Neueste Beiträge

Erste Seite  |  «  |  1  ...  6208  |  6209  |  6210  |  6211  |  6212  ...  6885  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 68850 Ergebnisse:

Henoch
Gelöschter Benutzer

Re: Ich verstehe die Bibel nicht

von Henoch am 10.07.2014 22:23

Ich kann leider nicht Gott darum bitten, weil ich nicht an ihn glaube.

Hallo Adrian,
versuch mal ihn zu bitten, obwohl Du nicht glaubst, bitte ihn z.B., dass Du glauben kannst. Sonst findest Du es nie heraus...
Er lebt.
Henoch

Antworten

Adrian

34, Männlich

Neuling

Re: Ich verstehe die Bibel nicht

von Adrian am 10.07.2014 22:02

Schön, dass ihr alle so eine Freude mit der Bibel habt. Nachdem ich aber doch einige Kapitel und "Bücher" gelesen hab, muss ich feststellen dass es sich um ein äußerst langweiliges Buch handelt, die "Bewusstseinserweiterung" blieb aus.

Wichtig ist, dass Du darum bittest, dass Dir Gott hilft, die Bibel richtig zu verstehen und dass er Dich in alle Wahrheit leiten soll.
Ich kann leider nicht Gott darum bitten, weil ich nicht an ihn glaube. Viele religiöse Menschen haben mir bereits geraten die Bibel (bzw den Koran) zu lesen um an Gott glauben zu können. Gott schuf ein Universum, dessen Logikregeln einen allmächtigen Gott ausschließen und ließ dann eine Bibel schreiben, die sich oft selbst widerspricht und mit heutiger Wissenschaft nicht vereinbar ist - da frage ich mich: Warum?

Meistens wird empfohlen das Johannesevangeliumsbüchlein zuerst zu lesen. Das allererste Durchlesen bringt sicherlich viele Fragen hervor. Aber meistens auch eine besondere innere Wärme. Und man will mehr davon
Viele Fragen brachte es auf jeden Fall hervor. Die besondere innere Wärme konnte ich nicht spüren.

Ich könnte mir vorstellen, dass Gott es bei jedem selbst lenkt.
Dann frage ich mich warum Gott mich zuerst zur Schöpfungsgeschichte lenkte, die ich ja nach wie vor lächerlich finde.

Wenn du von 1. Buch Mose angesprochen bist, dann lies doch einfach mal. Denn....wer glauben kann, dass Gott wirklich die Welt so erschaffen hat, wie es da steht, der wird auch den Rest der Bibel glauben können.
Der Rest ist also noch unglaubwürdiger?

Gott hat es so entschieden, dass ohne Blutvergießen keine Sündenvergebung erfolgt. (Hebräer 9,22)
Mal abgesehen davon, dass Gott ziemlich bösartig handelt - Was genau ist eine Sünde? Wer zieht da die Grenzen?
Außerdem hab ich mal von anderen Christen gehört, dass man für eine Vergebung nichts weiter tun muss als "Jesus in sein Herz zu lassen und anzunehmen".

Danke für alle Antworten, aber egal von welcher Seite ich mich an welche Religion auch immer wage - es bleibt für mich ein Rätsel warum sie noch immer existieren.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 10.07.2014 22:05.

lowokol

57, Männlich

Motiviert

Re: Glaube - und Gewaltspiele und -filme zur "Entspannung"?

von lowokol am 10.07.2014 22:01

Diese Welt ist schon krank,
die Fernsehwelt ist noch kränker und die virtuelle Welt ist dann schon ganz kaputt und so fern vom diesseitigen Leben.
Telespiele oder Computerspiele sind eine Flucht in einer anderen Welt,voller Reizüberflutung,
hat so gar nichts mehr gemeinsam mit dieser Welt und diese Welt ist schon krank.....

mcg lowokol

Antworten

bettyb

-, Weiblich

Neuling

Re: Unser Hund liegt im Sterben

von bettyb am 10.07.2014 22:01

so, Ihr Lieben, Wir haben es geschafft, sie ist erlöst. Ich danke euch für eure  Unterstützung. Der Tierarzt meinte es war wahrscheinlich ein Schlaganfall

Antworten

Burgen
Gelöschter Benutzer

Re: Oase (5) Wer mich sieht, der sieht den Vater! - Und was wird dann kommen?

von Burgen am 10.07.2014 21:48

Hallo ihr Lieben,

hoffe, ihr hattet heute einen guten Tag?

