Neueste Beiträge

Erste Seite  |  «  |  1  ...  6242  |  6243  |  6244  |  6245  |  6246  ...  6758  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 67573 Ergebnisse:

Cleopatra
Administrator

39, Weiblich

Urgestein

Forenleitung

Re: Die letzten Worte

von Cleopatra am 04.06.2014 07:36

Ja, das finde ich auch.
Nicht immer sehen wir das Resultat. Aber immer können wir Zeugnis geben und ein Teil des großen Plans sein.

Lg Cleo

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten

WalterFaber

-, Männlich

Neuling

Re: Wortkette (3)

von WalterFaber am 04.06.2014 06:32

guten morgeeeeeeeeeeeeeeeehn :))))

teststäbchen

Antworten

Pal

67, Männlich

Urgestein

Re: Willst du, Mensch, auf dem Wasser wandeln?

von Pal am 04.06.2014 06:29

Henoch: ...weil ich Paulus doof fand wegen seiner Anmerkung, die Frau sei dem Manne untertan...

Jetzt hast du mich aber zum Lachen gebracht!----

============

Nun denke ich mir mal, was wohl möglicherweise passiert wäre, wenn Petrus seine Nummer, ganz ohne "Versink-Problem" absolviert hätte? Was, wenn er so richtig "volle Pulle" geglaubt hätte und nun einen wunderbaren Wasserlauf präsentiert hätte?

Wie schnell hätte seine Menschlichkeit ihn damit in übermenschliche Gefilde katapultiert, um wirklich besser als alle anderen dazustehen? - Er meinte ja auch Mar 14:29 Petrus aber sagte zu ihm: Und wenn sie sich alle ärgerten, so wollte doch ich mich nicht ärgern.

Mit solch einer Denke hätte er später eine Art "Wasserlaufschule" eröffnen können, um den anderen, - so nach charismatischer Denke, den richtigen ´"Wasserlauf-Glauben" beizubringen... Und dann hätten alle Jünger von Petrus lernen können, wie man das macht...

Doch genau hier wären es die Gefahren der Menschlichkeit gewesen, die das Wunderwerk für sich selbst "ausschlachten" will.

So ist des (gottgemäßen) Glaube eine Sache, die von Jesu Geist abhängt und nicht von mir! Gott wirkt den Glauben.

Heb 12:2 und aufsehen auf Jesum, den Anfänger und Vollender des Glaubens
... denn wenn ER der Anfänger und Vollender ist, dann sagt das nicht, das ich selbst "für die Mitte" zuständig wäre. Nein, dort ist es auch Mat 17:8...niemand denn Jesum allein!

mM

Antworten Zuletzt bearbeitet am 04.06.2014 06:31.

Henoch
Gelöschter Benutzer

von Henoch am 03.06.2014 23:06

Wesenstest

Antworten

song-of-joy
Gelöschter Benutzer

von song-of-joy am 03.06.2014 23:03

Gewohnheits- Wesen 

Antworten

GlaubenUndV...
Gelöschter Benutzer

Re: Überwachung - wie reagiert Ihr?

von GlaubenUndVerstehen am 03.06.2014 22:54

Die Überwachung durch die Unternehmen (Internet, Telefon usw.) ist die eine Sache,
Überwachung durch den Staat eine ganz andere, bei der, wenn es dazu kommt, wir keine Wahl haben.
Ich hoffe aber, das die menschliche Vernunft siegen wird und dass die Menschen, die den Staat repräsentieren,
ihre Macht nicht missbrauchen werden, oder ist das jetzt zu optimistisch
Und bisher funktioniert das noch ganz gut, was die Sicherheit angeht. Wenn die Wahrscheinlichkeit, ein Verbrechen im
Voraus zu entdecken, durch die technischen Möglichkeiten erhöht wird, wird meistens keins geplant.
Auf der anderen Seite ist es immer noch störend, dass trotz so vieler Überwachungsmöglichkeiten nicht alle
Verbrechen aufgedeckt werden.  
Was auf jeden Fall nicht verkehrt ist, sich selbst schlau zu machen und so die eigenen Daten kontrollieren.
Gott wird es nicht zulassen, dass die ganze Überwachungswut in einer Katastrophe endet.
Und Gott hat die Möglichkeit, uns Vernunft zu schenken, damit wir jede Situation meistern, man muss nur daran
glauben und danach streben:)

LG
GuV         

Antworten

Henoch
Gelöschter Benutzer

von Henoch am 03.06.2014 22:52

Naaaaguuuut, dann nicht Notfall
äähh sondern

Fantasiebetrachtungsvorgehensweise-Gewohnheit

Antworten

Henoch
Gelöschter Benutzer

Re: Willst du, Mensch, auf dem Wasser wandeln?

von Henoch am 03.06.2014 22:42

Hallo Pal,
also in meiner Zeit vor der Bekehrung, aber schon in der Zeit der Suche, da zeigt mir der Herr einige Dinge ganz klar.
Zum Beispiel auch, dass Bekehrung meinen Tod bedeuten wird (damals verstand ich darunter den körperlichen, kann aber auch der Tod des EGOS gemeint sein) und dass es ein Leidensweg wird. Erst als ich damit einverstanden war, führte er mein Leben so, dass ich mich bekehren konnte.
Ich kannte ja keine Christen, nur Geistheiler und Esoteriker. Und das NT endete bei mir damals mit der Apostelgeschichte, weil ich Paulus doof fand wegen seiner Anmerkung, die Frau sei dem Manne untertan. Also las ich nicht weiter und verstand daher das Evangelium nicht. Er ließ für mich das Evangelium so lange verdeckt, bis ich vor ihm in folgenden Punkten kapituliert hatte. Erstens, dass er nicht mein Ansehen oder meinen Wohlstand fördern wird, sondern im Gegenteil Bescheidenheit und Leiden verordnet ist, und zweitens, dass ich so wie ich bin, verdammt bin, und auch bis ich einsah, dass ich es nicht schaffe, gut genug zu sein.
Erst dann fischte er mich aus dieser Welt ins ewige Leben und fügte es, dass mir das Evangelium erklärt wurde.
Henoch

Antworten Zuletzt bearbeitet am 03.06.2014 23:05.

cipher
Gelöschter Benutzer

Re: Überwachung - wie reagiert Ihr?

von cipher am 03.06.2014 21:38

Was ich eben noch gefunden habe: Fa. Apple hat in 2008 ein Patent zur Anmeldung eingereicht, mit dessen Hilfe alle "IDevices", also IPhone, IMac, IPad ..." in einem bestimmten Umkreis gestört oder komplett heruntergefahren werden können. Auf diese Weise kann also Kommunikation auch gezielt behindert oder sogar verhindert werden. Es dürfte nicht lange nehmen, bis andere Hersteller vergleichbare Verfahren anbieten. Damit ist nicht mehr der Benutzer "Chef" über seine Elektronik.

Die beste Technik, das zu verhindern: Finger von den Dingern.

Antworten

geli
Gelöschter Benutzer

Re: Die letzten Worte

von geli am 03.06.2014 20:59

pausenclown schrieb:
aber jedes nette wort, jedes gebet, jeden bibelspruch usw usw, alles diese haben dazubeigetragen und gottes wort kommt nie leer zurück.

Danke, Pausenclown - das ist sehr ermutigend!

Lg, geli

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  6242  |  6243  |  6244  |  6245  |  6246  ...  6758  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite