Neueste Beiträge

Erste Seite  |  «  |  1  ...  6189  |  6190  |  6191  |  6192  |  6193  ...  6759  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 67583 Ergebnisse:


cipher
Gelöschter Benutzer

Re: Religion handgemacht

von cipher am 18.06.2014 13:46

Pausenclown schrieb: ich bin ebenso nicht der urheber dieser dogmen, lehren
Gut - dessen war ich mich auch schon recht sicher. Was veranlasst Dich denn, jetzt und hier "auf die Lehre und Dogmen einzugehen und sie niederzuschreiben"?
Pausenclown schrieb: wie kann jetzt die eigene lehre einer kirche die eigene mitglieder verletzten?
Musst Du mal drüber nachdenken. Häufig hängt das damit zusammen, wie jemand diese Aufgabe angeht und wie er sich dazu äußert.

Antworten

pausenclown
Gelöschter Benutzer

Re: Religion handgemacht

von pausenclown am 18.06.2014 13:27

sehr geehrter chiper,

ich gehe auf die lehre und dogmen ein und schreibe sie hier nieder. wie kann jetzt die eigene lehre einer kirche die eigene mitglieder verletzten?

doch auf solche diskussionen die mit der sache nicht zu tun haben, steige ich nicht ein.

ich bin ebenso nicht der urheber dieser dogmen, lehren



lg pausenclown            

Antworten

cipher
Gelöschter Benutzer

Re: Religion handgemacht

von cipher am 18.06.2014 13:18

Pausenclown hat geschrieben: da ich eben mit einer langen tradtion der pausenclowns heraus tue.
Es stößt mir bitter auf, dass dieser "Pausenclown" sich hinter seiner Maske als Richter aufspielt und "schnellmachefix" einen kleinen, derben Rundumschlag gegen die rkk vom Fausthandschuh lässt.

Du magst, ähnlich wie vielleicht Klaus, Deine eigenen bitteren Erfahrungen mit dieser Organisation gemacht haben. Jedenfalls lassen Euer beider Tiraden gegen diese Kirche bzw. deren Leitung und Mitglieder den Schluss zu. Mir selbst ist vieles fremd, was ich von dieser rkk weiß, über sie lese und höre und vieles kann ich ganz und gar nicht nachvollziehen. Etliches lehne ich auch ab, soweit ich es von außen mitbekomme.

Meine Frage an Klaus und Pausenclown wäre, ob es der lebendige Christus ist, der Euch ans Herz legt, mit so viel Verve gegen diese Kirche zu Felde zu ziehen? Ist es der Heilige Geist, der auf die Erde ausgeschüttet wurde, der Euch heißt, gegen diese Kirche Position zu beziehen, ihre Mitglieder zu verunglimpfen und zu verletzen? Seid Ihr beide es, die schon jetzt, hier und heute, "aufräumen" sollen?

Antworten

pausenclown
Gelöschter Benutzer

Re: Religion handgemacht

von pausenclown am 18.06.2014 13:10

so jetzt mal ohne spass und ohne ironie


die pausenclowntheologie lehre gibts leider schon,


mal einpaar infos dazu und ich kopier mal ein altes posting hier rein.

Viele Dogmen sind aus dieser Tradition entstanden und beruhen nicht auf die Bibel.

Das Dogma Ineffabilis Deus, die unbefleckte Empfängnis Marias wurde durch den Papst Pius 1854 verkündigt. Dieses Dogma, war in der Kirche sehr umstritten und Pius beendete diese Diskussion mit dem Satz: Die Tradition bin ich.
Ein weiteres Beispiel was aus dieser Tradition kommt ist, dass Dogma Munificentissimus Deus, Marias leibliche Himmelfahrt, durch Papst Pius XII 1950 verkündigt. Er selber gibt zu das dieses Dogma, aus der Tradition stamme.
Keiner dieser Dogmen entsprechen der Bibel, sonder aus der Tradition. Nach der Lehre der Kath-Kirche muss sie es auch nicht, da man die Bibel aus der Tradition verstehen muss.
Jetzt ein Beispiel aus Vermischung von Bibel und Tradition die Lehre: Thesaurus Ekklesiae, damit ist ein großer Schatz der Gnade im Himmel gemeint. Dieser Schatz in wie ein Tank, der durch Jesus, die Heiligen und eigene gute Werke aufgefüllt.
Die Frage aller Fragen wie hat man Anteil an diesem Tank (Gnade)?
Die Kath-Kirche ist der Vermittler zwischen dem Tank und dem Menschen, durch Priester und die Sakramente.
Ich denke das muss man nicht weiter kommentieren.....
Oder auch das Dogma Messopfer usw

lg pausenclown 

Antworten Zuletzt bearbeitet am 18.06.2014 13:15.

Laeufer

56, Männlich

  Neuling

Beiträge: 45

Re: Religion handgemacht

von Laeufer am 18.06.2014 12:39

ich möchte nur einpaar dinge klarer schreiben, die RK Kirche hat in dem konziel in trient beschlossen, dass wer seines heils gewiss sei, der sei verflucht. jeder der an die rechtfertigung aus glauben glaubt und das alleine aus glauben, der sei eben verflucht.

Eieiei. Nun gut. Sie mögen beschließen was sie wollen, für mich ist es nicht ausschlaggebend.

es geht mir nicht um gute kirche, böse kirche, sondern mal einen kleinen blick auf die RK zu werfen und ihre lehre.

Naja, das hatten wir schon zu Genüge; und unsere RKK-Mitglieder dieses Forums fühlten sich oft genug angegriffen. Ergebnis: Sie hielten/halten noch mehr an ihrer RKK fest. Ziel(?): Verfehlt.

Für mich selbst sind solche Runde eher (persönliche) Feldzüge gegen Menschen aus einer anderen Konfession. Nutzen: Keiner. Die RKK'ler, die sich (unvoreingenommen) mit der Geschichte ihrer(?) Kirche beschäftigen wollen, gibt es im Netz Material zu Hauf.

… am ende führt doch alles zum gleichen ziel.

Zu welchem Ziel? Aber mein Zitat und meine Frage sind wieder eher dazu geeignet, Flamewar und Spaltungen anzuzetteln und Jesus aus den Augen zu verlieren. Solche Kämpfe werden mit menschlichen Mitteln ausgetragen, obwohl nur durch Gottes Geist echte Erkenntnis kommen kann.

Naja, muss weiter.

Herzlichste Segensgrüße

Läufer

Wir alle brauche Gottes Gnade!

Antworten

marjo
Gelöschter Benutzer

Re: Fussball ....

von marjo am 18.06.2014 12:35

Nun, ob es objektiv besser ist, kann ich nicht sagen... für mich ist es jedoch besser. Ich kann alle Spiele im TV gucken. Live und in Farbe... und die Wiederholungen auch.

lg, marjo 

Antworten

pausenclown
Gelöschter Benutzer

Re: Fussball ....

von pausenclown am 18.06.2014 12:32

hö?


was ist besser wie eine dauerkarte für den FCB ?


2 dauerkarten?


lg      

Antworten

solana

-, Weiblich

  Urgestein

Forenmoderator

Beiträge: 4164

16) Gemeinsame Bibellektüre - der Römerbrief - Kapitel 12, 1 - 21

von solana am 18.06.2014 12:29

In der letzten Zeit ging es ein wenig turbulent zu - nicht nur im Forum, auch in meinem "real life" - deshalb bin ich mit dem Lektüreprojekt gar nicht weiter gekommen.
Und das gerade jetzt, wo es ganz "praktisch" wird und auch so gut zu der an anderen Stellen im Forum diskutierten Thematik passt; die Frage, wie das Leben im Dienst, als "Sklave Gottes", ausgesondert und ihm allein vorbehalten = "heilig" in der Praxis aussehen soll.

1 Ich ermahne euch nun, liebe Brüder, durch die Barmherzigkeit Gottes, dass ihr eure Leiber hingebt als ein Opfer, das lebendig, heilig und Gott wohlgefällig ist. Das sei euer vernünftiger Gottesdienst. 2 Und stellt euch nicht dieser Welt gleich, sondern ändert euch durch Erneuerung eures Sinnes, damit ihr prüfen könnt, was Gottes Wille ist, nämlich das Gute und Wohlgefällige und Vollkommene.
 
3 Denn ich sage durch die Gnade, die mir gegeben ist, jedem unter euch, dass niemand mehr von sich halte, als sich's gebührt zu halten, sondern dass er maßvoll von sich halte, ein jeder, wie Gott das Maß des Glaubens ausgeteilt hat. 4 Denn wie wir an "einem" Leib viele Glieder haben, aber nicht alle Glieder dieselbe Aufgabe haben, 5 so sind wir viele "ein" Leib in Christus, aber untereinander ist einer des andern Glied, 6 und haben verschiedene Gaben nach der Gnade, die uns gegeben ist. Ist jemand prophetische Rede gegeben, so übe er sie dem Glauben gemäß. 7 Ist jemand ein Amt gegeben, so diene er. Ist jemand Lehre gegeben, so lehre er. 8 Ist jemand Ermahnung gegeben, so ermahne er. Gibt jemand, so gebe er mit lauterem Sinn. Steht jemand der Gemeinde vor, so sei er sorgfältig. Übt jemand Barmherzigkeit, so tue er's gern.
 
9 Die Liebe sei ohne Falsch. Hasst das Böse, hängt dem Guten an. 10 Die brüderliche Liebe untereinander sei herzlich. Einer komme dem andern mit Ehrerbietung zuvor. 11 Seid nicht träge in dem, was ihr tun sollt. Seid brennend im Geist. Dient dem Herrn. 12 Seid fröhlich in Hoffnung, geduldig in Trübsal, beharrlich im Gebet. 13 Nehmt euch der Nöte der Heiligen an. Übt Gastfreundschaft. 14 Segnet, die euch verfolgen; segnet, und flucht nicht. 15 Freut euch mit den Fröhlichen und weint mit den Weinenden. 16 Seid eines Sinnes untereinander. Trachtet nicht nach hohen Dingen, sondern haltet euch herunter zu den geringen. Haltet euch nicht selbst für klug. 17 Vergeltet niemandem Böses mit Bösem. Seid auf Gutes bedacht gegenüber jedermann. 18 Ist's möglich, soviel an euch liegt, so habt mit allen Menschen Frieden. 19 Rächt euch nicht selbst, meine Lieben, sondern gebt Raum dem Zorn Gottes; denn es steht geschrieben (5.Mose 32,35): »Die Rache ist mein; ich will vergelten, spricht der Herr.« 20 Vielmehr, »wenn deinen Feind hungert, gib ihm zu essen; dürstet ihn, gib ihm zu trinken. Wenn du das tust, so wirst du feurige Kohlen auf sein Haupt sammeln« (Sprüche 25,21-22). 21 Lass dich nicht vom Bösen überwinden, sondern überwinde das Böse mit Gutem.
 

angeführte Bibelstellen (soweit nicht anders gekennzeichnet) sind aus Luther 1984/2017 zitiert nach dem Bibelserver

Antworten

marjo
Gelöschter Benutzer

Re: Fussball ....

von marjo am 18.06.2014 12:28

greg trumpfte auf: Marjo ist zu beneiden. Er hat dauerkarten für FCB.

Besser. :)

Heute bin ich auf Spanien gespannt. Haben sie ihre Niederlage verdaut? Chile ist kein leichter Gegner... die haben sicher "Blut geleckt"... gegen Australien erfolgreich und Spanien wurde im ersten Spiel recht ordentlich zerrupft.

Antworten

Greg

-, Männlich

  fester Bestandteil

Beiträge: 707

Re: Fussball ....

von Greg am 18.06.2014 12:24

Marjo ist zu beneiden. Er hat dauerkarten für FCB.

Ich bin eine fröhliche Knackwurst! 

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  6189  |  6190  |  6191  |  6192  |  6193  ...  6759  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite