Neueste Beiträge

Erste Seite  |  «  |  1  ...  6273  |  6274  |  6275  |  6276  |  6277  ...  6804  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 68031 Ergebnisse:


Poola
Gelöschter Benutzer

Re: Wortkette (3)

von Poola am 08.06.2014 18:25

nis(t)-stätte

Antworten

Burgen
Gelöschter Benutzer

Re: Oase (4), Joh 14,20 An jenem Tage werdet ihr erkennen, dass ich in meinem Vater bin und ihr in mir und ich in euch.

von Burgen am 08.06.2014 17:10

oh, danke fuer die Erdbeerkaltschale. Mhh tut richtig gut.

Ein kleiner Wind ist aufgekommen, ist an der Bewegung der Baumwipfel vor dem Fenster zu erkennen.

Mein Hund und ich sind inzwischen wieder auf einer Linie, was das Laufen anbelangt.
Freu, habe nun wieder einen gutelaune Hund.
Was ein Schattenweg und ein Wagen fuer Hundi ausmacht.
Immerhin bewegt er sich ja inzwischen so um die 80Menschenjahre...

**********
Oh, Heiliger Geist, du kannst das Leben wenden bei allen,
die auf deine Werke schauen.
Den Frieden Christi gieß mit Mutterhaenden in alle Herzen,
die auf dich vertraun.
Nimm von uns weg, was trennen will,
und gib uns Kraft und Mut
zu deinem Plan und Ziel.

(Wolfgang Polke, BG 371,2
Liedstrophe aus der Losung zu Pfingstsonntag)

Gruß  an alle Mitleser und Oasenges hwister
Burgen  

Antworten

Henoch
Gelöschter Benutzer

Re: Wortkette (3)

von Henoch am 08.06.2014 17:03

Sammlungsergebnis

Antworten

Burgen
Gelöschter Benutzer

Re: Religiöse Heuchler

von Burgen am 08.06.2014 16:47

Halloechen,

meinen Beitrag hatte ich bewusst 'allgemein' geschrieben, wie schon manchmal.
In diesem Fall sollte versucht werden, von den persönlichen, wie angrifflichen , Meinungen, Empfindungen
in eine sachliche Diskussion ueberzuleiten.

Die nachfolgenden zwei Beitraege namen dieses sofort auf.
Leider wird es nun doch gerade wieder sehr persönlich . Schade.
Wir koennen und sollen nicht spekulieren, wie die Herzensbeschaffenheit eines Mitchristen
zu sein scheint.

Eher greift die Frage: Wie meinst du das?

Ich selber litt lange Zeit darunter, von wenigen mir umgaenglich bekannten Menschen
das Gefühl vermittelt zu bekommen,
nicht 'richtig' zu glauben.

Mir selbst geht es eher so, dass es mir eigentlich immer weh tut,
wenn jemand den wunderbaren Jesus Christus nicht schon laengst kennenlernen wollte.

Zudem
jetzt leben wir in der Fuerbittzeit von Jesus, die bald zuende ist.

Gruß
Burgen  

Antworten

Hannalotti

-, Weiblich

  Engagiert

Beiträge: 397

Re: Ämter - Berufungen in der Gemeinde

von Hannalotti am 08.06.2014 16:30

Hallo Rapp,

ein tolles Lebenszeugnis! Es macht Spaß da mitzulesen, bei Dir und bei den anderen. Danke! Dieses Dranbleiben an Gott und das Hören auf das, was er uns zu sagen hat - hören mit dem Herzen und gleichzeitig prüfend an seinem Wort - das ist, was wir immer wieder nötig haben.

Ich selbst habe zwei "kleine" Ämter in der Gemeinde, bei denen ich weiß, dass Gott mich da hineingestellt hat. Es macht mir Spaß, Gott darin zu dienen. Und wie in jedem Dienst ist mein Herz/die Einstellung mit der ich für/mit ihm "arbeite" entscheidend. Aber das Wissen: Das ist mein Platz! - ist eine schöne Sache.

Rapp schrieb: Mit der Zeit lerne ich Gott auch dann zu vertrauen, wenn ich seine Wege überhaupt nicht mehr verstehen kann. Ob mir das immer gelingt? Sicher nicht - aber es gelingt mir immer öfters! Soll ich aber den Wink seiner Augen oder sein Flüstern begreifen, dann muss ich wohl zusehen, dass ich ganz nahe bei ihm lebe.

So ist es. Es gab auch Momente in meinem Leben, in denen ich Gott nicht verstanden habe und ihn gefragt habe: "Warum denn ausgerechnet ich?" Momente, wo meine Gefühle etwas queer quer verliefen. Aber Gefühle sind trügerisch und es nicht ratsam ihnen zu folgen. Auch jetzt, gerade in dieser Zeit, merke ich, wieviel besser es sich "anfühlt" nah bei Jesus zu bleiben. Besser als das, was die Welt zu bieten hat und sein lebendiges Wasser wirkt absolut erfrischend in der Hitze des Tages. Und das erfahre ich immer wieder.

Gesegnete Pfingsten!

 

 

 

 

 

 

Antworten Zuletzt bearbeitet am 08.06.2014 19:13.

Greg

-, Männlich

  fester Bestandteil

Beiträge: 707

Re: Religiöse Heuchler

von Greg am 08.06.2014 15:47

Und das lustige ist, genau so machen es die christen heute. Der eine sieht bei einem anderen was nicht in seine mischna passt und prompt wird dagegen gewettert. Singende priester sind nur ein beispiel. Wenn nun leute so angegriffen werden, das sie sich enttaeuscht abmelden weil einer seinen mischna angegriffen sieht, finde ich das hochgradig aergerlich. Da habe ich auch wenig verstaendnis und kann auch net sagen "so, so ein wenig kann ich den mischna liebhaber verstehen."

Ich bin eine fröhliche Knackwurst! 

Antworten

pausenclown
Gelöschter Benutzer

Re: Religiöse Heuchler

von pausenclown am 08.06.2014 14:32

hi und off topic,

ich habe mal wieder den eindruck, hier wird geschrieben und um des schreibenswillen ohne zu wissen wo jesus seine schwierigkeiten mit den pharisäern hatte.

wem ist heute noch bewusst was ein pharisäer war, glaubte usw? ja sie waren gesetzlich und? hat mose ihnen nicht gesagt sie sollen die gebote halten? 

wollen wir nun ihnen es zumvorwurf machen, ein gebot, verbot halten ist gesetzlich? nein, im gegenteil das nicht halten, führte probleme mit sich. sein volk ging deshalb nicht ins exil, weil sie fleischlich versucht haben das gesetz zu halten, sondern sie haben es gebrochen.
nach der rückkehr haben sie eins richtig erkannt, wie können wir die gebote, torah halten, so ähnliche fragen wie, wie lebe ich als christ usw.

diese frage die sie hatten war ja nicht schlecht und sie fingen an  die gebote zu studieren, leider kam im laufe zu einer fehlinterperation. der bekannte zaun um die torah, aus einem gebot wurden 1500, so also 613 x die zahl kenne nichteinaml ich =mischna. die mischna ist die mündliche überlieferung.

in ihrem denken, wurde die mischna über die torah gestellt, handle in einem konflikt nach der  mischna auch wenn es die torah betrifft. im NT wiird die mischna umschrieben, jesus sagt dann zb, ihr aber habt gehört, michna, im gegensatz es steht geschrieben torah.

also gut gedacht, schlecht gemacht, das dilema und ebenso die reaktion jesus darauf war, sie haben dem volk ein joch auferlegt mit der mischna und menschen geknechtet und ebeso haben sie in der mischna gesetze zu ihrem wohl geschaffen, zb. korban.


lg pausenclown                     

Antworten

Poola
Gelöschter Benutzer

Re: Wortkette (3)

von Poola am 08.06.2014 14:11

spiel(e)-sammlung

Antworten

Poola
Gelöschter Benutzer

Re: ,,Ich Bete, für die, denen es nicht so gut geht.,,

von Poola am 08.06.2014 14:09

vater im himmel,
lieber gott,
ich möchte heute für jene beten
die sich schuld aufgeladen haben,
oder die schuldig geworden sind,
bitte sei bei jenen menschen, und hilf ihnen da durch.

vater ich danke dir das ich zu dir beten darf, kann,
in jesu namen bete ich, amen.

Antworten

Poola
Gelöschter Benutzer

Re: Oase (4), Joh 14,20 An jenem Tage werdet ihr erkennen, dass ich in meinem Vater bin und ihr in mir und ich in euch.

von Poola am 08.06.2014 14:06

ihr lieben,
wünsche euch schöne pfingsten,
mit sonnenschein auch im herzen,

unter gottes schirm.

segen.

erdbeerkaltschale in lobby stell.

lg, poola,
knudel.

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  6273  |  6274  |  6275  |  6276  |  6277  ...  6804  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite