Neueste Beiträge
Erste Seite | « | 1 ... 6189 | 6190 | 6191 | 6192 | 6193 ... 6886 | » | Letzte
Die Suche lieferte 68852 Ergebnisse:
FirstStep
Gelöschter Benutzer
Re: Fussball ....
von FirstStep am 14.07.2014 14:01Nun ist zwar das Spiel vorbei, aber dafür wird man von den Medien damit jetz zugeballert
Sprueche8
Gelöschter Benutzer
von Sprueche8 am 14.07.2014 13:44Ja, ja, typisch Spaßgesellschaft! Wenn man Fußball nicht mag und noch um die Nachtruhe gebracht wird, dann ist man natürlich
ein Miesmacher und Nörgler. 
Aber glücklicherweise ist es vorbei 
cipher
Gelöschter Benutzer
Re: Außerchristliche "Events" in den Kirchenräumen
von cipher am 14.07.2014 13:44Re: Außerchristliche "Events" in den Kirchenräumen
von Greg am 14.07.2014 13:37Bibleltext aus dem Zusammenhang gerissen und neu interpretiert...
Der eine mag kein Fussball und möchte dies aus der Kirche verbannen. Aber mag wiederum klassische musik und stört sich nicht an ein bach klavierkonzert.
Ja,ja, wenn es um den geschmack geht wird der heilige ort nur wahlweise heilig. Wie heisst es so schön: Der zweck heiligt die mittel.
In dem Sinne:
SUPERDEUTSCHLAND!!!! OLEEEEEE!!!!
Ich bin eine fröhliche Knackwurst!
WhiteEagle
Gelöschter Benutzer
von WhiteEagle am 14.07.2014 13:37Es fragt sich doch, ob man als Christ seine Zeit vertrödeln will. Offenbar ist das für viele kein Problem. Klar, wenn der persönliche Lebenswandel keinen Einfluss auf die ewige Seligkeit haben soll. Nur haben das eben die Apostel anders gesehen: Kaufet die Zeit aus...
von Greg am 14.07.2014 13:32DEUTSCHLAND!!!
DEUTSCHLAND!!!
DEUTSCHLAND!!!
Ach, ihr Miesmacher und Nörgler, wir hupen und gröhlen durch die Straßen und feiern den SIEG!!!
cipher
Gelöschter Benutzer
von cipher am 14.07.2014 13:32Hmmm - ich kenne das. In der "guten alten Zeit" war "die Kirche" irgendwie was besonderes, dort durfte man als Kind nicht laut sein, obwohl es doch gerade dort so herrlich hallte und auch echote, wenn man laut rief oder gar schrie. Es war ordentlich Platz zum Rennen - aber die Großen bremsten einen sofort wieder ein. Ich übernahm diese "Ehrfurcht vor der Kirche" ungefragt und hielt es lange Zeit genauso. Heute allerdings nur noch dort, wo sich andere sonst gestört fühlen könnten. Für mich ist Kirche - Gemeindehaus - Kapelle oder wie auch die Bezechnung sein mag, nichts, als ein Gebäude. Darin würde es mir weder etwas ausmachen, zu essen und zu trinken, TV zu sehen, LAN-Parties zu feiern oder sonst etwas - wenn es nicht andere Menschen gibt, deren Gefühle und Empfinden damit vielleicht wirklich ernsthaft verletzt. Auch hierbei würde ich meine eigene Freiheit zugunsten anderer ggf. einschränken.
Es gibt Gemeinden, welche ihr "Gotteshaus" in einer ausgedienten und renovierten Industriehalle eingerichtet hat. Ginge es uns dort auch so?
Ich werstehe den Hintergrund, dass man Kirchen baute, die besonders mächtig, gewaltig, beeindruckend usw. sein sollten um auf Gott hinzuweisen. So wie ich Gott kennengelernt habe, kann ich mir allerdings schwer vorstellen, dass er die gleiche Sichtweise hat, wie wir. Ein Haus kann nicht Gott dienen. Es sollte zweckmäßig für die Menschen sein, die sich darin versammeln wollen - zum Beten, Singen, Gottesdienst halten - oder zum Fussball-TV sehen oder für gemeindliche LAN-Parties.
von StefanS am 14.07.2014 13:30Somit stelle ich meine Antwort aus dem Fußball-Thread hier rein:
ich weiß nicht, ob mein Vergleich jetzt hinkt, aber wie würdest Du es sehen, wenn man im Haus Gottes wirklich nur betet und sich dort nicht als Menschen begegnen kann?
Das Haus Gottes sollte für meine Begriffe auch eine Begegnungsstätte sein, weil dort gelebt wird.
Die Urgemeinde traf sich ja auch in den Häusern der Geschwister.
Ähnlich darf es doch auch heute mit dem Haus Gottes sein, oder?
Das ist ja deswegen kein Aldi, Edeka oder die Commerzbank ...
Meine Meinung.
LG StefanS
Ich möchte auch noch ein paar Ergänzung zufügen, weil ich möglicherweise missverstanden werde.
Christen können (und sollen) sich auch treffen, um Gemeinschaft zu pflegen, nicht ausschließlich um zu beten.
Wenn dann die Gemeinderäume tabu sind, halte ich das für falsche Gesetzlichkeit.
Die Menschen, die solche Events im Hause Gottes anbieten, sollten doch den Unterschied machen, nicht der Raum.
So gibt es nun keine Verdammnis für die, die in Christus Jesus sind.
von Greg am 14.07.2014 13:30Ole, Ole, Ole, Ole.... SUPERDEUTSCHLAND! OLEEEEEEEEEEE!!!!!!

WhiteEagle
Gelöschter Benutzer
von WhiteEagle am 14.07.2014 13:29Hallo tefila,
ich bin strikt dagegen. Was für den Tempel in Jerusalem galt, gilt auch für die Kirchen: Mein Haus soll ein Bethaus sein.
LG,
White Eagle

Antworten