt man, wie brutal und gefühlskalt Kinder und Jugendliche aufeinander losgehen und ich höre und lese in den Medien wiederkehrend die Frage: "Wie kommt das nur?". Na, einige Antworten wüsste ich wohl - aber sie wollen die Wahrheit ja gar nicht wissen.
Wenn es aber schon Christen nicht schlimm finden, Abende lang mit Egoshootern zu verbringen, wenn die in der TV-Werbung beworbenen Spiele sich fast auschließlich um Panzerschlachten, Luftkämpfe, Nachstellen von Schlachten aus verschiedenen Kriegen, Schlachten möglichst naturnahe aussehender Menschen usw. drehen - worüber wundert man sich dann noch? Ereignisse wie in Erlangen oder Winnenden werden sich wiederholen, früher oder später, und wieder wird Politik und Gesellschaft - humanistisch geprägt und vergutmenscht, dass die Hirne rauchen - händeringend nach den Ursachen fragen.
Da gehen junge Deutsche nach Syrien - das Ballerspiel zu Hause gibt natürlich nicht so viel her, wie die Realität dort irgendwo in den Straßen einer syrischen Stadt. Dazu die Saat der teuflischen Indoktrination. Die Eltern bleiben verzweifelt zurück und versthen ihre Kinder und die Welt nicht mehr.
Re: Fussball ....
von Voetball am 11.07.2014 10:21Hallo,ich bin für Argentinien,weil als Nederlander sah ich jeden Match aus Nederland an und das was danach geschieht nach dem Penalty schiessen das ist sehr bitter gewesen. Was in Brasilien war 7: 1 das ist doch nicht normal aber eben da sieht mann es welchen spiler fehlte,nämlich der spieler wo als Gott hingestellt wird.
Aber die ganze WM wie betrachtet ihr dies alles?
Voetball
De Bal spelt eene goede Musiek
marjo
Gelöschter Benutzer
Re: Glaube - und Gewaltspiele und -filme zur "Entspannung"?
von marjo am 11.07.2014 09:38Das scheint mir auch so.
Gewalt.... mir kommt da spontan DSDS ins Gedächtnis. Meine Tochter (15) will das gucken. Wir gucken mit. Gerade am Anfang war das wichtig um die Bedeutung von Erfolg, Ruhm und den Sinn des Lebens zu erörtern. Wir sitzen selten stumm vor dem TV. Es werden Gespräche geführt. Wenn die Kamera mal wieder das (teilweise vorgespielte) Leid, Tränen, schwere Kindheit der Kandidaten geradezu prostituiert und die Jury mit teilweise menschenverachtenden Kommentaren auf die Vorträge der jungen Menschen reagiert (was segensreicher Weise etwas nachgelassen hat), kann man sein Kind dem nicht allein aussetzen. Das muss begleitet werden. Der Wert eines Menschen wird durch Gott definiert, nicht durch Leistung, Aussehen oder Vermögen. Ab und zu wird bei DSDS dann auch noch gut gesungen (hat leider nachgelassen).
Eines Tages kam mein Sohn (11) zu mir und meinte, dass einer seiner Kumpel schon Call of Duty spielen dürfe, die Eltern ihm das Spiel gar gekauft hätten. Ich drückte mein Mitgefühl für den armen Jungen aus und erklärte meinem Sohn, weshalb die Eltern des Kumpels ihm damit keinen Gefallen getan haben. Mein Sohn geht heute nicht mehr oft zu diesem Jungen nachhause, weil er dieses Spiel nicht spielen möchte und diesen Kumpel kaum zu anderen gemeinsamen Beschäftigungen hat bewegen können.
Ich bringe diese Beispiele, weil ich uns Eltern in der Pflicht sehe, die Kinder im Umgang mit den Medien kompetent zu begleiten oder zumindest Hilfe zu suchen, wenn der eigene Zugang eingeschränkt ist (mangels Interesse, Möglichkeit oder Verständnis). Meine Kinder hatten die Möglichkeit alle TKKG Geschichten kostenlos auf einem USB-Stick zu bekommen. Ich habe dem Nachbarn den Stick samt ausführlicher Erklärung zurückgegeben und meine Kinder standen dabei. Es ist nicht immer leicht sich im Dickicht der Medien zurechtzufinden, da müssen wir Eltern durch... hilft nix.
gruß, marjo
Henoch
Gelöschter Benutzer
Re: Hüftgelenk gebrochen
von Henoch am 11.07.2014 09:38Hallo Solana,
ich habs erst jetzt mit Entsetzen gelesen. Ich bete für Dich.
Und das ist für Dich.
Ich bin bei Dir...
Henoch
Re: Hüftgelenk gebrochen
von solana am 11.07.2014 09:22Ich danke euch allen ganz herzlich für eure Anteilnahme.
Die Op findet irgendwann heute vormittag statt, so ist es wenigstens geplant.
Ich melde mich baldmöglichst wieder.
Liebe Grüsse
Solana
angeführte Bibelstellen (soweit nicht anders gekennzeichnet) sind aus Luther 1984/2017 zitiert nach dem Bibelserver
cipher
Gelöschter Benutzer
Re: Glaube - und Gewaltspiele und -filme zur "Entspannung"?
von cipher am 11.07.2014 09:21Nun - in mancherlei Dingen scheinen wir ähnlich zu denknen bzw. zu handeln.
Mir ist aufgefallen, dass eine subtilere Form von Gewalt häufig in den Nachmittagssendungen zu sehen ist. Ab und zu tu' ich es mir mal an, mir die eine oder andere solcher Sendungen anzusehen. Meistens ja solche "scripted reality". Allein, wenn ich auf den Ton achte, in dem dort Menschen miteinander umgehen - immer wieder gerne auch Pubertrierende mit ihren "Eltern" - fällt mir aif, dass der einerseits oft ziemlich aggressiv und völlig überzeichnet herausgekommt. Andererseitss werden dann, je nach Ereignis, irgendwelche "gefühlvollen" Popstückchen zum Unterstreichen der Stimmung eingespielt. Sehr manipulativ. Und solche Intrigen, wie sie dann in "GZSZ" und vergleichbarem Müll gesponnen werden, höre ich nicht selten auch von / über Jugendliche. Opfer einer solchen - weitergeführten - Intrige wurde dann eben zweimal meine Frau übers Internet.
Man muss nur einen oder zwei Zäune weitersehen - je nachdem, wo man wohnt, um die Auswirkungen beobachten zu können.