Neueste Beiträge
Erste Seite | « | 1 ... 6193 | 6194 | 6195 | 6196 | 6197 ... 6759 | » | Letzte
Die Suche lieferte 67582 Ergebnisse:
Merciful
Gelöschter Benutzer
Re: Religiöse Heuchler
von Merciful am 17.06.2014 12:03Religion und Heuchelei sind nicht dasselbe.
Eigentlich unnötig, dies zu erwähnen. Aber die Überschrift könnte zu dem Gedanken verleiten, Religiosität wäre dasselbe wie Heuchelei.
Religion haben wir Menschen, weil Gott uns von Geburt an eine Ahnung, ein inneres Wissen gab, dass wir von ihm her sind und zu ihm gehören.
Es ist nicht verwerflich, dass der Mensch Sehnsucht verspürt, in die Gemeinschaft mit Gott zurückzukehren.
So ist Religion Ausdruck dieser Sehnsucht, Ausdruck menschlichen Verhaltens und Bemühens, in die Gemeinschaft mit Gott zurückzukehren.
Freilich ist der Mensch darauf angewiesen, dass Gottes Licht sein Auge erleuchte, sein Wort sein Ohr öffne.
Wo Jesus Glaube weckt und Nachfolge ermöglicht, wird jene menschliche Sehnsucht gestillt, wird der Mensch auf den Weg gestellt, der ihn in die Gemeinschaft mit Gott zurückführt.
Christliche Religion ist Glaube an Jesus, Nachfolge Jesu, der selbst der Weg, die Wahrheit und das Leben ist.
Durch Jesu Wahrheit werden wir auch von Lüge und Heuchelei erlöst. Darum ist christliche Religion keine Heuchelei.
Merciful
cipher
Gelöschter Benutzer
von cipher am 17.06.2014 10:56Doch das ist schon ot und da wäre ein anderer thread angebrachter dafür.
von Greg am 17.06.2014 10:21Es ist meiner meinung nach unerheblich, ob die motivation gut oder schelcht ist wenn jemand unter druck gesetzt wird. Wer andere unter druck setzt, möchte etwas erzwingen. Der glaube sollte nicht anderen dazu zwingen sachen zu tun, egal ob richtig oder falsch.
Die heuchler, die Jesus kritisierte, wollten andere dazu zwingen so zu glauben wie sie es tun. Jesus tat das wiederum nicht. Die apostel zwangen auch niemand.
Ich bin eine fröhliche Knackwurst!
Merciful
Gelöschter Benutzer
Re: Fussball ....
von Merciful am 17.06.2014 10:17Da keine Notwendigkeit bestand, Boateng auszutauschen, stelle ich mir jene Frage nicht.
Aber Martinez wäre durchaus auch eine Option für die Innenverteidigung gewesen.
Auch Van Buyten ist ein starker Spieler, der in vielen anderen Teams Stammspieler (gewesen) wäre.
Merciful
cipher
Gelöschter Benutzer
Re: Unsere tierischen Freunde
von cipher am 17.06.2014 10:16Unser "Bengel" war etwa ein Jahr alt, als wir aus unserer Behelfswohnung wieder in unser Haus zogen, welches nach dem "großén Brand" komplett renoviert und teilweise saniert worden war. Etliche Helfer hatten sich angemeldet und so hatten wir bei einer nahen Bäckerei reichlich für belegte Brötchen zu Stärkung der Helfer gesorgt. Da sinnigerweise ausgerechnet der Küchenlieferant den Termin verpennt hatte, mussten wir improvisieren und so stellte meine Frau die Platen mit den Brötchenhälften auf niedrige Behelfstischchen und Hocker.
Nun wurde geschleppt, getragen und geräumt, was das Zeug hielt. Als meine Frau sich nochmal überzeugen wollte, ob in cer Küche "alles klar" war für den gleich einsetzenden Ansturm, machte sie eine erstaunliche Entdeckeung: An einem Brötchen waren von einer Reihe ganz spitzer und noch kleiner Zähnchen fein säuberlich die über das Brötchen hinausstehenden Wurststücke abgeknabbert. Ungefähr, wie ich das als Kind gemacht habe, bevor ich dann allerdings das Brötchen ganz verzehrte. Doch dieses Brötchen lag noch unter dem Stapel noch vieler anderer Brötchen.
Dieser junge, raffinierte Hund! Er musste sich sehr beherrscht haben, dass er sich nicht eine ganze Brötchenhälfte geschnappt und sie ruckzuck verschlungen hatte. Nein - er hatte wirklich nur "probiert". Meine Frau kam zu mir, um mir lachend davon zu berichten und ich sah mit den "Tatort" an. Tatsächlich!...
Dann wurde ich abgelenkt, die Helfer kamen in die Küche geströmt und bedienten sich reichlich und noch bevor meine Frau oder ich das betreffende Brötchen hätten in Sicherheit bringen können, hatte irgendjemand es sich schmecken lassen. Na -Mahlzeit!
marjo
Gelöschter Benutzer
von marjo am 17.06.2014 09:51Na, dann sage doch mal, wen man für Boateng auf Vereinsebene einsetzen könnte? Contento? Schlechte Wahl. Badstuber, verletzt. Dante und Lahm im Dauereinsatz auf anderen Positionen, van Buyten nocht schlechter als Boateng und Rafinha fand auch nicht richtig zurück ins Team bisher. Guardiola ist dafür bekannt gerne zu rotieren. In der Abwehr ging das mangels Klasse eben nicht. Wen hätte Guardiola also für Boateng rotieren sollen?
Weiss ja nicht, welche Spiele Du in der letzten Saison gesehen hast, aber die in der Bundesliga waren davon geprägt, dass man über Boatengs Seite gegen Bayern etwas erreichen konnte. Er war das schwächste Glied in der Kette. Für die WM erhoffen ich mir von ihm einfach stabiliere Leistung.
grüße, marjo
Merciful
Gelöschter Benutzer
von Merciful am 17.06.2014 09:37Stimme dir nicht zu.
Im Verein spielt er ja nicht auf der rechten Seite, sondern in der Innenverteidigung.
Es spricht für ihn, dass er sich jetzt, in der Nationalmannschaft, auf die Position als Rechtsverteidiger einstellen und auch in dieser Funktion überzeugen kann.
Er ist Stammspieler in der wohl weltweit besten Vereinsmannschaft und auch Stammspieler im Nationalteam. Da dürfte deine Bewertung kaum zutreffend sein.
Merciful
sylvaki
Gelöschter Benutzer
Re: Oase (4), Joh 14,20 An jenem Tage werdet ihr erkennen, dass ich in meinem Vater bin und ihr in mir und ich in euch.
von sylvaki am 17.06.2014 08:39
Guten Morgen ihr Lieben,
kurzes Grüßle, denn ich geh gleich mit einer Freundin frühtsücken.
Adile, dann wünsche euch allen viel Kraft und Geborgenheit in Ihm -
morgen, aber auch für die schwere kommende Zeit.
Ich bin brav, mach wirklich nur was geht und bin froh,
wenn das hier bald zu einem Ende kommt.
Ja, Burgen .... noch viel ernten.
Ich bin jetzt so gar nicht der "evangelistische Typ"
aber mein Onkel, der seit Monaten im Krankenhaus liegt,
der liegt mir jetzt auf dem Herzen.
Habt einen schönen Tag, ich muss los.
SegensGrüße
Sylvaki
marjo
Gelöschter Benutzer
von marjo am 17.06.2014 08:36Gestern hat Boateng recht gut gespielt, habe ich ja bereits geschrieben.
Boateng ist auf der selben Position in seinem Verein ein Hort stetiger Ungewissheit. Über seine Seite kamen meist die gefährlichen Konter. Ich konnte ihn die gesamte Saison 2013/14 live begutachten. Gute Verteidiger sind schwer zu bekommen. Boateng ist lediglich "befriedigend". Boateng ist offensiv gut, vielleicht ein verhinderter Mittelfeldspieler. Das Bayern so früh Meister wurde, ist nicht Boateng zu verdanken.
sylvaki
Gelöschter Benutzer
Re: Oase (4), Joh 14,20 An jenem Tage werdet ihr erkennen, dass ich in meinem Vater bin und ihr in mir und ich in euch.
von sylvaki am 17.06.2014 08:23Losung und Lehrtext für Dienstag, den 17. Juni 2014
"Zeige deinen Knechten deine Werkeund deine Herrlichkeit ihren Kindern."
(Psalm 90,16)
"Jesus sprach:
Das ist Gottes Werk,
dass ihr an den glaubt,
den er gesandt hat."
(Johannes 6,29)
© Evangelische Brüder-Unität – Herrnhuter Brüdergemeine (www.ebu.de)
Weitere Informationen finden Sie hier: www.losungen.de