Neueste Beiträge
Erste Seite | « | 1 ... 6278 | 6279 | 6280 | 6281 | 6282 ... 6757 | » | Letzte
Die Suche lieferte 67567 Ergebnisse:
Re: Uff......
von alles.durch.ihn am 28.05.2014 00:37Huhu greg, na siehste, geht doch...
Freu mich auch, dass du dich (wieder) eingefunden hast..
lsg, adi
..ich will den Herrn loben allezeit und seinen Namen preisen! <3
Re: Hallo freunde der freiheit da bin ich wieder!
von alles.durch.ihn am 28.05.2014 00:31*wiiinke* Chevi, schön, dich (wieder)zu sehen..
Wünsche dir eine gesegnete Zeit und jaaa,
auch ich vermisse unsere Wintergrün..
Scheinst dir ein Päus'chen zu gönnen..
*liebrüberwink*
..ich will den Herrn loben allezeit und seinen Namen preisen! <3
Re: Nächstenliebe!
von alles.durch.ihn am 28.05.2014 00:15Lieber Merciful, mich macht es gerade betroffen, dass du darum kämpfst, Liebe zu leben/ weiterzugeben, trotz eigener Bedrängnisse, die, wie du schreibst, auch darin begründet sind, dass du dich um deine Zukunft sorgst. Ich glaube, mich macht es deshalb so betroffen, weil ich dies selbst schon durchlebt habe und Gott in seiner Liebe unsere Herzen anrührt, damit wir andere Menschen wiederum ermutigen können.. So gut ist er zu uns.. :- )
Mir hat es sehr oft geholfen, Gott zu bitten, dass ich die Menschen mit seinen Augen sehen darf. Es hört sich für manchen vielleicht merkwürdig, oder oberfromm an, aber unser himmlischer Papa erfüllt solche Wünsche ganz praktisch, quasi ohne mit der Wimper zu zucken..
Was mir außerdem vor längerer Zeit ein Schlüsselerlebnis war (und nach wie vor ist) war folgendes: ich war in einer beruflich extrem anstrengenden, schwierigen Situation, war körperlich und nervlich am Ende und hatte absolut keine Kraft mehr. Dies hatte sich besonders körperlich ausgewirkt, aber auch durch Depressionen, weil ich fast nur noch arbeiten und schlafen konnte, kaum Zeit für Familie und andere Dinge blieb. Diese permanente Kraftlosigkeit hat mich so fertig gemacht, dass ich nur noch zu Gott geschrien hab, er möge mir Kraft geben. Interessanterweise zeigte er mir, dass ich Freude brauche: "Die Freude am Herrn ist deine Kraft".. wow, na klar, die wollte ich haben und bekam sie postwendend und ergiebig bis auf den heutigen Tag - danke, Vater im Himmel... <3
Diese Freude am Herrn, glaube ich, ist gleichzusetzen mit der Liebe, bzw. sie "befähigt" uns, zu lieben, so denke ich.
Ich erbitte diese Freude und Kraft für dich, lieber Merciful, aufdass du voll davon werden magst und Seine Liebe und Freude weiterzugeben vermagst!
Herr, bitte hilf! In Jesu Namen. amen.
Liebe Segensgrüße und - wünsche,
adi/ alles.durch.ihn
PS: ich lese dich gerade, liebe Solana und stimm dir zu!
Auch dies ist ein wichtiger Aspekt..
Nachti und lsg.. ;- )
adi
..ich will den Herrn loben allezeit und seinen Namen preisen! <3
Re: Nächstenliebe!
von solana am 27.05.2014 23:53Freilich, die Liebe äußert sich auch in kleinen Dingen. Aber ich fürchte, wenn wir sie auf jene kleinen Dinge beschränken, dann ist das nicht genug.
Grosses beginnt aber gerade mit den kleinen Dingen:
Lk 16,10 Wer im Geringsten treu ist, der ist auch im Großen treu; und wer im Geringsten ungerecht ist, der ist auch im Großen ungerecht.
Gerade wenn man merkt, dass die Liebe im Grossen schwer ist, finde ich es besonders wichtig, die kleinen Dinge nicht gering zu schätzen und sich nur auf das "Grosse" zu konzentrieren.
Je mehr man in diesen kleinen Dingen Liebe "übt", um so mehr wird sie zur bestimmenden Lebenseinsteillung und um so eher gelingt sie auch im Grossen; es ist wie das "säen eines kleinen Samens" - das beginnt schon in den Gedanken, die sich damit beschäftigen, was den Mitmenschen wohl eine kleine Freude machen könnte.
Ich weiss nicht mehr, wer das gesagt hat, aber das ist ein sehr wahrer Ausspruch:
"Säe Gedanken - und du erntest Taten; säe Taten - und du erntest Angewohnheiten; säe Angewhnheiten - und du erntest einen Lebensstil. "(oder so ähnlich formuliert)
Und dann ist es auch immer weniger "Kampf", denn im Kleinen erlebt man schon die Freude und Erfüllung, durch die man selbst beschenkt wird, indem man anderen eine Freude macht...und das macht "Lust auf mehr" .....
Gruss
Solana
angeführte Bibelstellen (soweit nicht anders gekennzeichnet) sind aus Luther 1984/2017 zitiert nach dem Bibelserver
Merciful
Gelöschter Benutzer
Re: Nächstenliebe!
von Merciful am 27.05.2014 23:47Nicht nur dies. Wir können Gottes Liebe erkannt und angenommen haben. Und doch bleibt es ja unsere Aufgabe, mit dieser Liebe in einer lebendigen Verbindung zu bleiben. Nur so werden wir dann auch fähig sein, diese Liebe weiterzugeben.
Merciful
wideawake
Gelöschter Benutzer
Re: Wohnung
von wideawake am 27.05.2014 23:31Huhu Rapp, was bedeutet denn " deponiert " heißt das vollkommen an Gott abgegeben ?
wideawake
Gelöschter Benutzer
Re: Nächstenliebe!
von wideawake am 27.05.2014 23:29hmm... man kann auch Gott fragen jeden Tag, und was kann ich für dich tun ?
Der Nächstenliebe geht ja vorraus, dass man weiß was Gottes Liebe ist ! und sie auch für sich selber an nimmt. Das ist so wie mit dem heiligen Geist. Er kann uns nur an etwas erinnern, was wir schon einmal gelesen haben. Also kann ich meinen Nächsten auch nur so lieben, in wie weit ich Gottes Liebe angenommen habe und fähig bin, diese weiter zu geben.
be blessed
Burgen
Gelöschter Benutzer
Re: Oase (3) Jesus Christus spricht - Ich bin... das Brot, die Tuer,die Quelle...
von Burgen am 27.05.2014 22:43Liebe Solana,
oh Heiland reisst die Himmel auf...
Das denke ich immer, bei aehnlichen Himmelsbildern.
Besonders schoen ist auch, wenn dann noch die Sonnenstrahlen hindurch auf die Erde strahlen.
Gite Nacht
Burgen
Merciful
Gelöschter Benutzer
Re: Nächstenliebe!
von Merciful am 27.05.2014 22:39Hier in diesem Thread wurde einige Wochen nicht geschrieben. Freilich, die Liebe äußert sich auch in kleinen Dingen. Aber ich fürchte, wenn wir sie auf jene kleinen Dinge beschränken, dann ist das nicht genug.
Für mich bedeutet es einen permanenten Kampf, Liebe zu gewinnen und zu leben. Oft gelingt es mir nicht. Aber die Liebe ist das Leben. Sind wir nicht in der Liebe, so haben wir das Leben nicht.
Wir bleiben in Gott, indem wir in der Liebe bleiben. Aber eben dies ist für mich ein permanenter Kampf, in Gott zu bleiben, in der Liebe zu bleiben. Wo dies nicht gelingt, bin ich sehr betrübt.
Merciful