Neueste Beiträge
Erste Seite | « | 1 ... 6060 | 6061 | 6062 | 6063 | 6064 ... 6747 | » | Letzte
Die Suche lieferte 67470 Ergebnisse:
Re: Hüftgelenk gebrochen
von Gnadensonne am 12.07.2014 20:53
Liebe Solana ,
bringe dir ein * Gutebesserungs-Blümchen * ! Ich denke fest an dich , unser Heiland möge dir ganz nahe sein !
Darum lasst uns dem nachstreben , was zum Frieden dient und zur Erbauung untereinander .
Römer 14,19
Re: Hüftgelenk gebrochen
von Lily am 12.07.2014 20:34aua... klingt ja übel....
ich wünsche dir gute besserung
Re: Welche Lieblingslieder hast du?
von alles.durch.ihn am 12.07.2014 20:30
Hillsong United - Stay and wait...
Ja, und "danke" an die Forenleitung!..
..ich will den Herrn loben allezeit und seinen Namen preisen! <3
Merciful
Gelöschter Benutzer
Re: Ich verstehe die Bibel nicht
von Merciful am 12.07.2014 19:49Auch ich lese die Bibel mit einem Vorurteil, richtig.
Ich habe mich entschieden, Gott zu lieben und ihm zu vertrauen.
Die Folge war, dass ich durch die Schrift zur Erkenntnis der Wahrheit gelangte.
Denn die Schrift bestätigte mein Vorurteil, indem sie mir zeigte, dass Gott Liebe ist und vertrauenswürdig ist.
Wie könnte es auch anders sein? Er ist ja Gott.
Gott ist der Maßstab. Was gut und richtig ist, entscheidet sich daran, wer und wie Gott ist.
Böse und verkehrt kann per Definition immer nur das sein, was nicht Gott ist, von Gott abweichend ist, im Widerspruch zu Gott stehend ist.
Darum hat das Vorurteil, die Entscheidung, Gott zu lieben und ihm zu vertrauen, Grund und Boden.
Das Vorurteil aber, ihn zu verneinen, hat weder Grund noch Boden.
Merciful
cipher
Gelöschter Benutzer
Re: Unerträgliche Lasten tragen?
von cipher am 12.07.2014 19:44DasVieh
Gelöschter Benutzer
Re: Welche Lieblingslieder hast du?
von DasVieh am 12.07.2014 19:16Link entfernt. Das Lied (Band: Thy Art Is Murder) entspricht in nichts dem, was in dieses Forum passen würde. gruß, marjo
Andersdenkende
Gelöschter Benutzer
Re: Querblöker und Co
von Andersdenkende am 12.07.2014 19:08Hallo an alle!
Bevor auch dieser Thread "einschläft", wie so manch anderer "Blöck-Thread".....
Ja, ja, wir sind doch alles Sünder,nä?!?! Naja, obwohl mein Bruder hier, meine Schwester dort....tze tze tze....habe der Herr Erbarmen über sie!
Ich las mal, Christen seien "bessere Menschen"....dabei sind sie letztlich nur "besser dran".....es gibt so viele "Gutmenschen" auf dieser Erde, die sich selbst nicht als Christen bezeichnen würden (vielleicht ist da auch der eine oder andere Atheist dabei...mal nen "Insider"?!?!).
Ja, da laufen wir Schafe doch alle immer schön an den armen, schwarzen Schafen am Zaun vorbei, der einzig dazu aufgestellt wurde, um uns schön zusammenzuhalten (oder um die scharzen draussen zu halten?!?!) - den Blick starr auf unseren "Hirten" gerichtet, der uns mit seiner Pfeife das Tanzen lehrt....und wer nicht tanzen kann, der will eben nicht....selber Schuld
Alles muss ja seine Ordnung haben, das lieben die Deutschen ja besonders gern - da hat sich das schwarze Schaf dann bitte (!!!) anzupassen, wenn es denn schon auf UNSERE Wiese kommen will....und überhaupt: was findet der Hirte denn überhaupt an dem Schaf....wir weissen Schafe sind wenigstens "sauber und ordentlich, folgsam und gesittet"....während das schwarze Schaf vor Dreck nur so stinkt und sich sonstwo rumgetrieben hat!