Auf youtube habe ich heute zwei Videos angeschaut vom Top Secret: Ernährungssystem - Das ultinative Geheimnis entlarvt
und da wird total deitlich, wo wir endzeitmaessig stehen.
Unsere Zeit ist wirklich eine Zeit, die hoffentlich bald ein Ende hat.

Moechte uns troesten mit Blick auf das hier und jetzt
1.Tess.5,15a-18

... jagd allezeit dem Guten nach untereinander und gegen alle.
Seid allezeit fröhlich
betet ohne Unterlass
sagt DANK in allen Dingen, denn das ist der Wille Gottes
in Christus Jesus fuer euch.
19-21
Den Geist daempft nicht.
Weissagung verachtet nicht.
Prüft alles, und das Gute behaltet.

Seid alle ganz herzlich gegrüsst
und guten Schlaf
Burgen  

Antworten

Ulli
Gelöschter Benutzer

von Ulli am 10.07.2014 21:37

Hallo Betty,

Feuerwehr und Polizei haben  Notfallnur. auch für Tiere.

Viel Kraft

Liebe Grüße Ulli

Antworten

tefila
Gelöschter Benutzer

von tefila am 10.07.2014 21:29

Wir haben uns grad im Chat getroffen und gebetet - der TA kommt nun doch schreibt Betty grad. Ist das nicht wunderbar?!!!
Bitte betet mit, dass er sich es nicht anders überlegt und dass Gott ihm nun Weisheit gibt, wie weiter vorzugehen ist und der Hund ruhig bleibt. Der Hund ist knapp 13 Jahre alt...
amen

Antworten Zuletzt bearbeitet am 10.07.2014 21:32.

FirstStep
Gelöschter Benutzer

von FirstStep am 10.07.2014 21:21

Als Tierarzt sollte er wissen, wie man mit verletzten tieren umzugehen hat
und wenn das der hund vom foto ist, dann ist das ja wenigstens kein großer.
So schlimm diese Situation auch für euch ist. Ihr habt die Verantwortung für das Tier und sein Leben übernommen.

Leider kommt der Tierarzt nicht, wenn wir uns nicht mehr rantrauen kann er auch nix machen.
Leider haben wir keinen Tierarzt mehr hier in der Nähe der uns kennt und kommen würde
Es ist egal, ob der tierarzt euch kennt oder nicht. Fragt ob er kommen kann, weil der andere es verweigert.

Antworten

Merciful
Gelöschter Benutzer

von Merciful am 10.07.2014 21:18

Seit wann hat denn der Hund diese Schmerzen?

Merciful

Antworten

Burgen
Gelöschter Benutzer

Re: Glaube - und Gewaltspiele und -filme zur "Entspannung"?

von Burgen am 10.07.2014 21:15

Ich kann mich daran erinnern, dass in den 70iger Jahren des vergamgenen Jahrhunderts immer gesagt wurde,
dass die Kindergarten - und Schulkinder nach dem Wochenende zumeist unglaublich aggressiv waren und zum Teil
das nachspielten, was sie zuhause am WE erlebten.

Heute sehen wir die Früchte.

Der Pastor, liebe tefila, hatte sicherlich an die großen Computerwettspiele gedacht, aus welchem der Chaosclub hervorging.
u.a. werden dort die Spiele getestet, bevor sie auf den Markt kommen.
Dafür werden große Hallen angemietet.

Natürlich weiß ich, was du meinst.
Es liegt jexenfalls auch ein hohes Suchtpotential bereit.

Gruß
Burgen  

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  6208  |  6209  |  6210  |  6211  |  6212  ...  6885  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite