Gebet bezüglich Selbstannahme

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Stille-Seele
Gelöschter Benutzer

Gebet bezüglich Selbstannahme

von Stille-Seele am 17.07.2014 18:34

Hallo ihr Lieben,

Ich war schon immer „anders", weil ich ruhig und introvertiert bin.

Als Kind forderte mich meine Mutter des öfteren auf zu reden, aber ich tat es nicht oder von den Menschen, die mir im Laufe meines Lebens begegneten wurde mir gesagt, ob mit mir etwas nicht stimmt oder das ich seltsam sei.

Durch diese ablehnenden Äußerungen wurde mir vermittelt, so wie du bist, ist es nicht in Ordnung. Deshalb habe ich bis heute noch damit zu kämpfen mich selbst anzunehmen. Mir fehlt es an Selbstvertrauen und Selbstbewusstsein.

Bei mir gibt es immer wieder diese Momente wo ich es in mir nicht aushalte, es innerlich nicht mehr aushalte, weil ich mir denke, dass ich wegen meiner ruhigen Art absichtlich nicht beachtet oder abgelehnt werde. Das zieht mich sehr runter

 

Ich würde mich freuen, wenn der eine oder andere für mich beten würde

Antworten

marjo
Gelöschter Benutzer

Re: Gebet bezüglich Selbstannahme

von marjo am 17.07.2014 18:51

Ich bete sehr gerne für Dich. Mir geht es ähnlich. ALlerdings zog es mich bisher immer nur kurz "runter". Der Ewige hat uns beide angenommen. Er hat jeden angenommen, der sich zu Jesus hat ziehen lassen.

gruß, marjo

Antworten Zuletzt bearbeitet am 17.07.2014 18:52.

alles.durch...

60, Weiblich

  fester Bestandteil

Beiträge: 967

Re: Gebet bezüglich Selbstannahme

von alles.durch.ihn am 17.07.2014 20:41

Ich häng mich auf alle Fälle mit ran, liebe Stille-Seele..

Unser Daddy hat uns alle unvorstellbar lieb
und du bist etwas ganz besonderes in Seinen Augen !!! <3

Liebe Segenswünsche,
alles.durch.ihn

 

..ich will den Herrn loben allezeit und seinen Namen preisen! <3


Antworten

synnie
Gelöschter Benutzer

Re: Gebet bezüglich Selbstannahme

von synnie am 17.07.2014 20:47

Liebe Stille-Seele,

was heißt eigentlich, du bist anders. Du bist, wie du bist und das ist gut so.
Ist nicht irgendwie jeder irgendwie anders?

Du bist ruhig und introvertiert. Ich finde das völlig in Ordnung.
Die Liebe meines Lebens, mein Mann ist so einer. Auch miene längste und allerliebste Freundin ist sehr still und introvertiert. Ja, das hatte wohl auch Nachteile. Solche Menschen werden häufiger mal zum Gespött anderer Leute. Das sind schmerzhafte Erfahrungen. Aber ich habe auch die Erfahrung gemacht, dass gerade diese Menschen besonders gut zuhören können und Dinge für sich behalten können. Sie sind vertrauenswürdig.

Ich kann gut nachvollziehen, dass du das, was dir als Kind schon vermittet wurde, verinnerlicht hast. Ich glaube, wir sind alle so. Und irgendwann merken wir, dass da so manche Lebenslüge, die meisten unbewusst, uns hemmen, das zu sein, was wir wirklich sind.

Auch ich kenne diese Momente, wo ich es in mir einfach nicht mehr aushalte.
Doch ich möchte dir Mut machen, dich unserem Herrn und Heiland anzuvertrauen. Und mit ihm gemeinsam vorsichtige Schritte ins Leben zu machen.
Er liebt dich ja so, wie du bist und will dir helfen, dass du dich genau so annehmen kannst. Dieser Weg zur Selbstannahme ist oft sehr schmerzlich, aber er lohnt sich.
Ich kann dir nur nicht sagen, wie lange das dauert, denn ich bin immer noch auf diesem Weg. Dabei bin ich fast doppelt so alt wie du.

Gerne will ich für dich beten.

LG, synnie

Antworten

Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

  Urgestein

Forenleitung

Beiträge: 5168

Re: Gebet bezüglich Selbstannahme

von Cleopatra am 17.07.2014 20:47

Ja liebe Stille-Seele,

Gott hat dich geschaffen, er liebt dich, wie du bist.
Es kann nicht nur "laute" Menschen geben.
Aber ich kann verstehen, wenn dann Aufmerksamkeit fehlt, man sich nicht gesehen fühlt und dann eben bestimmte Äußerungen einen stark verunsichern.
Ich war als Kind bis kurz nach dem Schulalter auch ein sehr schüchterner Mensch und weiß, wie das ist.
Ich werde für dich beten.
Gott liebt dich von ganzem Herzen!
Ich bete, dass du das merkst und glauben kannst.

