Neueste Beiträge
Erste Seite | « | 1 ... 6183 | 6184 | 6185 | 6186 | 6187 ... 6759 | » | Letzte
Die Suche lieferte 67584 Ergebnisse:
Re: Wird Deutschland wieder kriegslüstern?
von Laeufer am 19.06.2014 15:34Hallo hier,
leider muss ich cipher Recht geben. Die Wahrscheinlichkeit, dass von uns aus noch mal ein Krieg ausgeht, ist schwierig zu beantworten. (Die 80 000 000 Toten werden in einem anderen Licht bewertet). D. ist inzwischen in Angriffskriegen verwickelt (Wirtschaftsgründe). Also denke ich schon, dass die "Kriegslust" langsam unter "Vernunftsargumenten" wieder zunimmt.
Herzlichste Segensgrüße
Läufer
Wir alle brauche Gottes Gnade!
Re: Religion handgemacht
von Laeufer am 19.06.2014 15:30Letztlich nichts anderes zu erwarten. Traurig ist nur, dass immer mehr (protestantische) Pastoren damit übereinstimmen.
Der Rest spricht für sich selbst. Dazu mein persönliches: .
Herzlichste Segensgrüße
Läufer
Wir alle brauche Gottes Gnade!
Klaus
Gelöschter Benutzer
Re: Religiöse Heuchler
von Klaus am 19.06.2014 12:54Danke Merciful, so sehe ich das auch. Adam und Eva hatten Gott, sie hatten Gemeinschaft mit Gott, sie standen unter dem Schutz und unter der Versorgung Gottes, sie waren für Gott ein "Gegenüber", so wie es eine Frau gegenüber ihrem Mann sein sollte.
In Christus nun sind wir genau zu dieser Gemeinschaft zurückgebracht worden, viel mehr noch, wir haben vom Baum des Lebens gegessen, haben Gott selbst als unser Leben empfangen und sollten nun als die Braut Christi ein angemessenes "Gegenüber" für den Sohn Gottes sein.
Wozu also Religion?
Klaus
cipher
Gelöschter Benutzer
von cipher am 19.06.2014 12:52Natürlich darf man. Denn das bringt (auch) den deutschen Rüstungsbetrieben Gewinne und die Sicherung von Arbeitsplätzen. Ist das nicht ein praktisches Geschäft? Zuerst liefern wir die Waffen, mit denen sich die Menschen in den Krisengebieten gegenseitig abschlachten und verstümmeln. Anschließend gehen die humanistisch ausgebildeten Helfer und passen dort den zusammengeschossenen Menschen zu Hunderten und Tausenden die schicken Prothesen und Orthesen an, auch "made in Germany" selbstverständlich.
Gutgut - allerlei Waffen dürfen nicht in Krisengebieten geliefert werden. Aber wer ist so bescheuert und liefert Waffen in wirklich friedliche Gebiete, friedliche Länder? Die brauchen ja kaum was davon. Wie kommen die also zu diesen ganzen Waffen, wenn die Lieferanten doch gar nicht liefern dürften?
Wäre Geld, welches für Waffen und Krieg "verbraten" wird, nicht wirklich besser angelegt - wirklich "human" - wenn man die Armmut dort wirklich bekämpft? Wenn man dafür sorgt, dass die Menschen Alternativen zum "alternativlosen Abschlachten anderer" haben?
Wäre ein solches Engagement für Frieden - mit Hacke, Schaufel und Zirkel und Stethoskop - nicht überzeugender, als das Engagement für Frieden mit Stahlhelm, Panzerhaubitze und Kampfpanzer?
Re: Oase (4), Joh 14,20 An jenem Tage werdet ihr erkennen, dass ich in meinem Vater bin und ihr in mir und ich in euch.
von alles.durch.ihn am 19.06.2014 12:24..*rasche, liebe Segensgrüße auf der Durchreise dalass..* <3 <3 <3
Eure adi
..ich will den Herrn loben allezeit und seinen Namen preisen! <3
von alles.durch.ihn am 19.06.2014 12:18Ja, lieber Pausenclown, das ist die traurige Wirklichkeit, dass die Weltmächte nur dort "helfend" eingreifen,
wo es genügend Öl gibt. Da stehen Länder andere Länder dann auch nach Jahren noch auf der Warteliste.....
lsg, adi/ alles.durch.ihn
..ich will den Herrn loben allezeit und seinen Namen preisen! <3
pausenclown
Gelöschter Benutzer
von pausenclown am 19.06.2014 11:25hi und off topic,
hier mal einpaar fakten zu einem thema öl und ölverbrauch am tag und damit eben die frage, wie kommen wir ans öl und wie sichern wir das öl.
diese fakten entnehme ich aus einem vortag. dr. daniele ganser hat es in diesem zusammenhang öl und kreig zusammen gebracht. link kann per pn folgen.
wir brauchen jeden tag 44 supertanker mit öl. ein tanker hat 2 millionen fass, ein fass enstpricht 159 liter öl, dass ist der globale öldurst jeden tag.
daraus ergibt sich folgende probleme jedes jahr haben wir ein zuwachs an menschen jedes jahr von ca 80 millionen menschen und wir haben peak oil erreicht, sprich die höchstfödermenge. das heisst die fördermenge an oil in einem oilfeld geht zurück.
daraus ergibt sich das spannungsfeld, immer mehr menschen die öl verbrauchen und immer weniger öl und die letzte frage, wie sichert ein land seine ölquellen und wie stellt es sicher das aus dem land xy weiter öl kommt.
lg pausenclown
pausenclown
Gelöschter Benutzer
Re: Religion handgemacht
von pausenclown am 19.06.2014 10:55hi ho,
ähm, ja weiter im text, ich habe ne pn mit einer frage erhalten und stelle diese frage mal hier und beantworte sie auch gleich.
Offb 16,13
Und ich sah aus dem Rachen des Drachen und aus dem Rachen des Tieres und aus dem Munde des falschen Propheten drei unreine Geister kommen, gleich Fröschen;
meine antwort: gar nicht, heute machen frösche den mund auf und die beute rennt freiwillig in den mund.
ich nehme hier bezug auf eine konferenz, die dieses jahr in den usa war. ich glaube es war eine leiterkonferenz der charismatiker. schon länger gibt es bemühnungen ziwschen der katholischen kirche und charismatikern,z.b. leiter aus dieser ecke werden in katholischen logen zu ritter geschlagen usw.
für diese konferenz hat sich der papst mit einer grussbotschaft zu wort gemeldet und die einheit gefordert, verbrüderung usw. sein abgesandeter und als sprecher auf dieser konferenz, hatte es nicht versäumt die reformation als sünde und von teufel darzustellen, er bekam applaus.
wer das video haben möchte darf sich per pn melden.
wer sich darüber aufregen möchte, auch gut.
lg pausenclown
marjo
Gelöschter Benutzer
von marjo am 19.06.2014 09:45Nein, die 80.000.000 Toten vergisst niemand. Von Deutschland soll nie wieder Krieg ausgehen, daran wird woh niemals jemand rütteln.
Es geht zum Beispiel um die Verantwortung in den Bündnissen. Wir sind in der NATO. Sollen wir da austreten? Mancher fordert dies bereits seit Jahren.
Die Fragen die man sich doch stellen muss ist: Soll oder darf man zusehen, wenn in einem anderen Land ein Völkermord stattfindet? Die Einen würden wohl sagen, dass man alles diplomatisch lösen kann und muss. Die Anderen sagen, dass an jedem Tag Diplomatie tausende von Menschen ermordet werden und abwarten unverantwortlich sei.
gruß, marjo
marjo
Gelöschter Benutzer
Re: Fussball ....
von marjo am 19.06.2014 09:36Spanien ist ausgeschieden, verdient muss man leider sagen. Gestern gegen Chile wurde wieder deutlich, dass Kurz-Pass-Spiel sehr von der Präzision lebt. Die Pässe kamen schlicht zu selten an. Die Chilenen haben mit viel Einsatz gewonnen. Gratulation. Chile und die Niederlande sind weiter in die nächste Runde.