Neueste Beiträge

Erste Seite  |  «  |  1  ...  6233  |  6234  |  6235  |  6236  |  6237  ...  6758  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 67575 Ergebnisse:


tefila
Gelöschter Benutzer

Re: Welche Lieblingslieder hast du?

von tefila am 07.06.2014 10:50

Lieber Jaco, ja stimmt, mit Angabe zum Link, was es ist, wäre es einfacher.

Aber so war ich gezwungen,  die Lieder von "glaube und verstehen" eben zu "teilen".

Hier schnell die Angabe nachgeholt was er gut findet, wo ich schon mal dabei bin:

von Titiyo - Come Along

von Fitzgerald und Keeley - if i had words

von Leo Sayer - when i need you


...kenne ich alle, ein bisschen oldies.

Hier noch eins, das ich gern mag, weil es mit schönen Erinnerungen verbunden ist, als wir noch draußen standen gesungen haben und Bibeln verteilten und das Lied wirklich biblische Aussage hat:

Titel: Mag sein, du kannst es nicht verstehn:
http://www.youtube.com/watch?v=p3-cNJNKJh0
(finde leider keiner bessere Aufnahme)


Antworten Zuletzt bearbeitet am 07.06.2014 10:55.

Jaco
Gelöschter Benutzer

Re: Welche Lieblingslieder hast du?

von Jaco am 07.06.2014 09:59

Hallo Ihr Lieben

GlaubenUndVerstehen schrieb:


Aha, das sind also Deine Lieder, die Du gerade hörst.

Stell' mir gerade vor auf "NDR2" bzw "N-Joy" (auch NDR) werden die Songs jetzt so angesagt.
Kein Titel, kein Interpret !
Nichts - nur noch Links, die aus alpha-numerischen Codes bestehen, werden angesagt.
Wie kaputt wäre/ist das denn?

Man, man, man  - in was für einer Welt lebe ich...    

Euch Allen Gottes Segen und ein wunderschönes Pfingstwochenende, Jaco

 

Antworten Zuletzt bearbeitet am 07.06.2014 09:59.

Rapp
Gelöschter Benutzer

Re: Ämter - Berufungen in der Gemeinde

von Rapp am 07.06.2014 09:01

Das Amt des Propheten wird hier auch angesprochen. Ja, der fällt wohl auf und wird von vielen heiß begehrt, wenn nicht unbedingt als Amt, so doch als Gabe, die durch einen wirkt...

"Ich will eine Prophetenschule besuchen. Kannst du mir helfen?" Sarah (Name geändert) sprach mich an. "Warum fragst du mich? Bist du in keiner Gemeinde? Die Leiter sollten dir wohl eine Empfehlung mitgeben. Ich kann das nicht tun." "Die wollen das aber nicht..." Bei mir läuten Sturmglocken. "Hör gut zu, Sarah. Nimm diesen Entscheid der Leiter an. Klemm dich hinter deine Bibel und lerne davon so viel du fassen kannst. Vielleicht wird dir dann mal die Tür geöffnet."

Gaben an einer Schule erlernen? Wie soll das zugehen? Ein Geschenk nehme ich dankend an, erlernen kann ich höchstens den Umgang damit. Das lerne ich nirgends außer in meiner Bibel...

Schauen wir uns die prophetischen Gaben erst einmal an. Die sind höchst selten dazu da, etwas über meine Zukunft auszusagen. Vielmehr brauche ich diese Gabe in der Seelsorge. Im Gespräch zeigt mir Gott plötzlich Zusammenhänge, die ich aus mir und aus den Worten meines Klienten nie hätte herausfinden können.

In einem Gottesdienst. Jakob predigt und sagt mitten in einem Satz zwei Worte, die da scheinbar gar nichts zu suchen hatten. Nachher wird Jakob gerade darauf angesprochen: ein Mann blieb zurück und suchte das Gespräch: die beiden Worte hatten ihn voll getroffen.

Da schreibe ich eine Bibelarbeit. Danach antwortet mir jemand:"Das waren prophetische Worte. Endlich konnte ich diesen Zusammenhang verstehen!" Und ich? Ja, ich merke es erst im Nachhinein!

Prophetisches Beten, auch das gibt es. Reinhold steht vor mir: "Herr, erstatte ihm die Jahre, die der Fresser ihm gestohlen hat!" Das war prophetisches Beten. Es erfüllt sich buchstäblich immer wieder neu.

Eines muss mir aber klar sein: So wenig wie ich ein Sänger bin, weil ich mal ein Lied krächze, so wenig bin ich Prophet, weil ich mal von Gott prophetisch gebraucht wurde. Denke auch daran: auch Propheten versteigen sich mitunter, was für den Propheten selbst und die Zuhörer recht gefährlich werden kann. Daher muss jedes Gemeindeglied danach streben seine Bibel gut zu kennen, um prüfen zu können ob es sich tatsächlich so verhält, wie uns erzählt  wird.

"Ich lass mich nur durch Propheten korrigieren! Wie solllen Leute, die diese Gabe nicht haben mich prüfen können?! Es steht doch ...die anderen Propheten lass es prüfen..." Das würde wohl Narrenfreiheit für Propheten bedeuten. Wer will sich schon als Prophet in einem solchen Fall aufspielen? Ich fragte jenen Mann nach dem genauen Wortlaut jener Bibelstelle, denn dort steht die anderen (Anwesenden) lass prüfen.... Die Antwort ist mir A. bis heute schuldig. Er faselte plötzlich was von einem Termin und verschwand spurlos.

Tja eben, auch Pferde haben zwei Seiten, auf denen man runterpurzeln kann... Doch einen möchte ich gern kennen lernen: den, der elegant vom hohen Ross steigt!!

Willy

Antworten Zuletzt bearbeitet am 07.06.2014 09:05.

Henoch
Gelöschter Benutzer

Re: Ämter - Berufungen in der Gemeinde

von Henoch am 07.06.2014 08:49

Hallo Willy,
ich denke, auch Du kennst die Diskussionen zu den Gnadengaben, ob sie heute noch so sind wie damals, oder ob nicht usw...
Wie kam es für Dich dazu, dass Du sicher warst, dass Gott Dich ruft?
Henoch

Antworten

Merciful
Gelöschter Benutzer

Re: Welche Lieblingslieder hast du?

von Merciful am 07.06.2014 07:42

'Aufstehn, aufeinander zugehn'

http://www.bittlinger-mkv.de

'Wir wollen aufstehn, aufeinander zugehn, voneinander lernen miteinander umzugehn,
aufstehn, aufeinander zugehn und uns nicht entfernen, wenn wir etwas nicht verstehn.'

Merciful

Antworten Zuletzt bearbeitet am 07.06.2014 10:20.

tefila
Gelöschter Benutzer

Re: Hallo ich möchte mich kurz vorstellen

von tefila am 06.06.2014 23:27

Hallo lieber Bernd!

Ich kenne dich noch vom alten Forum und freue mich, dass du trotzdem, dass es mit der Arbeit nicht so geklappt hat, wie du es dir vorgestellt hast, du bei GOTT dran geblieben bist und dir Zeit nimmst für ihn.
Ich wünsche dir herzlich, dass Gott dir die passende Arbeit geben wird. Trachtet zuerst nach dem Reich Gottes, danach wird euch alles zufallen, sagt Gott.


Antworten

Rapp
Gelöschter Benutzer

Re: Ämter - Berufungen in der Gemeinde

von Rapp am 06.06.2014 22:48

Es ist ja lustig: an Krankenheilung als Auftrag für mich habe ich überhaupt nie gedacht. Wenn ich aber um Gebet gefragt werde erfahre ich meist sehr bald, dass Gott irgendwie eingegriffen hat, sei es, dass er heilt oder irgend eine Lösung der Nöte schenkt.

Mit dem Gabendienst ist es so, dass Gott die Gabe im richtigen Moment schenkt, die da gerade gebraucht wird. Da muss ich schlicht bereit sein, gebraucht zu werden.

Da war ich Gast in einer Gemeinde. In der Gebetszeit sprach jemand sehr deutlich in einer fremden Sprache. Ich bekam sehr klare Gedanken. Aber als Gast schwieg ich einfach. Mein Freund Fredi saß neben mir. Plötzlich sprach er genau die Worte, die ich auf dem Herzen hatte. Als ich ihn nach dem Gottesdienst darauf ansprach meinte er grinsend: "Ich weiß, Gott sagte zu mir: Sag du es, der Willy schweigt doch!".

Willy, nächstes Mal auf Anhieb gehorsam...

Antworten

Henoch
Gelöschter Benutzer

Re: Ämter - Berufungen in der Gemeinde

von Henoch am 06.06.2014 22:24

Hallo Willy,
witzig wie Du zum Heilen kamst, ja die Gaben folgen uns nach und stehen uns nicht zur Verfügung. Schön, dass Du erst noch einmal nachgefragt hast, wie Gideon mit seinem Schaffell.
Manche Gaben sind uns aber gegeben, um anhaltend der Gemeiunde damit zu dienen, da gibt es keine Wertigkeit in den Ordnungen, keiner ist größer oder kleiner, alle dienen mit dem, was gegeben ist und da ist der, der die Fenster putzt nicht weniger als der, der predigt.
Nur die Verantwortung ist unterschiedlich, denn wem viel gegeben ist, bei dem wird man viel suchen und wem wenig gegeben ist, bei dem wird man wenig suchen.
Henoch

Antworten

GlaubenUndV...
Gelöschter Benutzer

Re: Welche Lieblingslieder hast du?

von GlaubenUndVerstehen am 06.06.2014 19:44

http://www.youtube.com/watch?v=9ZqcJpCfy9U


http://www.youtube.com/watch?v=KBDxKxp1eDg


http://www.dailymotion.com/video/x1yo06_leo-sayer-when-i-need-you_music


um nur ein paar zu nennen, es gibt so viele gute Lieder. Bei mir wechseln die sich oft, man bleibt ja meistens nicht bei den einen,
sondern möchte auch neue Lieder hören. 

Antworten

Henoch
Gelöschter Benutzer

Re: Wortkette (3)

von Henoch am 06.06.2014 19:12

mentoriumcgroup

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  6233  |  6234  |  6235  |  6236  |  6237  ...  6758  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite