Neueste Beiträge

Erste Seite  |  «  |  1  ...  6207  |  6208  |  6209  |  6210  |  6211  ...  6758  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 67578 Ergebnisse:


Merciful
Gelöschter Benutzer

Re: Erlösung

von Merciful am 12.06.2014 21:18

Ich vertraue darauf, dass er, der bei euch das gute Werk begonnen hat, es auch vollenden wird bis zum Tag Christi Jesu.

(Brief des Paulus an die Philipper 1, 6; Einheitsübersetzung)

Dies hätte Paulus den Philippern damals wohl kaum geschrieben, wenn er der Meinung gewesen wäre, jene seien bereits vollendet. Nein, er sagt ja, dass Gott das gute Werk bei ihnen angefangen habe, aber vollendet war es noch nicht. Er vertraute aber darauf, dass Gott das gute Werk bei ihnen vollenden würde bis an den Tag Christi. Die Vollendung also geschieht erst mit dem Kommen Jesu in Herrlichkeit.

Darum, liebe Brüder - ihr wart ja immer gehorsam, nicht nur in meiner Gegenwart, sondern noch viel mehr jetzt in meiner Abwesenheit -: müht euch mit Furcht und Zittern um euer Heil! Denn Gott ist es, der in euch das Wollen und das Vollbringen bewirkt, noch über euren guten Willen hinaus.

(Brief des Paulus an die Philipper 2, 12-13; Einheitsübersetzung)

Wie, die Philipper waren bereits vollendet? Warum mahnte Paulus sie dann, sich um ihr Heil zu mühen? Und dieses mit Furcht und Zittern! Wenn sie schon am Ziel waren und vollendet, warum bedurften sie dann noch der Mahnung des Apostels? Und warum hätten sie sich fürchten und zittern sollen? Wer schon am Ziel angekommen ist, muss nicht mehr zittern.

Wissen wir überhaupt noch, was es heißt, sich um das Heil mit Furcht und Zittern zu mühen? Stattdessen meinen wir, mit der Bekehrung seien wir bereits am Ziel angekommen. Für den Apostel aber waren Bekehrung und Wiedergeburt der Anfang des guten Werkes Gottes. Von diesem erwartete er in Zuversicht, dass er es auch vollenden würde am Tage Christi. Nein, die Meinung des Paulus ist hier ganz klar. Die Philipper waren noch nicht vollendet, das gute Werk war noch nicht vollendet. Die Vollendung stand noch aus.

Nicht dass ich es schon erreicht hätte oder dass ich schon vollendet wäre. Aber ich strebe danach, es zu ergreifen, weil auch ich von Christus Jesus ergriffen worden bin. Brüder, ich bilde mir nicht ein, dass ich es schon ergriffen hätte. Eines aber tue ich: Ich vergesse, was hinter mir liegt, und strecke mich nach dem aus, was vor mir ist. Das Ziel vor Augen, jage ich nach dem Siegespreis: der himmlischen Berufung, die Gott uns in Christus Jesus schenkt.

(Brief des Paulus an die Philipper 3, 12-14; Einheitsübersetzung)

Der Vollständigkeit halber zitiere ich auch noch einmal diese Verse, da aus ihnen die Auffassung des Apostels klar hervorgeht.

Merciful

Antworten

solana

-, Weiblich

  Urgestein

Forenmoderator

Beiträge: 4164

Re: Oase (4), Joh 14,20 An jenem Tage werdet ihr erkennen, dass ich in meinem Vater bin und ihr in mir und ich in euch.

von solana am 12.06.2014 19:56

Liebe Adi
Wie gehts deiner Schwester und Nichte inzwischen?
Ich mag mir gar nicht vorstellen, wie weh so etwas tut....
Und dem Freund?

Ich denke mit an deinen Sohn.
(mein ältester hat am Dienstag erfahren, dass er nicht alle Semesterabschlussprüfungen geschafft hat, jetzt muss er sich gewaltig auf den Hosenboden, setzen, wenn er das bei den Nachprüfungen noch auswetzen will.....)
Liebe Grüsse auch an die anderen - und eine frische Brise kühleren Abendwind wünsche ich uns allen .... (im alten Forum gabs da doch so einen schönen Ventilator-Smily ?)
Solana

 

angeführte Bibelstellen (soweit nicht anders gekennzeichnet) sind aus Luther 1984/2017 zitiert nach dem Bibelserver

Antworten

alles.durch...

61, Weiblich

  fester Bestandteil

Beiträge: 967

Re: Arabischer Frühling...

von alles.durch.ihn am 12.06.2014 18:59

Danke für die Info, lieber cipher - Algerien liegt mir sehr am Herzen.
Die Entwicklung freut mich sehr - wird sich sicher bis nach Marokko auswirken.. :- )
lsg, adi/ alles.durch.ihn

 

..ich will den Herrn loben allezeit und seinen Namen preisen! <3


Antworten

alles.durch...

61, Weiblich

  fester Bestandteil

Beiträge: 967

Re: Oase (4), Joh 14,20 An jenem Tage werdet ihr erkennen, dass ich in meinem Vater bin und ihr in mir und ich in euch.

von alles.durch.ihn am 12.06.2014 18:53

Liebe Gretel..*rüberwink und dich drück und (allen) für die Gebete danke*.. <3

Liebe Sylvie, wie geht es dir?

Abendgrüße von eurer adi

 

..ich will den Herrn loben allezeit und seinen Namen preisen! <3


Antworten

cipher
Gelöschter Benutzer

Arabischer Frühling...

von cipher am 12.06.2014 18:50

Es ist recht still geworden um das, was vor ca. 2 Jahren als "arabischer Frühling" von vielen Menschen im Westen bejubelt wurde. Fast schon euphorisch sahen viele darin einen Aufbruch der arabisch-moslemischen Welt in die Sphären der Demokratie. Zuvor jedoch wurden viele Menschen auf geradezu bestialische Weise ermordet. Und Länder, in denen sich Wohlstand auszubreiten begann, wurden während dieses "Frühlings" nahzu in die Steinzeit zurück katapultiert. So ist nur wenig bekannt geworden, dass es sich in Libyen nicht schlecht leben ließ. Fast jedermann hatte Zugang zu einem funktionierenden Gesundheitswesen, die Bildung wurde auf breiter Basis vorangebracht - unentgeltlich. Ja, viele Libyer, die sich ein Auto kaufen wollten, erhielten zinslose Teilkredite der Banken. All das vorangetrieben von dem vielgehassten Ghaddafi. Dieser hatte Anfang der Achtziger auch ein gewaltiges Süßwasserprojekt gestartet, welchhes zum Ziel hatte, das Land auch zu Agraexportstaat zu machen. Der Diktator hatte damit weit vorausschauend für ökonomische Stabilität auch nach Versiegen der reichen Erdölvorkommen gesorgt. Seit die Rebellen die Macht in 2011 übernommen haben, ist die Fortführung dieses Projektes zweifelhaft geworden.

Was in anderen Ländern von diesem "Frühling" ausgelöst wurde, konnte man ja beispielsweise auch in Ägypten beobachten.

In Algerien jedoch steigt seitdem die Anzahl der neubekehrten und getauften Christen Jahr für Jahr an.  Jährlich werden fast 6000 Menschen getauft. Seit den Achtzigern sind fast 100 Gemeinden und viele Hauskirchen entstanden. Algerien hat die derzeit am schnellsten wachsende Gemeinde und die drittgrößte evangelische Kirche in der arabischen Welt. OM Deutschland vergleicht das Erwachen der Menschen in Algerien mit den Geschehnissen aus der Apostelgeschichte. Ganz sicher darf man davon ausgehen, dass diese Ereignisse sich für die betroffenen Menschen und das Land insgesamt weit nachhaltiger und segensreicher auswirken, als der menschengemachte "arabische Frühling" mit seinen Gewaltakten und Butalitäten.

Das bekommt man in unseren gut organisierten Medien nicht zu lesen und nicht zu hören. Dort scheint es viel wichtiger und interessanter, das "Ohr" am "Puls des Geldes" zu halten.

Das sind bestimmt gute und gewichtige Gründe, auch weiterhin vor Jesus für diese Menschen einzutreten.

Antworten

alles.durch...

61, Weiblich

  fester Bestandteil

Beiträge: 967

Re: Trifft das bei Euch auch zu?

von alles.durch.ihn am 12.06.2014 18:46

Lieber Willy, danke für deinen Beitrag..
bin jetzt nur reingesprungen, hab daher nicht alle gelesen,
aber deinem kann ich absolut 1:1 zustimmen! 

Allen liebe Segenswünsche,
adi/ alles.durch.ihn

 

..ich will den Herrn loben allezeit und seinen Namen preisen! <3


Antworten

Gnadensonne

-, Weiblich

  Motiviert

Beiträge: 174

Re: Oase (4), Joh 14,20 An jenem Tage werdet ihr erkennen, dass ich in meinem Vater bin und ihr in mir und ich in euch.

von Gnadensonne am 12.06.2014 18:44

Smiliygarden, zur freien Verfügung

 

Ich grüße  euch ganz  lieb !     Liebe  Sylvi , ich denke  jetzt  fest an dich !

 

Auch   für dich , liebe  adi  ,  und deine Anliegen  - will  ich beten  !

 

Habt  alle  einen  gesegneten Abend  ,  gehe nachher zum Bibelkreis .

 

Alles   Liebe   Gretel

 

 

 Darum lasst uns dem nachstreben , was zum Frieden dient und zur Erbauung untereinander .

 Römer 14,19

Antworten

Rapp
Gelöschter Benutzer

Re: Trifft das bei Euch auch zu?

von Rapp am 12.06.2014 17:40

Ich füge zu Markus 16 noch einen Gedanken an: Geht hin und lehrt... Lehren bedeutet vor allem vorleben. Wenn ich zu den Menschen hin gehe und ihnen Galubensgehorsam vorlebe folgen die Zeichen, die meine Botschaft bestätigen.

Wenn du nun fragst: geschieht das bei dir, darf ich auch bestätigen, dass ich immer wieder erlebe, dass Gott Wunder tut - manchmal ganz anders, als ich dachte... aber er begleitet mich auch heute noch und bestätigt sein Wort.

Wenn ich aber mein beschauliches Glaubensleben vor mich hinplätschern lasse und mich keinen Deut um Verlorene kümmere, wozu soll Gott dann Wunder und Zeichen wirken?! Es geht um meinen Glaubensgehorsam.

Willy

Antworten

solana

-, Weiblich

  Urgestein

Forenmoderator

Beiträge: 4164

Re: Oase (4), Joh 14,20 An jenem Tage werdet ihr erkennen, dass ich in meinem Vater bin und ihr in mir und ich in euch.

von solana am 12.06.2014 16:39

Liebe Sylvaki
Ich empfehle dir auch dringend, zum Arzt zu gehen.
Vor langer Zeit hatte ich mal - auch über Pfingsten - eine schlimmen Hexenschuss, weil ich mich verhoben hatte, und konnte mich mehrere Tage lang überhapt nicht aufrecht hinstellen und nur unter grossen Schmerzen laufen. Ich wollte über die Feiertage keinen Notfallarzt bemühen und hielt tapfer durch - lag zusammengekrümmt auf dem Sofa mit den Telefon neben mir, für den Fall, dass ich es doch nicht mehr aushalte .... 
Eine befreundete Ärztin erklärte mir später, wie dumm das gewesen war, dass es sich nur um eine heftige Reaktion des Körpers auf eine kurzzeitige Nerveneinklemmung gehandelt habe, die zu einer Verkrampfung der gesamten Muskulatur geführt hat - nur ein entkrampfendes Gegenmittel und ich hätte unbeschwerte Feiertage geniessen können ....  
Gruss
Solana 

angeführte Bibelstellen (soweit nicht anders gekennzeichnet) sind aus Luther 1984/2017 zitiert nach dem Bibelserver

Antworten

Burgen
Gelöschter Benutzer

Re: Oase (4), Joh 14,20 An jenem Tage werdet ihr erkennen, dass ich in meinem Vater bin und ihr in mir und ich in euch.

von Burgen am 12.06.2014 14:48

die Hoffnung aber laesst nicht zuschanden werden;
denn die Liebe Gottes ist ausgegossen in unsere Herzen
durch den Heiligen Geist,
welcher uns gegeben worden ist. 
(Roem5,5 Schl51)

Liebe Sylvie
Gottes Liebe ist wie die Sonne,
sie ist ueberall da...

So moege sie auch jetzt warm in deinem Herzen sein.
Ganz viel Frieden, Ruhe und Entspannung
liebe Menschen und Segen
fuer dich.

In meinem Haus wohnt ein Maedchen,
welches meist ein Korsett traegt.

Mir fehlen all die anderen Oasenmitglieder auch sehr.

An alle liebe Segensgruesse
Burgen  

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  6207  |  6208  |  6209  |  6210  |  6211  ...  6758  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite