Neueste Beiträge
Erste Seite | « | 1 ... 6270 | 6271 | 6272 | 6273 | 6274 ... 6757 | » | Letzte
Die Suche lieferte 67567 Ergebnisse:
Re: Wortkette (3)
von burgold am 29.05.2014 13:00Bescheinigungserstellererlaubnisverwalter puh ihr fordert burgisch regelrecht herraus lol
Zeph 3, 17 17 Der Herr, dein Gott, ist in deinen Mauern, er ist mächtig und hilft dir. Er hat Freude an dir, er droht dir nicht mehr, denn er liebt dich; er jubelt laut, wenn er dich sieht.
tefila
Gelöschter Benutzer
Re: Hallo ich bin Ruth und neu im Forum
von tefila am 29.05.2014 12:43Liebe Ruth,
herzliches Willkommen hier. Freu mich auch schon sehr auf deine Beiträge...eine Bereicherung, wenn man sooo lange mit Jesus unterwegs ist.
Meine Tochter brachte allerdings dazu auch ein Beispiel aus ihrer Perspektive.
Sie sagte, dass man es möglicherweise mehr zu schätzen weiß, wenn man erst einige Zeit kein Christ war und dann Christ wurde, also erst das "Afrika" (des Mangels) kennenlernte und dann das Schlaraffialand (wo man mit und in Gott alles hat) kennenlernte.
Ich weiß nicht, ob man das Beispiel so verstehen kann.
Kennst du die Bibel dann schon nach diesen Jahrzehten fast "in-und auswändig"?
Merciful
Gelöschter Benutzer
Re: kleiner Chat
von Merciful am 29.05.2014 12:41Jetzt hab ich's. Der rote Punkt für "Beschäftigt" wird nur solange angezeigt, bis man wieder z.B. einen der Buttons in der oberen Leiste oder ein Thema anklickt, dann wird dies vom System so interpretiert, dass man nicht mehr beschäftigt ist. Dann wird sofort wieder der grüne Punkt angezeigt.
Merciful
Hallo ich bin Ruth und neu im Forum
von Ruth am 29.05.2014 12:34Viele Grüße an euch alle. Ich freue mich über interessante Themen und gute Kontakte.
Seit ich Kind bin habe ich Jesus mein Leben anvertraut. Es ging durch Höhen und Tiefen wie bei jedem von uns.
Besonders nah war er mir auf den steinigen Wegen. Josua 1,9 wurde mir zum starken Trost in schweren Zeiten.
Ich soll mutig und entschlossen sein und keine Angst haben denn er ist bei mir egal wohin ich auch geh.
Diese Zusage durfte ich erfahren und bin meinem himmlischen Vater sehr dankbar dafür.
Der Herr segne euch
14) Gemeinsame Bibellektüre - der Römerbrief - Kapitel 10, 1 - 21
von solana am 29.05.2014 11:011 Liebe Brüder, meines Herzens Wunsch ist und ich flehe auch zu Gott für sie, dass sie gerettet werden. 2 Denn ich bezeuge ihnen, dass sie Eifer für Gott haben, aber ohne Einsicht. 3 Denn sie erkennen die Gerechtigkeit nicht, die vor Gott gilt, und suchen ihre eigene Gerechtigkeit aufzurichten und sind so der Gerechtigkeit Gottes nicht untertan. 4 Denn Christus ist des Gesetzes Ende; wer an den glaubt, der ist gerecht. 5 Mose nämlich schreibt von der Gerechtigkeit, die aus dem Gesetz kommt (3.Mose 18,5): »Der Mensch, der das tut, wird dadurch leben.« 6 Aber die Gerechtigkeit aus dem Glauben spricht so (5.Mose 30,11-14): »Sprich nicht in deinem Herzen: Wer will hinauf gen Himmel fahren?« - nämlich um Christus herabzuholen -, 7 oder: »Wer will hinab in die Tiefe fahren?« - nämlich um Christus von den Toten heraufzuholen -, 8 sondern was sagt sie? »Das Wort ist dir nahe, in deinem Munde und in deinem Herzen.« Dies ist das Wort vom Glauben, das wir predigen. 9 Denn wenn du mit deinem Munde bekennst, dass Jesus der Herr ist, und in deinem Herzen glaubst, dass ihn Gott von den Toten auferweckt hat, so wirst du gerettet. 10 Denn wenn man von Herzen glaubt, so wird man gerecht; und wenn man mit dem Munde bekennt, so wird man gerettet. 11 Denn die Schrift spricht (Jesaja 28,16): »Wer an ihn glaubt, wird nicht zuschanden werden.« 12 Es ist hier kein Unterschied zwischen Juden und Griechen; es ist über alle derselbe Herr, reich für alle, die ihn anrufen. 13 Denn »wer den Namen des Herrn anrufen wird, soll gerettet werden« (Joel 3,5).
14 Wie sollen sie aber den anrufen, an den sie nicht glauben? Wie sollen sie aber an den glauben, von dem sie nichts gehört haben? Wie sollen sie aber hören ohne Prediger? 15 Wie sollen sie aber predigen, wenn sie nicht gesandt werden? Wie denn geschrieben steht (Jesaja 52,7): »Wie lieblich sind die Füße der Freudenboten, die das Gute verkündigen!« 16 Aber nicht alle sind dem Evangelium gehorsam. Denn Jesaja spricht (Jesaja 53,1): »Herr, wer glaubt unserm Predigen?« 17 So kommt der Glaube aus der Predigt, das Predigen aber durch das Wort Christi. 18 Ich frage aber: Haben sie es nicht gehört? Doch, es ist ja »in alle Lande ausgegangen ihr Schall und ihr Wort bis an die Enden der Welt« (Psalm 19,5). 19 Ich frage aber: Hat es Israel nicht verstanden? Als Erster spricht Mose (5.Mose 32,21): »Ich will euch eifersüchtig machen auf ein Nicht-Volk; und über ein unverständiges Volk will ich euch zornig machen.« 20 Jesaja aber wagt zu sagen (Jesaja 65,1): »Ich ließ mich finden von denen, die mich nicht suchten, und erschien denen, die nicht nach mir fragten.« 21 Zu Israel aber spricht er (Jesaja 65,2): »Den ganzen Tag habe ich meine Hände ausgestreckt nach dem Volk, das sich nichts sagen lässt und widerspricht.«
Guten Morgen
Dieser Textabschnitt passt schön zum Himmelfahrtstag:
»Sprich nicht in deinem Herzen: Wer will hinauf gen Himmel fahren?« - nämlich um Christus herabzuholen -, 7 oder: »Wer will hinab in die Tiefe fahren?« - nämlich um Christus von den Toten heraufzuholen -, 8 sondern was sagt sie? »Das Wort ist dir nahe, in deinem Munde und in deinem Herzen.«
Jesus ist nicht von der Erde weg in den Himmel aufgefahren, um die Menschen allein zurück zu lassen.
Sondern um uns "den Himmel zu öffnen" und in seiner ganzen Herrlichkeit zugänglich zu machen. Er lebt in uns, damit wir auch leben sollen.
Durch seinen Tod und seine "Wegnahme von uns" sind wir noch mehr gesegnet worden als durch sein irdisches Wirken.
Und genauso will Gott auch sein auserwähltes Volk dadurch noch mehr segnen, dass die "Erwählung" auf die Heiden übergegangen ist. Nicht als "Bestrafung", sondern um seinen reichen Segen über alle auszuschütten, die sich von ihm beschenken lassen, um so die Herzen derer zu erreichen, die sich vor ihm verschliessen.
Denn dann erfüllt sich in uns die Verheissung (sie Abraham gegeben wurde und deren "Erben" wir geworden sind):
"Ich will dich segnen ... und du sollst ein Segen sein." (1. Mose 12,2)
Gruss
Solana
angeführte Bibelstellen (soweit nicht anders gekennzeichnet) sind aus Luther 1984/2017 zitiert nach dem Bibelserver
Rapp
Gelöschter Benutzer
Re: Christliche Partnersuche
von Rapp am 29.05.2014 10:50So, nicht alles, aber vieles in diesem thread habe ich nun gelesen. Ein Schmunzeln will ich mir nicht verkneifen.
Der alternde Missionar, ledig, ist auf Heimaturlaub und wird von Kollegen auf den Arm genommen: "Samuel, denk doch endlich ans heiraten. Das würde deinen Dienst in Indien sehr erleichtern!" "Meinst du? Mich will doch keine!" "Aber die Stine. Die würde so gern nach Indien reisen, geh mal hin und mach ihr einen Heiratsantrag!" Inzwischen geht die Tür auf und besagte Stine tritt ein, eine ziemlich verbittert aussehende jüngere Frau. Sie nimmt ganz allein an einem der leerstehenden Tische platz. "So Sam, jetzt geh hin und frag sie, sei ein Mann, Mensch!" "Ach, wenn ihr meint..." Samuel geht zu Stines Tisch: "Stine, willst du mich heiraten?" Entsetzt schreit Stine auf: "Nie im Leben!!" lachend geht Samuel zurück an seinen Platz: "Ich habs ja gesagt..."
Dass ich Gott gerade auch bei der Partnerwahl um Führung bitten darf ist für mich sonnenklar. Dabei ist aber nachfragen und prüfen sicher angesagt. Ich plaudere kurz aus der Schule. Heidi (Name geändert) war mit mir zusammen auf der Bibelschule. Und es war nichts schlechtes, dass wir einander liebgewonnen haben (auch wenn es die Schulordnung damals verbot!) So bat ich um Klarheit. Ich wusste ja um meinen Dienst... Die Antwort geht mir noch nach: "Dein Mund sagt, dass du meinen Willen tun willst, dein Herz aber schreit gib mir die Heidi!" Danach aber fühlte ich mich wirklich frei mich zu entscheiden... Ich entschied mich ohne weiter nachzuhaken für Heidi. Ganz kurz vor der geplanten Hochzeit ließ sie alles platzen. Ich verließ meinen Gemeindedienst und kehrte nach Hause zurück. Erst zwölf Jahre später war ich wieder in der Lage eine Beziehung einzugehen... Ja, ich war zuvor sicher gesetzlich und sehr hart, vor allem auch anderen gegenüber. Nun musste ich auf sehr schmerzliche Art lernen mit anderen und auch mir gnädig zu sein...
Elisabeth und ich hatten uns einmal getroffen und beide wussten wir, dass wir zusammen gehörten. Das war keine Frage. Wir trafen uns an Weihnachten zum ersten Mal und heirateten im folgenden Mai. Das haben wir nicht bereut, auch wenn es nicht einfach war, sich mit vierzig zusammen zu raufen!
Willy
song-of-joy
Gelöschter Benutzer
Re: Oase (4), Joh 14,20 An jenem Tage werdet ihr erkennen, dass ich in meinem Vater bin und ihr in mir und ich in euch.
von solana am 29.05.2014 10:28Joh 14,28 Ihr habt gehört, dass ich euch gesagt habe: Ich gehe hin und komme wieder zu euch. Hättet ihr mich lieb, so würdet ihr euch freuen, dass ich zum Vater gehe; denn der Vater ist größer als ich.
Joh 17,24 Vater, ich will, dass, wo ich bin, auch die bei mir seien, die du mir gegeben hast, damit sie meine Herrlichkeit sehen, die du mir gegeben hast; denn du hast mich geliebt, ehe der Grund der Welt gelegt war.
Freuen wir uns und bleiben wir in IHM!
Gruss
Solana
angeführte Bibelstellen (soweit nicht anders gekennzeichnet) sind aus Luther 1984/2017 zitiert nach dem Bibelserver
Merciful
Gelöschter Benutzer
Re: kleiner Chat
von Merciful am 29.05.2014 10:12Irgendwie check ich's nicht.
Habe in meinem kleinen Chat jetzt mal auf "Beschäftigt" eingestellt. Trotzdem wird der grüne Punkt angezeigt. Warum das?
Merciful
Jaco
Gelöschter Benutzer
Re: Bitte um ein Gebet für eine "vorlaute Klappe"
von Jaco am 29.05.2014 09:58Hallo Ihr Lieben ! *big, big freu
Hallo lieber marjo, liebe sylvaki, liebe Solana, liebe Henoch,
Hallo lieber Petrus, liebe milli, lieber chevalier, liebe adi
Hallo Ihr Lieben, die für mich/uns im Gebet stehen und hier nicht gepostet haben !
Ja, Ihr Alle, habt vielen, vielen Dank für Eure Gebete und habt Dank für Eure so lieben Zeilen
und der darin enthaltenden Anteilnahme.
Ja, vielen, vielen Dank !
Einigen von Euch habe ich eine Demo-Version bereits gesendet. Alle, die diese Demo-Version erhalten haben,
werden bei endgültiger Fertigstellung (nächste Woche) unaufgefordert eine Endfassung von dem Lied zugesendet bekommen.
Wem es nicht gefallen hat, kann mir schreiben, das er/sie (auf keinen Fall ) eine Endfassung haben möchte.
Weiterhin wurde ich in PNs gefragt, ob die Demo- wie auch die Endfassung verschenkt bzw. weiterversendet werden darf.
Ja, das dürft ihr. Das ist GEMA-rechtlich o.a. alles kein(!) Problem, da alle(!) Rechte bei mir liegen.
Ich würde mich sogar freuen, wenn Ihr es weiterversendet. *Ehem...entschuldigt...natürlich nur, wenn es Euch gefällt...
Okay, Ihr Lieben soweit erstmal...
Werde Euch, wenn Ihr mögt, auf dem Laufenden halten, wie adi bat...
Euch Allen Gottes Segen. Möge der HERR Euch behüten. Und nochmals vielen, vielen Dank ! *soooooo lieb von Euch ((((((ALLE)))))))
Mit ganz lieben Grüssen, Jaco