Neueste Beiträge
Erste Seite | « | 1 ... 6235 | 6236 | 6237 | 6238 | 6239 ... 6758 | » | Letzte
Die Suche lieferte 67573 Ergebnisse:
Burgen
Gelöschter Benutzer
Re: Hallo ich möchte mich kurz vorstellen
von Burgen am 05.06.2014 23:57Hallo Bernd,
war das 2001?
Ich kann das schlecht lesen.
Auf jedenfall wuensche ich dir, dass du in deinem Umfeld Menschen findest
oder zugefuehrt bekommst, mit dem du dies Geschehen, diesen Alptraum der Erinnerung
vor Gott bringen kannst.
Nur Jesus kann die zerbrochene Seele wieder heilen.
Ganz viel Kraft fuer deine Eingliederung ins Berufsleben
und hier guten Austausch dir.
Gruß
Burgen
Rapp
Gelöschter Benutzer
Re: Ämter - Berufungen in der Gemeinde
von Rapp am 05.06.2014 23:37...womit du ja auch wieder Aufgaben in Gottes Reich wahrnimmst!! Wenn Jesus seine Leute an die Hecken und Zäune schickt um Verlorene rein zu holen, wird er sie heute auch ins Internet schicken um Verzweifelte Menschen anzusprechen. Dazu will ich dir Mut machen: Gottes Arbeit ist viel größer und breiter gestreut als wir es je wahrnehmen können. Geh also den Aufgaben nach, die du bewältigen kannst. Vieles dürfen wir tun ohne dass Menschen je davon erfahren. Vater kennt deine Situation und setzt dich da zum Segen, wo du dein Licht strahlen lassen kannst: er verlangt auch von dir nichts unmögliches.
Willy
Burgen
Gelöschter Benutzer
Re: Oase (4), Joh 14,20 An jenem Tage werdet ihr erkennen, dass ich in meinem Vater bin und ihr in mir und ich in euch.
von Burgen am 05.06.2014 23:36wer meine Gebote hat und sie haelt,
der ist es, der mich liebt;
wer aber mich liebt,
wird von meinem Vater geliebt werden;
und ich werde ihn lieben
und mich selbst ihm offenbaren. (Joh.14,21 Elberfelder)
Hierbei liegt die Betonung auf das neue Gebot der Liebe durch Jesus,
laut Kettenregister
Liebe als Haltung, das wuensche ich uns allen.
Gruß
Burgen
Henoch
Gelöschter Benutzer
Re: Ämter - Berufungen in der Gemeinde
von Henoch am 05.06.2014 23:26Hallo Willi,
Du triffst gerade eine wunde Stelle bei mir,
ich kann nämlich nur eingeschränkt am Gemeindeleben teilnehmen, aus gesundheitlichen Gründen. Der Herr führte mich auf mein Gebet hin zum Internet.
So habe ich hier meine Aufgabe und auf die in der Gemeinde bin ich gespannt, kann sie aber noch nicht sehen. Jetzt helfe ich halt, so gut ich trotzdem kann bei Evangelisationsveranstaltungen mit (ein, zwei mal im Jahr) oder bei anderen Aktivitäten (Taufe...)...
Viel ist das nicht, aber dann wenn was los ist, kann ich nicht immer (kräftemäßig) und wenn ich kann, ist oft nichts zu tun...
Im Internet kann ich meine aktiven und inaktiven Zeiten besser auf meine Möglichkeiten abstimmen.
Henoch
Rapp
Gelöschter Benutzer
Re: Ämter - Berufungen in der Gemeinde
von Rapp am 05.06.2014 23:10Henoch, ich denke das siehst du richtig. Um ein Bild aus dem Landbau zu nehmen. Der Evangelist pflügt, die Feinarbeit kommt danach. Seelsorger, Hirten sind gefragt, auch Lehrer, die die aufgebrochenen Böden weiter bearbeiten. Es kann sein, dass ich einen Menschen ein Stück seines Weges begleiten kann. Danach übernimmt ihn ein anderer...
So erlebte ich das mal sehr auffällig: es war in einem Forum. Ein neuer Nick tauchte auf . Ich spürte, hier sucht jemand aufrichtig. Es ergab sich, dass ich an manchen Tagen mehrere Mails bekam, denn ich hatte jenen Mann ganz persönlich angesprochen. Das dauerte eine Zeit. Dann bekam ich eine Mail: Willy, eigentlich dachte ich heute mit dir mein Leben Jesus zu übergeben. Nun kam das anders... Ja, da war jemand im Chat, der diesen Mann ganz brüsk aus dem Busch klopfte und ihm einfach ins Gesicht sagte, was er tun sollte: er entschied sich auf der Stelle, eben durch den Dienst eines anderen! Gut so, einer, der kaum Gefahr laufen wird zu sehr an mir zu hängen...
Bei uns in der Gemeinde sind einige Leute besonders für die Seelsorge da. Als ehemaliger Pastor habe ich jede Freiheit mitzuwirken wie es sich für mich ergibt. Es gibt einige Missionare im Ruhestand in der Gemeinde. Sie setzen sich besonders für die Neubekehrten Leute ein und für Gebetsdienste. Ich war erst ganz kurz in dieser Gemeinde als ich von einem älteren Paar eingeladen wurde bei ihnen zu essen. Sie wollten mich ein bisschen kennen lernen. Inzwischen ist ein guter Kontakt zu diesen Leuten entstanden.
Menschen ohne Aufgaben gibts in unserer Gemeinde nicht, das wäre ja vergeudetes Leben. Nein, jeder hat seinen Platz, sei es im Hausdienst, Küche, Kinderbetreuung, Soschu oder was auch immer. Die Jugendlichen, die so für die Kleineren Verantwortung trugen, reisten zum Teil zu Missionseinsätzen ins Ausland, worüber wir uns sehr freuen. Also, stellenlos kann ja mal einer sein. Arbeitslose kennen wir keine!
Als ich vor Jahren motzte, weil einer fand, er könne beim größten Regenwetter seinen Dienst auf mich abschieben und selbst den Sonntag zu Hause genießen, wollte ich ihm die Mütze waschen. Dazu kam es nicht. Gott sprach durch sein Wort Klartext: Du sollst heißen der die Lücken verzäunt und die Wege bessert! - Ja, motzen ging da nicht mehr und den Lückenbüßer bin ich auch nicht mehr losgeworden!!
Wie gesagt Menschen ohne Aufgaben gibts bei uns in der Gemeinde nicht. Das ist vielleicht mit ein Grund für die wenigen Probleme, die in dieser Gemeinde anstehen...
Wer zur Gemeinde gefügt wurde hat dort sicher auch seine Aufgabe, denn unverbindlich kann niemand am Gemeindeleben teilhaben, das ist auf Dauer unmöglich.
Willy
Merciful
Gelöschter Benutzer
Re: Fussball ....
von Merciful am 05.06.2014 22:34Hm, ich schaue mir gern mal ein Länderspiel an und werde sicher auch die WM interessiert verfolgen.
Was den Nutzen betrifft - es tut mir durchaus gut, am Abend zu entspannen und zusammen mit anderen zu gucken.
In diesem Zusammenhang: gestern sah ich ein Tennisspiel bei den French Open, Ferrer gegen Nadal. Zum Ende hin konnte Ferrer den wuchtigen Schlägen von Nadal nicht mehr Paroli bieten, aber sehr beeindruckt hat mich die Einstellung von Ferrer. Obwohl er in den Sätzen 3 und 4 fast kein Spiel mehr gewann, kämpfte er immer weiter und keinerlei negative Emotionen wurden sichtbar. Er blieb positiv, resignierte nicht, glaubte an seine Chance.
Auch wenn er am Ende dann eben doch verlor, so habe ich doch von seiner überaus professionellen Einstellung gelernt.
Merciful
Henoch
Gelöschter Benutzer
Henoch
Gelöschter Benutzer
Re: Oase (4), Joh 14,20 An jenem Tage werdet ihr erkennen, dass ich in meinem Vater bin und ihr in mir und ich in euch.
von Henoch am 05.06.2014 22:30Joh 5,47 Wenn ihr aber seinen Schriften nicht glaubt, wie werdet ihr meinen Worten glauben?
Röm 10,
17 So kommt der Glaube aus der Predigt, das Predigen aber durch das Wort Christi.
18 Ich frage aber: Haben sie es nicht gehört? Doch, es ist ja »in alle Lande ausgegangen ihr Schall und ihr Wort bis an die Enden der Welt« (Psalm 19,5).
In diesem Sinne
Shalom
Henoch
Henoch
Gelöschter Benutzer
Re: Hallo ich möchte mich kurz vorstellen
von Henoch am 05.06.2014 22:15Hallo Berndt,
manchmal wird man im Leben in den Grundfesten erschüttert. Ich bete für Deinen Wiedereinstieg ins Berufsleben und dafür, dass Du am Herzen Gottes die Ruhe und die Kraft findest, die Du jetzt brauchst.
Henoch
Hallo ich möchte mich kurz vorstellen
von Bernd am 05.06.2014 22:12Hallo Ich heise Bernd Wimmer bin 45 Jahre und bin verheiratet , habe einen 5 Jährigen Sohn.
Ich bin letztes Jahr wieder in die Kirche eingetreten, nachdem ich 13 ,11 ,201 einen Unfall hatte wobei mir ein Junger Mann vor den LKW gelaufen ist und noch am Unfallort verstarb.
Nun schaffe ich allmählich wieder mit Gotteshilfe ins Leben zurück nachdem ich letztes Jahr im Juli bei derArbeit zusammengebrochen bin undseitdem Krank und Arbeitslosbin. Jetzt habe ich eine Berufliche eingliederung bekommen und hoffe wieder Arbeit zufinden, da auch das Geld Knapp wird.
Ich freue mich hier auf viele mitchristen.
Bernd Wimmer