Neueste Beiträge
Erste Seite | « | 1 ... 6172 | 6173 | 6174 | 6175 | 6176 ... 6759 | » | Letzte
Die Suche lieferte 67585 Ergebnisse:
Linuxrose
Gelöschter Benutzer
Oase (5) Wer mich sieht, der sieht den Vater! - Und was wird dann kommen?
von Linuxrose am 21.06.2014 20:33
Hallo alle miteinander,
wir sollten uns viel mehr damit beschäftigen und uns vor Augen halten, das der Herr Jesus wie GOTT der Vater ist.
ER ist ja auch GOTT. Und was ER für uns tat und das wir IHM sehr wichtig sind. Deshalb kam er auch zu uns auf die Erde.
Hebräer 1, 3
Er ist der Abglanz seiner Herrlichkeit und das Ebenbild seines Wesens und trägt alle Dinge mit seinem kräftigen Wort
und hat vollbracht die Reinigung von unsren Sünden und hat sich gesetzt zu der Rechten der Majestät in der Höhe ...
Johannes 14, 8 u. 9
Spricht zu Ihm Philippus: Herr, zeige uns den Vater, so ist's uns genug.
Jesus spricht zu ihm: So lange bin ich bei euch, und du kennst mich nicht, Philippus? Wer mich sieht, der sieht den Vater!
Wie sprichst du denn: Zeige uns den Vater?
1. Mose 1, 27
Und Gott schuf den Menschen ihm zum Bilde, zum Bilde Gottes schuf er ihn; und schuf sie einen Mann und ein Weib.
Auch hier kann man erkennen, dass Gott ein Gegenüber haben wollte, als er den Menschen schuf.
Nur das ER ihn durch den Sündenfall insofern "verlor", weil der Mensch in Sünde fiel und das Bild damit zerstörte, das er sein sollte (womit er Gott verherrlichen sollte).
Der Herr Jesus war ja, bevor ER auf diese Welt kam, beim Vater im Himmelreich und durch IHN (Jesus) hat der Vater den damaligen Menschen als sein Gegenüber zum Bilde Gottes geschaffen.
Schon in Vers 26 steht;
Und Gott sprach: Lasset uns Menschen machen, ein Bild, das uns gleich sei, ...
Dann später kann man in der Bibel lesen: Römer 5, 18
Wie nun durch e i n e s Sünde die Verdammnis über alle Menschen gekommen ist, so ist auch durch e i n e s Gerechtigkeit die Rechfertigung zum Leben für alle Menschen gekommen.
Wir können aber auch erkennen, dass das Leben auf der Erde weitergehen wird (Offb. 21) s.w.u., weil der Herr Jesus für uns "alles wieder gut gemacht" hat durch sein Stellvertretendes Opfer am Kreuz und durch seine Auferstehung von den Toten. Somit ist uns dieses neue Leben möglich gemacht worden.
Der Tod ist somit nur zu einem "Übergang" für uns geworden und hat den Schrecken verloren.
Die alte Erde wird mit dieser Menschheit, die das Erlösungswerk nicht annehmen will, vergehen und es wird eine neue Erde für uns da sein, die wir glauben und angenommen haben.
2. Petrus 3, 10 - 13 (2x es muss dem Petrus wichtig gewesen sein)
Es wird aber des Herrn Tag kommen wie ein Dieb; dann werden die Himmel zergehen mit großem Krachen; die Elemente aber werden vor Hitze schmelzen, und die Erde und die Werke, die darauf sind, werden verbrennen.
Wenn das alles soll so zergehen, wie müßt ihr da geschickte sein in heiligem Wandel und gottesfürchtigen Tun, die ihr wartet und eilet zu der Ankunft des Tages Gottes, an welchem die Himmel vom Feuer zergehen und die Elemente vor Hitze zerschmelzen werden! Wir warten aber eines neuen Himmels und einer neuen Erde nach seiner Verheißung, in welchen Gerechtigkeit wohnt.
Offenbarung 21, 1
Und ich sah einen neuen Himmel und eine neue Erde; denn der erste Himmel und die erste Erde vergingen, ...
Linuxrose
cipher
Gelöschter Benutzer
Re: Wie prüft man seinen Glauben?
von cipher am 21.06.2014 19:49Erklärst Du mir, aus welchem Grund ich meine Motivation hinterfragen soll, die dazu führte, dass Jesus mich errettet hat und ich wiedergeboren werden konnte? Sollte auch ein Ertrinkender die Motivation hinterfragen, die ihn um Hilfe rufen lässt?
Auch hier: Du musst nachlesen, dann kommst Du darauf, Pal.
Merciful
Gelöschter Benutzer
Re: Beitrag verschwunden?
von Merciful am 21.06.2014 19:46Also, Tatsache ist, dass in meiner Liste 3 Beiträge weniger angezeigt werden, als ich an Punkten habe.
An dieser Tatsache ist nicht zu rütteln.
Deine Anmerkung, dass genau 3 Beiträge von mir in einem entfernten Thread stehen, könnte nun der entscheidende Hinweis sein.
Da ich aber nicht weiß, von welchem Thread du sprichst und ich diesen Thread wohl nicht einsehen kann, kann ich folglich auch nicht prüfen, ob die von mir in diesem Thread geschriebenen Beiträge in meiner Liste verzeichnet sind oder nicht.

Aber vielen Dank, liebe Cleo, für deine Mühe. Wir kommen der Sache schon noch auf die Spur.
Merciful
Re: Wie prüft man seinen Glauben?
von Pal am 21.06.2014 19:37Hallo ihr Lieben, jetzt habe ich ein bißchen Zeit frei...
Also Merci hat meine Meinung wohl derart aufgefaßt, als ob es mir darum ginge mir mein Glaubensfundament "in die Luft zu sprengen" (zu vernichten) und dann zu gucken, was geblieben ist. Oh, nein! Da fäßt du meine Meinung zu dem Eingangsvers ganz verkehrt auf.
Da ich wiedergeboren bin - welchen Sinn hätte es da heute noch, nach meiner Motivation zu fragen? (1)
Warum also sollte ich mich selbst prüfen? (2) Und wie sollte das gehen? (3)
Ich wende mich deshalb so gegen diese Art der Fragestellung, weil sie mir ohne den notwendigen Zusammenhang sehr geeignet erscheint, Gläubige in ernste Zweifel zu stürzen, wo es gar keine Zweifel geben kann und auch nicht darf. (4)
Also, lieber Cipher, habe ich dich hier richtig verstanden?

Ein Wiedergeborener braucht seine Motivation nicht mehr zu hinterfragen? (1)
Wenn die Bibel verschiedentlich dazu auffordert, das Selbstüberprüfung angebracht ist, wie kannst du mit (2) darauf reagieren?
Mit der Frage (3) kämest du ein ganzes Stück weiter! - Doch bei (4) verbietest du solche Fragestellung gleich wieder, weil es Selbstbezweifelung gar nicht geben darf.
Oder wie soll ich deine Aussagen nun deuten?
Es gibt keine Gemeinschaft in Christus ohne gewissen Glauben an Christus. Dieser gewisse Glaube an Christus muss aber eben auch gewisser Glaube an Christus sein dürfen. (1)
Ein Glaube, der sich dauernd prüfen und hinterfragen muss, ob er auch rechter Glaube sei, ist in meinen Augen kein Glaube. (2) So werden wir zum Glauben untüchtig.
Oh, lieber Merci, ich finde auch das Glaube Glaube sein darf! (1) Oder habe ich dir dein Eindruck erweckt, um Glauben zu verbieten?
(2) Dazu möchte ich dir widersprechen! Es geht mir dabei nicht um eine andauernde Selbstzermürbung (oder irgend so einen "Quatsch"), sondern vielmehr um eine nüchterne Selbstbeurteilung, um selbst herauszufinden, ob mein Apfelbaum tatsächlich die passenden Äpfel trägt (Wandel im echten Geist) oder nur saure Giftbeeren? (Wandel im Fleisch.)
Verstehst du mich?
Unsere gemeinsame Arbeit im Forum muss doch darin bestehen, Glauben zu wecken, Glauben zu fördern, Glauben zu stärken, Glauben zu leben.
Ja, selbstverständlich! Aber auch wenn es auf die folgende Art und Weise geschieht:
Phi 3:13 Meine Brüder, ich schätze mich selbst noch nicht, daß ich's ergriffen habe.
Oder hatte es der Apostel hier irgendwie nicht richtig drauf? - Sicher nicht!
==================
Auf alle Fälle habe ich mich gefreut über Beiträge, die mir zeigen, das ihr meine gedankliche Anwendung richtig versteht!
zB:
Es geht mir eher ein eine Reflektion. Um die Bestandsaufnahme einer Beziehung.
Was dann ja auch Merci sehr richtig verstanden hat!
Solche Fragen darf und muss man sich natürlich stellen. Aber diese Fragen stellen deinen Glauben nicht als solchen in Frage. Vielmehr formulierst du diese Fragen gerade von deinem Glauben her, von diesem ausgehend. Du gehst also fest davon aus, dass du wiedergeborener Christ bist. Nur von daher, auf dieser Grundlage, von dieser Gewissheit her kannst du dir jene Fragen stellen.
Sehr richtig!
Hatte ich denn irgendwo behauptet, um seine Heilsgewißheit an den Nagel zu hängen? -
..auf alle Fälle seid alle ganz lieb gegrüßt!
Re: Hauskreis-Miteinander aktuell
von chestnut am 21.06.2014 19:16So sehr hat Gott die Welt geliebt, dass er seinen eingeborenen Sohn gab, damit jeder der an ihn glaubt, nicht verloren geht, sondern ewiges Leben hat.
Joh. 3,16
Gottes Liebe offenbart sich am Stärksten im Opfer Jesu. Er hat sein Leben gegen für uns. Niemand will für Feinde sein Leben hingeben. Aber Jesus hat das gemacht, damit aus sünigen Menschen Menschen werden können, denen vergeben werden kann und die Zugang zum Gott dem Vater haben.
Uber dieses gewaltige Liebe wollen wir am Sonntag 22. Juni im Hauskreis miteinander sprechen. Wie immer
20.30 im Raum Hauskreis-miteinander.
Die Mitglieder des Hauskreises sind herzlich eingeladen.
Liebe Grüsse
Cosima und Chestnut
Re: Oase (4), Joh 14,20 An jenem Tage werdet ihr erkennen, dass ich in meinem Vater bin und ihr in mir und ich in euch.
von Gnadensonne am 21.06.2014 17:59
Hallo , ihr Lieben !
Schicke euch sehr liebe Segensgrüße in die OASE . Na , ob "unsere Jungs " heute Abend wieder so toll spielen ?
--egal , die bessere Mannschaft soll gewinnen -
Vorgestern war ich am Kaiserstuhl , da habe ich mich Kirschen eingedeckt , so gibt es 3 Tage Kirschen ..... in jeder Art .
Gerne stelle ich eine Schale mit Kirschen für euch bereit .
Wünsche euch ein schönes Wochenende , liebe Grüße von Gretel
Darum lasst uns dem nachstreben , was zum Frieden dient und zur Erbauung untereinander .
Römer 14,19
von Cleopatra am 21.06.2014 15:42Ja NOLO, ich hoffe, dass dich das nicht verunsichert hat.
Das stimmt- wäre ein Beitrag verschwunden, hätte man sich später gefragt, auf welchen Beitrag denn nun geantwortet wurde
Lg Cleo
Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder
NorderMole
Gelöschter Benutzer
von NorderMole am 21.06.2014 15:37Es ist kein verschwundener Beitrag von mir wieder zu recherchieren, Cleo.
Hätte dann ja eine Antwort dazu lesen müssen können.
Aber mokt nüscht. War nur e i n Statement von mir.
Dachte doch, könnte mich im Forum mehr einbringen.
Gruß "NoMo"