Lg Cleo

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten

Stille-Seele
Gelöschter Benutzer

Re: Gebet bezüglich Selbstannahme

von Stille-Seele am 17.07.2014 21:08

Ich danke euch für eure aufbauenden Worte, es tat gut diese zu lesen =)

Antworten

Henoch
Gelöschter Benutzer

Re: Gebet bezüglich Selbstannahme

von Henoch am 17.07.2014 23:11

Hallo stille Seele,
ich war auch schüchtern und hab das mit allerlei hektischen Geplapper kompensiert, wie hab ich die beneidet, die einfach still sein konnten. Nichts wünschte ich mir mehr, als einmal einfach bei einem Menschen zu sitzen und nicht nervös zu werden und mit ihm still zu sein.
Nun, es klappt bis heute nicht......
Also ich bete gerne für Dich, weil ich Deinen Leidensdruck verstehen kann. Der Herr wird Dir helfen und sei es dadurch, das Du Deine Schönheit als stiller Mensch erkennst.
Henoch

Antworten

milli
Gelöschter Benutzer

Re: Gebet bezüglich Selbstannahme

von milli am 18.07.2014 07:31

hallo stille seele

ich möcht dir ein buch empfehlen, mir hat das sehr geholfen um mich besser zu verstehen
und es war eine echt erleichterung zu erfahren: ich bin ja normal ! so wie ich bin.

 Einfach typisch!: Die vier Temperamente unter der Lupe
von
florence littauer

wenn du danach googelst, findest du es ganz leicht. 

segensgrüße
milli 

Antworten

solana

-, Weiblich

  Urgestein

Forenmoderator

Beiträge: 4164

Re: Gebet bezüglich Selbstannahme

von solana am 18.07.2014 09:55

Liebe Stille Seele
Ich kann dich so gut verstehen.
Auch ich habe mich immer ganz "anders" gefühlt als die anderen, ich konnte nie so "cool" sein wie die anderen und Dinge einfach ausblenden und verdrängen, die mich irritierten, habe mich immer viel "tiefgehender" mit allem auseinandergesetzt und fühlte mich dadurch verletzlich und angreifbar.

Es hat lange gedauert, bis ich das "Positive" dieser "feinen Antennen" sehen konnte und mehr Vertrauen darin gewinnen, dass ich in meiner Art gut und genau richtig bin, wie mich Gott gemacht hat. Und dass nicht die anderen die "Norm" sind, nach der ich mich zu beurteilen und zu richten habe.
Jeder Charakter hat seine besonderen Schwächen auf der einen Seite - aber seine ganz einzigartigen und besonderen Chancen, die gerade durch diese "Schwächen" bedingt sind. Und die entdeckt man immer mehr, je weniger man diese Schwächen bei sich selbst ablehnt, lieber so sein möchte wie alle anderen und sich womöglich auch noch dafür schämt (wie ich es lange Zeit getan habe).

Aber ich kann dir versichern, Gott hat keinen Fehler gemacht, indem er dir "deine Wesensart" zugemutet hat. Er weiss, dass du damit klar kommen kannst und dass er dir gerade in dieser Schwäche ganz gross werden und dir "Adlerflügel" verleihen kann.
"Ottonormalmensch" hat es leichter, mit Scheuklappen und Ellenbogen seinen Weg zu machen, ihm entgeht aber auch vieles dabei.
Ich bete gern mit für dich.
Liebe Grüsse
Solana 

angeführte Bibelstellen (soweit nicht anders gekennzeichnet) sind aus Luther 1984/2017 zitiert nach dem Bibelserver

Antworten

WhiteEagle
Gelöschter Benutzer

Re: Gebet bezüglich Selbstannahme

von WhiteEagle am 18.07.2014 17:21

Durch diese ablehnenden Äußerungen wurde mir vermittelt, so wie du bist, ist es nicht in Ordnung. Deshalb habe ich bis heute noch damit zu kämpfen mich selbst anzunehmen. Mir fehlt es an Selbstvertrauen und Selbstbewusstsein. Bei mir gibt es immer wieder diese Momente wo ich es in mir nicht aushalte, es innerlich nicht mehr aushalte, weil ich mir denke, dass ich wegen meiner ruhigen Art absichtlich nicht beachtet oder abgelehnt werde. Das zieht mich sehr runter

Hallo Stille Seele,

du bist wunderbar! Es ist doch herrlich, dass es noch stille Seelen gibt! Stille Seelen sind in der Regel tief und ernst, und das braucht´s für den Glauben und das Fortschreiten in ihm. Oberflächliche Menschen gibt es genug. Die sind zwar hier recht lärmig und beliebt, aber zu nichts Göttlichem zu gebrauchen. Jeder, der sich auf dem Weg mit Jesus Christus wirklich führen lässt, wird in die Stille geführt, um Gott zu vernehmen und mit ihm Gemeinschaft zu haben.

Es kann Dir doch als Christin völlig wurscht sein, ob Du von oberflächlichen Menschen gemocht wirst oder nicht.

Liebe Grüße,
White Eagle 

Antworten

« zurück zum Forum