Neueste Beiträge
Erste Seite | « | 1 ... 6143 | 6144 | 6145 | 6146 | 6147 ... 6759 | » | Letzte
Die Suche lieferte 67590 Ergebnisse:
sylvaki
Gelöschter Benutzer
Re: Oase (5) Wer mich sieht, der sieht den Vater! - Und was wird dann kommen?
von sylvaki am 28.06.2014 09:34
Guten Morgen ihr Lieben,
danke Burgen, ich mag Bäume sehr und Holz im Allgemeinen.
Habe viel davon fotografiert in letzer Zeit.
Adelchen, ich freu mich sehr für dich, dass Du schon
jetzt die Ruhe hast, eine Arbeitsstelle zu haben;
da gehen dir die Prüfungen sicher gleich leichter :)
Ja, die kommende Zeit ist sicher eine, in der der Herr
deinem Mann in der Tiefe begegnen kann.
Dafür wollen wir beten.
Ich geh jetzt nach dem Frühstück wieder in meine neue Wohnung;
bin nicht ganz fertig geworden mit dem Küche putzen ...
und dann kann ich endlich ein paar Kisten auspacken :)
Segen euch ihr Lieben, bleibt behütet.
Sylvaki (meins)
sylvaki
Gelöschter Benutzer
von sylvaki am 28.06.2014 09:24
Losung und Lehrtext für Samstag, den 28. Juni 2014
„Ich will meiner Herde helfen,
dass sie nicht mehr zum Raub werden soll."
(Hesekiel 34,22)
„Jesus sprach:
Der Mietling, der nicht Hirte ist,
dem die Schafe nicht gehören,
sieht den Wolf kommen und verlässt die Schafe und flieht.
Ich bin der gute Hirte und kenne die Meinen
und die Meinen kennen mich."
(Johannes 10,12.14)
© Evangelische Brüder-Unität – Herrnhuter Brüdergemeine (www.ebu.de)
Weitere Informationen finden Sie hier: www.losungen.de
von Cleopatra am 28.06.2014 09:11Oh wow adi- habe ich es richtig verstanden- du hast jetzt bereits eine Festanstellung in Aussicht für direkt nach dem Ende der Schulung???
Mensch, das ist ja klasse, das nimmt doch bestimmt viel Druck ab, oder?
Das freut mich wirklich sehr für dich.
Ja, diese "Auf und Abs", mensch, manchmal gibt es die mehrmals pro Tag
Am Donnerstag habe ich noch gedacht, mir ginge es schlecht.
Aber dann stellte ich doch in einem Gespräch mit einer Kollegin und später einem Telefonat mit meinem besten Freund fest- wow, sooo schlecht geht es dir wohl doch nicht, anderen geht es weitaus schlechter.
Ich bin dann froh, wenn Gott auch meine Blicke weglenkt. Weg von meinen Problemen, meine Sorgen, mich. Hin zu anderen, die Gott zB als Tröster garnicht haben. Hin zu Gott, der immer bei uns da ist und (auch, wenn es uns nicht so bewusst ist in manchen Situationen) doch alles in seiner Hand hat.
Liebe adi, ich wünsche dir viel Kraft, jetzt kommen sicher am ENde der Schulungen so mache Prüfungen, oder?
Ich denke auch an Gretel, ist die Augenop gut verlaufen? Sie wird sicher noch nicht am Bildschirm sitzen können, oder?
Ich wünsche allen ein schönes Wochenende, versucht, etwas zu entspannen udn auszuruhen- das habe ich jedenfalls vor
Lg Cleo
Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder
Merciful
Gelöschter Benutzer
Re: Bibellese - Plan
von Merciful am 28.06.2014 08:39Hallo, Jaco,
bei mir hat es sich nun so ergeben, dass ich den gesamten 2. Brief des Paulus an Timotheus nun schon gelesen habe, so dass ich mich jetzt auf das Buch des Propheten Hesekiel konzentrieren kann. Aber der Monat Juli ist ja noch lang, so kann ich auch den Brief an Timotheus nochmal lesen.
Merciful
Merciful
Gelöschter Benutzer
Re: Sterben als Christ - und dann ?
von Merciful am 27.06.2014 23:30Hallo, Jaco,
mir scheint, du magst es nicht gern akzeptieren, dass unser Erkennen Stückwerk ist.
Du hättest es gern jetzt schon alles klar und deutlich vor Augen.
Aber wir leben hier auf Erden noch im Glauben und von der Hoffnung, noch nicht im Schauen.
Dies gilt es zunächst zu akzeptieren. Ansonsten wirst du nur vergeblich nach Antworten suchen.
Wenn ich dich recht verstehe, geht es dir primär um die Frage, ob ein Christ nach seinem Leben hier auf der Erde sofort, also direkt in die Herrlichkeit Gottes eingeht, oder aber ob er zunächst noch einige Jahre, vielleicht Jahrhunderte warten muss bis zur Auferstehung aus dem Tode. Und dann würde sich noch die Frage stellen, ob er diese Jahre des Wartens bewusst erlebt oder aber quasi schläft und nicht bewusst erlebt.
Ich persönlich stelle es mir so vor, ohne damit behaupten zu wollen, es müsse sich nun unbedingt so verhalten: Wenn ein Christ stirbt, so geht er in seinem persönlichen Erleben quasi sofort in die Herrlichkeit Gottes ein, er bewohnt eine der Wohnungen, die Jesus vorbereitet hat, er erlebt sich als ein aus dem Tode Auferweckter, als einer, der den neuen, geistlichen Leib bereits empfangen hat.
Aus unserer Perspektive aber, die wir noch auf Erden leben, verhält sich die Sache aber so, dass die Auferstehung der Toten noch nicht geschehen ist, wir erwarten diese mit der Wiederkunft Jesu, dann erst werden wir, die wir noch leben, entrückt werden dem Herrn entgegen und werden die Auferstehung derer, die bereits verstorben sind, miterleben.
In deren Perspektive, in deren persönlichem Erleben als bereits Auferweckte mag es so sein, dass jene unsere Entrückung zum Herrn bereits miterlebt haben, obwohl wir, die wir noch auf Erden sind, diese Entrückung noch nicht erlebten, da der Herr für uns noch nicht wieder erschienen ist.
Aber nun sind wir wohl an einem Punkt, da unsere menschliche Vorstellungskraft versagen muss. Da unser Erkennen Stückwerk ist, habe ich nun einmal ein wenig spekulativ überlegt, wie es sich verhalten könnte.
Ich möchte noch anmerken, dass ich selbst mir solche Fragen eigentlich so nicht stelle. Ich nehme zur Kenntnis, was die Schrift über jenes Leben nach diesem Leben hier auf der Erde aussagt und lasse mir daran genügen.
Merciful
von alles.durch.ihn am 27.06.2014 23:23Hach, endlich wieder hier, ihr Lieben, ich komme zu fast gar nichts momentan
und habe euch sehr vermisst - viel an euch gedacht! <3
Liebe Cleo, danke für dein Nachfragen - vieles, was mir sehr am Herzen liegt,
geht wirklich voran und im Gegenzug gibt es einige Brocken, die ich gerade
zu verdauen habe - also alles "normal", es darf ja nicht langweilig werden... ;- )
Zumal wir uns dann immer noch mehr an unseren himmlischen Papa halten,
also, was kann es besseres geben..
Mit der Schulung geht es gut voran, Ende August bin ich fertig
und habe (dann dort) ab Sept. eine Tz-Stelle.
Das ist schon spektakulär, wenn man bedenkt,
dass ich diesen Kurs seit zwei Jahren bei
unterschiedlichen Trägern machen wollte
und mir "irgendwie" immer etwas dazwischen
kam. So ganz begreifen kann ich es noch nicht. :- )
Danke, geliebter Herr... <3
Uns allen wünsche ich ein segensreiches WE,
denk an euch alle, besonders an Gretel, und
freu mich über Gebet. Für meinen Mann beginnt
die traditionelle Fastenzeit - möge der Herr ihn segnen
und ihm ganz besonders begegnen..
Knuddelgrüße, eure adi
..ich will den Herrn loben allezeit und seinen Namen preisen! <3
Burgen
Gelöschter Benutzer
von Burgen am 27.06.2014 23:05hallo Jaco,
wollte nicht so abbrechen.
du fragst, ob du erstmal 1000 Jahre oder laenger schläfst .
Das, was dich ausmacht schläft nicht. Doch sofort bei Gott im Tempel sind wir nicht,
nachdem wir hier gestorben sind.
Wir sind dann im Paradies, dort wo Abraham uns in seinem Schoß wiegt.
Der Himmel ist ausserhalb der LuftGegend, die mit Raumschiff erreichbar ist.
Und Gott ist nur ein Gebet von uns entfernt.
RL hat etliche Bibelstellen betraxhtet, die uns vom Jenseits berichten.
Allerdings sind manche Begriffe in ihrer Bedeutung manchmal auch fehlgedeutet worden und so
kommt es zu Verwirrung.
Gruß
Burgen
Jaco
Gelöschter Benutzer
von Jaco am 27.06.2014 22:54Hallo liebe Henoch
na ja, habe ja auch noch einige andere Tagesaufgaben...
Aber - die Predigt ist ca 2,5 Stunden lang und eine ganze Stunde habe ich bereits gehört...
Mhm, auch alles verwirrend...
Glaube, dass ich die Predigt Stück für Stück hören muss... Habe manchmal das Gefühl der Roger Liebi
weiss stellenweise selbst nicht, wo er gerade ist...(*sorry, mein ganz persönlicher Eindruck*)
Nun gut, Henoch. Ich will (hartnäckig) dran bleiben und werden sie auch zu Ende hören.
Na, mal sehen...
Danke, liebe Henoch !
Dir einen schönes und gesegnetes Wochenende, Jaco
Burgen
Gelöschter Benutzer
von Burgen am 27.06.2014 22:52der Vortrag zum Thema ist gut aufgebaut, aber sehr lang und dadurch schwierig konzentriert zu bleiben.
Der Schaecher am Kreuz hat jedenfalls in letzter Minute Jesus als den Messias erkannt und wurde
so im hier und jetzt von Jesus gerettet.
Jesus gibt ihm die Gewissheit, nachdem er gestorben sein wird, bei ihm dort zu sein,
wo diejenigen sind, die ihm geglaubt haben.
Unsere Koerper sind bis zur Entrückung das Gefährt fuer Seele und Geist.
Lazarus ist in Abrahams Schoß, dem Paradies, wo er sich von den Leiden seines schweren Lebens
erholen kann.
Das duerfte vergleichbar sein fuer unser Sein nach dem irdischen Tod.
Ich glaube nicht, dass wir dort mit unserer Zeitvorstellung konfrontiert werden.
So kommen wir ebenfalls in den Genuss , dass 1000 Jahre bei Gott wie 1 Tag sind.
R.L. sagt, dass Paradies der Aufenthaltsort fuer die, die IHM geglaubt haben , aber noch nicht
der neue Himmel ist. Der Geist schläft nicht.
Der Geist-
Henoch
Gelöschter Benutzer