Neueste Beiträge

Erste Seite  |  «  |  1  ...  6088  |  6089  |  6090  |  6091  |  6092  ...  6723  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 67227 Ergebnisse:

burgold

-, Weiblich

Engagiert

Chatleitung

Re: Karottenklarinette selbstgemacht...

von burgold am 02.07.2014 13:38

wow gerade angesehen. Hey da kommt echt Musik raus aus der Karotte . Nun weiß ich wenigstens das sogar Karotten musikalisch sind.

Da soll mal wer sagen es stimme nicht das die gesamte schöpfung nicht Gott jubeln könnte wenn sie denn will.Vorteil der Karottenklarinette - nach gebrauch ißt man sie auf. So lebt man arg gesund - erst die Arbeit - dann das Vergnügen und zum schluß den Nachtisch.

Zeph 3, 17 17 Der Herr, dein Gott, ist in deinen Mauern, er ist mächtig und hilft dir. Er hat Freude an dir, er droht dir nicht mehr, denn er liebt dich; er jubelt laut, wenn er dich sieht.

Antworten

Rapp
Gelöschter Benutzer

Re: Apostelgeschichte, eine unendliche Geschichte

von Rapp am 02.07.2014 13:10

Apostelgeschichte 7

Zwar wurde die Gemeinde vertrieben, jedoch nicht zerschlagen. Da war mal Philippus, der nun seine Aufgabe als Tischdiener los war. Doch Gott brauchte ihn ausgerechnet in Samarien. Da geht doch kein Jude freiwillig hin. Er war dort und erzählte den Menschen dort von Jesus. Stellt euch einen Juden vor, der im Westjordanland unter Israels Feinden das Evangelium verbreitet! Und Gott brauchte ihn. Doch mitten aus dieser Arbeit heraus schickt Gott ihn in die Wüste. Ich hätte wohl in einem solchen Fall erst einmal zurückgefragt. Gott, warst du das wirklich...

Philippus geht und begegnet einem einzigen Menschen, dem er von Jesus sagen kann. Und dieser hohe Beamte erlebt Jesus dort in der Wüste.

Apg. 8

Hier bekomme ich so die ersten Eindrücke über Saulus. Der junge Mann war ein Jude aus der Diaspora. Was ich nicht selten beobachte traf hier auch zu: Druck erzeugt Gegendruck. Es braucht schon etwas in der Fremde sein strenges Judentum zu leben. Christen ergeht es nicht anders. Doch nicht selten geht es wie bei Saulus: suchst du einen 200%igen Juden musst du den in der Fremde suchen... Zu Hause wird er kaum derart fanatisch. Saulus dient von ganzem Herzen seinem Gott. Er will nichts als mit seinem Gott leben. Dabei wird er zum härtesten Verfolger der Gemeinde Jesu.

Es gibt immer zwei Seiten um vom Pferd zu fallen. Kriegt es der Teufel nicht hin, dass du dich gegen die Gemeinde stellst, überzeugt er dich davon, dass du (wohl als einziger) den Weg mit Jesus richtig gehst... Doch es gelingt kaum jemandem elegant vom hohen Ross zu steigen! Das musste Saulus vor Damaskus bitter erleben.

Nun, Gott sieht die Aufrichtigkeit des Saulus aus Tarsus. "Saul, Saul, warum verfolgst du mich?" Gott spricht den Mann direkt an. Seine Antwort spricht Bände: "Wer bist du, Herr?" Herr ist die Anrede des erkauften Sklaven seinem Chef gegenüber, bedeutet bedingungslose Unterwerfung, auch wenn Saulus noch nicht weiß, wer ihn anspricht. Klar vernimmt er die Antwort: "Ich bin Jesus, den du verfolgst...!"

Diese Antwort lass ich nun mal sacken. "Herr, wir haben einen gefunden, der nicht mit uns dir nachfolgt und trotzdem dich als den Messias verkündigt. Wir haben es ihm verboten..." Kennst du diese Töne? Da erkenne ich vielleicht eine Haltung, die ich auch schon mal hatte. z.B.: ist der wirklich koscher? Er geht ja noch in die Landeskirche... Als ob es dort keine Gotteskinder gäbe, die mit Jesus leben!! Na ja, das Ross mit seinen Seiten!

Willy

Antworten

cipher
Gelöschter Benutzer

Re: Wird Deutschland wieder kriegslüstern?

von cipher am 02.07.2014 13:06

Tobi93 schrieb: Aber lieber Chiper, die BW im INLAND einzusetzen,.bei etwaigen Unruhen ist nicht so einfach, soweit ich weis muss dazu der Ausnahmezustand ausgerufeb sein, wenn nicht sogar der Kriegszustand, ich bin mor nicht ganz sicher, aber Soldaten als Sicherheitskraefte einzusetzen stelle ich mir sehr problematisch vor.
Nun - die eine Hürde hat der ehemalige Verteidigungsminister Guttenberg beseitigt, indem die Wehrpflicht bis auf weiteres ausgesetzt und die Bundeswehr in den Zustand einer Berufsarmee versetzt wird. Ein Grund für die Wehrpflicht aller Deutschen war eben auch der Gedanke, dass die die Amee aus dem gesamten Volk rekrutieren sollte und dass damit Zustände einers Staates im Staate verhindert werden solltem, wie sie in anderen Ländern sogar schon zu Putschversuchen geführt haben.

Ferner gab es in 2012 eine Entscheidung des Bundesverfassungsgerichtes, welche eben die Schwelle für Handlungen der Bundeswehr auch im Innern herabsenkt. Pressemitteilung Nr. 63/2012 vom 17. August 2012.

Damit sind wir letztlich auf einem Stand ähnlich dem der ganzen Überwachungsgesetze in unserem Land. Anwendbar "eigentlich" nur unter ganz bestimmten Fällen und der Vorraussetzung der Anordnung durch einen sachkundigen Richter. Tatsache ist, wie Richter selbst zugeben, dass sie solche Anträge blind unterschreiben, wenn ihnen Krimonalpolizei und Staatsanwaltschaft auf der Naht knien.

Da die Definition solcher "katastrofischer Zustände" offen geblieben ist, ist der Interpretationsspielraum entsprechend großräumig denkbar.

Antworten

tobi93

31, Männlich

Neuling

von tobi93 am 02.07.2014 12:20

Also soweit ICH das mit meinem Bescheidenen Wissen beurteilen kann waere es nicht nur sicherheitstechnisch ein Problem die BW abzuschaffen, sondern auch politisch. Denn ich bin der festen Ueberzeugung, dass unsere Buendnispartner nicht besonders begeistert waeren, wenn wir unsere Truppe abschaffen wuerden. Aber lieber Chiper, die BW im INLAND einzusetzen,.bei etwaigen Unruhen ist nicht so einfach, soweit ich weis muss dazu der Ausnahmezustand ausgerufeb sein, wenn nicht sogar der Kriegszustand, ich bin mor nicht ganz sicher, aber Soldaten als Sicherheitskraefte einzusetzen stelle ich mir sehr problematisch vor. Zu den Bewerbern zum FWD: Das liegt vorallem daran, dass die BW kraeftig daran gearbeitet hat sich unattraktiv darzustellen, bzw. dass eine persoenliche Identifikation mit dem Vateerland hier oftmals wenig ausgepraegt ist.         Gottes reichen Segen euch      Tobi

Antworten

Henoch
Gelöschter Benutzer

Re: Wortkette 1 (biblisch)

von Henoch am 02.07.2014 12:08

Siegel
2Tim 2,19 Aber der feste Grund Gottes besteht und hat dieses Siegel: Der Herr kennt die Seinen; und: Es lasse ab von Ungerechtigkeit, wer den Namen des Herrn nennt.

Antworten

NorderMole
Gelöschter Benutzer

Re: Wortkette 1 (biblisch)

von NorderMole am 02.07.2014 11:44

Erkenntnis

Antworten

NorderMole
Gelöschter Benutzer

Re: Wortkette (4)

von NorderMole am 02.07.2014 11:43

Kappenstand

Antworten

Henoch
Gelöschter Benutzer

Re: Probleme bein Einstellen v. Bibelversen...

von Henoch am 02.07.2014 10:47

Hallo Cipher,
nun hab ich es raus. Das ist die Folge einer Sicherheitseinstellung meines Computers. So wird eingeschränkt verhindert, dass mein Internetverhalten übermäßig beobachtet werden kann. Ich muss also aktiv zulassen, was normalerweise einfach stattfindet.
Danke für Deine Tipps. Das hat mir sehr geholfen.
Henoch

Antworten

solana

-, Weiblich

Urgestein

Forenmoderator

Re: Ich will nicht mehr leben

von solana am 02.07.2014 10:42

Marc schrieb:

Es geht nicht darum, dass ich ständig die Ehre von Menschen möchte, aber das Gegenteil und abgelehnt zu werden, ist genauso doof.

Lieber Marc
Aus der Ferne und "brieflich" sind Hifsmöglichkeiten natürlich sehr begrenzt.

Deshalb finde ich sehr gut, was Tefila schreibt:

Tefila schrieb:

Ich wünsche dir erst mal Freunde - und wenn es nur ein oder zwei gute Freunde sind, statt 10 oberflächliche, mit denen du deinen Glauben leben und auffrischen kannst. Da du ja schriebst, dass du schon mehrfach unter "Nichtbeachtetwerden" gelitten hast, kann es vielleicht sein, dass sich diese "Erwartungshaltung" etwas negativ bei dir widerspiegelt. Ein Lächeln öffnet wirklich Herzen.

Vielleicht kommt ja hier im Forum einer aus Berlin? 

Hast du eigentlich gar keinen Gemeindeanschluss?
(vielleicht kann dir jemand aus der Gegend eine gute Gemeinde empfehlen, die vielleicht sogar mit in seine Gemeinde nehmen?)
Wirst du auch von Christen in deinem Umfeld abgelehnt? Obwohl sie wissen, dass du dich einsam und abgelehnt fühlst? Hast du mal versucht, dieses Thema ihnen gegenüber direkt anzusprechen oder verbirgst du deine Gefühle nach aussen und frisst das alles in dich hinein?
In einer Gemeinde gibt es doch auch Ansprechpartner für seelische Not, die Seelsorge leisten können.

Oder wessen Freundschaft und Anerkennung suchst du?
Wenn du sie bei Menschen suchst, denen gerade die Dinge am wichtigsten sind, mit denen du nicht "punkten" kannst, dann sind das sowieso keine wahren Freunde. Was willst du mit einem Freund, dem nur wichtig ist, was du ihm - äusserlich und oberflächlich betrachtet - "zu bieten hast" und an dir als Mensch eigentlich gar nicht interessiert ist?
Das ist die Art von Freunden, die sich in der Not rar machen und sich eine "bessere und bequemere Gesellschaft" suchen.
Suchst du wirklich jemanden, der nur an einer "schönen Fassade" interessiert ist?

Hier im Forum gibt es auch einen Chat.
Das ist natürlich kein Ersatz für Kontakte im "echten" Leben, kann aber sicher auch gut tun, einfach mal virtuell sich mit anderen unterhalten und sich gegenseitig näher kennen zu lernen. (und da achtet garantiert niemand auf dein Aussehen )
Nur mal so als erste Anlaufstelle ...
Gruss
Solana

angeführte Bibelstellen (soweit nicht anders gekennzeichnet) sind aus Luther 1984/2017 zitiert nach dem Bibelserver

Antworten Zuletzt bearbeitet am 02.07.2014 10:44.

cipher
Gelöschter Benutzer

von cipher am 02.07.2014 09:27

marjo schrieb: Allerdings könnte man sich fragen, ob es nicht sehr riskant wäre die Bundeswehr gänzlich abzuschaffen.
Doch, das wäre es zweifellos. Denn wenn es bei uns zu Unruhen kommt, wird die Polizei nicht mehr genug Leute haben, um solche Situationen in den Griff bekommen zu können. Und wenn ich andererseits sehe, welche Art von Menschen sich da immer häufiger freiwillig zum Wehrdienst melden, dann gruselt es mich tüchtig.

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  6088  |  6089  |  6090  |  6091  |  6092  ...  6723  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite