Neueste Beiträge
Erste Seite | « | 1 ... 6299 | 6300 | 6301 | 6302 | 6303 ... 6715 | » | Letzte
Die Suche lieferte 67148 Ergebnisse:
Re: Selbstüberprüfung der Selbstbetrüger!
von Pal am 19.05.2014 15:46Na, da reden wir ja doch von der gleichen Sache und sind uns (womöglich) doch einig!
Die herrlichen "Rosinen der LIEBE" ist tatsächlich das Beste und Wichtigste. Doch ist Liebe nicht nur in den angenehmen Rosinen, sondern der gesamte Kuchen ist "LIEBE" - und das fällt mir manchmal schwer zu verstehen. Insbesondere wenn Züchtigungen meinen Lebensweg entlang kommen. - Das ist auch LIEBE!
Was Gottvater über Hiob zuließ war LIEBE!
Da war es zwar ein ganz arg "bitterer Kuchen", aber Süßigkeit kam am ENDE! - So finde ich es in meinem persönlichen Leben...
Re: Arbeit - eine Mühsal?
von Pal am 19.05.2014 15:29Natürlich! Wie unser ganzes Leben ein riesen + als Vorzeichen erhält, egal wie schrecklich unsere Erdenumstände auch seien! ER macht aus irdischem göttliches, himmlisches, unvergängliches...
Die Arbeit selbst bleibt dabei womöglich die Gleiche oder wird sogar noch schlechter - Siehe die "Arbeit" von verfolgten Christen ev im Straflager! - ... aber das + verändert alles!
Merciful
Gelöschter Benutzer
Re: 10 Christen - 12 Meinungen | Eine Christenheit - Hunderte Denominationen
von Merciful am 19.05.2014 14:45Wenn Gott in Kirchen und Freikirchen durch sein Wort und seinen Geist Glauben wirkt und somit Gotteskindschaft schenkt, so ist dort der Same auf das gute Land gefallen. Dies ist königliches Wirken Gottes.
Bei dem aber auf gutes Land gesät ist, das ist, der das Wort hört und versteht und dann auch Frucht bringt; und der eine trägt hundertfach, der andere sechzigfach, der dritte dreißigfach.
(Evangelium nach Matthäus 13, 23; Luther 1984)
Merciful
Klaus
Gelöschter Benutzer
von Klaus am 19.05.2014 14:16Liebe Henoch,
natürlich gibt es in den Kirchen, Freikirchen und Sekten echte Kinder Gottes. Darum geht es doch nicht. Es geht darum, daß alles, was in der Bibel steht, nicht nur Buchstabe ist, sondern Geist und Wahrheit. Und es geht um die Herrschaft Gottes.
Shalom
Henoch
Gelöschter Benutzer
Re: Reinkarnation: biblische Hinweise und wissenschaftliche Fakten?
von Henoch am 19.05.2014 14:10Hallo WE
Wenn jemand über unsere Vergangenheit und die anderen Menschen perfekt Bescheid weiß, dann nicht nur Gott. Der Teufel war auch vor uns da.
Welches Problem sollte er haben, einem Menschen Infos über die Vergangenheit eines anderen Menschen einzuflüstern und ihn glauben zu lassen, es wäre sein früheres Leben ??
Da glaub ich lieber dem, der sagt:
Hebr 9,27 Und wie den Menschen bestimmt ist, "einmal" zu sterben, danach aber das Gericht:
Henoch
Und nu is Schluss.
Henoch
Gelöschter Benutzer
von Henoch am 19.05.2014 14:04Hallo Klaus,
äähm, ich würde das jetzt nicht so sehen. Ich denke, es gibt überall Wiedergeborene, wenn auch mal mehr und mal nur ganz wenige.
Ich bin zum Beispiel in deiner "Freikirche" und wir sind überwiegend Wiedergeborene...
Henoch
Klaus
Gelöschter Benutzer
von Klaus am 19.05.2014 13:47Ihr Lieben.
Wir können Gott für unsere Erlösung danken, ja. Wir können den Gott und Vater unseres Herrn Jesus Christus loben, daß er uns mit jeder geistlichen Segnung in der Himmelswelt in Christus gesegnet hat, ja. All dies erfüllt aber noch nicht den Vorsatz Gottes. Gott gewinnt den Menschen für sich selbst zurück, um sein Leben und seine Autorität zum Ausdruck zu bringen. Dies ist es, warum Gott Adam ursprünglich geschaffen hat. Der Mensch sollte Gottes Herrschaft ausüben.
Dann wurde ein Besessener zu ihm gebracht, blind und stumm; und er heilte ihn, so dass der Stumme redete und sah. Und es erstaunten die ganzen Volksmengen und sagten: Dieser ist doch nicht etwa der Sohn Davids? Die Pharisäer aber sagten, als sie es hörten: Dieser treibt die Dämonen nicht anders aus als durch den Beelzebul, den Obersten der Dämonen. Da er aber ihre Gedanken wusste, sprach er zu ihnen: Jedes Reich, das mit sich selbst entzweit ist, wird verwüstet; und jede Stadt oder jedes Haus, die mit sich selbst entzweit sind, werden nicht bestehen. Und wenn der Satan den Satan austreibt, so ist er mit sich selbst entzweit. Wie wird denn sein Reich bestehen? Und wenn ich durch Beelzebul die Dämonen austreibe, durch wen treiben eure Söhne sie aus? Darum werden sie eure Richter sein. Wenn ich aber durch den Geist Gottes die Dämonen austreibe, so ist also das Reich Gottes zu euch gekommen. (Matth.12:22-28/Elberf.)
Satan fürchtet nicht das Reich der Babtisten oder das Reich der Methodisten. Was er fürchtet ist die Wirklichkeit des Reiches Gottes. Wo das Reich Gottes sich in Wahrheit manifestiert, treibt der König des Reiches der Himmel auch heute die Dämonen aus. Hieran erkennt man nach den Worten des Königs, daß das Reich Gottes wirklich gekommen ist. Wie anders geht es da doch im Reich der Kirchen, Freikirchen und Sekten zu. Keine Spur ist hier vom Königreich Gottes zu finden. Deshalb bin ich so "hart" gegenüber diesen Religionen, weil sie die Interessen Gottes in keinster Weise vertreten.
Klaus
cipher
Gelöschter Benutzer
von cipher am 19.05.2014 13:10Da möcht' ich mich doch noch einmal "reinhängen". Ohne Umschweife: Leute wie Du, die versuchen, ihre irren Irrlehren so wie hier in "christliche Kreise" hineinzudrücken, sind nach meinem Verständnis die, welche versuchen, ganz bewusst Unfrieden und Zweife einzutragen. Dazu fällt mir ein: Kol 2,8 Habt acht, dass euch niemand beraubt1 durch die Philosophie und leeren Betrug, gemäß der Überlieferung der Menschen, gemäß den Grundsätzen der Welt und nicht Christus gemäß. Und im Brief an die Galter steht eine sehr ernste Warnung hierzu zu lesen: Gal. 1,8 Aber selbst wenn wir oder ein Engel vom Himmel euch etwas anderes als Evangelium verkündigen würden als das, was wir euch verkündigt haben, der sei verflucht! 9 Wie wir es zuvor gesagt haben, so sage ich auch jetzt wiederum: Wenn jemand euch etwas anderes als Evangelium verkündigt als das, welches ihr empfangen habt, der sei verflucht!
Also sieh' Dich vor. Wir wollen und können Dir auch nichts anhaben, außer Deine dreisten Versuche zu ignorieren, Zweifel zu säen. Wie Gott wertet, kannst Du in Gal 1,8-9 lesen.
von solana am 19.05.2014 13:10Hallo WhiteEagle
Um dich vor weiteren Enttäuschungen zu bewahren, solltest du vielleicht einfach akzeptieren, dass das Thema hier niemanden gross interessiert und nicht mit der Beisszange versuchen, eine Diskussion in Gang zu bringen - du kannst doch jetzt unsere Meinung dazu.
Meine könnte ich so zusammenfassen: "Mag jalles sein, schön und gut - aber ich schaue nach vorn, dahin, wo mein Weg hingeht und ich lebe im jetzt und damit bin ich ausreichend beschäftigt.
Ich habe keine Zeit und Energieübrig, um das zu "erforschen", was ich durch die Erlösung hinter mir lassen darf."
Gruss
Solana
angeführte Bibelstellen (soweit nicht anders gekennzeichnet) sind aus Luther 1984/2017 zitiert nach dem Bibelserver
Re: Arbeit - eine Mühsal?
von Pal am 19.05.2014 13:00Zwischenfrage:
Wer wäre eigentlich der Größere, Wunderbarerer, Mächtigere?
# Derjenige, der Fluch, Strafe, Negatives auf ein absolutes Ende bringt, um gleichsam einen "Himmel auf Erden" zu erzeugen?
Oder:
# Derjenige der Fluch, Strafe, Negatives für seine Kinder zu etwas ungemein Positiven, Erbaulichen, Heiligenden gebraucht?