Neueste Beiträge
Erste Seite | « | 1 ... 6257 | 6258 | 6259 | 6260 | 6261 ... 6757 | » | Letzte
Die Suche lieferte 67569 Ergebnisse:
Merciful
Gelöschter Benutzer
Re: Die letzten Worte
von Merciful am 01.06.2014 07:40Mein Thread 'Nächstenliebe' formulierte ja ein ähnliches Anliegen - zusammenzutragen, was es praktisch bedeutet, Nächstenliebe zu üben.
Überlege gerade, wie sich der Missionsbefehl Jesu zu seinem Liebesgebot verhält.
Im 1. Brief des Johannes z.B. sehe ich diese Liebe sehr stark betont; von der Evangelisation und Mission hingegen ist dort weniger die Rede, scheint mir.
Möchte dies aber nun nicht weiter vertiefen. Vielleicht eröffne ich dazu einen eigenen Thread.
Merciful
Re: Die letzten Worte
von Cleopatra am 01.06.2014 07:17Oh ja, das denke ih nämlich auch.
Die Frage ist eben dabei, ob wir von der Einstellung her bereit sind, oder ob wir der Meinung sind, "das mal andere machen zu lassen".
Lg Cleo
Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder
Poola
Gelöschter Benutzer
Re: Wortkette (3)
von Poola am 31.05.2014 23:52hihi petrus, versteh ich
aber sowas von,
erklärung(s)-versuchausnahmeverfahrenseinstiegsichweisnunichtweiterdeshalblassichdasbeidiesemkurzenwortfürheuteabenddennesistjabaldeinneuertagundsofrühkannmannochnichtsoeinlangeswortschreibenwirdzukompliziertdeshalblassiches.
Henoch
Gelöschter Benutzer
von Henoch am 31.05.2014 22:41Marketingmanagerausbildungsvertragsentwurfskonzept - Einverständniserklärung.
song-of-joy
Gelöschter Benutzer
von song-of-joy am 31.05.2014 22:38Verkaufsstrategie-Marketingmanagerausbildungsvertragsentwurfskonzept...Uff,mehr geht heut nich,POOLA!!!
Re: Hauskreis-Miteinander aktuell
von Cosima am 31.05.2014 22:01
(eigenes Foto)
Erleuchteter Hafen
Und er gebe euch erleuchtete Augen des Herzens, damit ihr erkennt,
zu welcher Hoffnung ihr von ihm berufen seid...Epheser 1:18 LT
Berufen? Ja, wer sein Herz Jesus Christus gegeben hat, ist berufen. Dann bekommen wir erleuchtete Augen des Herzens!
Welch wunderbare Verheißung. Warum spüren wir das aber nicht immer? Warum irren wir oft auf Wegen herum, die uns
keine Hoffnung machen, sondern wie Irrwege erscheinen? Doch dieses Wort aus dem Epheserbrief will uns Hoffnung machen,
weil wir alle berufen sind. Einen Vers weiter heißt es nämlich:... weil die Macht seiner Stärke bei uns wirksam wurde.
Wir laden alle Hauskreis-Teilnehmer ein,
am Sonntag, den 1. Juni 2013 um 20:30 Uhr, im Chatraum "Hauskreis-Miteinander",
mit uns darüber nachzudenken und auszutauschen.
Darauf freuen wir uns,
eure Chestnut und Cosima.
Die Liebe gibt nie jemand auf, in jeder Lage vertraut und hofft sie für andere; alles erträgt sie mit großer Geduld. 1.Kor.13:7 GNB
Poola
Gelöschter Benutzer
Re: Oase (4), Joh 14,20 An jenem Tage werdet ihr erkennen, dass ich in meinem Vater bin und ihr in mir und ich in euch.
von solana am 31.05.2014 21:24Ja, heute war wirklich ein wunderschöner Sonnentag - nur der beständige Gegenwind hat mir den Rückweg vom Einkaufen mit dem schwer beladenen Fahhrad ziemlich laaaaaaang werden lassen .... da musste ich an das Bibelgespräch im Chat am Mittwoch denken ... es ging um die "Geduld", die Frucht des Geistes .... die kann auch helfen, im "Schneckentempo" die schöne Landschaft und die Sonne zu geniessen, statt sich über den "ausbremsenden" Wind zu ärgern ...
Hier noch ein kleiner Gruss von meinem Freund , bei dem ich oft vorbeifahre - typisch "störrischer Esel" hat er sich geweigert, für das Foto zu posieren (vielleicht hätte ich lieber doch eine "Bestechungsmöhre" mitnehmen sollen):
Liebe Grüsse und einen schönen, gesegneten Sonntag euch allen
Solana
angeführte Bibelstellen (soweit nicht anders gekennzeichnet) sind aus Luther 1984/2017 zitiert nach dem Bibelserver
song-of-joy
Gelöschter Benutzer
Henoch
Gelöschter Benutzer