Neueste Beiträge
Erste Seite | « | 1 ... 6244 | 6245 | 6246 | 6247 | 6248 ... 6758 | » | Letzte
Die Suche lieferte 67573 Ergebnisse:
Rapp
Gelöschter Benutzer
Re: Manchmal hasse ich Hunde
von Rapp am 03.06.2014 14:03Na ja, Herrchen war wohl seeeehr wasserscheu... das muss sich Rapp (mein erster Hund) wohl gemerkt haben. Es gab für ihn kaum ein größeres Vergnügen als sich neben Herrchen in jedes Wasser zu werfen und sich dann riesig zu freuen, wenn Herrchen sich schüttelte...
Da ist Aisha schon ein wenig pflegeleichter. Ich spaziere mit ihr durch einen Park am See. Plötzlich saust mein Ungeheuer los, Tempo Windhund... Ab ins Wasser - da steht sie ganz verloren da, schüttelt ganz verzweifelt die nassen Pfoten und kommt zu mir. Ehe ich was unternehmen kann klebt ihre nasse Seite an meiner Hose. Fehlt nur der Knirps der seinem Papa zuruft: "Papi gugg, dä hät nassi Hose!!" ("Papi, guck, der hat nasse Hosen!") Kriechtier sollte ich sein...
Willy
Re: Oase (4), Joh 14,20 An jenem Tage werdet ihr erkennen, dass ich in meinem Vater bin und ihr in mir und ich in euch.
von Gnadensonne am 03.06.2014 13:27Meine Lieben , ich wünsche allen einen schönen Tag !
Seid gesegnet , liebe Grüße von Gretel
Darum lasst uns dem nachstreben , was zum Frieden dient und zur Erbauung untereinander .
Römer 14,19
Re: Willst du, Mensch, auf dem Wasser wandeln?
von Pal am 03.06.2014 13:21Nun für ich ist bereits die biblische Tatsache des in-mir-wohnenden-Christus so eine Art "Wasser". Ein "Element" auf dem ich von Natur aus versinke, weil mir gerade Gottes Heiligkeit, Reinheit, völlige Liebe vor mein eigenes Handikap stellt:
Ich, mit meiner Menschlichkeit, bin in solch einem "Wasser" der Versinker, der Looser, der Zukurzkommer, der Abtaucher...
Ein Blick auf mich selbst und das grauenvolle "Naß meines menschlichen Naturells" verschlägt mir den Atem...
Was für ein "Wellengang" von Unvermögen, Egozentriertheit, Sündhaftigkeit, Fleischlichkeit fegt mir um die Ohren...
Und dennoch lebe ich in einem neuen, gottgegebenen "Element" - in Christus!
Ich glaube, hilf meinem Unglauben... bringt das Spannungsfeld so deutlich hervor.
Ich bin stark in Christus, wenn ich schwach bin in mir selbst.
Das alles läßt sich nicht auf irgendeine andere Weise umgehen.
Paulus bekommt Satans Faustschläge ab, um sich nicht zu überheben. Weshalb das Ganze? - 2Ko 12:7 Und auf daß ich mich nicht der hohen Offenbarung überhebe!
Das Göttliche, hier die übermenschlichen Offenbarungen, enthielten für Paulus Menschlichkeit eine Gefahr der Selbstüberhebung!
Anbetracht dieser Kluft zwischen dem Göttlichen und Menschlichen äußerte der Held unserer Geschichte: Luk 5:8 Da das Simon Petrus sah, fiel er Jesu zu den Knieen und sprach: HERR, gehe von mir hinaus! ich bin ein sündiger Mensch.
Da ist wieder dieses "Phänomen des Versinkens", bei der Blickrichtung auf das eigene Zukurzkommens.
Und was war Jesu Antwort? - Ging ER auf das Anliegen der Menschlichkeit ein? - NEIN!
Luk 5:10 desgleichen auch Jakobus und Johannes, die Söhne des Zebedäus, Simons Gesellen. Und Jesus sprach zu Simon: Fürchte dich nicht; denn von nun an wirst du Menschen fangen.
Und hier habe ich wieder das Phänomen der Hand, die uns nicht läßt! Hallelujah!
Henoch
Gelöschter Benutzer
Re: Wo ist die Bundeslade?
von Henoch am 03.06.2014 12:08Die Bundeslade musste verschwinden, denn Jesus Christus ist die Erfüllung der Bundeslade.
Er bedeckt nun das Gesetz und er bestätigt den neuen Bund durch sein Blut.
Ebenso musste der Tempel verschwinden, denn Jesus ist der Tempel, die Tür zum Allerheiligsten, das Allerheiligste und das endgültige Sühneopfer, u.a..
Henoch
marjo
Gelöschter Benutzer
Re: Jesus - Bücher
von marjo am 03.06.2014 12:03Hab ich mir bestellt: "Jesus, der Jude, und die Missverständnisse der Christen", Guido Baltes.
Rapp
Gelöschter Benutzer
Re: Unsere tierischen Freunde
von Rapp am 03.06.2014 11:49Ja, vier Beine und ein helles Köpfchen. Aisha war gerade mal etwa drei Monate bei mir, als ich im Wald schlimm stürzte. Ich rief einen Freund an, konnte aber nicht sagen wo ich war... Als sie Stimmen hörte rannte sie los, umkreiste die Leute und brachte sie zu mir. Die hätten mich sonst noch sehr lange gesucht...
Ich bin so dankbar für mein Sofamonster
Willy
Rapp
Gelöschter Benutzer
cipher
Gelöschter Benutzer
Re: Unsere tierischen Freunde
von cipher am 03.06.2014 11:20Unser "kleiner Schwarzer" ist durchaus schon ein "hochintegrierter" Familienhund. Doch eines Nachmittags stellte er das sehr nachhaltig unter Beweis. Das war im letzten Jahr.
Ich war so nachmittags um halb fünfe mit ihm unterwegs. Wir sind tüchtig marschiert, als er plötzlich erst stehenblieb und nicht mehr weitergehen wollte. Dann machte er sogar "Platz", sah mich freundlich an - und wollte keinen Meter mehr gehen. Da half kein Zureden und kein Zupfen an der Leine. Ich lief dann mal kurz einen Nebenweg, aber da machte er auch nur ein paar Schritte und blieb wieder stehen. Und plötzlich merkte ich, wie mein Blutzucker in den Keller rauschte. Binnen Sekunden war ich so zitterig, dass ich meinen Traubenzucker kaum noch aus der Tasche fingern konnte. Doch obwohl ich beide Dosen leer machte, bemerkte ich kaum eine Wirkung, gerade so, dass ich nicht zusammenklappte. Also schlurfte ich mit schleppenden Schritten und weichen Knien los, um irgendwie zum Auto zu kommen. So knappe zwei Kilometer werden es gewesen sein. Bei jedem Schritt bekam ich Muskelkrämpfe - das war ziemlich aasig. Michi hielt sich dicht neben meinem rechten Bein - jetzt weigerte er sich nicht mehr, mitzukommen. Aber er stupste mich dauernd mit seiner nassen Nase an der Hand. Und da kam ich auf die Idee: "Blödmann, nimm doch das Telefon ..." Na, meine Frau kam dann bald, inzwischen hatte ich es bis zum Auto geschafft und mein Herz rappelte wie 'ne alte Kettensäge.
Das Vierbein muss gemerkt haben, dass mit mir was nicht stimmte, bevor ich merkte, dass mein Blutzucker absackte. Mir war nämlich aufgefallen, dass er immer wieder die Nase in den Wind hob und in meine Richtung schnobelte. Zwar wusste er nicht, was er machen sollte - aber er wusste, dass was ganz und gar nicht in Ordnung war. Künftig werde ich mal genauer darauf achten, was los ist, wenn er sich wieder so unerklärlich benimmt. Wozu brauch ich da noch ein Blutzuckermessgerät. Er müsst mir nur noch den genauen Wert nennen können...
Er ist schon ein helles Köpfchen, unser "Schwarzer Fussel"
Merciful
Gelöschter Benutzer
Re: Jesus - Bücher
von Merciful am 03.06.2014 11:15Danke dir, Greg, für deinen Hinweis. Dieses Buch habe ich noch nicht gelesen.
Merciful
Re: "Entlassung" von Zippora
von Greg am 03.06.2014 11:02Macht sinn. +1
Ich bin eine fröhliche Knackwurst!