Neueste Beiträge

Erste Seite  |  «  |  1  ...  6191  |  6192  |  6193  |  6194  |  6195  ...  6759  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 67583 Ergebnisse:

sylvaki
Gelöschter Benutzer

Re: Oase (4), Joh 14,20 An jenem Tage werdet ihr erkennen, dass ich in meinem Vater bin und ihr in mir und ich in euch.

von sylvaki am 18.06.2014 08:34

Losung und Lehrtext für Mittwoch, den 18. Juni 2014

"Sie gaben’s dem HERRN freiwillig von ganzem Herzen."
(1.Chronik 29,9)

"Wir berichten euch, liebe Brüder und Schwestern,
von der Gnade Gottes, die den Gemeinden
in Makedonien zuteil geworden ist:

In mancherlei Bedrängnis haben sie sich bewährt,
und so ist ihre überschwängliche Freude und ihre tiefe Armut
übergeströmt in den Reichtum ihrer selbstlosen Gabe."
(2.Korinther 8,1-2)

© Evangelische Brüder-Unität – Herrnhuter Brüdergemeine (www.ebu.de)
Weitere Informationen finden Sie hier: www.losungen.de

Antworten

Cleopatra
Administrator

39, Weiblich

Urgestein

Forenleitung

Re: Religiöse Heuchler

von Cleopatra am 18.06.2014 07:31

Ja ihr lieben,
mich stimmt es auch traurig, wie sich der Thread hier entwickelt.
Worum es mir ging, habe ich bereits anhand des Zitierens der Forenregel erleutert.

Ich bitte euch, wieder auf das Thema zurückzukommen.
Ich fand den letzten Beitrag von Merciful sehr passend und gut zusammengefasst.

Mir war wichtig, sofort nach außen hin ein Statement abzugeben von unserer Seite, was das Benehmen und einhalten der Forenregeln angeht. Den Rest werden wir per Nachricht besprechen, in der Hoffnung, dass auch in diesem Thread wieder etwas mehr Ruhe einkehrt.

Lg Cleo

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten

alles.durch...

61, Weiblich

fester Bestandteil

von alles.durch.ihn am 17.06.2014 23:50

..*mitbetet*..

..ich will den Herrn loben allezeit und seinen Namen preisen! <3

Antworten

Klaus
Gelöschter Benutzer

von Klaus am 17.06.2014 23:17

Nun, liebe Henoch, der thread hier ist schon unangenehm. Bisher bin ich z.B. mit keinem Wort auf die Lästerungen von Greg oder Ciper eingegangen, obwohl das mich nicht sonderlich fordern würde.

Religion ist Feindschaft gegen Gott.  Jetzt ist wohl ernsthaftes Gebet gefragt.

Shalom

Antworten

Henoch
Gelöschter Benutzer

von Henoch am 17.06.2014 23:02

Irgendwie liest sich der Thread so, dass ich traurig bin.

Ihr Lieben, darf ich Euch an zwei Dinge erinnern?

Joh 13,35 Daran wird jedermann erkennen, dass ihr meine Jünger seid, wenn ihr Liebe untereinander habt.

Lk 6,28 segnet, die euch verfluchen; bittet für die, die euch beleidigen.

Henoch

Antworten

Klaus
Gelöschter Benutzer

von Klaus am 17.06.2014 22:45

Nun ja, wen "beleidige" ich denn bitte? Wenn ich z.B. sage, daß der Papst keineswegs der Stellvertreter Gottes hier auf Erden ist, soll das also eine "Beleidigung" sein? Es sei denn, es gehört zur "christlichen" Kultur, seine Knie vor dem Baal zu beugen.

Am Sonntag hörte ich das Zeugnis eines nach eigenen Angaben "Freikirchengemeindegängers". Er sagte: "Mein Name ist "..... "und ich bin mit Christus gekreuzigt..." Dies lies mich sofort aufhorchen, kenne ich doch die Stimme meines Herrn. Dieser Bruder erzählte nun, wie er jahrzehntelang ein Freikirchengemeindegänger war und wie Gott ihn zu dem lebendigen Christus bekehrt hat. Solche Leute sind ein echtes Zeugnis für Gott. 

Shalom 

Antworten Zuletzt bearbeitet am 17.06.2014 22:46.

cipher
Gelöschter Benutzer

Evangelikale in der Politik?

von cipher am 17.06.2014 21:53

Besonders aus Amerika schwappen Mosaiksteine des Bildes der "fanatischen Evangelikalen" immer wieder zu uns herüber: "Evangelikal" wird da nicht selten mit dem islamisch begründeten Fundamentalismus in einen Topf geworfen. Auch unsere Medien nähern sich diesem Klischee immer wieder.

Um so wichtiger - und auch erfreulicher - wenn hierzulande auch einmal eine bekannte Persönlichkeit wie Volker Kauder zu diesem Thema klar Stellung bezieht.

Ohne selbst zu viele Worte dazu zu verlieren, möchte ich Euch mal den Artikel der "Die Welt" von heute - Evangelikale als eine Macht in der deutschen Politik" nahelegen. Ich finde, so lange Positionen wie die beschriebenen von wirklich gläubigen Christen ausgefüllt und wahrgenommen werden, haben wir Grund zur Hoffnung. Volker Kauder selbst gibt zu, dass er nicht immer und unter allen Umständen sagen kann, was er über bestimmte Sachverhalte denkt. Doch allein schon, dass er und andere "dort oben" offen zu ihrem Glauben stehen, finde ich bemerkenswert.

Für meinen Teil werde ich wieder eifriger für "die da oben" beten, dass sie Kraft und Mut erhalten, ihren Glauben auch künftig zum Maßstab ihres Handelns zu machen.

Antworten

marjo
Gelöschter Benutzer

von marjo am 17.06.2014 21:41

Hallo Cipher,

cipher schrieb: Welchem "Geist" Du folgst, ist nicht schwer zu erkennen. Indem Du Dich auf diese Weise zu "jesusfizizieren" suchst, läufst Du am gesteckten Ziel allerdings weit vorbei.

dem Geist, den Klaus anspricht, folge ich, folgst Du auch. In wie weit wir scheitern, oder noch auf dem Weg sind, ist wohl immer unterschiedlich. Einander zu stärken und zu erinnern und zu ermutigen, dafür sind wir ein Leib... alle die Jesus als Herrn und Heiland in ihrem Leben haben.

viele grüße, marjo 

Antworten

solana

-, Weiblich

Urgestein

Forenmoderator

von solana am 17.06.2014 21:37

Klaus schrieb:

Warum bitte sollte ich die Dinge nicht beim Namen nennen ?

Hallo Klaus
Dinge beim Namen nennen, dagegen hat doch niemand etwas, gegen persönliche Beleidigungen aber schon.

Jesus warnt davor, verächtliche Äusserungen anderen gegenüber als "Bagatelle" zu sehen:

Mt 5,22 Ich aber sage euch: Wer mit seinem Bruder zürnt, der ist des Gerichts schuldig; wer aber zu seinem Bruder sagt: Du Nichtsnutz!, der ist des Hohen Rats schuldig; wer aber sagt: Du Narr!, der ist des höllischen Feuers schuldig.

Auch in Kleinigkeiten des Umgangs miteinander zeigt sich die Aufrichtigkeit, die dir so wichtig ist.

Mt 15,11 Was zum Mund hineingeht, das macht den Menschen nicht unrein; sondern was aus dem Mund herauskommt, das macht den Menschen unrein.
Gruss
Solana 

angeführte Bibelstellen (soweit nicht anders gekennzeichnet) sind aus Luther 1984/2017 zitiert nach dem Bibelserver

Antworten

cipher
Gelöschter Benutzer

von cipher am 17.06.2014 21:30

Klaus schrieb: Der Sohn Gottes war nie ein Heuchler, und genau diesem Geist folge ich.
Welchem "Geist" Du folgst, ist nicht schwer zu erkennen. Indem Du Dich auf diese Weise zu "jesusfizizieren" suchst, läufst Du am gesteckten Ziel allerdings weit vorbei.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 17.06.2014 21:30.
Erste Seite  |  «  |  1  ...  6191  |  6192  |  6193  |  6194  |  6195  ...  6759  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite