Neueste Beiträge

Erste Seite  |  «  |  1  ...  6174  |  6175  |  6176  |  6177  |  6178  ...  6445  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 64447 Ergebnisse:


geli
Gelöschter Benutzer

Re: Flüche der Vorfahren

von geli am 05.05.2014 19:57

Lowokol schrieb:
Nein ,davon hält uns Jesus ab,denn wenn es nicht so wäre ,wie könnten Wir uns gegen Flüche wehren. Wir wären dem Bösen oder Schwarzmagiern ausgesetzt. Glaubst Du das wirklich.........

Nein, ich glaube nicht, dass wir dem Bösen ausgesetzt oder ausgeliefert sind - denn schließlich haben wir in Jesus jemanden, der gekommen ist, um die Werke der Finsternis zu zerstören.

Allerdings denke ich schon, dass wir, auch nachdem wir gläubig geworden sind, mit den Folgen von alten Dingen, wie etwa auch Flüchen, oder okkulte Belastungen, oder alten Bindungen, die aus Unvergebenheit etc. herrühren, zu tun haben können.

Schließlich ist mit unserer Bekehrung nicht alles automatisch weggefegt - das ist zumindest meine eigene Erfahrung.

Im Bild gesehen würde ich es so erklären:

Wenn wir wiedergeboren werden, dann übergeben wir Jesus die Herrschaft über unser Leben. Mein Leben würde ich darstellen als ein "Haus", das voller Gerümpel und Zeugs ist. Jesus übernimmt nun die Herrschaft über dieses Haus mit all seinem "Gerümpel" - und er fängt an, dieses "Haus" auszuräumen. Bei mir war das meist so, dass Gott mich in bestimmte Umstände geführt hat, und darin konnte ich dann Stück für Stück erkennen, was aus meinem Haus noch ausgeräumt und ans Kreuz gebracht werden musste.
Damit ist Gott aber auch nach 30 Jahren Christsein noch nicht am Ende... 

Lg, geli

Antworten

Merciful
Gelöschter Benutzer

Re: wie wird man "sündfrei" (Errettung)?

von Merciful am 05.05.2014 19:49

Hyperion schrieb: Aus dem Mangel an Existenz in Gottes Reich jetzt aber darauf schließen wollen, dass der Mensch "geistlich tot" sei und sich unmöglich Gott zuwenden könne, halte ich für mehr als nur gewagt, denn schließlich hat uns Jesus ja in Lukas 17,21 gesagt, dass das Reich Gottes mitten unter uns ist, dass es innwendig in uns ist und das sagte er nicht ausschließlich nur zu seinen Jüngern, sondern zu den Pharisäern, jenen Menschen also, die auf geistlicher Ebene recht wenig von Christus verstanden.

Ich zitiere einmal jenen Vers aus Lukas 17:

Als er aber von den Pharisäern gefragt wurde: Wann kommt das Reich Gottes?, antwortete er ihnen und sprach: Das Reich Gottes kommt nicht so, dass man's beobachten kann; man wird auch nicht sagen: Siehe, hier ist es!, oder: Da ist es! Denn siehe, das Reich Gottes ist mitten unter euch.

(Evangelium nach Lukas 17, 20-21; Luther 84)

Meines Erachtens sagte Jesus damit nicht aus, dass das Reich Gottes bereits in den Herzen jener war, zu denen er sprach. Sondern er selbst, der Sohn Gottes, war als Mensch mitten unter ihnen, insofern war das Reich Gottes nahe herbeigekommen.

Jesus sagte nicht, das Reich Gottes sei in ihnen, sondern unter ihnen.

Was aber sagte Paulus dazu, dass der Mensch vor seiner Wiedergeburt tot in Sünden ist?

Und euch, die ihr tot wart in den Vergehungen und in dem Unbeschnittensein eures Fleisches, hat er mit lebendig gemacht mit ihm, indem er uns alle Vergehungen vergeben hat.

(Brief des Paulus an die Kolosser 2, 13; Elberfelder Bibel)

Auch Paulus konnte also eine solche Formulierung gebrauchen. Luther übersetzte an dieser Stelle mit 'tot in den Sünden'.

