Neueste Beiträge
Erste Seite | « | 1 ... 6227 | 6228 | 6229 | 6230 | 6231 ... 6804 | » | Letzte
Die Suche lieferte 68039 Ergebnisse:
Henoch
Gelöschter Benutzer
Re: Wie prüft man seinen Glauben?
von Henoch am 19.06.2014 20:17Hallo Pal,
das ist eine heftige Frage, ich versuchs mal mit den vier prägnantesten Punkten...
Erstens ist das eine innere, völlig unerschütterliche Gewissheit. Ich vermute, dass sie daher kommt:
1Kor 2,12 Wir aber haben nicht empfangen den Geist der Welt, sondern den Geist aus Gott, dass wir wissen können, was uns von Gott geschenkt ist.
Zweitens, weil ich mit Jesus Christus und dem Vater Gemeinschaft leben kann, da gibt es keine Frage, ob das eingebildet sit. Es ist sicher so.
Ich kann aus vollem Herzen Abba, lieber Vater sagen...
Drittens, weil ich Frucht bringe, und zwar nicht aus mir selbst heraus, ich staune sogar darüber. Es ist ein Wunder in meinem Herzen.
Welche Frucht meine ich?
Na die:
Gal 5,22 Die Frucht aber des Geistes ist Liebe, Freude, Friede, Geduld, Freundlichkeit, Güte, Treue,.....
Viertens, weil mich eine übernatürliche Liebe mit meinen Glaubensgeschwistern verbindet, die größer ist als familiäre Bande.
Henoch
Henoch
Gelöschter Benutzer
NorderMole
Gelöschter Benutzer
Re: kleiner Chat
von NorderMole am 19.06.2014 19:58Hallo Cleo, danke, war wohl doch vergebliche Liebesmüh' !...?
Beim aktivieren empfange ich keinen Ton, noch meldet sich die/der
Chat-Partnerin/Partner. Oki ??? Lg. NoMo
NorderMole
Gelöschter Benutzer
marjo
Gelöschter Benutzer
Re: Spr. 6,16-19: Diese 6 Dinge, diese 7 Dinge
von marjo am 19.06.2014 19:18Klar.
Psalm 19,8 8 Das Gesetz des HERRN ist vollkommen und erquickt die Seele. Das Zeugnis des HERRN ist gewiss und macht die Unverständigen weise.
oder
Psalm 119,9: 9 Wie wird ein junger Mann seinen Weg unsträflich gehen? Wenn er sich hält an deine Worte.
oder
1. Kor. 15,55 55 Tod, wo ist dein Sieg? Tod, wo ist dein Stachel?
gruß, marjo
von Pal am 19.06.2014 18:49Gott haßt nicht "nur" die 6 Dinge und das 7. nicht, sondern ganz im Gegenteil! Das 7. (der Greuel) ist IHM ganz besonders hassenswert und verabscheuungswürdig...
so verstehe ich den Text
tefila
Gelöschter Benutzer
von tefila am 19.06.2014 18:48Lieber Marjo,
kannst du vielleicht noch ein oder zwei Beispiele für den sogannten Hebraismus sagen? Ich habe das noch nicht so richtig verstanden, um was es da geht.
tefila
Gelöschter Benutzer
marjo
Gelöschter Benutzer
Re: Nebukadnezars Krankheit als Tier lebend
von marjo am 19.06.2014 18:32Hallöchen,
das Krankheitsbild nennt sich "Lykanthropie"*. Das bringt man zwar meist mit "Werwolf" in Verbindung, aber Nebukadnzars Beschreibung passt ganz gut zu dem psychatrischen Teil der Lykanthropie.
grüße,
marjo
* Danke an pausenclown für den Gedankenanstoß.
Wie prüft man seinen Glauben?
von Pal am 19.06.2014 18:312Co 13:5 Prüfet euch selbst, ob ihr im Glauben seid; stellet euch selbst auf die Probe! Oder erkennet ihr euch selbst nicht, daß Jesus Christus in euch ist? Es müßte denn sein, daß ihr nicht echt wäret!
Wie macht ihr das in eurem Leben?
Wie wendet ihr diesen Vers auf euch an? Ev. mit praktischen Beispielen.

Antworten