Also wird kurzerhand ein schöner, weißer Wollpulii gestrickt, den das schwarze Schäflein dann bitte im Gehege anziehen möge....und bitte: lerne UNSER Blöcken und blöck nicht dazwischen, wir haben mehr Erfahrung mit dem "Tanzen".
Tja, man gut, der wahre Hirte liebt sie alle....ganz besonders aber die Schwarzen....sie sind ihm die Liebsten, denn sie schreien täglich zu ihm "Sei mir schwarzem Schaf gnädig, Herr".....und wenn dem armen Schäflein dann der Mut verläßt, seine (vermeintliche) Schuld, dass ihn der weisse Wollpulli so furchtbar kratzt und Allergien auslöst und er immer noch nicht das einheitliche Blöcken erlernt hat,erdrückt, dann wird er entweder ins Gebüsch geschubbst, rausgeschmissen, oder geht freiwillig auf anderen Pfaden ausserhalb des Pferches - und seine "Sünde" wird offensichtlich.....wie gut, dass ihm dann jemand zur Seite steht und FÜR ihn ist....
...ein Märchen?
God bless you!
Ande
tefila
Gelöschter Benutzer
von tefila am 12.07.2014 18:45Weil es Gott so entschieden hat, und gerecht ist und Sünde bestraft. Hebr. 9,22....ohne Blutvergießen geschieht keine Vergebung.
Da er den Menschen aber so sehr liebt und nicht bestrafen will, hat er für alle einen wirklich genialen Plan gefunden, der Seine Liebe zeigt (in Jesus wird sie danauch sichtbar) und wo Gerechtigkeit bleibt durch einen, der stellvertretend die Schuld auf sich nahm. Und Jesus hat das freiwillig getan.
Das wäre genauso, als würdest du vor Gericht z.B. aus Liebe die Strafe für einen Verwandten bezahlen.
Lieber Adrian,
sogar im weltlichen Gericht gibt es doch eine gewisse Gerechtigkeit. Wie fändest du denn einen weltlichen Richter, der den Räuber, Mörder, Betrüger nach dem Verfahren einfach entlässt mit den Worten: o.k. alles ist vergeben. ?
tefila
Gelöschter Benutzer
Re: Jesus Christus oder Christus Jesus?
von tefila am 12.07.2014 18:34Ja, das wäre spannend...noch schöner, wenn andere da mitmachen würden.
Also ich habe mal Jesus Christus in die Wörtersuche bei Bibleserver eingegeben und mich ein bisschen eingelesen...aber gleich auf Anhieb ist jede Stelle nicht gleich ganz so klar.
Was mir aber aufgefallen ist, dass in den Evangelien immer nur "Jesus" steht, wo er etwas tat oder sagte:
Jesus sprach
Jesus antwortete
Jesus sandte aus
Jesus trat zu ihnen
Jesus rief
Jesus nahm
Jesus stand
Jesus schwieg
usw.
von Adrian am 12.07.2014 18:32Ein religiöses Verhalten daraus zu machen ist zwar möglich, bedeutet aber nicht das Atheismus eine Religion ist. Aber ja, lassen wir das ;)
Es gibt genug Leute die das glauben. Für mich ist diese Geschichte der offensichtlichste Fehler in der Bibel.
Bei Invaliden ist es nicht anders.
Noch immer ist niemand auf die Frage eingegangen warum Gott nicht einfach "Sünden" vergeben kann. Wozu musste er erst seinen einzigen Sohn foltern und töten lassen?
Danke für jede hilfreiche Antwort.