Merciful

Antworten

geli
Gelöschter Benutzer

Re: 10) Gemeinsame Bibellektüre - der Römerbrief - Kapitel 7, 1 - 25

von geli am 05.05.2014 19:45

Pal schrieb:
Dieses "Dafürhalten", dieses "so denken" ist für den natürlichen Menschen eine riesen Hürde. Er argumentiert dann ev.: "Soll ich mir da irgend etwas einbilden? Das ist doch Schwachsinn! Entweder ich bin´s oder ich bin´s nicht!"

Bei diesem Satz fällt mir ein, was mir vor langer Zeit als Gedanke kam, als ich vor einem bestimmten Problem stand:

"Was glaubst du - was ICH sage, oder was DU siehst?"

Ich denke, dieser Satz war das, was Gott mir in meiner damaligen Situation sagen wollte - und das gilt eigentlich für alles, was wir im Glauben annehmen sollen.

Lg, geli

Antworten

Pal

65, Männlich

  Urgestein

Beiträge: 2513

Re: wie wird man "sündfrei" (Errettung)?

von Pal am 05.05.2014 19:43

Hyperion zu Cipher: Setz mal noch ein Lu vor dein Cipher!

Hey, hey, jetzt hört´s aber auf!

Um bibelgläubige Christen als "Luzifer" zu bezeichnen ist wohl mehr als unter der Gürtelliene!

Dafür gibt´s ne rote Karte oder eine dicke Entschuldigung!

Antworten

cipher
Gelöschter Benutzer

Re: wie wird man "sündfrei" (Errettung)?

von cipher am 05.05.2014 19:30

Hyperion schrieb: Du behauptest damit, dass Gott das Böse brauche, Angst und Verzweiflung brauche, schwere Zeiten brauche, Sünde und nichts außerdem brauche, Du solltest sachlich bleiben und nicht im Unmut einen solchen Unsinn schreiben. Nirgend habe ich geschrieben, dass die Schöpfung etwas "Böses" sei. Sie ist mit dem Menschen gefallen, weil der Mensch über sie gesetzt war. Und sie wartet auf Erlösung, ja. Weil sie unter der Herrschaft Satans stöhnt.

Hyperion schrieb: ich bin aber kein "Biblizist" und lege sie deshalb auch nicht grundsätzlich wortwörtlich, sondern gerne auch allegorisch aus. Das ist einer der Gründe für Missverständnisse. Ich bin, was Du unter "Biblizist" zu verstehen scheint - und einige andere hier vielleicht auch.

Hyperion schrieb: So ist z.B. auch die Person Jesus für mich persönlich als historische Gestalt nicht so bedeutsam, wie als allegorische. Als Allegorie ist Jesus für mich das "Bewusstsein für die Zusage Gottes", das Gott in den Menschen geboren werden kann, dass wir also substantiell mit Gott verbunden und eins sind. Siehst Du - ein weiter Grund für Missverständnisse. Das sind wir erst, nach der Wiedergeburt - Mitglieder in Gottes Familie.

Du bist hierhergekommen mit einer bestimmten Idee im Kopf und hast versucht, dafür Befürworter, "Sympathisanten" zu finden. Du kommst mit nahezu gänzlich anderen Vorstellungen in ein Forum voller Christen und glaubst, all Deine Gedanken müssten so einleuchtend sein, dass man Dir in Scharen zustimmen müsse. Und nun, da Du feststellst, dass das nicht so einfach ist, weil wir, gleich Dir, an unsere Erkenntnissen festhalten, beginnst Du zu schimpfen und gar zu beleidigen. Ist es das, was wir Deinem Beitrag nach unter "negativer Theologie" wirklich zu verstehen haben?

Hyperion schrieb: Mission halte ich persönlich für nicht notwendig, weshalb ich hier auch niemanden von meinen individuellen Glaubensvorstellungen überzeugen möchte! Ach - sieh an... Hmmm - kann man Dir diesen Satz denn nun noch glauben? Was meinst Du?

Hyperion schrieb: Meine Intention ist lediglich der friedliche Austausch, die Gemeinschaft und das Interesse an anderen Glaubensvorstellungen!   Warum bleiben wir nicht dabei?


Antworten

Gnadensonne

-, Weiblich

  Motiviert

Beiträge: 174

Re: Testthread für User

von Gnadensonne am 05.05.2014 19:22

      wie  schön .....

 Darum lasst uns dem nachstreben , was zum Frieden dient und zur Erbauung untereinander .

 Römer 14,19

Antworten

Gnadensonne

-, Weiblich

  Motiviert

Beiträge: 174

Re: Testthread für User

von Gnadensonne am 05.05.2014 19:15

Gott   nahe  zu    sein   -   ist   mein   Glück  !

 

 

 

 Darum lasst uns dem nachstreben , was zum Frieden dient und zur Erbauung untereinander .

 Römer 14,19

Antworten

Hyperion

49, Männlich

  Motiviert

Beiträge: 228

Re: wie wird man "sündfrei" (Errettung)?

von Hyperion am 05.05.2014 18:48

Cipher schrieb: Denn die Schöpfung ist mit dem Menschen gefallen.

Und genau da, exakt an diesem Punkt, genau weil Du das falsch verstehst, verstehst Du alles weitere falsch! Denn inwiefern ist die Schöpfung denn gefallen? Römer 8,20+21

Die Schöpfung ist ja unterworfen der Vergänglichkeit - ohne ihren Willen, sondern durch den, der sie unterworfen hat -, doch auf Hoffnung; denn auch die Schöpfung wird frei werden von der Knechtschaft der Vergänglichkeit zu der herrlichen Freiheit der Kinder Gottes.

Hier ist von Vergänglichkeit die Rede, nicht davon, dass die Schöpfung durch und durch etwas Böses sei! Sie muss vergehen, dass sagt die Bibel und nichts anderes!

Das was Du machst, das ist die Welt böse machen! Und das sagst Du ja auch frei heraus, denn wie bitteschön ist denn ansonsten diese Aussage von Dir zu verstehen?

Cipher schrieb: Erinnerst Du Dich an die Fotos, die Pal von der Baptistengemeinde eingestellt hat? Ich vermute, diese Menschen sind voller Angst und Verzeiflung - und das treibt sie in die Gemeinden, sie suchen. Weil es dort im Speziellen, aber auch hier auf der Erde allgemein nichts anderes gibt als Sünde, Elend und Tod. Denn die Schöpfung ist mit dem Menschen gefallen. Es ist kein Geheimnis, dass schwere Zeiten die Menschen immer wieder näher zu Gott bringen. Und wenn die Verzweiflung darüber, dass hier "ausschließlich Sünde und nichts außerdem sein soll" Menschen zu Jesus bringt, was ist daran falsch?

Du behauptest damit, dass Gott das Böse brauche, Angst und Verzweiflung brauche, schwere Zeiten brauche, Sünde und nichts außerdem brauche, um die Menschen zu sich zu holen! Genau das sagst Du! Du willst das die Welt böse ist, das sie schlecht ist und die Menschen in Verzweiflung getrieben werden! <Editiert, da unfreundlich und respektlos. Bitte die AGB dieses Forums beachten. danke, marjo>

Den Rest kommentiere ich nicht mehr! Möge jeder selbst einschätzen was von diesem Bibelverdreher zu halten ist.

Hyperion

Immer ist die wichtigste Stunde die gegenwärtige; immer ist der wichtigste Mensch der, der dir gerade gegenübersteht; immer ist die wichtigste Tat die Liebe.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 06.05.2014 14:52.

song-of-joy
Gelöschter Benutzer

Re: Flüche der Vorfahren

von song-of-joy am 05.05.2014 18:42

GENAU so ist es,HENOCH- das unbedingte und absolute Vertrauen auf JESUS CHRISTUS und seine Zusagen
sind unser alleiniger und wichtigster Maßstab!!!! Sei gesegnet,Petrus!!!

Antworten

song-of-joy
Gelöschter Benutzer

Re: Oase (2) Gott troestet...

von song-of-joy am 05.05.2014 18:37

Ooooooooooohhh,gretel,wie schöööööön!!!!!!!
Fein,dass Du wieder da bist!!!!!

Nur für Dich: "So seid nun GOTTES Nachfolger als die geliebten Kinder
und wandelt in der Liebe,

gleichwie CHRISTUS Euch geliebt hat..."(Paulus-Eph.5)- Seid gesegnet,Petrus!!

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  6174  |  6175  |  6176  |  6177  |  6178  ...  6445  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite